So, jetzt sah ich die Folge auch und mir hat's leider nicht so gefallen, aber mal im Einzelnen:
-
Hiro, Ando, Future Hiro - Ich kann Hiro ja bekanntlich nicht wirklich ab, aber Future Hiro finde ich einfach nur bescheuert. Sorry, der Look, wie er sich bewegt und wie er spricht. Die ganze Art von ihm finde ich total bescheuert. Um ehrlich zu sein, empfinde ich es auch immer wieder schwer mir das Lachen zu verkneifen, wenn wir Future Hiro sehen. Ich meine Hiro selbst ist ja schon ne Witzfigur, aber wenn man Future Hiro sieht. Sorry, total ridiculous. Aber wenigstens ergibt es Sinn, dass Hiro durch Andos Tod seine Fröhlichkeit verloren hat.
-
Matt - Eiskalt. Na, hat mich nicht so überzeugt. Greg Grunberg, dem ewigen good guy, nehme ich das nicht wirklich ab.
-
Peter, Niki/Jessica - Die Heroes-Autoren haben ne Vorliebe dafür Charaktere zusammenzubringen, die nicht zusammenpassen. Simone/Isaac, Simone/Peter und jetzt also Peter/Niki. Sorry, aber auch hier war keine Chemie vorhanden. Peter sah aber immerhin ganz cool aus. Ansonsten auch eher langweilig.
-
Claire, H.R.G. - H.R.G. is such a good guy und wird dann einfach erschossen? Sehr traurig. Hoffentlich passiert das nie. Claire sieht mit ihren dunklen Haaren auch recht gut aus, gefällt mir. Interessant, dass sie versucht ein normales Leben zu führen. Dieser Aspekt gefiel mir an HEROES sowieso am Besten: Menschen mit besonderen Gaben, die versuchen ein normales Leben zu führen. Finde ich interessanter als diese ganzen "Save the world"-Missionen. Ihr Boyfriend war ganz nett. Ob Claire den wohl in unserer Realität noch treffen wird?
-
Mr. Präsident Das einzige, was mich wirklich in dieser Folge überzeugt hat. Nathan ist Sylar. WTF? Der große und gelungene Schocker der Folge. Da killte Sylar gleich die zwei einzigen Charaktere der Serie, die ich mag (neben HRG): Nathan und Claire.

Was ich allerdings ganz interessant finde, ist die Tatsache, dass Sylar so dicke mit Mohinder ist. Erst bringt er ihn in den letzten Folgen nicht sofort um, sondern lässt ihn nur an der Wand hängen und jetzt ist er die einzige Person, der Sylar vertraut? Hmm...sorry, aber meine Gedanken kreisen gerade...och, never mind.
Ich gebe der Folge 5 von 10 Punkten.