US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Godfather
Also ich fand die Folge auch richtig gut!

Haben sich einige vielversprechende 'Interessensgruppen' aufgetan und ich bin gespannt wie es weitergeht.
Endlich war auch mal mehr von Linderman zu sehen und die Idee von der "alten Garde" find ich ganz gut. Man kann zwar noch nicht wirklich sagen, wie Linderman, Hiros Vater, Petrelli-Mum oder auch die Papierfabrik zusammenhängen, aber gefällt mir.

Kann sich jemand etwas aus Isaacs letzten Worten zusammenreimen?
von Theologe
Ich bin mal gespannt, ob sich Nathan nun doch noch zum "Bösen" entwickelt, weil Lindeman ihm ein unmoralisches Angebot machte.
von Spiddy
Waterboy hat geschrieben:
Jessica, Linderman - oh ha, hat Linderman sich also Micah geholt, das dürfte Jessica ja auf 180 bringen, die Szene wo das eingebildete REality Girl Jessicas Wagen streichelt dachte ich schon der muss mal einer / eine zeigen wo der Hammer hengt :lol:
ja, nikki/jessica muss die echt mal zusammenschlagen, die ist irgendwie total nervig. :roll: mich würde mal interessieren was an micahs fähigkeit so außergewöhnlich ist. so oft wurde sie ja noch nicht gezeigt und lindermann besucht ja auch nicht jeden hero persönlich, also muss er wohl schon was besonderes sein.
Waterboy hat geschrieben: Sylar, Issac, Peter - der Kampf war ja mal genial, die Szene mit den Glas hui, und dann killt Sylar Issac, war ich doch recht überrascht von und malt dann gleich mal nen Zombie ? Bild von Nathan, interessant.
war das nicht die gleiche szene wie in dem bíld, dass nathan von lindermann bekommen hat? Ich mein, vielleicht sieht er nur wie ein zombie aus, weil sylar nicht malen kann...? :D
Godfather hat geschrieben:
Kann sich jemand etwas aus Isaacs letzten Worten zusammenreimen?
das war doch, das er den anderen sagt , wie man sylar und die bombe aufhalten kann, oder? ich denk mal in dem comic den isaac dem kurier gegeben hat, sind einige antworten enthalten.
Ich kann mir vorstellen dass es den heroes helfen wird, die bombe aufzuhalten, denn als Hiro den toten Isaac in der zukunft sah, war es ja ne ganz andere szene(also z.b. nicht mit den pinseln im arm) und vielleicht konnte isaac da keinen letzten comic abschicken.
nur so ein gedanke von mir....

mir hat die folge auch super gefallen, endlich ist heroes zurück, die pause war viel zu lang. von der nächsten folge erhoffe ich mir aber mehr, die soll ja der hammer sein.
von mak
Ich schließe mich der Mehrheit an: Gute Episode.
Slyer gefällt mir inzwischen ganz gut, aber auf Jessica/Nikki und Familie kann ich immer noch gut verzichten.
Auch finde ich den Grund von Linderman warum NY zerstört werden soll etwas klischeehaft, da hätte ich schon etwas originelleres erwartet. Allerdings rockt Malcolm McDowell als Linderman, das lässt den anderen Bösewicht (Name fällt mir gerade nicht ein) ziemlich lahm erscheinen.
Ich bin auch froh das Ted uns noch etwas erhalten bleibt. Ich mag den Charakter. Die Befreiungsaktion von BGM und Matt hat mir natürlich auch sehr gut gefallen.
Mal schauen wie es mit Hiro und Futere!Hiro weitergeht. Da bin ich mal auf die Erklärung warum das möglich ist gespannt...
Theologe hat geschrieben:Ich bin mal gespannt, ob sich Nathan nun doch noch zum "Bösen" entwickelt, weil Lindeman ihm ein unmoralisches Angebot machte.
Naja, jetzt erstmal gute Mine zum bösen Spiel machen ist IMO das vernünftigste was Nathan tun kann. Im Augenblick kann er gegen Linderman eh noch nicht viel machen...
Ich hoffe mal das er etwas in der moralischen Grauzone operieren wird. Die Serie wäre doch recht langweilig wenn sich jeder Charakter wie Superman verhalten würde...
Spiddy hat geschrieben:ja, nikki/jessica muss die echt mal zusammenschlagen, die ist irgendwie total nervig. :roll:
Meine Rede...
Spiddy hat geschrieben:mich würde mal interessieren was an micahs fähigkeit so außergewöhnlich ist. so oft wurde sie ja noch nicht gezeigt und lindermann besucht ja auch nicht jeden hero persönlich, also muss er wohl schon was besonderes sein.
Naja, irgendwie muss man den Charakter halt auch verwenden...
Spiddy hat geschrieben:war das nicht die gleiche szene wie in dem bíld, dass nathan von lindermann bekommen hat? Ich mein, vielleicht sieht er nur wie ein zombie aus, weil sylar nicht malen kann...? :D
Ist doch klar: Sylar kann nur die Fähigkeit die Zukunft zu malen stehlen. Nicht aber die das kreative Talent von Issac... :)
von Waterboy
Die Dreharbeiten von Heroes sind am Samstag zu Ende gegangen und es gab ne Season abschluss-Party

Greg Grunberg’s band trat dort auf mit Greg am SChlagzeug, James Denton (DESPERATE HOUSEWIVES) an der Gitarre und Hugh Laurie (HOUSE) am Keyboard. :lol: 8)

außerdem feierte Hayden Panettiere anscheinend ihren bestandenen Schulabschluss.

Fotos davon gibt es hier

http://gregbeeman.blogspot.com/
von Mister
Ich sah gestern Nacht noch 1x19 und fand die Folge auch ganz gut.

Vor allem die Szenen bei den Petrellis haben mir ganz gut gefallen und es wird auch immer klarer, dass Mama Petrelli auch eine Fähigkeit hat, wie es auch Ausiello heute bei AA bestätigte.

Irgendwie fand ich es komisch, dass Mohi den Sylar einfach so k.o. hauen konnte und der dann Peters Leiche auch noch bis zu den Petrellis bringt. Aber naja. Ansichtssache. :-)

Über Linderman konnten wir auch wieder mehr erfahren und ich bin mal gespannt, wie sich das auch noch entwickelt, jetzt wo er sich womöglich Niki/Jessica zum Feind gemacht hat.

Und das Isaac tot ist....stört mich nicht so sehr. :wink:
von Waterboy
Irgendwie fand ich es komisch, dass Mohi den Sylar einfach so k.o. hauen konnte und der dann Peters Leiche auch noch bis zu den Petrellis bringt. Aber naja. Ansichtssache :)
davon steht auch was im Blog ( http://gregbeeman.blogspot.com/ ) eigentlich sollte Sylar aus dem Fenster befördert werden, aber das Budget wurde wohl kurz davor gekürzt.
von DonnieDarko
TVMister hat geschrieben:
Und das Isaac tot ist....stört mich nicht so sehr. :wink:
Das hat mich auch nicht gestört. Man hat es ja schon kommen sehen. Isaac hatte in der Serie nichts wirklich zu tun, war langweilig und nachdem auch Simone abgekratzt ist, war es nur an der Zeit.

Und wenn ich ganz ehrlich bin, könnte sie mit Ausnahme von Claire, HRG und Nathan alle Charaktere umbringen und durch interessantere ersetzen. Viele der Charaktere bei HEROES öden mich an. Hiro und DL könnte ich z.B. jedes Mal eine reinhauen, wenn ich sie auf dem Bildschirm sehe...

Hoffen tue ich ja noch, dass Sylar mehr Facetten bekommt, aber bisher sieht's ja leider so aus als würde er der 0815-Bösewicht bleiben...
von Poffel
Booooooooooooooooaaaaaaaaaaah. W - T - F !
Eine absolut geniale Episode. Hab ja gehofft dass es wieder besser wird, aber das war ganz klar über meinen Erwartungen. Ich war sogar noch skeptisch gegenüber einer zukunftsstory aber sie haben es genial gemacht. düster. wie sich alle verändert haben.
also es hat fast alles gestimmt, nur jessica fand ich etwas überflüssig.
ich mein wie genial war denn der schachzug, dass nathan eigentlich sylar ist.

also ich gebe dieser folge glatt 10 von 10. Es war wieder richtiges Heroes-Feeling da. Ich kanns kaum erwarten endlich die Folgen bis zum Finale zu sehen.
von DonnieDarko
Ich habe zwar die Folge noch nicht gesehen, aber ich muss trotzdem mal was posten:

Macht Platz für Lestat, den wahren Star von HEROES
Bild
Der charismatische Schauspieler, der in der Serie "Heroes" in der Rolle des Mr. Muggles fast den gesamten Cast von "Heroes" an die Wand spielt, hat seine eigene Wikipedia-Seite:
http://heroeswiki.com/Lestat

Bild

LOL, ich finde die Seite so hillarious, alleine:
Trivia
[...]
The last Pomeranian owned by Studio Animal Service was named Dracula. Because his trainer wanted to stick with the vampire theme, Lestat was named after the vampire in Anne Rice's Interview With the Vampire. The dog Lestat, however, does not regularly drink blood.
[...]
The only two toys that Lestat will play with are "Squirrel" and "Bunny", which he has had since he was a baby.
[...]
When Lestat was a baby, he was so fuzzy that he was nicknamed "Puff Daddy", which was shortened to "P. Diddy." He soon dropped the "P" (way before the rapper did), and is now known to some as just "Diddy".
von Waterboy
:lol:

@ 1x20

WOW was für eine Folge.

- Hiro, Ando, Future Hiro - war schon krass Hiro so völlig Eiskalt zu sehen, würde er nicht anders aussehen wär dieser Effekt wohl noch verstärkt worden, aber so gehts auch. Als die da unseren Hiro geschnappt haben dachte ich erst wtf, aber als dann noch Rambo Matt kam war ich völlig platt

- Matt - geht ja völlig auf in seine Aufgabe. Wie er da erst nach seiner Frau fragt und dann H.R.G. abknallt war schon krass aber auch wie er Hiro verprügelt :shock:

- Peter, Nikki/Jessica - auf die schnelle hab ich gar nicht so wirklich durchgesehen wer sie jetzt eigentlich ist. War das nun Jessika oder Nikki ? Die Dauernden Namensänderungen ( jeder nennt sie anders ) haben mich noch mehr verwirrt, ich glaub ich muss mir die Folge später nochmal anschauen. tja, wer auch immer sie ist, sie hat nen beschissenes Leben. Mikha ist wohl tot, D.L. auch. Als sie da plötzlich mit Peter rumgeknutscht hat war dies mein zweiter wtf Moment :shock: , interessant das Peter ihr anscheinend nichts gesagt hat das er die Bombe war

- Claire, H.R.G. - Claire mit anderer Haarfarbe hatte was , machte sie auf jedenfall älter. Sie versteckt sich also, was ja irgendwie soviel heißt das sie doch überlebt hat ? Irgendwie war das auch reichlich komplixiert :D mit dieser Zukunft-Veränderungs-Technik usw... aber egal. Als H.R.G. da diese Family vom Jungen betreut und im Hintergrund das Mädel auftauchte dachte ich erst "och ne jetzt ist die olle Tusse mit der Fähigkeit das Aussehen zu ändern" doch noch am leben, bis mir eingefallen ist das dies ja der Mischa Barton Klon aus 1x16 war :lol: :D , Claires Freund war ganz nett hätte mir aber lieber gewünscht wenn wir Zack nochmal gesehen hätte :(

- Mr. Präsident das war wirklich der größte Wtf Moment. Erst dachte ich ja okay, Nathan ist wirklich ein Arsch geworden aber als er dann auf einmal Claire das Hirn aufgeschnitten hat und sich rausstellte das es Sylar war, war ich dann wirklich überrascht. Hätte ich nicht gedacht. Nathan also dann wohl auch tot und Sylar als Präsident von Amerika, wow :shock: . Die Effekte sind mal wieder toll gewesen, das zerstörte New York, dann diese Rede von Nathan/Sylar und wie Mr. Präsident dann einfach mal so losgeflogen ist :D :lol:

- Mohinder ist der Held des Tages und killt The Haitian, Future Hiro ist tot, Peter vs. Sylar ( leider nur angedeutet ) war schon alles krass...

tolle Folge mit 1x17 die beste der Serie bisher. Freu mich auf die letzte 3 Folgen 8)
von Poffel
naja eine der besten...
von Synite
Also ich hätte mir nicht gedacht, dass eine Folge, die ja in einer anderen Timeline spielt, trotzdem so unterhaltsam sein kann.

Das mit Sylar und Nathan habe ich leider schon vorher gelesen, also war die Überraschung nicht soo groß. Gut fand ich, dass er auch mal eine andere Kraft benutzt hat, als nur Telekinese und der atomaren Explosion (und zwar die Verschmelzung, mit der er Peter aus dem Raum geholt hat). In einem Endfight Peter vs. Sylar (Season Finale ?) erhoffe ich mir mehr davon.

Auch der wohl berühmteste Heroes-Slogan macht jetzt Sinn. Bin aber mal gespannt, wie gerade Hiro es schaffen will, Sylar zu legen. Und falls nicht, bin ich gespannt, wie sowohl Peter als auch Sylar die Explosion überleben sollen :?:
von Waterboy
Synite hat geschrieben: Gut fand ich, dass er auch mal eine andere Kraft benutzt hat, als nur Telekinese und der atomaren Explosion (und zwar die Verschmelzung, mit der er Peter aus dem Raum geholt hat).
na ja die dürfte er wohl eindeutig von D.L. haben
von DonnieDarko
So, jetzt sah ich die Folge auch und mir hat's leider nicht so gefallen, aber mal im Einzelnen:

- Hiro, Ando, Future Hiro - Ich kann Hiro ja bekanntlich nicht wirklich ab, aber Future Hiro finde ich einfach nur bescheuert. Sorry, der Look, wie er sich bewegt und wie er spricht. Die ganze Art von ihm finde ich total bescheuert. Um ehrlich zu sein, empfinde ich es auch immer wieder schwer mir das Lachen zu verkneifen, wenn wir Future Hiro sehen. Ich meine Hiro selbst ist ja schon ne Witzfigur, aber wenn man Future Hiro sieht. Sorry, total ridiculous. Aber wenigstens ergibt es Sinn, dass Hiro durch Andos Tod seine Fröhlichkeit verloren hat.

- Matt - Eiskalt. Na, hat mich nicht so überzeugt. Greg Grunberg, dem ewigen good guy, nehme ich das nicht wirklich ab.

- Peter, Niki/Jessica - Die Heroes-Autoren haben ne Vorliebe dafür Charaktere zusammenzubringen, die nicht zusammenpassen. Simone/Isaac, Simone/Peter und jetzt also Peter/Niki. Sorry, aber auch hier war keine Chemie vorhanden. Peter sah aber immerhin ganz cool aus. Ansonsten auch eher langweilig.

- Claire, H.R.G. - H.R.G. is such a good guy und wird dann einfach erschossen? Sehr traurig. Hoffentlich passiert das nie. Claire sieht mit ihren dunklen Haaren auch recht gut aus, gefällt mir. Interessant, dass sie versucht ein normales Leben zu führen. Dieser Aspekt gefiel mir an HEROES sowieso am Besten: Menschen mit besonderen Gaben, die versuchen ein normales Leben zu führen. Finde ich interessanter als diese ganzen "Save the world"-Missionen. Ihr Boyfriend war ganz nett. Ob Claire den wohl in unserer Realität noch treffen wird?

- Mr. Präsident Das einzige, was mich wirklich in dieser Folge überzeugt hat. Nathan ist Sylar. WTF? Der große und gelungene Schocker der Folge. Da killte Sylar gleich die zwei einzigen Charaktere der Serie, die ich mag (neben HRG): Nathan und Claire. :(
Was ich allerdings ganz interessant finde, ist die Tatsache, dass Sylar so dicke mit Mohinder ist. Erst bringt er ihn in den letzten Folgen nicht sofort um, sondern lässt ihn nur an der Wand hängen und jetzt ist er die einzige Person, der Sylar vertraut? Hmm...sorry, aber meine Gedanken kreisen gerade...och, never mind.

Ich gebe der Folge 5 von 10 Punkten.
von Synite
Waterboy hat geschrieben:
Synite hat geschrieben: Gut fand ich, dass er auch mal eine andere Kraft benutzt hat, als nur Telekinese und der atomaren Explosion (und zwar die Verschmelzung, mit der er Peter aus dem Raum geholt hat).
na ja die dürfte er wohl eindeutig von D.L. haben
Ich wollte damit sagen, dass normalerweise diese Kräfte "unwichtig" erscheinen - wie auch z.B. das verbesserte Gehör. Mir würde es gefallen, wenn Sylar dadurch im Kampf gegen Peter (vorübergehend) einen Vorteil haben könnte.
von Godfather
Ich geb der Folge auch nur 4/10, da ich unlogische Sachen einfach nicht abkann. Man hat sich doch am Anfang der Serie recht clever aus der Zeitreisen-Problematik gezogen: Warum denn jetzt wieder so ein Blödsinn?

Die Episode hatte zugegebenermaßen einen hohen Action- bzw. Unterhaltungswert, aber das wars auch schon.
Die einzig interessante Sache waren die Zusammenhänge und Auswirkungen bestimmter Ereignisse, die wir schon kannten, auf die Zukunft.

Hätte man das Ganze als Ausblick oder Vision verpackt, hätt ich nichts dagegen einzuwenden. Aber das war in meinen Augen Mist.
von Khamelion
Whoa krasse Folge.
Alles wurde schon gesagt
Jetzt 24 schauen.
AMEN :lol:
von AlphaOrange
Hmm, auf den ersten Blick eine verdammt gute Folge und das durch und durch.
Insbesondere natürlich Nathan/Sylar und auch sonst war die Entwicklung der Figuren ziemlich interessant.
Problematisch wird's nur, wenn man versucht, die Logik dahinter zu erkennen. Letzten Endes eine sehr gelungene "Was wäre wenn"-Episode, aber nicht mehr.

Enttäuscht war ich, dass es überhaupt keine Erwähnung geschweige denn Erklärung zu Linderman gab, wo er doch die ganze Zeit als die zentrale Verknüpfung zwischen den Heroes gepusht wurde.
DonnieDarko hat geschrieben:Was ich allerdings ganz interessant finde, ist die Tatsache, dass Sylar so dicke mit Mohinder ist. Erst bringt er ihn in den letzten Folgen nicht sofort um, sondern lässt ihn nur an der Wand hängen und jetzt ist er die einzige Person, der Sylar vertraut?
Sylar will die Heroes, Mohinder kann sie aufspüren, zumindest in der Gegenwart dürfte das der Grund sein, warum Sylar von Mohinder abhängig ist.
In der Zukunft scheint sein Bestreben zu sein, alle Heroes außer ihm selbst auszulöschen nachdem er sich unbesiegbar gemacht hat und auch dafür braucht er wiederum Mohinder.
von Spiddy
Also bei mir war es auch ein WTF Moment nach dem anderen :shock:
Total gut gemacht,die Zukunft war dermaßen düster dass man schon beim zuschauen depressiv wurde :D Das muss verhindert werden. die können doch nicht claire killen :lol: (und die anderen natürlich auch nicht).
Jetzt macht auch Hiros Ausflug in die Vergangenheit Sinn, aber ich will gar nicht versuchen zu verstehen, wieso Future Hiro erst jetzt erfahren hat, dass Claire lebt. Er müsste es ja eigentlich schon wissen, wenn es der Hiro aus der Vergangenheit weiss. aber naja zeitreisen halt....
Aber Sylar zu töten, hindert ihn eigentlich nur Präsident zu werden. Um die Bombe zu verhindern muss man ja was mit Peter anfangen. aber Hiro ist doch jetzt zurück gereist, in dem glauben das Sylar die Bombe ist oder?

Dann noch zwei Anmerkungen von mir:
1. Also das sich Matt als feiges, eiskaltes Arsch rausstellt, der jeden abknallt hat mir nicht so gefallen, das muss sich auf jeden fall ändern :lol:
2: Hayden Panettiere mit braunen Haaren - HOT! 8) Hätte ich nicht gedacht.

10/10 Punkten.

EDIT: @ waterboy: Es ist Niki. Sie hat die Kontrolle bzw. Jessica ist verschwunden, aber sie wird als Stripperin Jessica genannt :lol: Peter meinte weil sie nicht Vergangenheit abschließen kann oder so :D
von Theologe
Das war die beste Folge einer bisher starken Serie. Spannend, überraschende Wendungen, düster... es fehlte einfach nichts. Doch eine Kleinigkeit, ich hätte gern den Kampf zwischen Peter und Sylar gesehen, das machte schon einen coolen Eindruck, als sie aufeinaner zu gegangen sind. Ich bin mir aber sicher, dass das Finale in der Gegenwart einen starken Showdown haben wird.
von Jackie
grad gesehen und hat mir eigentlich nicht wirklich gefallen.

Was ich gut fand, dass es mit hiro-alt-neu geendet hatte und damit dann auch weiter ging (siehe Lost, ist leider nicht immer so).

Hiro selbst als Zukunft-Er fand ich gut gelungen, also vom Aussehen und von der Art her. Und einige Sprüche fand ich auch nicht schlecht.

Ansonsten, wenn man bissi mitdenkt, wird es etwas verwirrend (naja zumindest für mich)

Es war keine Folge, in der ich jetzt hätte einschlafen können, aber auch keine wo ich vor Begeisterung rumgesprungen wäre....da ja ansich ....gesamte Geschichte wohl eher für nix war , da ja noch nicht geschehen.Gut, hiro weiss nun, dass er syler killen kann - das wars wohl was man oder hiro mitnehmen kann aus der folge??!!
von moviefan
Ich fand schön, dass man verschiedene Ereignisse jetzt in einem größeren Zusammenhang gesehen hat. Zum Beispiel die Unterhaltung von Peter mit Future Hiro, und weshalb es so wichtig war, Claire zu retten.

Ansonsten eher durchwachsen. Gut Sylar/Nathan, auch gut der düstere Look, aber so kurz vor Season Finale hätte ich mir einen kürzeren Ausflug in die Zukunft gewünscht. Kein Linderman, zu komplizierte Zeitreise- Geschichte, und die Geschichte mit Claire hab ich auch nicht wirklich verstanden.

Ich geb mal gut gelaunte 7/10 Punkten, mit der Hoffnung, dass es die letzte Zeitreise für die Staffel gewesen ist.
von Poffel
hm, die quoten waren ja scheiße. hat zufällig jemand ne quotenübersicht... mich würd ja mal der abfall interessieren
  • 1
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 74