US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Bobby
Die letzten beiden Stand-Alone-Folgen waren recht durchschnittliche Mysterykost, wobei mir die Story mit dem Mindfreak um einiges besser gefallen hat. Fands auch schön mal wieder etwas über die Leichen im Keller von MD zu sehen.

Meine ganze Hoffnung liegt nun in der heißersehnten Folge, die diese Woche kommt. :wink:
von Tommy137
Is Nimoy Finished With Fringe?

Sounds like the bell is indeed about to ring for the last time for Leonard Nimoy’s Dr. William Bell character on Fox’s Fringe. At the Star Trek DVD launch party, the actor told, us, “I agreed to do three episodes; and we’ve filmed all three. Two have aired, so I will be on the air in one more. And that’s the extent of my commitment.”

That sounds pretty final to us. Nimoy last appeared on Fringe's October 8 episode in a flashback scene that further explored Olivia's alternate reality journey, originally revealed in last May's season finale. His third and perhaps final appearance will air in the December 10 episode, "Grey Matters," as yet another flashback—but this time to a different setting.

http://www.tvguidemagazine.com/kecks-ex ... -3265.html

Wäre schade.
von Plem
Ich finde es sowieso lächerlich von den Autoren, dass sie Nimoy gecastet haben, obwohl sie wussten, dass er nur eine begrenzte (und kleine) Anzahl von Folgen dabei sein würde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie jemals geplant hatten William Bell schon nach drei kurzen Szenen aus der Serie zu schreiben. Dafür ist der Charakter viel zu wichtig. Wenn sie dadurch jetzt in ihrer Storyentwicklung in Bedrängnis geraten, dann geschieht ihnen das nur zu recht.
von AlphaOrange
Also so begeistert ich ja war, als ich erfuhr, dass Nimoy für die Rolle des William Bell gecastet wurde, aber dass deshalb aus dem mal so groß angekündigten Bell-Arc als auch mal von zehn Folgen die Rede war oder mal von der halben Staffel (was ja in etwa dasselbe ist), drei Mini-Auftritte in Flashbacks herausspringen, ist total lachhaft.

Zur neuen Folge, der gehypten Observer-Folge:
Fand ich zugleich sehr gut und sehr durchwachsen.
Das schlechte war die eigentliche Story um den Observer, der sich in ein Mädchen verliebt und sie vor ihrem Schicksal rettet. Das war irgendwie total lahm und vor allem auch komplett vorhersehbar. Als Oliv und Peter sich im Auto unterhielten, hab ich in Gedanken eigentlich immer bloß wiederholt "jetzt bringt schon die Nachrichten über den Flugzeugabsturz, damit wir voran kommen".
Dennoch: das ganze Drumherum um die Observer hatte sehr viele interessante Momente. Ich fand es zwar ein wenig entmystifizierend, dass da drei oder vier Observer am Tisch sitzen und sich ganz normal unterhalten, aber das ergibt schon Sinn, dass die Schweigsamkeit nicht ihr Naturell ist, sondern in ihrer Beobachterrolle begründet ist. Die Observer tauchen also schon seit Urzeiten auf und gegenwärtig immer öfter. Erinnert mich ein wenig an das Mysterium aus "Journeyman", wo die Zeitspringer schon immer auftauchten, aber immer seltener - vielleicht bekommen wir ja dieses Mal eine Antwort. Bei all den Zukunftsandeutungen der Folge habe ich ja die Befürchtung, dass wir einige davon nicht erleben werden.
von Bobby
Endlich die Observerfolge! :D
Ich fands sehr interessant, auch wenns natürlich schade war, dass wir nur wenig Antworten bekamen, wodurch natürlich die Erwartungen nicht ganz erfüllt wurden. :wink:
Die Fotos aus der Vergangenheit mit den Observern waren genial, denn bisher hatte man ja gedacht, dass sie in der Gegenwart das Pattern beobachten und nicht gleich wichtige Ereignisse. Der Typ von MD ist echt toll, er könnte ruhig öfters etwas erklären. :)
Am Ende als deren "Leader" sagte, Oliv steht eine schwere Zeit bevor, dachte ich mir nur: "Bestimmt nicht, wenn wieder Stand-Alone-Folgen kommen." :lol:

Die Bell-Sache find ich auch blöd geregelt. Eine so wichtige Person nur für drei Folgen zu holen und dann auch noch für kurze Auftritte in diesen Folgen, naja... :roll:
von Plem
Bobby hat geschrieben:Am Ende als deren "Leader" sagte, Oliv steht eine schwere Zeit bevor, dachte ich mir nur: "Bestimmt nicht, wenn wieder Stand-Alone-Folgen kommen." :lol:
Naja, es kann aber auch sein, dass er damit Ella und nicht Dunham meinte.
von Bobby
Plem hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:Am Ende als deren "Leader" sagte, Oliv steht eine schwere Zeit bevor, dachte ich mir nur: "Bestimmt nicht, wenn wieder Stand-Alone-Folgen kommen." :lol:
Naja, es kann aber auch sein, dass er damit Ella und nicht Dunham meinte.
Hmm, stimmt. Wäre ne Erklärung, warum man sie extra in die Storyline eingebaut hat. :?
von redlock
Ep. 208:

Die hoch gehypte "Observer Folge" nun endlich auch gesehen.

Wie AlphaOrange schon sagte "Fand ich zugleich sehr gut und sehr durchwachsen"

Ein bißchen "Butter bei die Fische" getan. Hätte aber gerne auch was mehr sein können.

---->7,5/10

Bin gespannt wie die Serie die 7 Wochen Pause nächstes Jahr "überlebt". Wieviel "Vertrauen" hat FOX in die Serie wohl :?:
Zuletzt geändert von redlock am Di 8. Dez 2009, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
von Stefan
redlock hat geschrieben:Bin gespannt wie die Serie die 7 Wochen Pause nächstes Jahr "überlebt". Wieviel "Vertrauen" hat FOX in die Serie wohl :?:
ich denke, die Pause wird gar nicht so lang werden - Fox testet ja PAST LIFE und die Serie ist furchtbar lächerlich und wird zu 95% floppen - daher :mrgreen:
von Tommy137
redlock hat geschrieben:Bin gespannt wie die Serie die 7 Wochen Pause nächstes Jahr "überlebt". Wieviel "Vertrauen" hat FOX in die Serie wohl :?:
Hab das amerikanische TV bisher nicht so sehr verfolgt... wann kommt denn da eine solch lange Pause? Gibt es die bei jeder Serie?
von AlphaOrange
Tommy137 hat geschrieben:
Hab das amerikanische TV bisher nicht so sehr verfolgt... wann kommt denn da eine solch lange Pause? Gibt es die bei jeder Serie?
Es kommt jedenfalls öfter vor. Und sieben Wochen sind dieses Jahr noch harmlos.
"V" und "Glee" haben gleich mal vier Monate Pause.
von Holzklotz
Ich finde die neue Season ganz annehmbar. Kein Überkracher. Besonders die bereits angesprochene Missachtung von angefangenen Storylines geht mir auf den Keks.
von zvenn
AlphaOrange hat geschrieben:"Glee" [hat] gleich mal vier Monate Pause.
Du hast mir gerade meine tolle Samstagsstimmung zerstört :cry: :cry: :cry: :cry:

Für mich war die letzte Folge neben der Belly-Folge das Highlight der Staffel, wobei ich auch sagen muss, dass mir die Staffel deutlich besser gefällt als wohl den meisten anderen hier :o
von Tommy137
Wieder eine totale Standalone-Folge... nichts wirklich außergewöhnliches. Ist für mich eher eine weitere vergebene Chance, ein paar Sachen aus der ersten Staffel wieder aufzugreifen.

Wenigstens gingen die Quoten in den USA wieder nach oben... mit 2.5 das beste Ergebnis seit dem Staffelauftakt.

Mal schauen, was uns Belly nächste Woche (zum letzten Mal :() alles zeigen wird.
von Plem
Ich fand die Folge genial. Ich bin ja echt nicht leicht zu erschüttern, aber manche der Szenen waren schon ziemlich ekelhaft - vor allem für Network-Maßstäbe. Am schockierendsten fand ich die zwei Sekunden in denen man den aufgeschlitzen Hals des Gang-Typen sehen konnte :lol: Aber auch als Walter den Wurm aus dem Mund der Leiche zog, wurde mir etwas mulmig. So muss das sein.

Und ich bleibe dabei, dass mit Olivia irgendetwas nicht stimmt. Dafür ist sie in dieser Staffel einfach zu sehr in den Hintergrund gerückt.
von redlock
Tommy137 hat geschrieben: Mal schauen, was uns Belly nächste Woche (zum letzten Mal :() alles zeigen wird.

Nächste Woche die letzte Ep vor der Weihnachtpause :?:
von Plem
redlock hat geschrieben:
Tommy137 hat geschrieben: Mal schauen, was uns Belly nächste Woche (zum letzten Mal :() alles zeigen wird.

Das auch. Aber ich denke er meinte eher, dass Leonard Nimoy bestätigt hat nach seinen drei Folgen nicht mehr als William Bell zu Fringe zurückkehren zu wollen.
von Tommy137
Plem hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:

Das auch. Aber ich denke er meinte eher, dass Leonard Nimoy bestätigt hat nach seinen drei Folgen nicht mehr als William Bell zu Fringe zurückkehren zu wollen.
Ja, genau.
von Sergej
AlphaOrange hat geschrieben:
Es kommt jedenfalls öfter vor. Und sieben Wochen sind dieses Jahr noch harmlos.
"V" und "Glee" haben gleich mal vier Monate Pause.
Ja das ist normal, nur das oftmal 3x ca. ein Monat Pause ist, so geht es eben nach 7 Wochen durchgängig bis Mitte Mai.
Bei V und auf jedenfall Glee hängt das auch von der Produktion mit ab, Glee ist um einiges aufwendiger zu Produzieren, daher wird die Zeit benötigt
von Bobby
Ich fand die letzte Folge für Stand-Alone-Verhältnisse ziemlich ordentlich. Walter hat mir sehr gut gefallen und seine Story war teilweise recht rührend. Erst die tolle Szene an der Bushaltestelle und dann die Sorge um Astrid und deren Umarmung im Labor. :D
Und damit er weiter seine Freiheit haben kann, hat er sich nen Chip reingetan. :lol: :lol:
Plem hat geschrieben:Und ich bleibe dabei, dass mit Olivia irgendetwas nicht stimmt. Dafür ist sie in dieser Staffel einfach zu sehr in den Hintergrund gerückt.
Hast du denn irgendwelche Theorien, was da nicht stimmen könnte?
Sorry, wenn ich sie irgendwo überlesen habe. :?

FYI, Batman schaut auch Fringe:
http://www.youtube.com/watch?v=yrbkE53R ... r_embedded
http://www.youtube.com/watch?v=z1TqUC3j ... r_embedded
von redlock
Ep. 209:

---Selten dämlich von Peter alleine in den Kräuterladen zugehen :roll:

---Walter hatte ein paar wirklich gute und emotinale Szenen (z.B.an der Bushaltestelle, dann mit Astrid im Lab)

---sehr solider Fall der Woche um diesen "Superwurm"

--->7,5/10 für diese stand alone Folge
von Tommy137
The Bishop family unit is complete!

Irish actress Orla Brady — you may remember her as James Woods’ ex on Shark — has nabbed the pivotal role of Walter’s other half and mother to Peter, sources confirm to me exclusively.

The character — described in the initial casting breakdown as strong, smart, and likable — will debut in early ‘10.

http://ausiellofiles.ew.com/2009/12/08/ ... ters-wife/

Wird sicher ein interessantes Wiedersehen.
von redlock
The Bishop family unit is complete!

Irish actress Orla Brady — you may remember her as James Woods’ ex on Shark — has nabbed the pivotal role of Walter’s other half and mother to Peter, sources confirm to me exclusively.

The character — described in the initial casting breakdown as strong, smart, and likable — will debut in early ‘10.

http://ausiellofiles.ew.com/2009/12/08/ ... ters-wife/

Wird sicher ein interessantes Wiedersehen.
Ein Wiedersehen mit Shelly Conn wäre lustiger gewesen :mrgreen:
von Mew Mew Boy 16
Ich freue mich sehr auf Orla Brady! Sie und Anna Torv haben ja auch zusammen in "Mistresses" gespielt und da hat Orla Brady mir wirklich gefallen. :D
von Tommy137
Letzte Folge vor der Weihnachtspause/mit William Bell (suchts euch aus :mrgreen: ) und endlich mal wieder ein Fortschritt im Main-arc. Man bekommt nun doch langsam ein Gefühl dafür, in welche Richtung die Autoren diese Staffel lenken wollen und werden.

Ich bleib dabei, dass mir diese Folgen einfach besser gefallen als die restlichen Experiment-of-the-week-Episoden. Könnte aber auch daran liegen, dass ich in letzter Zeit eigentlich nur noch Serials schaue und mich an solche episodenübergreifende Handlungsstränge gewöhnt habe.

Wenn die zweite Hälfte jetzt genauso an Qualität und Tempo zulegt wie die zweite Hälfte der ersten Staffel, dann wird wieder alles auf ein großartiges Finale hinauslaufen.

Noch was zur Folge selbst:

Die Autoren haben Walters selbstimplantierten Chip tatsächlich nicht direkt wieder vergessen :D

Genialer Moment als Walter mit seinen entfernten Gehirnstücken verbunden war und sich sein Verhalten komplett änderte (da kam eindeutig Denethor durch :D)

Ein paar Minuten vor dem Ende fiel mir plötzlich wieder ein, dass ja Nimoy einen letzten Auftritt haben sollte. Zu dem Zeitpunkt war dann schon zu erahnen, was genau man in dem Flashback sehen würde, daher wars keine besonders große Überraschung. Interessant und wichtig natürlich trotzdem.
  • 1
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 65