US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Theologe
Alexinla hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
Einzelkind hat geschrieben:Solange Dan Harmon nicht zurückgeholt wird, schaue ich nicht mehr weiter. Die Puppenepisode hat mir den Rest gegeben.
Die hätte es aber auch genauso unter Harmon geben können. Nach Animation, Videospiel und Knete war das eigentlich überfällig.
Natürlich, mit Dan Harmon wäre es doch die "genialste Folge aller Zeiten" gewesen. Die Leute die sich beschweren sind doch die gleichen die sich über Big Bang aufregen, da es nicht mehr zu nerdig ist.

Persönlich freue Ich mich auf die 5.Staffel und wie die Tafel im Finale es schon angekündigt hat: #sixseasonsandamovie :mrgreen:
Die 4. Staffel war schon eindeutig die schlechteste und die Situation mit Pierce war irgendwie unangenehm. Aber unterm Strich hat die Serie mir immer noch Spaß gemacht und Season 5 bietet jetzt die Chance, nochmal Gas zu geben und darauf setze ich einfach.
von 1623userdigital
In den Folgen vor dem Finale war Chevy Chase fast gar nicht zu sehen. Ich war etwas verwirrt, als er zum Schluss wieder auftauchte. Ist er eigentlich für das Staffelfinale nochmal zurückgekehrt oder wie war das? Und in der nächsten Runde ist er definitiv nicht mehr dabei?
von Einzelkind
Alexinla hat geschrieben:
Einzelkind hat geschrieben:Solange Dan Harmon nicht zurückgeholt wird, schaue ich nicht mehr weiter. Die Puppenepisode hat mir den Rest gegeben.
Die hätte es aber auch genauso unter Harmon geben können. Nach Animation, Videospiel und Knete war das eigentlich überfällig.
Natürlich, mit Dan Harmon wäre es doch die "genialste Folge aller Zeiten" gewesen. Die Leute die sich beschweren sind doch die gleichen die sich über Big Bang aufregen, da es nicht mehr zu nerdig ist.

Persönlich freue Ich mich auf die 5.Staffel und wie die Tafel im Finale es schon angekündigt hat: #sixseasonsandamovie :mrgreen:
Unter Dan Harmon wäre die Folge aber höchstwahrscheinlich gut gewesen, da man ganz anders an den Einsatz solcher ausgelutschen Tropes wie Musicals und Handpuppen herangegangen wäre. Mir hat zwar nicht alles gefallen, was er gemacht hat (die Folge mit Abed als Jesus-Verschnitt finde ich immer noch schrecklich), aber der Qualitätsunterschied zwischen zwischen Season 2/3 und 4 ist gewaltig. In der vierten Staffel fehlt einfach völlig das Feingefühl, das die Serie unter Harmon hatte. Dann kam noch diese ekelhaft schmalzige Melodrama ala Scrubs hinzu, was manchen vielleicht gefällt, da die Figuren bei Community meiner Meinung nach aber noch nie sonderlich interessant oder vielschichtig waren, war das auch nicht sehr förderlich. Und TBBT war schon immer Müll, also kann ich den Vergleich nicht ganz nachvollziehen.
von 1623userdigital
Einzelkind hat geschrieben:Und TBBT war schon immer Müll, ...
Etliche Leute schwärmen von der Serie und legen sie mir ans Herz. Ich weiß allerdings nicht warum ich sie schauen sollte.
von phreeak
Wenn in einem selber nen kleiner Nerd steckt, Comics, Star Trek etc liebt wird TBBT mögen... Leute, die sowas nicht kennen, da se mit Barbies spielten oder als Kind schon zu cool dafür waren , finden es Müll, da se kp haben, wovon die manchmal reden.. :D
von Theologe
phreeak hat geschrieben:Wenn in einem selber nen kleiner Nerd steckt, Comics, Star Trek etc liebt wird TBBT mögen... Leute, die sowas nicht kennen, da se mit Barbies spielten oder als Kind schon zu cool dafür waren , finden es Müll, da se kp haben, wovon die manchmal reden.. :D
Ich bin ein Star Trek Fan, hatte Comics und spielte mit Transformers und MASK. Big Bang ist einfach nicht witzig.
von Pogopuschel
Ich finds als Nerd schon witzig, auch wenn die natürlich deutlich krasser und übertriebener sind. Wobei es halt nur am Anfang wirklich witzig war, auch wenn ich zumindestens in den letzten paar Folgen sogar 1-2 mal tatsächlich gelacht habe.

Ich hatte übrigens irgendwo gelesen, dass Dan Harmon vielleicht zurück kommt. Weiß aber grad nicht mehr wo und es war natürlich auch in keinster Form irgendwie sicher oder ähnliches.
von AlphaOrange
4x13

So schlimm fand ich die Folge jetzt nicht. Klar, sie kam weder an die Darkest Timeline Folge heran noch an die Paintball-Episoden. Dafür war es zu unausgereift, zu platt. Und Evil Jaff war wirklich ziemlich peinlich. Hatte aber sonst durchaus seine netten Momente und versteckten Anspielungen wie das Six Seasons and a Movie am Ende.

Unausgereift trifft leider auch auf die ganze Staffel zu. Bei vielen Folgen hat man einfach das Gefühl, dass es da am Feinschliff mangelt oder der Autor die Figuren nicht verstanden hat. Zahlreiche gute Ideen werden reingeworfen, aber dann fehlt die Konsequenz oder der Mut, sie nochmal in eine völlig andere Richtung zu drehen.
Und was Pierce angeht: Immerhin hat er in der letzten Folge mit seiner Graduation noch einen sauberen Abschluss bekommen. Ansonsten war das, was in dieser Staffel abging, einfach nur der unverschämteste Umgang mit einem Schauspieler, den ich je erlebt habe. Er wurde ja nicht einfach nur ignoriert, sondern oft mit den dümmsten Kniffen nach wenigen Minuten aus der Handlung genommen, indem man ihn als debilen alten Idioten dargestellt hat. Erstaunlich, dass Chase ganze 11 Episoden zumindest offiziell dabei war und nicht früher hingeschmissen hat. Egal was er selbst am Set verbrochen hat, dann macht man halt einen Schnitt und schmeißt ihn raus und zieht nicht so eine Farce ab, die beim Zuschauen regelrecht unangenehm ist.

Hoffe, in Season 5 kommt wieder etwas Ruhe und Struktur rein und man hat entweder vernünftige Story Arcs oder verzichtet ganz drauf. Denn der Changnesia-Arc war einfach nur Schrott.
von Plem
Dan Harmon hat offenbar bei Twitter gepostet, dass er wieder bei Community dabei ist und dies Joel McHale zu verdanken sei. Keine Ahnung wie ernst man das nehmen kann.
von Stefan
Harmon confirms return to show

When Community returned to NBC for its fourth season, it did so without show creator Dan Harmon. Now he has confirmed that he's making a return to Greendale Community College. "Yes yes yes! I'm back I'm back I'm back," he wrote on Twitter, in response to a fan. "You can thank (Community actor) Joel McHale." The show recently completed its fourth season on May 9th, though it's struggled to maintain much of its original charm since Harmon's departure. However, last month NBC confirmed that it would be bringing Community back for a fifth season, and thankfully it appears that Harmon will be at the helm.

Bild
:arrow: http://www.theverge.com/2013/6/1/438667 ... rn-to-show
jup, scheint nun offiziell zu sein - unglaublich. Damit hätte ich echt nicht gerechnet :shock:
von Donnie
Juhu! Ich hätte dann nichts dagegen, wenn man S4 einfach ignoriert. Es war nuuuuuur ein Traum! Ein schlechter Traum.

Und wir wussten doch alle, dass Joel McHale klasse ist. Der kommt in Interviews immer so sympathisch rüber.
von Theologe
Donnie hat geschrieben:Juhu! Ich hätte dann nichts dagegen, wenn man S4 einfach ignoriert. Es war nuuuuuur ein Traum! Ein schlechter Traum.

Und wir wussten doch alle, dass Joel McHale klasse ist. Der kommt in Interviews immer so sympathisch rüber.
Man kann sein "ich hasse meine Lieblinsshow" Gehabe auch übertreiben. Ja, der Staffel fehlte der nötige Pepp, ja, es war die schlechteste Staffel, es aber nicht halb so furchtbar, wie du es mal wieder machst.
von Donnie
Donnie hat geschrieben:Juhu! Ich hätte dann nichts dagegen, wenn man S4 einfach ignoriert. Es war nuuuuuur ein Traum! Ein schlechter Traum.
Man kann sein "ich hasse meine Lieblinsshow" Gehabe auch übertreiben. Ja, der Staffel fehlte der nötige Pepp, ja, es war die schlechteste Staffel, es aber nicht halb so furchtbar, wie du es mal wieder machst.
Community war nie meine Lieblingsshow. :o Und Season 4 war fade langweilige Kacke sonst wäre der Thread hier während der Season genauso stark besucht gewesen wie zuvor. Zugegeben es war nicht unanschaubar, aber trotzdem nicht gut.
von Holzklotz
Anscheinend soll ja der Cast, allen voran eben McHale wohl ziemlich "Druck" (soweit sie das denn machen können) gemacht haben, weil sie die Scripts ziemlich beschissen fanden. Laut DDeadline ist das btw. noch kein done-Deal, aber pretty close. Weiß nun aber auch nicht, wie aktuell das Update war.
von str1keteam
Holzklotz hat geschrieben:Anscheinend soll ja der Cast, allen voran eben McHale wohl ziemlich "Druck" (soweit sie das denn machen können) gemacht haben, weil sie die Scripts ziemlich beschissen fanden.
Quelle? :mrgreen:
von Stefan
Vor dem Start der Season hat der Cast die Scripts doch noch gelobt?!?
von Holzklotz
str1keteam hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:Anscheinend soll ja der Cast, allen voran eben McHale wohl ziemlich "Druck" (soweit sie das denn machen können) gemacht haben, weil sie die Scripts ziemlich beschissen fanden.
Quelle? :mrgreen:
Ok, scheiße. Hatte den Deadline-Artikel gelesen und gedacht, dass stand da drin, kam aber aus den Comments. :oops: Irgendwelche Leute aus der Show, hätten ihm das erzählt. Bombensichere Quelle, I'm sure. :P
von Donnie
Stefan hat geschrieben:Vor dem Start der Season hat der Cast die Scripts doch noch gelobt?!?
In der Presse sagen die doch sowas mit Sicherheit nicht ganz offen. Die sind ja schließlich nicht Chevy Chase. :lol: Davon mal abgesehen nehmen Schauspieler die Scripts auch oftmals ganz anders wahr: Wenn sie Spaß mit ihren Co-Stars haben und ihre Rollen lieben, dann sehen sie das nicht so wie ein pingeliger Fan (wie ich :oops: :lol: ). Wenn ich einer der Schauspieler wäre, hätten mir die Drehbücher aus deren Perspektive sicherlich noch viel Spaß bereitet.
von Holzklotz
http://www.ign.com/articles/2013/06/17/ ... y-season-4
On the latest installment of his Harmontown podcast, Harmon spoke about Season 4, stating, “It was weird. I think I feel pretty comfortable in expressing that [Season 4] is not ‘my cup of tea’. It’s obviously not somebody doing what they do. It’s very much like an impression. And an unflattering one. It’s just 13 episodes of, 'I’m Dan Harmon! Die Hard! Uhh!' I’m going back to work tomorrow and I just think, ‘Do I talk like that?’"

Elaborating on his thoughts on the work done by Moses Port and David Guarascio, who replaced him as showrunners, Harmon remarked, “There’s a system in place that’s winning. I [and other writers] would have had too much leverage, too much power, too much salary going into Season 4, so they replaced us with us with two guys who didn’t know what they were getting into. They went to Comic-Con, and saw what was going on [with Community's fans]… People dressed as spacemen and bananas and s**t, going, ‘Holy s**t, I cut myself every night and watch Community!’ and they went ‘F**k.’ And then I think they tried their best.”

[...]

Harmon had long dreamed of getting Bill Murray to guest star on Community as Jeff’s dad, only to see him played by James Brolin instead in Season 4. Speaking about this, Harmon said, “There’s something awesome about having any and all of those preconceived notions kind of ripped away from you. It’s exciting. There’s something awesome about being held down and watching your family get raped on a beach. It’s liberating. It makes you focus on what’s important.”
Joa, zum Glück hat er schon einen Vertrag. :lol: Er sagt in dem Artikel auch noch einiges zu Sony selber.
von little_big_man
Irgendwie erfrischend, wenn mal einer einfach seine Meinung sagt ohne sich selbst zu zensieren...auch wenn viele Aussagen natürlich ziemlich arschig sind...

(Habe vor ein paar Tagen übrigens auch endlich mal den Community-Pilot geschaut und er hat mir gefallen...hätte mir da eigentlich etwas sehr viel mehr over-the-top mässiges vorgestellt gehabt, aber die Episode war wirklich erfrischend sympathisch und witzig...)
von Plem
little_big_man hat geschrieben:(Habe vor ein paar Tagen übrigens auch endlich mal den Community-Pilot geschaut und er hat mir gefallen...hätte mir da eigentlich etwas sehr viel mehr over-the-top mässiges vorgestellt gehabt, aber die Episode war wirklich erfrischend sympathisch und witzig...)
Der Anfang von Community hat, soweit ich mich erinnere, recht wenig mit der späteren Serie zutun. Was aber nicht negativ gemeint ist.

In other news: Ich habe gestern die ersten sechs Folgen der 4. Staffel gesehen und die waren leider wirklich ziemlich mager :(
von Stefan
War ja zu erwarten - fängt ja schon gut an :roll: :lol:
  • 1
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 28