US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Theologe hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Freue mich aber, dass CBS zumindest versucht etwas aktiver zu sein was LGBT-Sachen betrifft.
Tom Selleck hat doch sogar 2 Shows auf CBS ;)
hö?
Vegas sieht wirklich nicht nach CBS-Serie aus. Schönes Setting, Quaid regelt, Trinity ist ein guter Love Interest und Chiklis Screentime könnte zumindest nach momentanem Planungsstand irgendwo zwischen Goggins in Justified und Delroy Lindo in Chicago Code angesiedelt sein. Falls CBS hier keine Blue Bloods-Panik schiebt und mehr Proceduralanteil anordnet, dürfte das mein Good Wife werden. Also die Serie, nicht Chiklis. :lol:

Der Ersteindruck von Elementary enttäuscht mich hingegen. Viel mehr als The Mentalist mit Holmes (und alle Serien mit exzentrischem Genieermittler beruhen mehr oder weniger auf Holmes) hatte ich nie erwartet, aber das scheint mir nichtmal eins dieser Crime-Procedurals zu sein, dass wegen der Charaktere und Gimmicks anfangs frisch wirkt und dann nach 5-10 Folgen voller immer gleich ablaufender Fälle langweilig wird. Hier wandelt von Beginn an alles auf ausgetretenen Pfaden. Weckt höchstens Vorfreude auf den morgigen Deutschlandstart der zweiten (britischen) Sherlock Holmes Staffel.

Der Sendeplan ist dafür wie immer äußerst geschickt. Der Wechsel von TAAHM ist ein simpler, aber genialer Schachzug. Hohe Quoten hätte dort auch 2 Broke Girls garantiert, aber erstens ist das reif für den Wechsel auf den Königsslot um 9:00 und zweitens passt TAAHM als Comedy mit dem höchsten Anteil an männlichen Zuschauern am besten zu POI, kommt nicht so stark mit X-Factor ins Gehege und kann ganz nebenbei auch noch das ebenfalls auf junge Männer zielende Last Resort komplett glatt bügeln (:cry:). Der Vegas Slot ist wegen der Vorgeschichte voller Flops und der direkten Konkurrenz zu den FX-Hits wie Sons of Anarchy nicht so ideal wie er beim Blick aufs Lead-In und die schwache Network-Konkurrenz wirkt, aber ich denke die Chancen sind zumindest weitaus besser als sie es am Sonntag gewesen wären. Elementary finde ich um 22:00 weiterhin auch nicht optimal platziert, aber nach Ansicht des Trailers (längst nicht so locker-humorvoll wie ich dachte) und der Verschiebung von TAAHM als Bindeglied zwischen BBT und 9:00 Drama, ergibt es schon deutlich mehr Sinn.

Theologe hat geschrieben: Bedeutet die Bestellung dieser 3 Serien wohl das Aus für Darabonts 'L.A. Noir' oder ist da der Pilot noch in Entwicklung? Die letzten Casting-News waren ja erst Mitte März.
So weit ich weiß, haben sie erst vor gut 2 Wochen mit dem Dreh des Piloten begonnen. Entscheidungen können da also noch nicht gefallen sein.
The Last Ship – In this exciting action/adventure project based on the popular novel by William Brinkley, the crew of a naval destroyer is forced to confront the reality of a new existence when a pandemic decimates most of the earth’s population. Michael Bay (Transformers) intends to direct the pilot if it is green lit. Executive Producers: Michael Bay, Brad Fuller, Andrew Form, Hank Steinberg (showrunner and writer) and Steve Kane (writer). Production Company: Platinum Dunes.
Gefällt mir von den TNT-Serien in Entwicklung am besten. Würde natürlich ideal zu Falling Skies passen.

Legends – This suspenseful, action-packed drama is being developed by Howard Gordon, Jeffrey Nachmanoff and Mark Bomback from the novel Legends by Robert Littell. The story follows a deep-cover operative named Martin Odum, who has an uncanny ability to transform himself into a different person for each job. But his own identity comes into question when a mysterious stranger suggests that Martin isn’t who he thinks he is.
Human Target meets Bourne Identität. Könnte Standartware, aber auch ein Top-Actionthriller werden. Kommt auf den Ton an.
Untitled Steven Bochco Murder Mystery project – This suspenseful and intriguing crime drama will intimately dissect a single murder case over an entire season, from the commitment of the crime through the investigation, arrest and trial. Executive Producer: Steven Bochco (writer). Co-Executive Producer: Eric Lodal (writer).
Da stört mich nur, dass die Spannung im Vorhinein eingeschränkt wird, indem von vornherein feststeht, dass man den Täter bekommt und vor Gericht stellt. Ansonsten ist ein gutes Crime-Drama mit nur einem durchgehendem Fall pro Staffel aber immer willkommen.
Der Rest interessiert mich nicht. Wobei das "ehemaliger Erfolgs-Coach kehrt heim aus der Großstadt"-Ding trotz der ausgelutschten Prämisse was werden könnte, wenn es wider Erwarten keine seichte Edel-Soap wird.
Stefan hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Freue mich aber, dass CBS zumindest versucht etwas aktiver zu sein was LGBT-Sachen betrifft.
hö?
Das war eine Anspielung auf die 90s da wurde ihm vom Boulevard nachgesagt, dass er schwul sei und er hat geklagt.
Vor ein paar Jahren wurde er in einem Interview auf die Klagen angesprochen und seine Erklärung klang so, als ob er sich dazu entschieden habe straight zu sein, auch wenn er wahrscheinlich was ganz anderes meinte.
It has nothing to do with being gay. It has to do with … you made a choice in your life and you're married, and it would turn your life into a fraud.
Hab grad noch eine Aussage vom TNT/TBS Boss zu zu L.A. Noir gefunden und das liest sich fast so, als wäre die Bestellung nur noch eine Formalie.
http://www.tvguide.com/News/Network-TBS ... ofileid=01

...
TV Guide Magazine: Let's talk about L.A. Noir. Where might that go?

Wright: L.A. Noir we see as a Sunday night show. We're trying to build a great, fun genre night. Falling Skies, Leverage, L.A. Noir. It's Frank Darabont doing a mob LAPD crime drama set in 1940s L.A. It's smart, intense and fun. So Sunday we go big genre. Obviously Monday-Tuesday we've had great success with our procedurals and mysteries. L.A. Noir is not going up against our procedurals, it's being developed for a different opportunity. We will shoot more pilots later this year to address slots that will become available in 2013. You can't presume that everything on your schedule will come back, but we will pilot after this summer to see how things go this summer.

....
As part of both networks going to a year-round schedule in 2013, TNT we've been focusing on two pretty specific areas. Just as L.A. Noir is a Sunday night genre show meant to go after that dual gender, younger audience we have on the weekend, and our procedurals are targeted more to mid-week, a little bit older and more female.
Zuletzt geändert von str1keteam am Do 17. Mai 2012, 00:21, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan hat geschrieben:
hö?
Das war eine Anspielung auf die 90s da wurde ihm vom Boulevard nachgesagt, dass er schwul sei und er hat geklagt.
Vor ein paar Jahren wurde er in einem Interview auf die Klagen angesprochen und seine Erklärung klang so, als ob er sich dazu entschieden habe straight zu sein, auch wenn er wahrscheinlich was ganz anderes meinte.
It has nothing to do with being gay. It has to do with … you made a choice in your life and you're married, and it would turn your life into a fraud.
wuut? das hat der wirklich gesagt? :shock: :roll: :lol:
Tassler said she's still considering some of the network's five comedy pilots in development and that a decision on the fate of Rules of Engagement has yet to be made.

http://www.hollywoodreporter.com/news/u ... mel-325586
Das heißt wohl, dass die Single-Cam "Entry Level" mit Brie Larson doch noch ein kleine Chance hat und dass man eine weitere Comedy-Stunde evtl. vielleicht doch nur zur Midseason ausprobieren könnte.

Den CBS-Schedule finde ich ziemlich smart. "2 Broke Girls" wird als neuer Montagsanker herangezüchtet, das alternde "2AAHM" wird nochmal dazu verwendet, um den Donnerstagsdurchschnitt zu verbessern (und der Donnerstag ist bekanntlich der wichtigste Tag für Werbekunden), The Mentalist wird noch nicht auf den Freitag abgeschoben. Man kann sagen, was man will: Die Programmierung ist sehr intelligent und man nutzt seine Serien gut für zukünftigen Erfolg.

Den ABC-Schedule finde ich auch ganz in Ordnung. Überraschend finde ich, dass Revenge verschoben wird. Am Mittwoch war die Serie ein moderater Hit - mit ONCE als Lead-in steigen nächste Season die Erwartungen an die Show. Aber immerhin ist sie dadurch immer noch recht beschützt. Fragt sich nur weiterhin, ob die Autoren die Qualität der Show halten können. Auch wenn ich die Serie sehr mag, so kann man nicht bestreiten, dass die Gefahr besteht, dass die Serie schnell an Tempo und Qualität verlieren kann.

Last Resort am Donnerstag kann funktionieren, wenn ABC der Serie eine clevere Marketing-Kampagne schenkt und Interesse an der Serie weckt. Flash Forward und Charlie's Angels sind auch mit soliden Werten auf dem Sendeplatz gestartet - aber weil es den Zuschauern nicht gefallen hat, haben sie nicht weiter eingeschaltet. Einzig "My Generation" war DOA.

Den Fox-Schedule finde ich nicht besonders gut. Bones schwächelte schon in der letzten Zeit am Montag, The Mob Doctor hat einen schrecklichen Titel, der die Serie schwer zu vermarkten lassen wird. Wenn ich den Titel höre, habe ich schon keine Lust einzuschalten. Stefan hat neulich "Risky Medicine" vorgeschlagen. Das klang schon besser. Von mir aus können sie auch "Dangerously Connected" nehmen. In einer FOX-Panel-Umfrage hatten sie auch "Indebted" als möglichen Titel.

Den Dienstagscomedy-Block auf FOX finde ich auch nicht clever. Raising Hope lief um 8 nicht besonders gut. Der Slot hätte die Show jetzt beinahe gekillt. New Girl verlor jetzt im Frühling hinter den Comedies auch mehr Zuschauer als hinter Glee. Wenn das mal nicht in die Hose geht, besonders jetzt wo Happy Endings auch gegen New Girl läuft. Das ist zwar kein Quotengarant, spricht aber die gleiche Zielgruppe an und ich kann mir vorstellen, dass ein paar New Girl-Fans Happy Endings schauen. Die einzige halbwegs kluge Entscheidung ist Glee am Donnerstag hinter X-Factor. Damit hat die Serie ein gutes Lead-in, das die Serie in einem Jahr voller Veränderungen beschützen kann. Ist halt aber nicht gut für my precious New Girl.

Eine Serie, bei der ich mir jetzt schon ziemlich sicher bin, dass sie DOA ist - das ist NBCs Animal Practice. Kann mir nicht vorstellen, dass es am Mittwoch um 8 funktioniert. Ich finde man hätte das lieber mit Community am Freitag paaren sollen und Whitney am Mittwoch um 8 belassen sollen. Whitney hatte sich dort ja recht wacker geschlagen und bessere Werte als die Donnerstagscomedies erzielt.

Die ganzen Trailer muss ich mir noch anschauen. Bin mal gespannt, ob was dabei ist, das mich interessiert.
Weil es dazu in letzter Zeit verwirrende Meldungen gab:
Question: How many episodes was Private Practice renewed for? And is next season the show’s last? —Karen

Ausiello: TVLine’s Matt Mitovich made it a point to clear up any confusion and spoke to ABC prez Paul Lee at the network’s upfront soiree. Lee confirmed that yes, Private was renewed for just 13 episodes — for now — but he added that this is not necessarily the final season. Speaking of Shonda shows, Lee noted that Scandal, which aired just seven episodes in Season 1, will be back for 13 — maybe more, but very likely just that amount, since Rhimes seemed to like the shorter, State of Play-style schedule/pacing.
Stefan hat geschrieben:Weil es dazu in letzter Zeit verwirrende Meldungen gab:
Question: How many episodes was Private Practice renewed for? And is next season the show’s last? —Karen

Ausiello: TVLine’s Matt Mitovich made it a point to clear up any confusion and spoke to ABC prez Paul Lee at the network’s upfront soiree. Lee confirmed that yes, Private was renewed for just 13 episodes — for now — but he added that this is not necessarily the final season. Speaking of Shonda shows, Lee noted that Scandal, which aired just seven episodes in Season 1, will be back for 13 — maybe more, but very likely just that amount, since Rhimes seemed to like the shorter, State of Play-style schedule/pacing.

Übersetzt heißt das also:
''Wenn unsere neuen Shows floppen [und Last Resort wird das garantiert tun] haben wir Scandal und Private Practice als sofortige Reserve einsatzbereit um eventuelle Lücke zu füllen''
redlock hat geschrieben: Übersetzt heißt das also:
''Wenn unsere neuen Shows floppen [und Last Resort wird das garantiert tun] haben wir Scandal und Private Practice als sofortige Reserve einsatzbereit um eventuelle Lücke zu füllen''
Genau :mrgreen:

Wobei Last Resport sicher wieder durch Wipeout ersetzt wird - das lief dort immer am besten von allen Lückenfüllern (kaum zu glauben, dass es von der Show mehr als eine Season gab :roll: )
Ärgerlich ist dann einfach, wenn nach 13 Episoden doch Schluss ist, aber ohne dass die Autoren das vorher wussten und ein Ende schreiben konnten. Deshalb hätte ich lieber ein Final-Season-Announcement gehabt wie bei 30 Rock. Ok, ein PP-Ende könnte Shonda ja immer noch in einem letzten Crossover in eine GA-Episode einbauen, aber trotzdem...

Was hat Scandal mit State of Play (die tolle britische Miniserie?) zu tun oder auf was bezieht sich diese mir unverständliche Referenz?
little_big_man hat geschrieben: Was hat Scandal mit State of Play (die tolle britische Miniserie?) zu tun oder auf was bezieht sich diese mir unverständliche Referenz?
Keine Ahnung, worauf man sich genau bezieht, aber ich die grundsätzliche Bedeutung wird wohl sein, dass sie den 13 Episoden-Arc bevorzugt. Scandal ist ja sehr serialisiert aufgebaut
Ich arbeite mich weiter nach und nach durch die diversen Trailer-Videos:
- Made in Jersey, Elementary und Partners sind bei mir schon jetzt als typische CBS-Ware durchgefallen
- Vegas sieht toll aus und ich hoffe einfach, dass CBS die Serie nicht in ihr typisches Procedural-Gewand hineinzwängt
- Ben & Kate sieht charmant aus
- The New Normal war für mich eine sehr positive Überraschung, denn davon habe ich kaum etwas erwartet, aber der Trailer und die Ausschnitte waren richtig gut
little_big_man hat geschrieben: Was hat Scandal mit State of Play (die tolle britische Miniserie?) zu tun oder auf was bezieht sich diese mir unverständliche Referenz?
The state of play = the present situation

Das hat gar nichts mit der Miniserie (den Film fand ich besser) zu tun.
What the hell, Supernatural wurde wieder zum Mittwoch zurückgeschickt als Lead Out für Arrow?

THE CW’s 2012-2013 PRIMETIME SCHEDULE

MONDAY

8:00-9:00 PM 90210 (New Night)

9:00-10:00 PM Gossip Girl (New Time)

(THE CARRIE DIARIES premieres January, 2013)

TUESDAY

8:00-9:00 PM Hart Of Dixie (New Night)

9:00-10:00 PM EMILY OWENS, M.D. (New Series)

WEDNESDAY

8:00-9:00 PM ARROW (New Series)

9:00-10:00 PM SUPERNATURAL (New Night)

THURSDAY

8:00-9:00 PM THE Vampire Diaries

9:00-10:00 PM BEAUTY AND THE BEAST (New Series)

FRIDAY

8:00-9:00 PM AMERICA’S Next Top Model (New Night)

9:00-10:00 PM Nikita (New Time)
Supernatural hätte ich jetzt auch nicht am Mittwoch erwartet. Die Serie ist doch bereits in den letzten Atemzügen und muss nicht mehr durch ein Lead-In gepushed werden. Da hätte ich eher noch Nikita am Mittwoch von 9-10 gesehen, denn die Serie möchte The CW ja wohl gerne auch noch in eine Syndication bringende 4. Staffel retten...

Schade, dass Cult nicht im Herbst läuft, aber das war ja sowieso schon allgemein erwartet worden.

The CW ist dann wohl das pure Gegenteil von CBS beim Scheduling. CBS will möglichst nichts rumschieben, während bei The CW ausser TVD nichts mehr gleich ist wie in dieser Season.
little_big_man hat geschrieben:Supernatural hätte ich jetzt auch nicht am Mittwoch erwartet. Die Serie ist doch bereits in den letzten Atemzügen und muss nicht mehr durch ein Lead-In gepushed werden. Da hätte ich eher noch Nikita am Mittwoch von 9-10 gesehen, denn die Serie möchte man ja wohl gern auch noch in eine Syndication bringede 4. Staffel retten...
Schätze sie wollen eine "Männernacht" drauß machen. Vielleicht gar nicht so blöd, nur ist von Supernatural wirklich nicht viel zu erwarten. So spät in der Laufzeit noch so eine Sendeplatzänderung find ich überhaupt extrem ungewöhnlich. Kann mich nicht erinnern, dass sowas in den Jahren seit ich das US TV verfolge jemals passiert ist.
Überhaupt setzt The CW sehr auf "Themenabende".
Montags die aufpolierten Highschool Soaps, Dienstags female centric medical Soaps, Mittwoch der "Männerabend", Donnerstag Soap mit supernatural twist und Freitag dann das was übrig blieb. :lol:
Klingt sehr als wäre der Schedule gestanden bevor die Piloten bestellt wurden. Bezweifle stark, dass das wirklich so funktioniert wie man sich das vorstellt.
The CW Shortens Its Season As One Way To Reduce Repeat Hiatuses

http://tvbythenumbers.zap2it.com/2012/0 ... es/134695/
Naja, ich hätte lieber mehr als eine Serie pro Slot gesehen, um Repeats zu verhindern, anstatt das...
ultimateslayer hat geschrieben:So spät in der Laufzeit noch so eine Sendeplatzänderung find ich überhaupt extrem ungewöhnlich. Kann mich nicht erinnern, dass sowas in den Jahren seit ich das US TV verfolge jemals passiert ist.
Two and a Half Man 8)
little_big_man hat geschrieben:
The CW Shortens Its Season As One Way To Reduce Repeat Hiatuses

http://tvbythenumbers.zap2it.com/2012/0 ... es/134695/
Naja, ich hätte lieber mehr als eine Serie pro Slot gesehen, um Repeats zu verhindern, anstatt das...
ultimateslayer hat geschrieben:So spät in der Laufzeit noch so eine Sendeplatzänderung find ich überhaupt extrem ungewöhnlich. Kann mich nicht erinnern, dass sowas in den Jahren seit ich das US TV verfolge jemals passiert ist.
Two and a Half Man 8)
:lol: Ich meinte allerdings vom Freitag wieder zurück unter die Woche.
ultimateslayer hat geschrieben: :lol: Ich meinte allerdings vom Freitag wieder zurück unter die Woche.
Bei CW gibt es sowieso andere Regeln als bei den normalen Networks :mrgreen:
little_big_man hat geschrieben: The CW ist dann wohl das pure Gegenteil von CBS beim Scheduling. CBS will möglichst nichts rumschieben, während bei The CW ausser TVD nichts mehr gleich ist wie in dieser Season.
Die gehen ja auch unter vollkommen anderen Voraussetzungen an den Start. Bei CBS funktioniert fast alles, bei CW fast nix. :lol:

CBS kann es sich erlauben mit scheinbar ruhiger Hand zu regieren und langfristige Strategien zu fahren. Sie vollziehen Einschnitte, wie die Verschiebung von Fixpunkten schon zu einem Zeitpunkt, da diese noch stark sind und lassen so jüngeren Shows den Raum, in einem gesunden Umfeld in deren Rolle hineinzuwachsen (vor 1 Jahr POI für CSI, jetzt 2BG für TAAHM) und garantieren trotzdem weiterhin gute Lead-Ins und Stabilität. Platz für junge Shows wird geschaffen, in dem bei älteren Hits (wie CSI Miami oder Mentalist) und mittelmäßig laufenden Jünglingen (Rob, Shit, Criminal Minds II..) keine Gnade gezeigt wird. Entweder durch den Entzug von kuschligen Sendeplätzen oder sofortige Absetzungen.

Vom überwiegend einfallslosen Programm des Senders halte ich ja auch sehr wenig, aber rein vom Standpunkt der Erfolgsplanung macht ihnen kein Sender was vor. Es ist ja wirklich bezeichnend, dass man Shows wie NCIS L.A., Mentalist und Hawaii Five O, die regelmäßig mit die besten Ergebnisse in der 9:00 bzw. 10:00 Schiene holen, nur als mittelmäßige Performer wahrnimmt.

Wenn ABC zu den Hochzeiten von DH und Grey ähnlich konsequent verfahren hätte, wäre das rapide alternde Grey jetzt nicht immer noch ihr Nummer 1 Drama. Die können nur froh sein, dass Once dieses Jahr eingeschlagen ist. (Gut, es liegt natürlich nicht nur an fehlenden Versuchen, sondern auch an fehlenden Erfolgen unter den Neustarts. Trotzdem wurde da zu lange dem Niedergang zugeschaut.)

CW und NBC müssen halt mal wieder hoffen, dass bei vielen Versuchen irgendwas besser läuft. Schwächer kann es ja kaum noch kommen. :lol:
Soo, jetzt hab ich auch endlich die CBS Trailer gesehen

Elementary

Ich mach jetzt mal einen Bobby: Ich weiß nicht was ihr alle habt, ich fands eigentlich nicht so schlecht. Wirkt aber nicht als könnte es ein CBS Ausreißer sein.
Partners
Ziemlich einfallslos, aber die Hauptrollen wirken überraschend unnervig.
Made in Jersey
Kein Interesse.
Vegas
Fällt in die selbe Sparte wie Last Resort, 666 Avenue und The Following. Schaut klasse aus, gehört aber - in dem Fall - auf HBO oder AMC.
ultimateslayer hat geschrieben:
Elementary

Ich mach jetzt mal einen Bobby: Ich weiß nicht was ihr alle habt, ich fands eigentlich nicht so schlecht. Wirkt aber nicht als könnte es ein CBS Ausreißer sein.
Etwas schlechteres (als das es wie CBS Standartware aussieht) hat doch auch keiner gesagt. :mrgreen:
ultimateslayer hat geschrieben: Vegas
Fällt in die selbe Sparte wie Last Resort, 666 Avenue und The Following. Schaut klasse aus, gehört aber - in dem Fall - auf HBO oder AMC.
Damit das Network Television noch weiter verkommt? Die sollen mal ruhig weiter an solchen Formaten festhalten ...
  • 1
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 124