US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von AlphaOrange
Das war Nimoys letzter Auftritt?! Sorry, aber das ist doch der reinste Beschiss :evil:

Okay, davon mal abgesehen eine wirklich klasse Folge, eindeutig die beste der Staffel bisher. Da passte einfach alles zusammen, John Noble durfte einmal mehr brillieren und sein Charaktere auf eine schon ziemlich extreme Art und Weise weiter ausgebaut.

EDIT:
Okay, da in der serienjunkies-Review genau das steht, was mir auch aufgefallen ist, hab ich mich wohl nicht getäuscht: die Szene im Previously-Part, in der Olivia auf die brennenden Hochhäuser blickt, kam in der Serie niemals vor. Wohl ein Teil ihres Parallelwelt-Besuchs, den man uns bislang vorenthalten hat.
EDIT(2): Ahja .. das stammte aus der S1-Episode, in der Olivia erstmals Visionen von der anderen Seite hatte :idea:
Tommy137 hat geschrieben:Die Autoren haben Walters selbstimplantierten Chip tatsächlich nicht direkt wieder vergessen :D
Ich denke, das war eher umgekehrt: der Chip wurde letzte Woche ins Drehbuch geschrieben, weil er in dieser Verwendung fand.
von Bobby
AlphaOrange hat geschrieben:Das war Nimoys letzter Auftritt?! Sorry, aber das ist doch der reinste Beschiss :evil:
Genau!! Es kann mir doch keiner sagen, dass es intelligent war einen Vertrag auszuarbeiten für eine so wichtige Rolle, der dann nur für ein paar seeeehr kurze Auftritte gut war... :evil: :evil:

Hab ich denn die Erinnerung richtig verstanden: Wenn Bell ihm die Stückchen rausgeschnitten hat, dann muss er der Kopf hinter der feindlichen Organisation und der Chef von Brainfreeze sein, oder? Wie würden die sonst an die Infos gekommen sein.

Ansonsten war ich auch sehr begeistert von der Folge. Walter war mal wieder in Topform.
Man hatte ich mich gefreut, als Oliv bei der Verfolgung mal den Verfolgten getroffen hat. :lol: Leider war es dann eh sinnlos, weil Brainfreeze doch entkommen konnte.
AlphaOrange hat geschrieben:EDIT:
Okay, da in der serienjunkies-Review genau das steht, was mir auch aufgefallen ist, hab ich mich wohl nicht getäuscht: die Szene im Previously-Part, in der Olivia auf die brennenden Hochhäuser blickt, kam in der Serie niemals vor. Wohl ein Teil ihres Parallelwelt-Besuchs, den man uns bislang vorenthalten hat.
EDIT(2): Ahja .. das stammte aus der S1-Episode, in der Olivia erstmals Visionen von der anderen Seite hatte :idea:
Ich wusste, dass die Szene nicht neu gewesen sein kann, denn das "He is here" an den Mauern der Häuser ist mir im Gedächtnis geblieben. :wink:
von Tommy137
Bobby hat geschrieben:Hab ich denn die Erinnerung richtig verstanden: Wenn Bell ihm die Stückchen rausgeschnitten hat, dann muss er der Kopf hinter der feindlichen Organisation und der Chef von Brainfreeze sein, oder? Wie würden die sonst an die Infos gekommen sein.

Dann hätte Bell doch aber Olivia nicht so eindringlich davor gewarnt, dass dieser bestimmte Kopf gefunden wird...
von redlock
Tommy137 hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:Hab ich denn die Erinnerung richtig verstanden: Wenn Bell ihm die Stückchen rausgeschnitten hat, dann muss er der Kopf hinter der feindlichen Organisation und der Chef von Brainfreeze sein, oder? Wie würden die sonst an die Infos gekommen sein.
Dann hätte Bell doch aber Olivia nicht so eindringlich davor gewarnt, dass dieser bestimmte Kopf gefunden wird...
Im ersten Moment hab ich auch gedacht, dass Bell hinter dem Ganzen stecken muß.
Aber Bell ist doch ins alternative Universum geflohen? Gibt's vielleicht noch eine Gruppe, nämlich die hinter Brainfreeze, die mitmischt und ein Gegner von Bell ist.

Keine Ahnung. :shock: Macht aber auch nichts. :mrgreen: Ep. 210 war die bisher beste Folge von S2. :!:

--->9/10

Was die Gastauftritte von Spock angeht...naja, das grenzt schon fast an Betrug bei der Werbung... :roll:
von AlphaOrange
redlock hat geschrieben:Was die Gastauftritte von Spock angeht...naja, das grenzt schon fast an Betrug bei der Werbung... :roll:
Naja, das find ich nicht so schlimm.
Aber wenn Nimoy jetzt nicht mehr zur Verfügung steht, hat man soeben eine zentrale Figur der Serien-Mythologie verbrannt. Und das ist es, was ich wirklich bedenklich finde. Wie soll denn der ganze Walter/William-Komplex weiter aufgelöst werden ohne letztere Figur überhaupt zu zeigen?
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Was die Gastauftritte von Spock angeht...naja, das grenzt schon fast an Betrug bei der Werbung... :roll:
Aber wenn Nimoy jetzt nicht mehr zur Verfügung steht, hat man soeben eine zentrale Figur der Serien-Mythologie verbrannt. Und das ist es, was ich wirklich bedenklich finde. Wie soll denn der ganze Walter/William-Komplex weiter aufgelöst werden ohne letztere Figur überhaupt zu zeigen?
ich sag jetzt ganz einfach mal .. über Flashbacks, mit jüngeren Schauspielern :|
von Sergej
Wenn FOX Fringe weiter am Donnerstag laufen lässt wird es wohl sowieso keine dritte Staffel geben, zumindest nicht in voller Länge.
von AlphaOrange
Stefan hat geschrieben:
ich sag jetzt ganz einfach mal .. über Flashbacks, mit jüngeren Schauspielern :|
Zachary Quinto? :lol:
von McKing
Stefan hat geschrieben:
Zachary Quinto? :lol:
das fänd ich jetzt aber wieder geil :lol:
von Stefan
ähm.. HÄ?
FOX is giving a "Fringe" an extra boost before its upcoming hiatus.

Network sources have confirmed to the site exclusively that an original installment of the second-year series will follow a new "House" on Monday, January 11.

Said pair will face off against the time period premieres of "Chuck" and "Heroes" on NBC as well as fresh installments of CBS's comedies and week two of "The Bachelor: On the Wings of Love" on ABC.

Read more: http://www.spoilertv.com/2009/12/fringe ... z0ZzbdhUIa

UPDATE: Apparently the episode that will air is an UNAIRED episode from Season 1 called "Unearthed"
1) es gibt ne unaired episode aus seaosn 1?! warum hören wir jetzt erst davon :shock: und .. ist das dann nicht irgendwie - komisch? na ja, vl. sieht man ja Charlie nicht :?:

2) was soll das jetzt vor dem hiatus bitte bringen? :shock:
von Tommy137
Stefan hat geschrieben:ähm.. HÄ?
Ja :mrgreen:

Mal abwarten, was man dazu in den nächsten Tagen noch so hört. Dass es eine Folge aus Staffel 1 sein soll, hab ich bisher aber nirgendwo sonst lesen können. Es klang immer danach, dass eine reguläre neue Episode gezeigt wird.
von Tangaträger
War doch schon länger klar gewesen, dass es eine Extra-Episode aus S1 geben wird. Plem hat's irgendwann mal erwähnt gehabt und es war in einen der Interviews mit Joshua Jackson (zu faul, um Links rauszusuchen).
Demnach ist die Episode completely Stand-alone.
von AlphaOrange
Tangaträger hat geschrieben:War doch schon länger klar gewesen, dass es eine Extra-Episode aus S1 geben wird. Plem hat's irgendwann mal erwähnt gehabt und es war in einen der Interviews mit Joshua Jackson (zu faul, um Links rauszusuchen).
Ja, ich erinnere mich auch noch dunkel daran.
Da ging es glaube ich irgendwie um den Cut-Back von 22 auf 20 Episoden, der gar keiner war, da der Pilot doppelt zählte und es eine mysteriöse Episode 22 gab, die gar nicht gezeigt wurde ...
von Stefan
Tangaträger hat geschrieben:War doch schon länger klar gewesen, dass es eine Extra-Episode aus S1 geben wird. Plem hat's irgendwann mal erwähnt gehabt und es war in einen der Interviews mit Joshua Jackson (zu faul, um Links rauszusuchen).
Ja, ich erinnere mich auch noch dunkel daran.
Da ging es glaube ich irgendwie um den Cut-Back von 22 auf 20 Episoden, der gar keiner war, da der Pilot doppelt zählte und es eine mysteriöse Episode 22 gab, die gar nicht gezeigt wurde ...
wow, das ging komplett an mir vorbei :shock:
von Tommy137
Das wird wahrscheinlich das erwähnte Interview sein:
"[It's] for boring reasons," Jackson said in a separate interview. "They only had 22 airdates for our show this year, but they ordered 23 episodes, so we shot one for next year, which is just silly TV network stuff. It's not for any cool reason like we had something we needed in New York that we couldn't shoot elsewhere. It's just an accounting issue."

Show runner Jeff Pinkner explained how the 23rd episode would fit into a second season. "It won't be the first episode, and it probably won't be the second, but it'll be somewhere in the first batch of episodes," Pinkner said in a separate interview. "It's a stand-alone, but it still honors the condition that we know it will fall into the world."

http://scifiwire.com/2009/04/fringe-sec ... n-scoo.php
Keine Ahnung, warum J. Jackson von 23 statt 22 georderten Episoden spricht... aber es wird wohl genau diese zusätzliche Folge Anfang Januar gemeint sein.
von Tommy137
Mhm... werd immer noch nicht ganz schlau daraus, was FOX damit bezweckte.

Hatte ja eigentlich gehofft, dass da wenigstens am Ende noch irgendein kleiner Hinweis oder so eingebaut wurde, um z.B. den lebenden Charlie zu erklären. Aber da kam nichts.. überhaupt nichts. Bei Twitter soll es während der Ausstrahlung in den USA ziemlich abgegangen sein.. nur einem kleinen Teil war offensichtlich klar, dass es sich um eine ungezeigt Episode aus Staffel 1 handelt.

Und auch die Episode selbst (mal abgesehen von der merkwürdigen Ausstrahlung) fand ich nicht so besonders. Neue Fans wird man damit sicher nicht in Massen anlocken können.

Na mal abwarten, wie die Quoten dann ausgesehen haben.
von AlphaOrange
Tommy137 hat geschrieben:Mhm... werd immer noch nicht ganz schlau daraus, was FOX damit bezweckte.

Hatte ja eigentlich gehofft, dass da wenigstens am Ende noch irgendein kleiner Hinweis oder so eingebaut wurde, um z.B. den lebenden Charlie zu erklären. Aber da kam nichts.. überhaupt nichts.
Lol .. die haben in dieser "neuen" Folge also die Szenen mit Charlie einfach drin gelassen? (Hab's noch nicht gesehen)
Hätten sich FOX mal lieber überlegen sollen bevor Acevedo gefeuert wurde.
von RickyFitts
Tommy137 hat geschrieben:Mhm... werd immer noch nicht ganz schlau daraus, was FOX damit bezweckte.
Ich vermute ja, dass es ein Testballon für einen Sendeplatzwechsel ist. Eine unausgestrahlte Restfolge aus Season 1 ist doch perfekt um mal einen anderen Slot und Tag auszuprobieren. Wenns nach hinten losgeht hat man der aktuellen Season damit nicht geschadet und geht ein sehr geringes Risiko ein.
von Tommy137
Also das Duell gegen Heroes hat Fringe klar gewonnen... 2.8/7 vs. 2.1/5. Im Vergleich zu Lie to Me, was sonst zu der Zeit bei FOX läuft, ist es wohl recht ausgeglichen.
von zvenn
Mich würde mal interessieren ob man die Episode nicht doch jetzt ganz offiziell zur zweiten Staffel dazuzählt. Eigentlich auch nur, weil ich mich schon auf D.Twinkles Posts im Prosieben-Fringe-Thread bei der deutschen Ausstrahlung dieser Folge freue :lol: :lol:

Das hier war übrigens die zweite Folge, in der ich den Observer sah :shock:

Insgesamt eine ganz nette Folge, die mal mir wieder zeigt wie wunderbar Alice Kremelberg ist :oops:
von Stefan
lol ja omg .. wenn ProSieben das auch in der Reihenfolge zeigt dann.. ROFL :lol:

die Folge war okay.. mehr aber auch nicht
von AlphaOrange
Stefan hat geschrieben:lol ja omg .. wenn ProSieben das auch in der Reihenfolge zeigt dann.. ROFL :lol:
Wir können uns doch vorstellen, was dann passiert.
Wird halt der ganze Thread wieder vollgespammt, dass ProSieben bescheuert ist, weil sie nicht in der richtigen Reihenfolge senden würden :lol:
von Tommy137
Noch was merkwürdiges zu der Episode gefunden:

Das Mädchen ist ja zu dem Zeitpunkt noch 17 Jahre alt, in ihrem FBI-File steht als ihr Geburtsdatum allerdings der 19.11.1982.

Dann würde die Episode also Ende 1999 oder im Jahr 2000 spielen :?
von Sergej
boonkerz hat geschrieben:Viel wichtiger

Wird Fringe verlängert?
verglichen mit den vorjahreszahlen sind die von Fringe ganz gut, wenn die also stabil bleiben oder besser werden, dann bestimmt. Sicher weiß man das spätestens mitte Mai
  • 1
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 65