US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
miss_julie hat geschrieben:Und dass es nicht seine Entscheidung war und er nicht damit gerechnet hat! Klingt schon sehr, als ob er von diesen Plänen nichts gewusst hat!
Nein das sind doch 2 verschiedene Sachen - Ryan Murphy sagt doch, dass er es mit Lea und Chris besprochen hat.. aber nicht mit Cory .. wieso sollte er da lügen? Wenn er schon Cory so reinkackt, hät er ja anscheinend kein Problem damit, das Leuten über die Presse auszurichten

Und ja.. anscheinend war es nicht freiwillig - ich rechne aber immer noch mit nem Spinoff :mrgreen:
von Bobby
So, nun ist einer der Favoriten gegangen: Cameron. Ich war schon recht traurig, aber er hatte für mich etwas an Glanz verloren die letzten Wochen. Erst die Probleme beim Dreh, wobei er glaub ich als einziger dauerhaft mit eiskalten Wasser aus dem Spint bespritzt wurde :? , und dann die Kuss-Problematik. Natürlich hätte man aus ihm eine gute Story für Glee machen können, aber wenn er dann irgendwann küssen muss, dann muss er das halt machen als Schauspieler. Es geht hier nich nur ums Singen. :?

Dafür find ich Samuel immer besser und besser. Andererseits gefällt mir Damien vom Charakter einfach sehr gut. Er könnte richtig unterhaltsam sein in der Serie. :D

Ich hoffe aber, dass Alex endlich fliegt. Der Typ nervt einfach nur. Strengt sich nicht wirklich an, weil er meint, alles (besser) zu können. Schön, er hat eine gute Stimme, aber der Rest ist scheiße. Und die gay card wird ihn glaub ich auch immer bei Ryan retten. :|

Der Videoclip-Typ muss auch nochmal dick gelobt werden. Die Videos sehen immer so klasse aus und dass bei dem Zeitmangel! :o
von str1keteam
Bobby hat geschrieben: Dafür find ich Samuel immer besser und besser.
Sideshow-Bob? Den finde ich nach wie vor unerträglich. Seine einzige schauspielerische Leistung besteht darin wie ein wandelndes bad boy Klischee die Augen zusammenzukneifen und dem Gegenüber beim singen fast die Nase abzubeißen. :lol:
Eigentlich finde ich außer Lindsay alle nervig oder langweilig. Die einzige Person im Wettbewerb, die in mehr als ihrer Klischeerolle überzeugt. Das sie optisch mein Typ ist, schadet allerdings auch nicht. :mrgreen: Überrascht mich nur, dass sie nicht schon geflogen ist, denn in den Wettbewerben fällt sie nie auf, weil es bei so einer Person selbstverständlicher wirkt als bei den freakigeren Typen.

Ich hoffe aber, dass Alex endlich fliegt. Der Typ nervt einfach nur.
Wenn Professionalität und Verlässlichkeit wirklich so wichtig wären wie es teilweise betont wurde, dann wäre er schon längst geflogen. Jemand, der so oft seine Tage hat, ist bei dem Zeitdruck nicht tragbar. Man stelle sich nur vor wie der sich erst aufführen würde, wenn er im Hauptcast wäre.
Da er nach dem Abgang von Tyrion der einzige verbliebene schillernde Typ ist, würde es mich sehr überraschen, wenn man ihn nicht bis ins Finale mitschleppt. Gewinnen wird er aber nicht.

Der Ire ist nicht unsympathisch, aber ohne den Akzent bleibt imho nicht viel was ihn für eine Comedyserie qualifizieren würde. Ohne echte Schauspielproben kann man es natürlich nicht abschließend bewerten, aber in den Videoclips wirkt er meist unbeholfen und ohne Bildschirmpräsenz.
von Shepherd
Habe die zweite Staffel jetzt bis zur Hälfte nachgeholt und nachdem ich überall im Netz viel Negatives las bin ich doch überrascht. Für mich ist es eine eindeutige Steigerung gegenüber Staffel 1. Das liegt daran, dass es mir bei Glee zu 80% um die Musik und die entsprechende Choreo geht und die gefällt mir dieses Mal besser. Es gibt gefühlt deutlich mehr wunderschöne Balladen und nicht mehr so schnarchiges Allerwelts-Tralala. Speziell die Folge 3 mit Kurts Vater nach dem Herzinfarkt war super-emotional, genau so soll Glee sein. Emotionale Unterhaltung ohne Anspruch. Die Storylines interessieren mich bei Glee null (mit Ausnahme mancher Folgen wie der besagten) und ich fange auch nicht mit Charakterentwicklungsanalysen oder ähnlichem an, fänd ich bei so ner Serie albern. Habe jetzt auch nicht alles an Kritik nachgelesen, aber mir scheint, einige Leute haben in Staffel 1 nicht richtig hingeguckt oder sich vom Hype und dem "wow, mal was anderes" blenden lassen, denn die Stories waren auch da schon meist völlig belanglos, bescheuert und/oder an den Haaren herbeigezogen. Ich mache jetzt erstmal ne Pause (22 Folgen Glee am Stück sind einfach zuviel), aber ne Verschlechterung kann ich hier nicht feststellen.Vielleicht kommt die ja noch. Oder ich habe zufällig nur die Meckerkommentare überall gelesen. :lol: Mehr als 5,5 Punkte kann ich trotzdem nicht geben, das würde den besten Dramen nicht gerecht. 5,5/10
von str1keteam
str1keteam hat geschrieben:Lindsay ... Überrascht mich nur, dass sie nicht schon geflogen ist, denn in den Wettbewerben fällt sie nie auf, weil es bei so einer Person selbstverständlicher wirkt als bei den freakigeren Typen.
Das sie die letzte Runde übersteht, hätte ich nun wirklich nicht gedacht. Es wurde mal wieder offensichtlich, dass die blonde Tonstudiotussi sie sehr unsympathisch findet und es war vorher alles so inszeniert, um auf den Rausschmiss hinzuarbeiten. Vor allem die peinliche Szene mit ihrem gefakten Zusammenbruch. Verdient hat sie sich das Weierkommen aber allein schon wegen ihrer treffenden Beschreibung von Sideshow Bobs Schauspielkunst. :lol:
Bild
von Bobby
Hannah ist weg. :( Sehr schade. Ich fand sie sehr sympatisch und dann bekam sie auch ziemlich gute Kritik von allen. Ja, ihre Stimme ist nicht perfekt. Ja, es gibt schon genug mollige Charaktere. Trotzdem wäre sie mir 100x lieber als Alex oder Lindsay. Damien soll gewinnen! Ich will einen Augenbrauentanz. :lol:

Wieso die Schauspielleistungen so gelobt wurden, versteh ich auch nicht. Vorallem bei Alex. Was war da so weltbewegend?

Ich fands aber geil, dass Niki Lindsay schön bloßgestellt hat mir ihrem gefakten Zusammenbruch. Die alte hatte nur etwas wässrige Augen. Das krieg ich auch auf Kommando hin. "Oh Gott, Alex hat geheult. Muss ich auch!" Genauso, wie die letzten Wochen. Marissa hat Sam geküsst. Sie musste auch gleich knutschen. :roll:
von Bobby
1x09

Ach, fuck you! :evil: Jetzt bin ich doch auf den ältesten Reality-Competition-Trick reingefallen. Keiner fliegt raus. :shock: :lol:

Klasse Halbfinale. Fand es total schön, wie sich die Charity-Aktion mit den Kids eingebaut haben. Die Kinder waren alle auch sooo süß und lustig beim Dreh. Das Video sah auch mal wieder klasse aus. 8)

Sehr lobenswert, dass sie Ian eingeladen haben, um nicht nur von Ryans Meinung abhängig/geblendet zu sein. Genial fand ich ja die Idee für Damien und Britney, wobei diese ihn überhaupt nicht versteht. :lol: Das erinnerte mich an einen tollen Little Britain-Running Gag. Das ist also ein weiterer Grund für mich, dem Team Damien anzugehören! :D

Und ich hab immer noch große Angst, dass Alex gewinnt. Mir ist sowas von egal, dass er die beste Stimme hat. :evil:
von str1keteam
Jetzt bin ich doch auf den ältesten Reality-Competition-Trick reingefallen. Keiner fliegt raus.
Schien mir selbst mit minimaler Reality-Erfahrung offensichtlich. :mrgreen:
Lindsay hat(te) nie eine Chance auf den Sieg, aber Murphy hat es ja in dieser Folge sogar offen gesagt: "Ich wollte sie schon ein paar mal rausschmeißen, aber du brauchst diese Art Mädchen in der Gruppe".

Tingeltangel-Bob dürfte keine Chance haben, weil Murphy nicht entgangen sein kann, wie eindimensional seine Mimik ist. Gegen Alex spricht die Unprofessionalität. So wird man sich wohl auf den Iren einigen. Er ist zwar der schwächste Schauspieler, aber er ist pflegeleicht, recht sympathisch und passt gut ins Anforderungsprofil. Das Schauspieltalent in Glee nichts zählt, beweist Cory Monteith ohnehin immer wieder eindrucksvoll. :lol: Wenn man sich dann noch an den Spruch erinnert, dass Sue den Gewinner aus einem irrationalen Grund hasst... Das hätte einiges sein können, aber der Akzent bietet sich natürlich an und als Austauschschüler kann man ihn auch am leichtesten wieder rausschreiben.
von str1keteam
Glee Project Sieger
versteckter Inhalt:
Muss ich Sideshow Bob also tatsächlich 7 Folgen lang in Staffel 3 ertragen. :evil:
Interessant wird es aber sein wie sich die 4 schauspielerisch schlagen. Bob hat zwar keinerlei Wandlungsfähigkeit, aber dem traue ich seine Klischeerolle gerade noch unfreifall zu. Wahrscheinlich wirklich als Rivale von Puck. Der Ire dürfte nach den bisherigen Eindrücken überdurchschnittlich viele Takes und Hilfe durch den Schnitt benötigen, um nicht negativ herauszustechen. Aus dem Dialekt könnte man aber ein paar gute Gags herausholen.
Bei den beiden Verlieren habe ich keine Bedenken für ihre 2 Episoden. http://www.hollywoodreporter.com/live-f ... tar-225976
von Bobby
Das Finale war klasse! Hab mich sehr über die Reunion gefreut. Das letzte Video war mal wieder sensationell gemacht. :o Die letzten Auftritte waren auch sehr gut, wobei Damian das meiste aus sich rausgeholt hat. Daher war ich erstmal total angepisst, als Samuel (meine #2) gewonnen hat. Aber dann ging es ja weiter mit den Siegern. :lol: :lol: Damian, Damian, Damian!! :D 8)

Eigentlich war das eine sehr einfache und billige Lösung der Juroren, vorallem 2 Wochen in Folge. Andererseits hat man so 4 potentielle Glee-Kids, die man erstmal in der Serie testen kann. Außerdem bietet jeder von ihnen etwas anderes, sodass ein Vergleich mMn sowieso schwer ist. Es wurde ja nicht für eine Rolle vorgesprochen sondern quasi für 4 verschiedene Charaktere. Auf Alex kann ich aber verzichten. Ich hoffe, wir müssen ihn nicht wieder in Frauenklamotten sehen... :roll:
von str1keteam
Bobby hat geschrieben: Eigentlich war das eine sehr einfache und billige Lösung der Juroren, vor allem 2 Wochen in Folge. Andererseits hat man so 4 potentielle Glee-Kids, die man erstmal in der Serie testen kann.
Eben, das fand ich nicht billig, sondern konsequent. :wink: In erster Linie ist es ja wirklich ein öffentliches Casting und kein XYZ...sucht den Superstar, bei dem Zuschauer für einen Sieger anrufen. Wieso sollten sich Murphy und co. auf 1 Darsteller beschränken, wenn sie Ideen für mehrere Charaktere haben und nächstes Jahr weitgehend auf echte Gaststars verzichten wollen? Würde mich sogar nicht überraschen, wenn einer der vorher Ausgeschiedenen irgenwann noch eine Gastrolle in einer Episode erhält.
von Bobby
str1keteam hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben: Eigentlich war das eine sehr einfache und billige Lösung der Juroren, vor allem 2 Wochen in Folge. Andererseits hat man so 4 potentielle Glee-Kids, die man erstmal in der Serie testen kann.
Eben, das fand ich nicht billig, sondern konsequent. :wink:
Ich hab ja nur für beide Seiten argumentiert, wobei ich mit der Lösung mehr als zufrieden bin. :D
str1keteam hat geschrieben:Würde mich sogar nicht überraschen, wenn einer der vorher Ausgeschiedenen irgenwann noch eine Gastrolle in einer Episode erhält.
Da würde ich mir sowieso wünschen, dass man alle nochmal zu sehen bekommt. Einfach mal während einem Wettbewerb als Gruppengegner, der einen Auftritt in der Serie bekommt. :o
von Stefan
Ich fand beim finalen Video eher witzig, dass die Person, die für mich am meisten herausgestochen ist, Marissa war.. und die war nichtmal im Finale :lol:

Ansonsten war ich absolut sauer als mir dreadlock "gewonnen" hat .. aber als Damian dann auch seine 7 Folgen bekam, was ich dann doch wieder zufrieden.. die 2-er Arcs sind dann eigentlich auch ne gute Idee und ich bin gespannt, wie man sie alle in der Serie einbauen wird - ich rechne ja damit, dass zumindest Lindsay und Alex in einem neuen "Gegner"-Glee Club sein werden.. oder vl für den Club mal vorsingen.. aber gut, abwarten

Das Glee-Project an sich war aber eine gute Show und ich hab es echt gerne geschaut.. besonders weil man auch gesehen hat, wie Murphy so funktioniert und so eine Produktion im "Kleinen" ablaufen kann.
von Bobby
Stefan hat geschrieben:Das Glee-Project an sich war aber eine gute Show und ich hab es echt gerne geschaut.. besonders weil man auch gesehen hat, wie Murphy so funktioniert und so eine Produktion im "Kleinen" ablaufen kann.
Murphy gefiel mir hier gut, aber nicht zu vergessen sind auf jeden Fall: Zach und Nikki! :D Die beiden fand ich super und werd sie erstmal vermissen. :(
von Stefan
Bobby hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Das Glee-Project an sich war aber eine gute Show und ich hab es echt gerne geschaut.. besonders weil man auch gesehen hat, wie Murphy so funktioniert und so eine Produktion im "Kleinen" ablaufen kann.
Murphy gefiel mir hier gut, aber nicht zu vergessen sind auf jeden Fall: Zach und Nikki! :D Die beiden fand ich super und werd sie erstmal vermissen. :(
ich will nur betonen, dass ich Murphy nicht "gut" fand.. der Typ ekelt mich eher an :mrgreen:
von KASFAN
Bald geht es wieder los. Hier mal ein Artikel zum 3D-Konzert, welches im Kino zu sehen ist. Ich gakueb noch bis zum 22. September.

http://www.promiflash.de/glee-3d-konzer ... 16113.html

Also ich mag Glee. Und das sie eine Turnee machen ist auch ok. Aber das auch im Kino zu zeigen fand ich überzogen. Eine DVD hätte wohl ausgereicht. Hatte mir schon gedacht das es floppen wird. Naja man lernt aus den Fehlern. :wink:
von Alexinla
Neue Folge und nichts dazu im Forum? :cry: Die 2.Staffel war nun wirklich nicht SOOOO schlimm das man Glee gleich ganz aufgeben muss :mrgreen:

Mit dem Beginn der 3.Staffel gab es einige Veränderungen. Sam, Lauren, Quinn raus, Santana wurde rausgeschmissen, Blaine neu drin. Auch gut.

Die Musik war nicht so mein Fall in dieser Folge, aber es hat Lust auf mehr gemacht und das ist was Ich von einer "Season Premiere" erwarte...
von Tangaträger
Alexinla hat geschrieben:Neue Folge und nichts dazu im Forum? :cry:
Wir Nerds haben die Serie aufgegeben, um kein zweites Heroes zu erleben. Ich habe schon nach der letzten Regionals-Folge das Handtuch geworfen. Einige andere offenbar auch. Der Ratingsdrop ist hilarious.
von Stefan
Ach der Auftakt war gar nicht so schlimm :mrgreen:
von Bobby
Tangaträger hat geschrieben:
Alexinla hat geschrieben:Neue Folge und nichts dazu im Forum? :cry:
Wir Nerds haben die Serie aufgegeben, um kein zweites Heroes zu erleben. Ich habe schon nach der letzten Regionals-Folge das Handtuch geworfen. Einige andere offenbar auch. Der Ratingsdrop ist hilarious.
Spreche bitte nicht im Plural. Einige schauen noch weiter!

Ich fand den Auftakt unterhaltsam und durchaus gelungen. Die Stories fühlten sich garnicht erzwungen oder over-the-top an, sondern wurden relativ normal (für Glee-Verhältnisse) erzählt. Dann gab es mal wieder ganze 16 Minuten ohne Musik am Anfang. Dann folgten zwar mehrere Songs, aber so konnte schonmal einiges erzählt werden. Die Musik hat mir diesmal ganz gut gefallen. "It's Not Unusual" war klasse und auch die Broadway-Songs fand ich diesmal ganz ok, was auch an der Umsetzung lag.

Viel zu lachen gab es zwar nicht, doch Brittany war mal wieder genial mit dem Glauben, ihre Nippel wären Pepperonis. :lol: Sugar war auch ganz unterhaltsam.
Besonders gefreut hab ich mich über den so schnellen Auftritt des ersten Glee Project-Siegers. Als ich Lindsay Pearce in den Credits gelesen habe, hab ich in jeder neuen Szene auf sie gewartet. :lol: Ihr Auftritt hat auch garnicht enttäuscht, immerhin hatte sie die beste Stimme im Contest. Die Rolle eines Rachel-Doubles passt auch perfekt!

Mich hat, wie man evtl. erkennen kann, der Auftakt nicht enttäuscht. Es war ziemlich unterhaltsam und ich hab die Hoffnung, dass Glee wieder etwas auf den Boden zurückkommt. Zusätzliche Autoren sei dank. :wink:
von tinytoss
Manchmal hat man einfach keine Zeit, sich die neuen Folgen sofort anzusehen :wink:. Nach dem desaströsen Finale der 2. Staffel, macht der Auftakt zur 3. doch Hoffnung. Habe mich vor allem gefreut Beiste wieder zu sehen, nachdem sie in Staffel 2 ja irgendwann einfach nicht mehr auftauchte.

Ich finde der Mix zwischen den einzelnen Arcs ist ganz gut gelungen, es wird wieder mehr versucht, die Musikeinlagen in die Story zu integrieren und den Musical-Charakter der Serie zu verstärken.
von ZehnGrammZucker
Fand die erste Folge auch sehr gut. Mir gefällt die Stimmung innerhalb der Serie wenn mal der ganze Glee - Club zusammen hält. Und die Folge hat auch gezeigt, dass man keine modernen Chartsnummern braucht, um gute Performances zu schaffen. Wobei ich trotzdem hoffe, dass sie bald mal ale Wicked - Songs durchhaben. :roll:

Highlight der Folge:

Kurt und Rachel bei Emma. Emma sagt, sie hätte die beiden schon erwartet, weil das die einzige Dating - Kombo ist, die es noch nicht im Glee - Club gab. :lol:
von tinytoss
Ist schon erstaunlich was gute Autoren aus Glee herausholen können - dann hab' ich gesehen, dass 3x02 von Ryan Murphy geschrieben wurde. Ehrlich gesagt wundere und freue ich mich zugleich, dass Glee mit 3x02 im Prinzip eine Drama-Serie geworden ist. Idina Menzel als Shelby Corcoran zurückzuholen, war wirklich ein sehr geschickter Schachzug. Shelby/Quinn/Puck/Beth und Shelby/Rachel liefern eine Menge Potenzial. Eine klasse Folge, auch wenn vom ursprünglichen Glee-Charme eigentlich nichts mehr übrig ist. Ich bin gespannt, wie es weitergeht und ob die Macher den eingeschlagenen Weg wirklich weitergehen und es ihnen gelingt die Zuschauer mitzunehmen.

Ein kleiner Wehrmutstropfen ist in meinen Augen, dass die Broadway-Standards bis auf das Shelby/Rachel-Duett nicht so recht in die Folge gepasst haben, der andere etwas größere ist, das Dawson's Creek-Problem: der Cast - vor allem Puck - geht mittlerweile einfach nicht mehr als Highschool-Schüler durch.
von Alexinla
Puck hat man seine Falten aber wirklich angesehen in dieser Folge(durchgezechte Nacht?!?!?)
Ich finde die neue "drama" richtung die Glee geht auch ganz gut, habe nur eine Frage da Ich keine Spoiler lese. Gibt es jetzt nur Broadway Stücke oder werden auch wieder neuere Hits in Glee versionen gesungen?
  • 1
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 45