Bobby hat geschrieben:6x19
Gratulation an die Leute hier, die den Fairview Würger bereits identifiziert hatten. Als er im "Previously" explizit gezeigt wurde diesmal, war mir eigentlich sofort klar, worauf es hinausläuft. Ich find die Identität ziemlich enttäuschend und langweilig. Er ist total uninteressant und unbekannt. Und ich glaub auch nicht, dass der Typ die Rolle gut rüberbringen wird.
Ja, als er zu beginn zu sehen war, dachte ich es mir auch schon. Irgendwie komisch, dass er es jetzt ist. Andererseits ist das immerhin mal eine Antwort und eine gewisse Entschädigung für die vier Wochen Pause

.
Genervt hat mich die Story rund um Mike und Susan und seine Schulden. Dass er einmal verneint ist okay, aber dass er so besessen davon ist, keine Hilfe seiner Frau anzunehmen, verwandelte sich später dann in ein müdes Gähnen. Dass er sich dann Geld von Carlos pumpt, ist eh die Krönung. Die Eier-Story rund um Gaby begann ja recht witzig, aber endete dann in Belanglosigkeit. Eine durchaus interessante Geschichte endete mit dem typischen Abwürgen gegen Ende der Folge. Das einzig Interessante daran ist die Trennung von Lee und Bob. Bin mal gespannt, ob sich da noch was tut.
Ansonsten gefiel mir die Bree/Sam/Andrew-Geschichte recht gut. Auch wenn es nur nebenbei geschah finde ich, dass sich Orson als Verbündeter von Andrew wirklich gut macht. Mir gefällt dieser Zug in der Serie sehr. Dass Patrick im Coffee Cup an seinem "Buch" arbeitet und Danny ihm quasi seine eigene Entführung in den Mund legt, hat mich dann doch zu einem augenrollenden Lachen gebracht :| Fand ich etwas over the top, aber mir gefällt Patrick. Er scheint eine richtige Drecksau zu sein und das finde ich gut. Sind ja nur noch vier Wochen bis zum Finale, also bin ich doch sehr gespannt.
Irina und Porter haben ein gutes Ende gefunden. Mir war irgendwie klar, dass die Hochzeit sicherlich nicht stattfinden wird und dass Lynette ihre Finger im Spiel haben wird, war dann auch nur logisch. Klar ist es etwas einfallslos, die Schwarze Witwe herauszukramen, aber für mehr war Irina nicht wert

Jedenfalls bin ich froh, dass diese dämliche Geschichte ein Ende hat.
Alles in allem eine durchschnittliche Folge, die in ihrer Gesamtheit zwar ziemliche Schwächen hat, aber zuweilen immerhin Aufschlüsse, gute Gags und viel Stoff für die nächste Zeit brachte.