US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:Nur mal so am Rande: Stört es euch auch, wenn in solchen Statistiken der Reality-Kram mit den fiktionalen Serien verglichen wird?
Hi!

nein, wieso sollte es? dabei geht es doch einfach darum, welche Formate im Gegensatz zur letzten Season an Zuschauern gewonnen bzw sie verloren haben.. da spielt es doch keine Rolle ab es ein Drama, ne Sitcom oder ne Reality Show ist..

cu
Stefan
von mak
Theologe hat geschrieben:Nur mal so am Rande: Stört es euch auch, wenn in solchen Statistiken der Reality-Kram mit den fiktionalen Serien verglichen wird?
Was wird den da verglichen? Für die Quotenstatistik spielt es keine Rolle ob eine Serie "scripted" oder "unscripted" ist. Wenn man sie rausnehmen würde, würde das die Statistik verfälschen.
von Theologe
Ich seid alle gegen mich :cry:
von Stefan
Theologe hat geschrieben:Ich seid alle gegen mich :cry:
lol.. life sucks :roll: :lol:

*g*

cu
Stefan
von mak
So würde ich das nicht sagen... :)

BTW: Trailer zur obligatorischen Jerry Bruckheimer Produktion "Justice":
http://www.youtube.com/watch?v=JiwDEEzs4aQ
Naja, bin eigentlich kein Fan von JB Serien, aber Victor Garber ist schon ein Grund der Serie eine Chance zu geben...
von mak
Voraussichtliche Starttermine der Serie im neuen Fall von "the futon critic":
Sundays

7:00pm

NFL Overrun(September 10)
Football Night in America(September 10)
America's Funniest Home Videos(September 24)
60 Minutes(September 24)
Everybody Hates Chris/All of Us(September 24)

8:00pm

Sunday Night Football(September 10)
Extreme Makeover: Home Edition(September 24)
The Amazing Race 10(September 24)
Girlfriends/The Game(September 24)
The Simpsons/The War at Home(November 5)

9:00pm

Desperate Housewives(September 24)
Cold Case(September 24)
Repeats(September 24)
Family Guy/The War at Home(November 5)

10:00pm

Brothers and Sisters(September 24)
Without a Trace(September 24)

Mondays

Prison Break(August 28)
Deal or No Deal(September 11)
Wife Swap(September 18)
HIMYM/The Class(September 18)
7th Heaven(September 18)

Vanished(August 28)
Heroes(September 11)
Supernanny(September 18)
2.5 Men/Old Christine(September 18)
Runaway(September 18)

Studio 60 on the Sunset Strip(September 11)
What About Brian(September 18)
CSI: Miami(September 18)

Tuesdays

Standoff(September 12)
Friday Night Lights(September 12)
Dancing With the Stars(September 19)
Gilmore Girls(September 19)
NCIS(September 26)

House(September 12)
Law and Order: CI(September 12)
Let's Rob.../Help Me, Help You(September 19)
Veronica Mars(September 19)
The Unit(September 26)

Law and Order: SVU(September 12)
Boston Legal(September 19)
Smith(September 26)

Wednesdays

Bones(September 13)
20 Good Years/30 Rock(September 13)
Dancing With the Stars Results(September 20)
Jericho(September 20)
America's Next Top Model(September 20)

Justice(September 13)
The Biggest Loser(September 13)
Criminal Minds(September 20)
One Tree Hill(September 20)
Lost(October 11)

Kidnapped(September 13)
CSI: NY(September 20)
The Nine(October 11)

Thursdays

My Name is Earl/The Office(September 14)
Big Day/Notes from the Underbelly(September 21)
Survivor(September 21)
Smallville(September 21)
'Til Death/Happy Hour(November 2)

Deal or No Deal(September 14)
Grey's Anatomy(September 21)
CSI(September 21)
Supernatural(September 21)
The O.C.(November 2)

ER(September 14)
Six Degrees(September 21)
Shark(September 21)

Fridays

Crossing Jordan(September 15)
Nanny 911(September 15)
Betty the Ugly(September 22)
Ghost Whisperer(September 22)
Wrestling(?)

Las Vegas(September 15)
Trading Spouses(September 15)
Men in Trees(September 22)
Close to Home(September 22)
Wrestling(?)

Law and Order(September 15)
20/20(September 22)
Numb3rs(September 22)

Saturdays

Saturday Night College Football(September 2)
NBC und FOX Serien starten im bis auf ein paar Ausnahmen eine Woche früher als CBS, ABC und CW Serien. "Prison Break" und "Vanished" starten am frühsten (Ende August). Während der FOX-Sonntag ("The Simpsons"/"The War at Home"/"Family Guy"/"The War at Home") und der FOX-Donnerstag ("'Til Death"/"Happy Hour"/"The O.C.") am spätesten startet (Anfang November). "Lost" und "The Nine" startet auch recht spät (Mitte Oktober).
von Theologe
Stefan hat geschrieben:
jetzt habt ihrs mit dem Punisher zu tun, das habt ihr davon :wink:
von mak
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
:sad: Hast du deshalb deinen Avatar geändert, dein Alter war besser...
von Theologe
mak hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Ich hol ihn auch zurück, ich wollte euch nur Angst machen.

Zum Thema: Dass Lost erst so spät startet und nicht wie bisher um den 20. September find ich sehr schade. Aber nach der Wartezeit kommt es wohl auf einen Monat auch nicht mehr an.
von Palmolive
mak hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Ich hol ihn auch zurück, ich wollte euch nur Angst machen.

Zum Thema: Dass Lost erst so spät startet und nicht wie bisher um den 20. September find ich sehr schade. Aber nach der Wartezeit kommt es wohl auf einen Monat auch nicht mehr an.
Dafür bleiben uns diese lästigen Pausen erspart. Lost sendet die ersten 6 Folgen am Stück, dann kommt eine Pause bis Ende Januar/Anfang Februar und dann bekommen wir 17 Folgen ohne jegliche Unterbrechung serviert.
von Waterboy
hab mir gerade die Preview von ABC's Traveler angeschaut...

hmmm, das sieht wirklich interessant aus, aber auf mich wirkt das als währe das eher geeignet für einen FILM, anstatt für eine Serie, geschweige denn für ein Konzept über vielleicht mehr als eine Staffel ???

hm, mal abwarten, ist ja eh erst ne Midseason Serie...
von Theologe
Waterboy hat geschrieben:hab mir gerade die Preview von ABC's Traveler angeschaut...

hmmm, das sieht wirklich interessant aus, aber auf mich wirkt das als währe das eher geeignet für einen FILM, anstatt für eine Serie, geschweige denn für ein Konzept über vielleicht mehr als eine Staffel ???

Über 13 Folgen kann ich mir das schon spannend vorstellen, aber mehr als eine Season wäre schon schwierig. Wichtig ist bei Serien für mich, dass es eine innerhalb der Serienlogik "realistische" Spannung gibt.

Als Beispiel nehme ich da mal Star Trek Voyager. Da war man alle paar Folgen dicht dran den Heimweg zu finden und als Zuschauer wusste man ganz genau, dass es sowieso nicht klappt.

Wenn die Jungs bei Traveler also ewig hinter dem Verschwörer her sind und ihn doch nie kriegen, ist die Spannung künstlich.
von mak
Waterboy hat geschrieben:hmmm, das sieht wirklich interessant aus, aber auf mich wirkt das als währe das eher geeignet für einen FILM, anstatt für eine Serie, geschweige denn für ein Konzept über vielleicht mehr als eine Staffel ???
Ich glaube (bzw. hoffe) das man die Serie nicht produzieren würde, falls wirklich nur eine Staffel möglich wäre.
Ich denke mal es wird auf jeden Fall auch jede Menge Flashbacks geben. Aaron Standford (Will Traveler) ist ja schließlich Regular.
von mak
FX has 'Dirt' on Cox for full season

FX has ordered a full season of the Courteney Cox drama pilot "Dirt." Thirteen hourlong episodes will be produced by Touchstone Television, FX and Touchstone-based Coquette, the production company Cox shares with husband David Arquette. "Dirt" is set in the world of tabloid magazines. Cox will star in "Dirt" and also executive produce with Arquette and Matthew Carnahan, who created the show as well as wrote and directed the pilot. Carnahan will be the showrunner for the series. FX Networks president John Landgraf has ordered some reshoots of the pilot in order to add more of Cox's character, a magazine editor. (Andrew Wallenstein)
Quelle: http://www.hollywoodreporter.com/thr/te ... 1002613080
Deutsche Quelle: http://www.serienjunkies.de/news/dirt-f ... 13143.html

"sci fi extends 'ghost hunters' for third season" -> http://www.thefutoncritic.com/pr.aspx?i ... 602scifi01

Pilot Review von Serie von CW, CBS und FOX: http://fienprint.blogspot.com/ (ganz lustig, aber nicht wirklich neutral)

Außerdem beginnt the futon critic heute mit seinen Pilot Reviews.
von Waterboy
Pilot Review von Serie von CW, CBS und FOX: http://fienprint.blogspot.com/ (ganz lustig, aber nicht wirklich neutral)

lol der Autor hat ne ziemliches Eric Balfour problem :lol:
von Mister
Waterboy hat geschrieben:

lol der Autor hat ne ziemliches Eric Balfour problem :lol:
Das war auch das erste was ich gedacht habe. Ich habe ja schon öfter gehört, dass viele den für einen schlechten Schauspieler halten oder den nicht mögen, aber das hat selbst mch überrascht... :D
von DonnieDarko
hab mir gerade die Preview von ABC's Traveler angeschaut...

Also ich mache mir mehr Sorgen darum, dass die Serie floppt und man keine vernünftige Auflösung bekommt, weil es eine Midseason-Serie ist und die möglicherweise ein Cliffhanger-Ende produzieren.
Ansonsten bin ich recht gespannt auf die Serie. "Traveler" ist neben "Heroes" die Serie, die ich am sehnlichsten erwarte.
von mak
DonnieDarko hat geschrieben:Also ich mache mir mehr Sorgen darum, dass die Serie floppt und man keine vernünftige Auflösung bekommt, weil es eine Midseason-Serie ist und die möglicherweise ein Cliffhanger-Ende produzieren.
Jep, das wäre sehr ärgerlich. Aber darauf wird es wohl hinauslaufen. Man wird die Serie wohl kaum nur für 13 Episoden planen...
Ich bin allerdings schon etwas skeptisch ob die Serie Erfolg haben wird. Vorallem da es diese Season recht viele solcher Thillerserien geben wird.
DonnieDarko hat geschrieben:Ansonsten bin ich recht gespannt auf die Serie. "Traveler" ist neben "Heroes" die Serie, die ich am sehnlichsten erwarte.
Bei mir ist es weiterhin "Studio 60 on the Sunset Strip". "Traveler" und "Heroes" sehen zwar sehr gut aus aber das kann ja auch täuschen. Aaron Sorkin dagegen wird das schreiben guter Dialoge und Storylines nicht verlernt haben.

BTW: "Neues" Video zu Heroes: http://video.nbc.com/v/?linkid=22400
von DonnieDarko
mak hat geschrieben: Ich bin allerdings schon etwas skeptisch ob die Serie Erfolg haben wird. Vorallem da es diese Season recht viele solcher Thillerserien geben wird.
Jep und dazu kommt noch der späte Midseason Start, also ich weiß nicht. Generell finde ich es in dieser Season schwerer einzuschätzen, was Erfolg haben wird und was nicht.
Aus den ganzen Thrillerserien ragt "Traveler" jedenfalls aus dem ersten Blick hervor. "Kidnapped" und "Vanished" sehe ich sogar noch gefährdeter als "Traveler" an, da diese auch eine ähnliche Thematik haben.
von mak
DonnieDarko hat geschrieben:
mak hat geschrieben: Ich bin allerdings schon etwas skeptisch ob die Serie Erfolg haben wird. Vorallem da es diese Season recht viele solcher Thillerserien geben wird.
Jep und dazu kommt noch der späte Midseason Start, also ich weiß nicht. Generell finde ich es in dieser Season schwerer einzuschätzen, was Erfolg haben wird und was nicht.
Finde ich ebenfalls, da wird es sicher einige Überraschungen geben. Vorallem bei ABC werden wohl wieder viele Serie floppen. Beim Marktführer CBS stehen die Chancen dagegen IMO gut, das es mindestens die Hälfte der neuen Serien schafft. FOX hat dieses Jahr eigentlicn nur Mainsstream im Programm, nichts was besonders herausstricht. Da überleben 1-2 Serien würde ich sagen. NBC hat dieses Jahr IMO die vielversprechensten neuen Serien, aber selbst optimistisch gesehen schafft es da höchstens die Hälfte. Zu "The CW" sag ich lieber nichts, ich würde mich wundern wenn es da eine andere Serie als "The Game" weiterschafft.
DonnieDarko hat geschrieben:Aus den ganzen Thrillerserien ragt "Traveler" jedenfalls aus dem ersten Blick hervor. "Kidnapped" und "Vanished" sehe ich sogar noch gefährdeter als "Traveler" an, da diese auch eine ähnliche Thematik haben.
"Kidnapped" hat zwar gute Schauspieler, soweit ich gelesen habe auch recht gute Kritiken und auch ich fand das Preview ganz gut, aber auf dem Sendeplatz mit dem Lead-In wird die Serie keine Chance haben.
Mit "Vanished" versucht FOX als an die Erfolge von "24" und "Prison Break" anzuknüpfen. Irgendwie fehlen mir bei der Serie aber die frischen Ideen, im Block mit Prison Break könnte die Serie aber trotzdem funktionieren.
Worauf ich mich auch freue ist "Day Break". Das Preview sah ebenfalls recht gut aus und Adam Baldwin spielt mit (wobei das für das überleben der Serie leider kein so gutes Zeichen ist). Aber ob dem Lost-Sendeplatz Erfolg haben wird ist trotzdem fraglich.
Zu "Runaway" sag ich besser nichts. Ein Kritiker hat es recht gut als "Everwood: Criminal Intent" beschrieben. Wer bitteschön will so eine Mischung sehen? Die "7th Heaven" Zuschauer auf jeden Fall nicht.
"Traveler" könnte den Sendeplatz von "The Nine" übernehmen, falls das floppt (was ich Schade fände). Das wäre optimal, alles andere wäre, soweit ich das sehen, nicht so gut.
von Theologe
Bei "The Wedding Album" ist der Flop für mich vorprogrammiert, egal wer die Hauptrolle übernehmen wird. Die Serie klingt einfach gähnend langweilig.
von mak
Theologe hat geschrieben:Bei "The Wedding Album" ist der Flop für mich vorprogrammiert, egal wer die Hauptrolle übernehmen wird. Die Serie klingt einfach gähnend langweilig.
Jep, das Promobild sah auch schon zum wegrennen aus. Wundert mich das FOX die Serie bestellt hat, der Pilot hat nämlich laut einem (angeblichen) Insider das Prädikat "dead on arrival" bekommen.
von Mister
Sehe ich genauso. Vor allem der Cast war mit Bruno Campos (der ja jetzt ersetzt wird) auch total komisch. Ich mochte den Typen schon bei Nip/Tuck nicht, wäre ja graußig gewesen, wenn der die Hauptrolle wäre.
von mak
Waterboy hat geschrieben:erste Review von Studio 60 von

http://www.thefutoncritic.com/rant.aspx?id=20060605
Jep, erste Review von the futon critic. Es gab auch schon andere... :wink:
if you were a fan of "Sports Night" and/or "The West Wing" - this show is for you.
Freut mich zu hören, auch wenn das wohl zu erwarten war. :)
Obviously "Studio" has to overcome the "too inside" label that has already been branded upon on it, not to mention a somewhat tricky time slot
Das sehe ich nicht so tragisch. S60 wird sicher kein Mainstream-Erfolg á la CSI oder GA. Das war aber IMO von Anfang an klar. Und den Timeslot finde ich auch nicht schlecht. Falls Heroes ein Erfolg wird kann S60 davon sicher etwas profitieren und so Zuschauer gewinnen die von allein nie reingeschalten hätten. Diese zwei Serien sollten von NBC IMO am meisten beworben worden, dann stehen die Chancen nicht schlecht das NBC auch die Timeslots nach DonD gewinnt oder zumindest guter Zweiter wird.
That being said, if people are willing to give it a shot - I think they'll be surprised how genuinely entertaining the show is.
Sehr schön das zu hören. Ich denke schon das da einige Leute reinschalten werden die SN und TWW noch nicht kennen. Ersteres würde einfach schlecht promotet und letzteres hat bestimmt einige schon vom Thema her abgeschreckt.
Waterboy hat geschrieben:COMING TOMORROW: ABC's "Traveler"
Schön, das zuerst die interessanten Sachen reviewt werden. Damit hätte ich nicht gerechnet, zumal das ja eine Midseason Serie ist.
  • 1
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 170