US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von L'Öö
Hm, das Ende war ein WTF-Moment, das muss ich mir gleich nochmal anschauen. In den Büchern zumindest fühlen sich Feen in Anwesenheit anderer Feen wohler/voneinander angezogen, ist vielleicht davon ein bisschen übernommen? Nur so eine Idee. Der Körper von Anna Paquin kann doch nicht echt sein! :shock:

Da Alcide ja ohnehin komplett anders ist (WIESO) als vorher, kann man ihn meinetwegen echt streichen. Ich find ihn zwar auch ohne Ende heiß, aber nicht, wenn er ein megamieses Arschloch ist. Und Sam ist also tot, wenn er nach Bon Temps zurückkehrt? Heißt das also auch "ciao Sam"? Wäre schade, nachdem sie schon Hoyt damals aus der Serie geschrieben haben.

Die Todesszene von Terry fand ich gut gemacht. Diese vermeintliche Sicherheit und dann doch... Super gespielt von Carrie Preston und mir standen die Tränen auch in den Augen.

Dass Pam und Eric sich nicht töten würden, war irgendwie klar. Nur komisch, dass die für ihre Aktion keinerlei Sanktionen erfahren haben... Dass Eric Willa so einfach summonen konnte, fand ich auch merkwürdig.

Der Tod des Governors war... ja, nice. Da ich dessen Monolog bzgl. dieses gelben Mittelchens nicht verstanden habe, hab ich erst gecheckt, was es damit auf sich hat, als Eric in die Produktionsstätte latschte (woher wusste er davon und wieso fällt er nicht auf?).

Mir gefällt es echt gut, wie die Story gerafft wurde. Mir gefällt Sookie mit Ben auch ganz gut - nur frage ich mich jetzt, was da noch passieren wird. Ist am Ende Sarah Newlin die Überböse? Bin gespannt. Es macht einfach wieder Spaß!
von phreeak
weiss man eigentlich schon ob die 7. Season wieder 12 Folgen hat oder bleibt HBO nun bei der 10 EPs order (Die ja hauptsächlich glaub ich wegen Paquins Schwangerschaft war) ?
von Bobby
6x08

"Thank you Jesus!" :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Hab mich schon immer gefragt, was man sagt, wenn man jemanden mit einem Absatz ermordet hat. :lol: Sarah war wirklich spitze in der Folge! "Awww, you are a fan?" :lol:

Die Sam-Alcide-Story war leider mal wieder total für den Po. Jetzt ist wieder alles gut und sie haben sich ganz doll lieb. Schöne Zeitverschwendung. :roll: Wenigstens wurde Alcide nicht auch noch von Sookie besucht. Da hatte ich richtig Angst, dass sie nun wieder bei ihm landen würde.

Jetzt bin ich nur verdammt gespannt, ob man Sookie zu einem Hybrid macht oder nicht. :shock: Tolle Staffel!
von Stefan
Wenn man die Sam / Alcide Storyline einfach komplett streichen würde, wär die Serie so viel besser - aber die Season ist generell recht stark. Wobei ich doch auch sagen muss, dass es gerade in dieser Folge einige Dinge gab, die mich doch mehr aufgeregt haben.

1) Dass die True-Blood-Asia-Tante da komplett alleine auftaucht ist ja an sich schon ein Witz, dass sie dann von Sarah durch das Gefängnis gejagt wird war ja irgendwie lustig - aber die zeigen uns in jeder Szene (zb auch als Sarah noch zu ihr geht), dass das Gefängnis voller Guards ist, aber in der nächsten Szene sind die plötzlich alle weg? Generell war überhaupt niemand unterwegs .. Gott das ist zwar nur ne Kleinigkeit aber sowas nervt mich immer total

2) Natüüüürlich sagt Jessica es ihrem neuen Fuckbuddy und der sagt es NATÜRLICH dann Steve und der sagt es dann natürlich zu Sarah.. ja bitte gebt euch doch etwas mehr Mühe, Autoren. Und warum akzeptieren die alle diese Alpha-Bitch einfach so? Die könnten sie doch einfach killen - aber nein, sie lassen sich von ihr herum kommandieren (also Pam und co) - und sollte diese Tussi so unglaublich stark und alt sein, haben sie irgendwie vergessen, uns das als Zuschauer zu erklären.

3) Adelaid ist auch so unglaublich dumm (aber gut, was solls) aber woher sind auf einmal diese neuen Freunde? Die war doch vor ein paar Tagen noch ein Baby - wo soll die die 2 Jungs denn kennen gelernt haben? Und noch dazu - sind nicht vor zwei Tagen ihre 3 Schwestern gestorben? Haben das schon alle vergessen!? :?

4) Terry und Andi waren Geschwister? Wieso ist mir das bisher nie aufgefallen :shock: Sie hatten ja sogar den selben Familiennamen... und trotzdem wär mir das bisher nicht bewusst gewesen :lol:

5) Sookie ist ja auch irgendwie in ihrerer eigenen Soap-Box gefangen - die hat doch das mit dem Gefängnis bisher nichtmal mitbekommen, oder? :lol:

6) Boah - also diese Sam/Alcide Storyline ist sowas von bescheuert ... jetzt sind sie also komplett grundlos wieder buddies? are u shitting me?!

---

Aber die Folge war natürlich trotzdem sehr unterhaltsam ;)
von ZehnGrammZucker
Stefan hat geschrieben: 3) Adelaid ist auch so unglaublich dumm (aber gut, was solls) aber woher sind auf einmal diese neuen Freunde? Die war doch vor ein paar Tagen noch ein Baby - wo soll die die 2 Jungs denn kennen gelernt haben? Und noch dazu - sind nicht vor zwei Tagen ihre 3 Schwestern gestorben? Haben das schon alle vergessen!? :?
Das sind die Söhne von Holly. Und wurden durch in der Szene davor Adelain als teil der familie vorgestellt.
von Stefan
ZehnGrammZucker hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: 3) Adelaid ist auch so unglaublich dumm (aber gut, was solls) aber woher sind auf einmal diese neuen Freunde? Die war doch vor ein paar Tagen noch ein Baby - wo soll die die 2 Jungs denn kennen gelernt haben? Und noch dazu - sind nicht vor zwei Tagen ihre 3 Schwestern gestorben? Haben das schon alle vergessen!? :?
Das sind die Söhne von Holly. Und wurden durch in der Szene davor Adelain als teil der familie vorgestellt.
Ach stimmt - das war letzte Folge, oder? Ups :oops: :lol: :lol:
von ZehnGrammZucker
Stefan hat geschrieben:
ZehnGrammZucker hat geschrieben:
Ach stimmt - das war letzte Folge, oder? Ups :oops: :lol: :lol:
Ja kann sein. So oft sind die jetzt ja auch noch nicht vorgekommen in der Serie.
von Donnie
Mir gefiel die Folge wieder besser als die davor - wobei sie auch irgedwie etwas langatmig war, weil man von den ersten fünf Minuten her schon wusste, wie die Folge mit Eric, Warlow, Bill und Sookie enden würde. Da hätte man auch etwas schneller voranschreiten können.

Ansonsten fand ich es ein wenig lächerlich, dass sich Sam und das Mädel von Friday Night Lights nach 10 Tagen schon ihre Liebe gestehen, nachdem ihre vorherigen Partner gerade erst weggestorben sind. :lol: Insgesamt fand ich Alcide und Sam diese Woche aber weitaus einfacher zu ertragen und einen Pluspunkt gibt es auch dafür, dass man die ganze Wolf-Kacke in der Folge nicht noch weiter in die Länge gezogen hat, wobei ich es merkwürdig fand, dass die Alcide und die Mädels so einfach gehen ließen.

Die Arlene Storyline gefällt mir ganz gut. Schön, dass auch die menschliche Seite mal wieder normale alltägliche Sachen zu tun bekommen....okay wenn Beerdigungen organisieren alltäglich wäre, dann wäre das schon etwas traurig, aber ihr wisst, was ich meine. Mal was Übernatürlich-freies kann der Serie auch mal gut tun und so viel Sympathie habe ich für Arlene und Andy lange nicht mehr gehabt. Schade nur, dass Lafayette so gut wie nix zu tun bekommt.

Andys Tochter wird wohl bald nie wieder das Haus verlassen. :lol: Die wird ja jedes Mal attackiert, wenn sie das Haus verlässt. Trauma fürs Leben. Schade, dass man immer noch keine Erklärung hat, warum die Feen so schnell gealtert sind und warum Nummer 4 jetzt nicht mehr so schnell altert. :lol:

Das Vampir-Camp können sie langsam auch endlich mal etwas vorantreiben. Irgendwie schlaucht das da ein bisschen. Wobei der Kampf zwischen Sarah und der True Blood-Tussi doch schon ganz witzig war. Bei so wenigen Guards wie wir in den letzten Wochen sehen, finde ich etwas verwirrend, dass die Vampire so brav in ihren Zellen sitzen und nicht einfach eine Revolte anfangen. So schwach und unterlegen sind sie doch auch bei der neuen Technik nicht, besonders wenn sie mal zusammenarbeiten würden.

Bei der neuen Vampir-Obertussi sollen wir wohl einfach annehmen, dass sie super alt und super stark ist - nachdem sie in den vergangenen Folgen einen ganzen Raum von Vampiren herum kommandiert. Damit habe ich jetzt nicht so das Problem.

Sookie ist wirklich in ihrer eigenen Traumwelt gefangen. Wird Zeit, dass sie wieder aktiv ins Geschehen eingreift. Die Warlow-Story schleifte jetzt nach einem guten Start doch ganz schön. Sookie gefällt mir aber weiterhin besser wie sie in dieser Season ist. Hätten sie doch so eine tolle unabhängige Power-Sookie schon in den ersten Staffeln gezeigt. Allein schon wenn sie Bill ein Monster nennt, dann freue ich mich. :lol: Anna Paquin sieht nach der Schwangerschaft auch total spitze aus. Hut ab. Aber was sollte eigentlich der Mist mit Sam in seinem Büro? Wollen die Autoren wirklich die Romanze wieder ausgraben, nachdem sie gefühlte vier Staffeln nix miteinander zu tun hatten?

Am Witzigsten fand ich Pams Kommentar über den Sex mit ihren Therapeuten: "It was oozy, but productive." :lol:
von Wittgenstein
Gottseidank, die Werwölfe sind erstmal wieder im Hintergrund verschwunden - bis auf Alcide, aber so lange er nicht weiter stört ...

Eric ist endlich wieder mal der BAMF - wurde Zeit.

Sookie bleibt drööööge.

Lala hat gar nix zu tun. :(
Stefan hat geschrieben: 1) Dass die True-Blood-Asia-Tante da komplett alleine auftaucht ist ja an sich schon ein Witz, dass sie dann von Sarah durch das Gefängnis gejagt wird war ja irgendwie lustig - aber die zeigen uns in jeder Szene (zb auch als Sarah noch zu ihr geht), dass das Gefängnis voller Guards ist, aber in der nächsten Szene sind die plötzlich alle weg? Generell war überhaupt niemand unterwegs .. Gott das ist zwar nur ne Kleinigkeit aber sowas nervt mich immer total
Ja, Anna Camp bringt den Camp zurück zu TB. Ihre Unterhaltung mit dem Gouverneursschädel in der letzten Folge war schon ziemlich spitze, die Tussenjagd durchs Gefängnis war aber so over the top, dass es krachte. Machte auf jeden Fall Spaß - mit Logik wollen wir lieber keinen belästigen. Interessierte sich natürlich keiner dafür, dass Sarah gerade einen Menschen umbringt. Und toll auch die vögelnden Gay-Vampire, die da ohne besonderen Grund hinter der Scheibe rammeln - hatte ja keiner zugeguckt. :mrgreen:
2) Natüüüürlich sagt Jessica es ihrem neuen Fuckbuddy und der sagt es NATÜRLICH dann Steve und der sagt es dann natürlich zu Sarah.. ja bitte gebt euch doch etwas mehr Mühe, Autoren. Und warum akzeptieren die alle diese Alpha-Bitch einfach so? Die könnten sie doch einfach killen - aber nein, sie lassen sich von ihr herum kommandieren (also Pam und co) - und sollte diese Tussi so unglaublich stark und alt sein, haben sie irgendwie vergessen, uns das als Zuschauer zu erklären.
Hat sie selbst fallen lassen ... auf jeden Fall um etliche Jahrhunderte älter als Pam, also schon doof für unsere missgelaunte blonde Superblondine. :wink:
3) Adelaid ist auch so unglaublich dumm (aber gut, was solls) aber woher sind auf einmal diese neuen Freunde? Die war doch vor ein paar Tagen noch ein Baby - wo soll die die 2 Jungs denn kennen gelernt haben?
Das sind ihre Quasi-Stiefbrüder (Hollys Kids) - die haben Adelyns Papa doch auch schon mal nackt ins Internet gestellt.
4) Terry und Andi waren Geschwister? Wieso ist mir das bisher nie aufgefallen :shock: Sie hatten ja sogar den selben Familiennamen... und trotzdem wär mir das bisher nicht bewusst gewesen :lol:
Waren sie schon immer. Interessant in dieser Hinsicht auch Portia, die dritte im Bunde. Die hat Bill letzte Woche ganz normal angeguckt, obwohl sie ja in einen lebenslangen Schreikrampf geglamourt wurde. TB-Autoren sind so rotzdoof, das ist schon fast nicht mehr wahr.
5) Sookie ist ja auch irgendwie in ihrerer eigenen Soap-Box gefangen - die hat doch das mit dem Gefängnis bisher nichtmal mitbekommen, oder? :lol:
Sookie kriegt alles nur noch am Rande mit. Außerdem hat sie ein echt beschissenes Timing (Sam? Really?)
6) Boah - also diese Sam/Alcide Storyline ist sowas von bescheuert ... jetzt sind sie also komplett grundlos wieder buddies? are u shitting me?!
Besser als Packmaster. Also beschrei es nicht. :P

Übrigens: So ne geile Versicherung wie Terry will ich auch --- vier Tage vorher abgeschlossen, und die zwei Mille gibts dann wohl natürlich so gaaaaaanz ohne Nachfrage.
von L'Öö
Terry und Andy sind nicht Geschwister, sondern Cousins, Portia ist Andys Schwester (an diesen Schreikrampf-Glamour von Portia hab ich zum Beispiel gar nicht mehr gedacht, wird wohl vielen so gehen, inklusive der AutorInnen).

Die aktuelle Folge fand ich interessant, da es nur zwei Handlungsstränge gab. Wieso wird Terrys Tod so stark thematisiert, wenn sonst die Charaktere sterben wie die Fliegen? Wie dem auch sei, das fand ich gut. Wieso musste Bill denn die Vampire SO retten? Wenn er in den Raum reingekommen ist, hätte er die Vamps doch auch einfach rausführen können? Das fand ich richtig unlogisch und das hat auch gestört. Und wo ist Eric nun hin? Hm.
von ZehnGrammZucker
Und der Preis für den abgefucktesten Death in True Blood geht an den namenlosen pervesen Arzt. Gute Teamarbeit von Eric und Bill! :lol:

Ansonsten war die Folge echt seltsam. Terrys Beerdigung bekamt für TB Verhältnisse sehr viel Aufmerksamkeit. Das Logikloch mit Bills Rettungsaktion ist echt groß, dass hat mich auch sehr gestört. Und wieso können die alle jetzt solang in der Sonne rumtanzen. Irgendwie finde ich dieses "Alle Trinken Warlow's Blut und plötzlich sind alle Vampire Sonnenanbeter" ziemlich übertrieben. Wo führt das denn hin?

Mal schauen. Kaum zu glauben, dass es nächste Woche schon wieder vorbei ist.
von Stefan
Das pacing der Folge war echt super-komisch - die Beerdigung war viel zu lang bzw bekam viel zu viel Screentime - hier wurde ja nicht der Lead-Charakter gekillt - was sollte das bitte. Und natüüüürlich taucht Alcide bei Terrys Beerdigung auf - der hatte ja so viel mit dem zu tun :lol: Die Flashbacks hätte ich auch nicht gebraucht - wir wussten auch so schon gut genug, dass er Probleme nach dem Krieg hatte

Die Befreiungsaktion ging dann auch irgendwie schnell und obwohl es zum Teil ziemlich cool war, hätte ich mir doch etwas mehr "Kampf" der Menschen gewünscht - so fragte man sich schon, warum die Vamps das nicht zuvor auch einfach gemacht haben. Und die Verbindung zu den Vampiren in Shanghai (??) war irgendwie auch nicht gegeben - wo kamen die denn plötzlich her :?
von Donnie
Letzte Woche war es ja schon dämlich genug, dass man Terrys Beerdigung so in die Länge zog und von der interessanteren Camp Vamp-Story immer weggeschnitten hat, obwohl das eine Figur war, welche die wenigsten interessiert, aber das Finale war diese Woche auch wieder total enttäuschend.

Die Warlow-Storyline, die am Anfang noch ganz spannend war, endete auf die ödeste Weise. Pünktlich zum Staffel-Finale wird Warlow plötzlich von einer Sympathiefigur wieder zum absoluten Superschurken und ausgerechnet Jason tötet den mächtigsten aller Vampire und Sookie darf mal wieder nur das hilflose Opfer sein, das von allen gerettet werden muss. Niall taucht aus dem Nichts ohne große Erklärung wieder auf, um zu helfen und obwohl Warlow ein uralter superstarker Vampir ist, stirbt irgendwie doch niemand bei dem großen Endkampf.

Dümmer hätten sie die Storyline wohl kaum beenden können. Da wäre es mir doch lieber gewesen, wenn sie Bill getötet hätten und Warlow und Sookie ihre Ewigkeit als Fairy/Vampire-Hybrid-Pärchen verbracht hätten.

Was genau die Funktion von Violet sein soll und warum Jason plötzlich so verliebt ist, habe ich jetzt auch nicht wirklich mitbekommen, aber vielleicht gibt es dafür nächste Season eine Erklärung. Die Szene, in der die Vamps alle Volleyball spielen und die eifersüchtige Violet mit dem Ball auf Jessica zielt, war auch ziemlich bescheuert. Ich hatte schon fast das Gefühl ich würde Gossip Girl schauen.

Dann kommt auch noch der unsinnige Flash-Forward. Sam als Bürgermeister, der allen eine Vampir-Feeding-Partnerschaft vorschlägt? Ernsthaft? Sookie und Alcide als Paar? Furchtbar. Bill als TV-Persönlichkeit mit einem biographischen Roman? Die Hep V-Story geht immer noch weiter und Taras Mom infiziert sie vermutlich? Nein, wirkliches Interesse auf eine weitere Staffel weckt das alles bei mir nicht. Schade, dabei hat die Staffel eigentlich so gut angefangen - aber wie immer bei True Blood ist die Auflösung der Storylines mutlos, uninspiriert und ernüchternd.

Naja, wenigtens gab es von Eric mal endlich etwas Penis zu sehen und Radioactive von Imagine Dragons im Abspann. Sind wenigstens zwei Punkte fürs Finale und die Staffel selbst war bis auf das Ende jetzt eigentlich auch eine der besten Staffeln.

Ist Alexander Skarsgard jetzt aus der Serie ausgestiegen? Wenn ja, dann war das auch ein ziemlich beschissener Serientod. Da hätte man ihn doch auch als letzten Schocker im direkten Kampf gegen Warlow töten können. Ich denke also, dass wir ihn wiedersehen werden. Vielleicht hat Pam ihn noch im letzten Moment gerettet.
von L'Öö
Das war wirklich ein komisches Staffelfinale. Irgendwie hatte ich den Eindruck, als ob der neue Showrunner sich der alten Stories entledigen wollte, um dann was neues anzufangen. Dabei hätte ja diese Vampire-Camp-Sache durchaus Potential gehabt.

Sollte dies der Ausstieg von Alexander Skarsgard gewesen sein, würde True Blood mich ggf. als Zuschauerin verlieren, das geht gar nicht. Ich mein, wow, Penis, aber nicht SO.

Wie sie sich dann Warlow entledigt haben war einfach zu billig. Wieso war das erste Aufspießen nicht tödlich? Und dann kam Niall auf einmal wieder aus dieser Parallelwelt - aber hatte Sookie nicht genau dort im Bad eh schon mal eine Erscheinung? War das dann Niall? Hmmm.

Ich glaube, Jason ist nicht verliebt, er ist ja nun Violets "Eigentum" und man sieht ja doch, dass er unter ihrer Fuchtel steht. Dass sich die Sache mit ihm und Jessica so schnell erledigt hat fand ich dann auch ein bisschen... naja.

Alcide und Sookie... Wurde Alcide nicht mal geglamoured, dass er die Finger von ihr lassen soll? Außerdem stehen ihm die kurzen Haare nicht (just saying). An sich mag ich ihn, aber die 6. Staffel machte ihn kaputt (bzw. war er ja dann ab Folge 9 doch wieder der Alte und bei der Beerdigung war schon irgendwie klar, was da passiert mit ihm und Sookie).

Hach ja, diese eigentlich echt gute Staffel ist dann irgendwie ein bisschen schwach verpufft, insbesondere die Auflösungen der Vamp-Camp-Sache und mit Warlow fand ich doof. (Dass der allerdings doch böse ist, war doch klar? Ich mein, der hat Niall verschwinden lassen und so, fand das nun nicht soo unlogisch, aber eben zu billig am Ende).

Nun denn... waiting sucks. Aber nur, wenn Eric nicht tot ist.
von Donnie
L'Öö hat geschrieben: Wie sie sich dann Warlow entledigt haben war einfach zu billig. Wieso war das erste Aufspießen nicht tödlich? Und dann kam Niall auf einmal wieder aus dieser Parallelwelt - aber hatte Sookie nicht genau dort im Bad eh schon mal eine Erscheinung? War das dann Niall? Hmmm.
Ja, Sookie hatte in der fünften Staffel eine Erscheinung im Bad. Das war aber Warlow, der damals in der DImension gefangen war und der ja in Staffel 6 dann Niall dorthin schickte.
(Dass der allerdings doch böse ist, war doch klar? Ich mein, der hat Niall verschwinden lassen und so, fand das nun nicht soo unlogisch, aber eben zu billig am Ende).
Soweit war das klar, aber der wurde nach der Enthüllung Ben=Warlow dann erstmal ein paar Folgen entschurkt und dann zum Sympathieträger/Love Interest aufgebaut, nur um im Finale dann gleich wieder eine 180°-Wendung zu machen und wieder komplett böse zu sein.
von L'Öö
Dass die Charaktere alle nicht 100% gut/böse sind, sollte ja inzwischen klar sein. Die Läuterung von Bill finde ich dabei ja am doofsten.
von Stefan
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie Eric gekillt haben - es wird schon einen Grund haben, warum Pam ihm gefolgt ist und wir sie im "3 Monate danach"(??) noch nicht gesehen haben.

Über den Vorschlag vom Vampir/Mensch - Bündnis musste ich zuerst auch schmunzeln, aber wir hatten ja die Auswüchse des Hep-V-Virus noch nicht gesehen - ich denke also, das war keine schlechte Idee ;)

Warum schreiben eigentlich alle, dass Taras Mutter sie vergiften wollte :?

Das Ende von Warlow war wirklich furchtbar gemacht - aber na ja, schlussendlich hat man mit diesen großen "Big Bads" ja immer das Problem, dass man sie irgendwann einfach mal beseitigen muss - eine bessere Erklärung wäre trotzdem nett gewesen. Die große Rolle von Violett finde ich auch etwas verwirrend.. aber mal schauen, was daraus noch wird.

Das Jessica nun Abigail bewacht fand ich einen schönen Abschluss für sie :)

All in all eine tolle Season mit einem schwachen Ende
von Wittgenstein
Kurz zur geographischen Aufklärung von Stefan aus der vorletzten Folge: Honolulu ist auf HAWAII und hat mit SHANGHAI nichts zu tun (außer dass es sich ein bisschen reimt). :wink:

Anyway, eine relativ schwache Season ist nun erwartet schwach zu Ende gegangen - schade. TB hat den Vorteil, in den Anfangstagen der Serie relativ starke Charaktere etabliert zu haben, die nun aber allesamt nicht mehr sonderlich viel zu tun bekommen und irgendwie auch völlig vereinzelt im luftleeren Raum zu agieren scheinen. Der Serie fehlt auch eindeutig eine Serienbibel, anhand derer man bestimmten Ereignissen auch eine interne Logik zuordnen kann. Derzeit deuten die Autoren in jeder Folge fröhlich etablierte Muster wieder so um, dass sie in die Serie passen, und das nervt.

Warlow:
Really, Show? Erst der Baddie, dann der cute Guy, der die Hälfte der Staffel an einen Strauch gefesselt im Feenland zubringt, und dann urplötzlich wieder die böse Sau? Wenn er 5500 Jahre gewartet hat, hätte er Sookie auch noch ein halbes Jahr daten können, aber nö - muss ja alles sofort sein. Dabei war er nicht nur sehr sanft, so dass bei seinem Eindringen ins Haus auch keiner weiter verstorben ist (sondern nur schlafen gelegt/weggesperrt wurde), sondern lässt sich am Schluss auch innerhalb weniger Augenblicke umbringen? Alter Schwede, für Russell hat es zwei Seasons gebraucht, und der war nur halb so alt. Apropos alter Schwede, da war doch noch ...

Eric:
Seine einzige Szene war schon ein bisschen albern da oben im Schnee, wo auch die Sonne schien, obwohl Schweden nur ca. 7 Stunden vor Bon Temps liegt, aber lassen wir das. Dafür gab es ja auch ein bisschen Schwedenpimmel. :mrgreen: Ohnehin wird man ihn wohl nicht so viel schneller als Langweiler Terry abservieren wollen, weswegen sein Brennen ja wohl eher (milder Spoiler):
versteckter Inhalt:
ein Fakeout war. Da bestätigt ist, dass AS nicht aus der Serie aussteigt, und das mittlerweile offiziell, wird uns Eric natürlich erhalten bleiben.
Ähnliches gilt für den Tara-Strang. Ich dachte auch, dass ihre religiös irre Mutter ihrem armen Mädel nun wahrscheinlich den ewigen Frieden bringen will (die Szene war verdächtig auf diesen Effekt hin gespielt, aber (auch hier milder Spoiler)
versteckter Inhalt:
es wurde ja bestätigt, dass Taras Mutter NICHT infiziert ist und ihre Tochter vergiftet.
Jason: Keine Ahnung was er mit Violet will - schon wieder eine neue Nervfigur. Im Gefängnis hat sie ihn zu ihrer Bitch gemacht, aber warum hängt er immer noch an der dummen Kuh dran?

Alcide: Die Perückenszenen waren echt zu albern, endlich Kurzhaar, yay!

Sookie: Dümmste Kuh ever, und dass nicht nur wegen ihrer Kirchentracht. Sie trifft Tara und Jason wieder, Tara freut sich auf einmal, Sookie zu sehen, Sookie nur "Whatever" und "Tschöööö" und weg isse. Vampir-Nazicamp? Ah was .... Wissen belastet ja nur. Die arme steht so außerhalb jeder normalen Storyline, ich weiß nicht, ob sich die Macher damit einen Gefallen tun.

Der Rest natürlich Blödsinn hoch drei. Bill als Bestsellerautor, der sich als Killer outet (toter Gouverneur? Ach, das war ein Böser, alles klar. Haste brav gemacht!), mutierte Hep V-Viren, die auf einmal auch in Menschen zu finden sind (ich weiß, Staffel 1 und so, aber da war es Hep-D), Sam als Bürgermeister, der den dümmsten Plan ever ausheckt (Vampire als Beschützer? Was ist mit all den Bürgerwehren und UV-Licht-SWAT-Teams passiert?). Außerdem steht es den Menschen ja auch noch frei, Silberzäune zu ziehen und die infizierten Vampire gar nicht erst zu sich einzuladen. Ich finde den Back to the Roots-Anspruch für Staffel 7 ja toll, aber dazu muss die Show wirklich mal radikal ihre Mythologie ausdünnen und sich auf ihre starken Charaktere besinnen.

Beste Szene des Finales: Jessica bei Andy, als sie sich für den Mord an seinen drei Grazien entschuldigt. Das war von beiden toll gespielt und passte so gar nicht richtig zu dem ganzen Trash drumherum - aber da hat man mal gesehen, wie TB sein kann, wenn es sich Mühe gibt. Hach ja ...

TB ist immer noch auf eine komische Art unterhaltsam, aber ich würde die Show so gern viel ernster nehmen können. :(
von Wittgenstein
Stefan hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie Eric gekillt haben - es wird schon einen Grund haben, warum Pam ihm gefolgt ist und wir sie im "3 Monate danach"(??) noch nicht gesehen haben.
Zu Eric siehe Spoiler. Und zum Zeitrahmen: 6 Monate. Stand dort sogar eingeblendet.
Über den Vorschlag vom Vampir/Mensch - Bündnis musste ich zuerst auch schmunzeln, aber wir hatten ja die Auswüchse des Hep-V-Virus noch nicht gesehen - ich denke also, das war keine schlechte Idee ;)
Aber es gibt da mindestens zehn bessere Schutzideen, oder? :mrgreen:
von phreeak
Die letzten 2 Folgen waren bissle komisch, mir hat aber die Terry beerdigung gefallen, auch wenn se wirklich etwas zu lang war für nen Nebencharakter...Was komisch wirkte. Finale war schwach, hat aber dann ne sehr interessante Ausgangslage für die nächste Season geschlagen. Bin da gespannt, wie es weiter gehen wird.

Sookie gefiel mir bis zur Staffelhälfte, danach fiel sie wieder in alte nervige Muster. Schade dass man nicht den VampireFeen Hybrid durchgezogen hat. Natürlich war Warlows tot absolut lächerlich, aber konnte mir schon denken, dass Großvater Fee aus dem anderen reich im Finale wiederkehrt, in dem Warlow ihn steckte und nen Weg raus findet.

Das man Eric wirklich killte glaub ich auch nicht.... No Way! NO! NO! NO! WEIL
versteckter Inhalt:
versteckter Inhalt:
Der kommt wieder. Wurde ja aber sowieso schon vom neuen Showrunner confirmd in nem Interview laut TV Line. :mrgreen:
Alles in allem fand ich die Staffel ganz unterhaltsam. Sicher gab es wieder Momente zum Augenrollen, aber naja... welche Serie hat das nicht :D
von besucher
Ich überlege momentan ob ich mir die 1. Staffel "True Blood" kaufen sollte.

Meine Fragen: :D
Serial oder procedural ?
Trotz Horror auch eine anspruchsvolle Story und gute charakter ?
Was haltet ihr von der Serie ?
von phreeak
1. Ist Serial. Jede Staffel hat ihre Storyline mit Subplots (manche davon interessant, manche eher solala) die dann mehr oder weniger über die Episoden vorrangetrieben werden.
2. Naja Anspruch und True Blood sind 2 völlig verschiedene Welten :D TB ist Funtrash vom feinsten meiner Meinung nach und dass macht die Serie gut. Gute Charaktere gibts auf jedenfalls wie Eric, Pam, Lavayette, Sam usw... Bill und Sookie sind mal so mal so. Manchmal cool, manchmal nerven se.
3. Mag die Serie sehr gerne. Traurig, dass die 7. die Finalseason ist =/
von besucher
Ich habe jetzt die ersten 7 Folgen von True Blood gesehen und ich bin schon ein bisschen begeistert! Bis jetzt ist jede Folge besser als die andere, mir gefallen vor allem die Szenen mit den anderen/bösen Vampiren, denn da wird die Serie noch "dirtier" als sie so schon ist!
Den Horror Faktor habe ich jetzt noch nicht entdeckt aber stört mich nicht groß!
phreeak hat geschrieben:TB ist Funtrash
QualityTrash :D
von Donnie
7x01

SOOKEEEEEH is back!

Ja, war eigentlich eine ganz solide trashige Auftaktfolge.

Wenn die Tara wirklich einfach mal so offscreen getötet haben, dann war das eine ziemlich miese Art sie aus der Serie zu schreiben, selbst wenn wir in ein paar Folgen einen "schockierenden" Flashback bekommen, in welchem gezeigt wird wie Taras Mutter sie pfählt, nachdem Tara sie vor dem fiesen Vampir gerettet hat. Aber da Pam Taras Tod in ihren Szenen noch nicht "Gefühlt" hat wie es die Vampire in True Blood normalerweise tun, gehe ich eigentlich noch davon aus, dass sie noch lebt. Das wäre einfach eine zu beschissene Art, um so eine wichtige Figur, die von Beginn an dabei war, rauszuschreiben.

Die besten Szenen der Folge hatte Jessica. Deborah Ann Woll ist einfach die beste Schauspielerin in der Serie und kriegt hoffentlich andere gute Rollen nachdem Ende der Serie.

Zweitbeste Szenen: Jason. Nackt. Mich interessierte alles andere mit Violet recht wenig, aber in der letzten Staffel kann Ryan whatever his last name is nochmal seinen athletischen Luxuskörper zeigen.

Pams Szenen waren eigentlich das totale Füllermaterial und ziemlich fad. Sie ist am Besten, wenn sie ihre Augen rollen kann, wenn sie mit Sookie interagiert.

Apropos Sookie, die war wieder reinste Screen Time-Verschwendung. Ihr Drama mit Alcide interessiert mich nicht. Ich verstehe auch nicht, warum die Stadt ihr die Schuld an allem gibt. Die Vampire existieren mit oder ohne Sookie, aber was soll's. Sind halt alles Rednecks. Sookies inspirierte Rede am Ende der Folge war auch superschlecht geschrieben.

Ist noch irgendwas passiert? Ich glaube nicht.
von Stefan
Here i am, once again .. :roll: :lol:

Ich weiß ehrlich gesagt schon gar nicht mehr genau, was am Ende der letzten Season passiert ist und ich bin so dermaßen wenig an der Serie interessiert, dass ich nichtmal wirklich bock habe, hier jetzt groß auf Wiki zu recherchieren - ich weiß nur mehr, dass die Vamps letzte Season durch True Blood infiziert wurden - aber was hat das jetzt noch genau für Auswirkungen? Kann das jemand in nem kurzen Satz zusammen fassen :| :lol:

7x02 - Crazy Ppl doing stupid stuff and so on

Angry Mobs sind in Serien immer so unglaublich lächerlich - wenn da irgendwelche No Name Typen rumlaufen und auf Boss machen, warte ich nur immer darauf, dass ihnen jemand die Birne wegballert - mal schauen, wie lange das noch dauert :lol: :lol:

Das Walking Dead Town "St. Alice" war ganz nett - aber auch etwas billig - wir sind von Walking Dead einfach besseres gewohnt und klar - so viel Zeit ist da ja nicht vergangen .. aber die Stadt sah so unglaublich sauber aus .. das hat mich etwas aus der Story raus gerissen

Was haben die Produzenten eigentlich gegen Tara? Ich habe das Gefühl, jede Season bekommen wir erneut die Frage, ob sie jetzt tot ist oder nicht :lol: :lol: Ich bin ja davon überzeugt, dass sie noch lebt .. was sonst .. aber egal, ihre V-Süchtige Mutter ist bisher noch ganz unterhaltend.

Ach ja, und dann hatten wir noch die Gay-Sex Szene mit Eric und Jason .. die war ganz nett - aber endete schon wieder, bevor es wirklich zur Sache gehen konnte .. aber gut, was solls :mrgreen:
  • 1
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26