US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Ich fand vor allem die Patrik-Storyline interessant.. Dass er da jetzt im Coffeeshop mit seinem Sohn und zukünftigem Opfer auf die Art seine Pläne diskutiert, kann man mögen oder nicht (bin unentschlossen 8) )aber die Geschichte um Patrik wird wohl den Höhepunkt der Staffel darstellen, wenn er irgendwann zuschlägt.

Tja, es sei denn.. der Stalker oder der Würger sind "more evil". Schauen wir mal :mrgreen:

Die Geschichte um die kleine Russin war wirklich sehr platt aufgelöst. Wobei ich ihr Ende schon cool inszeniert fand.

Der Mike und Susan Handlungsstrang dagegen hat auf mich arg konstruiert, uninteressant und unglaubwürdig gewirkt:|

Alles in allem wohl eher eine Folge, die für den Verlauf der Story eher ein Bindeglied darstellt. Es wurde einiges vorangebracht und aufgelöst. Lustig, spannend und richtig dramatisch wird es dann hoffentlich wieder ab der nächsten Folge. (Kommt die nächste Woche?)
ich fand die Folge furchtbar. Die Strangler-Sache, sollte sie die Auflösung sein, war echt bescheuert - sollte es nicht die Auflösung sein, wars noch bescheuerter

Zu Susan und Mike fehlen mir echt die Worte

Gabby und die Eierstory hätte interessant sein können, aber in typischer DH Manier wurde das gleich wieder im Keim erstickt

Lynettes Storyline.. na ja, ich fand den Arc rund um die Russin ziemlich einfallslos - wenigstens hatte ich nicht erwartet, dass sie stirbt
Bobby hat geschrieben: Ich hatte nämlich das Gefühl als Orson das mit der Zutat erklärt hat, dass er eher Andrew schützen wollte.
War es nicht auch Orson, der die Familienzusammenführung zwischen Bree und Andrew in die Wege geleitet hat, nachdem die beiden sich zerstritten hatten?

Bei der Strangler-Geschichte fühle ich mich jetzt zwar eigentlich bestätigt, aber es kommt etwas früh. Andererseits hat man natürlich mit Sam und Angies Ex noch 2 andere "Gefahren", die man sich noch bis zum Finale aufsparen kann.
Bobby hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:
Soey hat geschrieben:(Kommt die nächste Woche?)
Ab jetzt geht es ohne Pause bis zum Seasonfinale am 16. Mai weiter.
Super. Das sind mal gute Nachrichten. :D
Nach den vier Wochen Pause ist das wohl das Mindeste :roll: :wink:
Hab mir gerade die letzten beiden Folgen (6x19 & 6x20) in einem Rutsch angesehen.

Ist schon nicht mehr feierlich, wie die Geschichten immer mehr zur Klischeesülze werden. Erst wird die Russin in ihrer Bösartigkeit im Stile eines billigen Psychothrillers überzeichnet, und jetzt gibt uns Eddie den Prototypen des ewig gedemütigten Killers. Natürlich mit fettigen Haaren und fiesen Pickeln, damit man ihm den gemobbten Außenseiter auch ja abnimmt. Und für den Fall, dass manchen das noch nicht reicht, wird uns sicherheitshalber noch eine Suffhexe als Mutter präsentiert. Bild

Schön auch zu sehen, wie bequem sich die Autoren immer wieder ihrer Plots entledigen - das Drama mit Prestons geldgeiler Freundin ist ausgequetscht, also wird sie vom sofort parat stehenden Wisteria-Würger gleich mit entsorgt. Bild

Da es in der letzten Folge ohne Gaby nicht mal was zum Schmunzeln gegeben hätte, ist diese Episode ein guter Indikator dafür, was die Serie ohne sie und Carlos noch hergeben würde...

Ach ja: Seit Beginn der Adoptionsgeschichte mit Bob und Lee geistert mir durch die Rübe, dass Lynette mit ihrem Baby aushelfen könnte. Jetzt sind Bob und Lee zwar getrennt, aber wer weiß - vielleicht erleben wir in der nächsten Staffel ja, wie Kontrollfreak Lynette ihren leiblichen Nachwuchs als Kind eines Schwulenpärchens aufwachsen sieht. Bild
Ich hab am Ende der Folge überlegt, ob es Absicht war, dass man nicht gezeigt hat, wie er die Kellnerin umbringt bzw. welches Motiv er für sie hatte (vermutlich hat sie auch über ihn gelacht) oder ob er den Mord an ihr gar nicht begangen hat und dafür jemand anderes verantwortlich ist...
Atavist hat geschrieben:Ist schon nicht mehr feierlich, wie die Geschichten immer mehr zur Klischeesülze werden [...] und jetzt gibt uns Eddie den Prototypen des ewig gedemütigten Killers. Natürlich mit fettigen Haaren und fiesen Pickeln, damit man ihm den gemobbten Außenseiter auch ja abnimmt. Und für den Fall, dass manchen das noch nicht reicht, wird uns sicherheitshalber noch eine Suffhexe als Mutter präsentiert.
Der Punkt mit dem Klischee und der Einfallslosigkeit der Autoren stimmt natürlich, aber trotzdem fand ich die Story - ohne länger darüber nachzudenken - durchaus gelungen und ich hatte durch diese schreckliche Mutter Orlowski *räusper* :wink: und seine Erfahrungen mit den Frauen Mitleid mit ihm. Nach meiner großen Enttäuschung letzte Woche muss ich meine Meinung revidieren, Eddie hat mich überzeugt.

Wieso aber der Mord an der Kellnerin nicht gezeigt wurde? Ich denke mal, sie hatten keine Hausfrau, um die Story zu erzählen, aber da es im "Was bisher geschah" enthalten war, wird er der Mörder gewesen sein.

Fands spitze, dass wir mal wieder eine längere Mary Alice-Story bekommen haben. Sie war eine tolle Frau.
Gabys Story fand ich auch recht unterhaltsam, vorallem wie geil sie über jede einzelne Frau hergezogen ist und dabei garnichtmal so falsch lag. :lol: :lol:
Susans und Lynettes Stories fand ich dabei schwächer. Ich finds einfach etwas weit hergeholt, wenn man "Fremden" teure Kunstkurse bezahlt oder Freunde der Kinder bei sich wohnen lässt, insbesondere wenn man finanzielle Probleme hat.
hmm .. ich glaub irgendwie nicht, dass DAS der eigentliche Plan mit dem Fairview-Killer war. Da zeigen sie 3 rothaarige Opfer .. und dann - waren die einfach alle zufällig rothaarig?

Ich mein, ich fand es interessant, dass er Julie unabsichtlich erwischte und eigentlich Susan meinte - aber na ja

Sein ganzes Leben durch die Augen der Hausfrauen zu sehen, war natürlich interessant - speziell der erste Teil mit Mary Alice. Problematisch ist bei diese großen Zeitsprüngen natürlich, dass niemand aussah, als wär das vor 10 Jahren passiert (also .. hauptsächlich Gaby und Carlos.. die anderen sah man ja erst später)

die Auflösung war also .. okay, seine Story in Ordnung, es wirkt aber trotzdem irgendwie wie Plan B :|
Hmm... Ja das war irgendwie sehr gemischt. Mir stieß ebenfalls die Klischeegrütze sauer auf, andererseits fand ich, dass die Folge ziemlich facettenreich war. Mir passte die 08/15-Lösung (saufende Mutter, gedemütigter Nerd) zwar nicht, aber allein für die Dramatik der Folge passte das doch irgendwie. Ich verstehe nur nicht, wieso zum Teufel ein unfassbar guter Cliffhanger so weggeworfen wurde :roll: Man hätte die Folge damit beenden sollen, dass Eddy die Tür aufmacht und Lynette dasteht. Das hätte der Folge ein wirklich gutes Ende geben können. Und was tun sie? Smalltalk mit "zieh doch bei uns ein" und dann ist alles geklärt. Je öfter ich darüber nachdenke, desto mehr rege ich mich drüber auf :lol: Aber DH ist ja dafür bekannt, dass die Cliffhanger eher seicht sind und die Folge mit einem Epilog Mary Alice' enden, der mit mal mehr, mal weniger spannenden Bildern unterlegt ist.

Ansonsten haben die Autoren es geschafft, den eigentlichen Bösewicht in ein mitleidserregendes Trauerspiel voll von Verständnis zu verwandeln. Die Figur der Mutter war ja tierisch überzeichnet, aber das hat mir eigentlich sehr gut gefallen. Sehr schön fand ich die Einstellung, als man im Spiegelbild des Bilderrahmens aus einer glücklichen Kindheit den Mord an der eigenen Mutter sah. Für diese Kleinigkeiten liebe ich DH :mrgreen:

Viel weitergebracht hat uns die Folge nicht - außer die Tatsache, dass wir jetzt die Biografie von Eddy kennen und mal wieder lächerliche Geschichten aus der Vergangenheit der Hausfrauen sahen. Einzig Brees und Lynettes Parts haben mir gefallen. Susans Story jumpte den Shark mit Eddys "Heiratsantrag" und Susan Lache. Das war ja so lächerlich. Wirklich schlecht, wirklich grottenschlecht war ja die Prostituierte. Da hab ich mir schon während ihres furchtbar künstlichen Lachanfalls gewünscht, dass er sie sofort umbringt.
Fabi hat geschrieben:Susans Story jumpte den Shark mit Eddys "Heiratsantrag" und Susan Lache.
Apropos Haisprung, da schrieb eine ioff-Userin treffend:
Wobei das allerschlimmste Klischee für mich nicht der "Nerd goes Massenmörder" war, sondern Lynettes "Hey, Tom, lass uns den supernetten, ungeliebten Nerd in unsere Familie aufnehmen, ist doch nicht das Ding, wir haben die Russen-Frau, die ein liederliches Leben führt geschafft, da schaffen wir auch Eddie!"

Seriously? Das ist doch mal ein echter "Jump the Shark"-Moment für eine Serie.
Hat dem Ganzen tatsächlich noch die Krone aufgesetzt. Und dass Lynette zum Schluss die am Boden liegende Mutter einfach so als Schnapsleiche hinnimmt und sich nicht weiter drum schert, ist natürlich auch sehr glaubwürdig. Bild
Atavist hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Susans Story jumpte den Shark mit Eddys "Heiratsantrag" und Susan Lache.
Apropos Haisprung, da schrieb eine ioff-Userin treffend:
Wobei das allerschlimmste Klischee für mich nicht der "Nerd goes Massenmörder" war, sondern Lynettes "Hey, Tom, lass uns den supernetten, ungeliebten Nerd in unsere Familie aufnehmen, ist doch nicht das Ding, wir haben die Russen-Frau, die ein liederliches Leben führt geschafft, da schaffen wir auch Eddie!"

Seriously? Das ist doch mal ein echter "Jump the Shark"-Moment für eine Serie.
Hat dem Ganzen tatsächlich noch die Krone aufgesetzt. Und dass Lynette zum Schluss die am Boden liegende Mutter einfach so als Schnapsleiche hinnimmt und sich nicht weiter drum schert, ist natürlich auch sehr glaubwürdig. Bild
Ja, das war in der Tat wirklich total daneben. Gerade weil Lynette ja für das pure Misstrauen steht :roll: :lol:

Übrignes gefiel mir sehr gut, dass Mary Alice mal wieder lebend zu sehen und hören war. Das hatte ich oben vergessen.
Das war eine Katastrophenfolge. Mal abgesehen davon, dass ich es besser gefunden hätte, wenn Sam der Mörder gewesen wäre, wäre seine "Background Story" bestimmt nicht so klischeehaft geworden wie die von Eddie. Das ging ja alles echt absolut gar nicht. Die Szene, in der die Prostituierte ihn auslacht, dürfte wohl als eine der schlechtesten Szenen aller Zeiten in Erinnerung bleiben. Ich frage mich wie man so etwas ernsthaft produzieren konnte. Da hat das Team, vor allem aber die Autoren, auf ganzer Linie versagt. Sowas konnte man den Zuschauern vielleicht noch in einer 80er-Jahre Edelsoap, aber doch nicht im Jahr 2010 :roll:
Ich mochte die Folge auch nicht besonders.
Abgesehen von den Ungereimtheiten, die alle schon genannt wurden und den ganzen Klischees :mrgreen: wirkte es für mich danach, als hätte man mit der Folge mal wieder lediglich die Staffel in die Länge ziehen wollen.

Aber die amerikanischen Fans sind begeistert (zumindest soweit ich es mitgekriegt habe) und auch hier gibts zwar kritische Stimmen, aber den meisten von euch hat die Folge trotzdem gefallen.

Bin immer wieder erstaunt, wie unterschiedlich Geschmäcker sind..
Soey hat geschrieben:Aber die amerikanischen Fans sind begeistert (zumindest soweit ich es mitgekriegt habe) und auch hier gibts zwar kritische Stimmen, aber den meisten von euch hat die Folge trotzdem gefallen.

Bin immer wieder erstaunt, wie unterschiedlich Geschmäcker sind..
die us fans sind auch alle von der letzten LOST staffel hin und weg (wobei .. wenn ich so nach den podcasts gehe, fängt das auch langsam an zu bröckeln) - die lassen sich wohl alle liebendgern verarschen :roll: :lol:
Stefan hat geschrieben:wenn ich so nach den podcasts gehe, fängt das auch langsam an zu bröckeln
Meinst du die offiziellen mit unseren "Masterminds"? Gehen die ernsthaft auf Kritiken ein? :o Vll. sollte ich da auch mal reinhören.
Bobby hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:wenn ich so nach den podcasts gehe, fängt das auch langsam an zu bröckeln
Meinst du die offiziellen mit unseren "Masterminds"? Gehen die ernsthaft auf Kritiken ein? :o Vll. sollte ich da auch mal reinhören.
das ist jetzt zwar total ot aber gut - nein ich mein große fanpodcasts wie "the transmission" und "jacobs cabin" .. wo auch viele "call ins" abgespielt werden
Meine Fresse war das eine schlechte Episode, für so ziemlich jede Szene musste man sich fremdschämen, weil sie so schlecht geschrieben waren. Die Gaby-Storyline war zumindest noch stellenweise witzig. Wie schon gesagt wurde, das war durch und durch 80s Edelsoap.
von DonnieDarko
Das erste Mal seit Beginn der Staffel, dass ich wieder bei Dh reingeschaut habe, und die Folge war wirklich ziemlich schlecht. Das einzige Highlight der Folge war folgender Dialog:

Gaby: "At first I thought Susan could be my friend....but then she started talking." :lol:

Und ehrlich gesagt, mit vier Kindern und zwei Zwilligen auf dem Weg, würden Lynette und Tom da wirklich noch eine weitere Person in ihrem Haushalt aufnehmen? Wieviel Geld und wie viele Zimmer haben sie denn bitte? Davon mal abgesehen natürlich ziemlich out of character, dass sie, als sie Eddies Mutter sieht, sie einfach nur als Alkoholleiche abwinkt und nichts unternimmt...

Ist schon ganz gut, dass ich mit der Serie aufhörte...
Nach dem Totalausfall von letzter Woche war ich richtig erleichtert, dass es wirklich extrem gut war. Meiner Meinung nach eine 100prozentige Steigerung zur letzten Woche.

Eddies Crazyness war vorhanden, mit einem Paukenschlag direkt zu Beginn eingeläutet, aber dennoch nicht beherrschend. Der ANgriff auf Porter war erschreckend, aber auch nach seiner Geschichte nachvollziehbar. Mich störte nur die gutgläubige Lynette, aber der misstrauische Tom machte dies wieder wett. Rollentausch würde ich sagen - tut den Scavos mal ganz gut, dass Tom das Wort erhebt und nicht Lynette.

Jetzt weiß ich gar nicht, welche gute Geschichte ich als nächstes kommentieren soll. Machen wir mal mit Bree weiter. Ich dachte mir bereits, als Sam und die Supermarktangestellte redeten, dass das sicher seine Mutter ist. Netter Twist, aber meiner Meinung nach hätte man bei Brees und Sams Mutters' Zusammentreffen mehr herausholen können. Nichtsdestotrotz gefiel mir das alles und Sams Wutausbruch in der Küche war schon sehr beängstigend. Dass Bree nun Angst hat, ist mehr als verständlich. Die Story hat endlich wieder Würze, das gefällt mir.

Susan und Gaby waren wirklich extrem geil. Diese wirklich durchdachte Intrige gegen die Ehemänner war durchaus unterhaltsam und lieferte das Gegengewicht zu den anderen, doch recht ernsten Stories. Ich habe mich beim Dinner echt gut unterhalten gefühlt und musste dabei mehrfach lachen. Der Dialog zwischen Carlos & Mike und Gaby & Susan war echt witzig.

Zum guten Schluss noch Angie und Nick. Dass Nick überfahren wurde, war ein wirkliches Bla. Mittlerweile das dritte Überfahren nach Juanita Solis sen. und Mike in der Serie, da hätte man wirklich etwas origineller sein können. Ich hätte nicht gedacht, dass es jetzt schon die Begegnung zwischen Angie und Patrick gibt. Ich dachte, dass das der Stoff fürs Finale wird. Mal abwarten, was er mt Danny plant.

Alles in allem eine 100przentige Steigerung zur letzten, katastrophalen Folge. Ich bin beruhigt, dass es doch noch sehr viel besser wurde.
hmm.. ich weiß nicht - für mich etwas zu viel "crazy" zur Zeit in DH.

Da läuft nicht nur ein Umweltterrorist rum, der mal eben Nick umnietet und keinen kümmerts, sondern dann wohnt auch bei Lynette noch der "Strangler", der sich aufführt wie ein wahnsinniger und dann dreht auch noch der Sohn von Rex durch und macht einen auf überdramatisch, als er die Vase durch die Küche knallte.

mir hat eigentlich nur die Szene mit Susan/Gaby/Carlos/Mike gefallen - die aber dafür sehr gut. ich musste auch mehrmals lachen, das war echt gut gemacht

der rest? a little too much for my taste.. na ja
Ich finds gut. :mrgreen:
Wenigstens ist dann mal was los und man kann auch das Finale nicht vorher sehen...

Wie oft war ich schon von Auflösungen von Staffelgeheimnissen enttäuscht.
Dieses Mal habe ich eine dreifache Chance, das dem nicht so wird 8)
  • 1
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 36