US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Holzklotz
---Sicher, dass L&G den Todeskandidaten retten konnten war ein Zugeständnis ans ''Network TV.''
Ist ja jetzt aber nicht so, dass Todeskandidaten immer davon kommen...

Ich fand den Auftakt auch gut. Habe gerade erst gelesen, dass David Lee bzw. der Actor zum Maincast beordert wurde. Sehr schön! :mrgreen:
von leery
Ja, guter Staffelauftakt. Der Fall war spannend, auch wenn ich das "Happy End" jetzt nicht unbedingt gebraucht hätte. Das ging bei TGW ja auch durchaus schon anders aus. Kann Alicias Verägerung über die Verzögerung bei der Abspaltung schon auch nachvollziehen und hoffe nur, dass sie die Zeit jetzt nicht für Zweifel und Gedankenspiele nutzt und noch abspringt. Da sie Cary aber den Hinweis mit den Handys gab, ist sie wohl noch auf dem richtigen Weg.
Peter und Marilyn: mal sehen, wohin ihre Drohung führen wird. Will sie das an die Öffentlichkeit zerren? Aber auf welcher Basis?
Wohin jetzt die Story um Zach und Grace steuern soll, erschließt sich mir noch nicht. Aber Grace sah auf dem Foto so aus, als könnte sie mit Blair und Serena bei Gossip Girl abhängen...
Leider noch nichts Neues zu Diane und dem Supreme Court oder auch zu Jacky und Cristian. Aber das wäre für den Auftakt vielleicht auch etwas viel gewesen.
Der Gag mit der ferngesteuerten Anwältin auf dem fahrenden Screen wurde mir allerdings zu Tode geritten.
von McKing
leery hat geschrieben: Der Gag mit der ferngesteuerten Anwältin auf dem fahrenden Screen wurde mir allerdings zu Tode geritten.
Wenn ich das letzte mal genau die selbe Thematik bei TBBT gesehen habe, sollten sich die Writer von TGW echt Gedanken machen, was sie falsch im Leben gemacht haben. :roll: Klar, light-hearted Comedy gabs schon immer in der Serie, aber das war mir definitiv zu viel...
von Theologe
McKing hat geschrieben:
leery hat geschrieben: Der Gag mit der ferngesteuerten Anwältin auf dem fahrenden Screen wurde mir allerdings zu Tode geritten.
Wenn ich das letzte mal genau die selbe Thematik bei TBBT gesehen habe, sollten sich die Writer von TGW echt Gedanken machen, was sie falsch im Leben gemacht haben. :roll: Klar, light-hearted Comedy gabs schon immer in der Serie, aber das war mir definitiv zu viel...
Das schlimme war nicht nur, dass sie den Witz zu Tode geritten haben, sondern dass er einfach schon beim ersten mal scheiße war.
von redlock
Folge 502:

---alles um die NSA – die Chumhum Prozesse, die NSA Nerds (natürlich war das übertrieben, aber eben mit voller Ansicht), die FISA Anordnungen, die Abhöraktionen: sehr stark
---Diane und die Nominierung zum Supreme Court: gut
---Alicia, ihre Mutti, David Lee und der $140.000 Kredit: gut
---Eli vs Becca: :lol:

Wunderbar, wie aktuelle Ereignisse in die Serie einfließen, und immer wieder Figuren aus früheren Staffeln/Folgen sinnvoll eingebaut werden.

---->8,5/10
von Theologe
War nach meinem Geschmack dann doch too much. Schön, dass The Good Wife immer wieder aktuelle Themen aufgreift, aber die NSA als Gegner ist dann doch eine Nummer zu groß.
Was mich wunderte war, dass Alicia nicht gleich auf die Idee kam, dass David Lee misstrauisch werden könnte, mein erster Gedanke war es nämlich.
Beccas Comeback verspricht mal wieder Spaß.
von Stefan
Die aktuelle Staffel verspricht bisher auf jeden Fall viel Spannung - ich bin echt gespannt, wie sich das ganze mit der neuen Firma noch entwickelt - ich kann den Moment kaum abwarten, in dem Alicia wirklich kündigt :shock: :lol:
von leery
Die NSA-Nerds wurden eigentlich recht gut und stimmig in das ganze bisherige Serien-Universum eingebunden. Das war zwar durchaus witzig, nahm mir aber auch etwas viel Raum ein. Dass man den neuen Richter gleich wieder eingesetzt hat, war auch mal ne nette Abwechslung. Die Sache mit Diane und dem Interview wird jetzt sicher noch für böses Blut mit Will sorgen. Ist schon schade, dass sie für den Richterjob den Freund quasi "ans Messer" liefert. David Lee ist also auf der richtigen Spur und clever ist er ja erfahrungsgemäß auch, das wird bestimmt nicht mehr lange dauern, bis es hier richtig knallt. Bin wirklich gespannt wie sich das entwickeln wird und bin den Serienmachern dankbar, dass wir diesen ganzen Prozess auch miterleben dürfen und nicht zu Staffelbeginn schon vor vollendete Tatsachen gesetzt wurden. Für die nächste Folge wünsche ich mir dann noch einen Auftritt von Jackie. Das ist ja auch noch ein offener Handlungsfaden aus dem letzten Staffelfinale.
von redlock
Folge 503:

---der Leihmutterfall lies mich total kalt. Dachte die ganze Zeit dabei nur ''Kein Wunder und gut, dass das in Deutschland verboten ist''

---Peter und die ''Ethikberaterin'' – ging so, ich hoffe er fängt keine Affäre mit ihr an. Nicht weil ich für Alicia&Peter bin, sondern weil so eine Geschichte seit S1 durch ist.

---Töchterchen und ihre ''Internetberühmtheit'' – Hm, hm, bin immer noch gespannt wohin das führen soll

---wirklich stark war alles um die Firma: Alicia und der Absprung aus Lochhart/Gardner, Will's Angebot an Alicia, der Streit um Diane's Abfindung. Das Diane Will die Sache mit dem Interview persönlich gesagt hat, war couragiert und hatte Stil (nach dem zugegeben ''stillosen'' Interview)

---->7/10
von leery

Mich ließ der FdW jetzt nicht wirklich kalt, er erzeugte einfach aufgrund der ganzen anderen Themen einfach nicht ausreichend Interesse. Klar war es gut, dass Diane Will die Wahrheit sagte. Die Aussagen hätte sie aber einfach nicht machen dürfen. Die beiden sind ja nun wirklich lange genug durch dick und dünn gegangen und waren auch oft anderer Meinung. Das ist einfach schade, wie für die Karriere hier plötzlich Prinzipien über Bord geworfen werden. Spannend war es aber allemal.
Marilyn läuft bei mir Gefahr, die neue "Nick"-Story zu werden. Die ganze Sache interessiert mich gerade überhaupt nicht und man kann nur hoffen, dass sie Peter lediglich für eigene Interessen nutzen will, die aber nicht auf eine Affäre hinauslaufen.
Alicia hatte in der Folge auf jeden Fall alle Hände voll zu tun. Sie muss halt mit ansehen, wie ihre Tochter erwachsen wird. Ich weiß gar nicht, ob das mit Grace unbedingt auf etwas hinauslaufen muss. Der Pfarrer war auf jeden Fall gut. :lol:
Immerhin holte Alicia am Ende zum Befreiungsschlag aus und das verspricht jetzt zusätzlich Zunder in Verbindung mit Will.
Ich würde auch gerne mal wieder nen Auftritt von Jackie sehen. Seit dem Staffelfinale und Peters Erpressungsversuch bei Cristian tat sich da auch nix mehr.
von Konixo
0503:

Ich finde es eigentlich nicht schlecht dass man Peter durch Marilyn wieder in Versuchung bringen will, es anscheinend ja auch fruchtet und er schnellstmöglich das Eheversprechen mich Alicia unter Dach und fach bringen will. Was mich nur stört ist, dass Marilyn für mich zu sehr auf Sex getrimmt ist. Ihr Aussehen, die Kleidung, die verruchte Stimmlage, einfach too much.

Fand es auch erschreckend wie schnell und abrupt Diane jetzt so einfach von Bord geworfen wird. Will hat meiner Meinung etwas übertrieben. Bin gespannt wie es auch jetzt weitergeht wenn Alicia endlich die Bombe rauslässt.

Grace und ihr Pretty-Getue: :roll:
von Theologe
Konixo hat geschrieben:Was mich nur stört ist, dass Marilyn für mich zu sehr auf Sex getrimmt ist. Ihr Aussehen, die Kleidung, die verruchte Stimmlage, einfach too much.
Das stimmt schon, die Figur ist einfach schon verführerisch angelegt, obwohl sie doch eindeutig als besonders professionell präsentiert werden soll. Zum Teil liegt das aber auch an Melissa George, die eben nicht einfach nur hübsch ist, sondern irgendwie auch "sexy Charisma" hat.
von leery
Sehr gute Folge, auch wenn sie quasi nur die Weichen für kommenden Sonntag stellte, wo es ja dann in der Kanzlei so richtig knallen wird. Irgendwie ist es dann auch schön zu sehen, dass Diane Will und die Kanzlei nun auch nicht total egal sind und sie ihn über Alicia und Cary informierte.
Außerdem gabs das schon von mir geforderte Wiedersehen mit Jackie und sie und Eli waren wieder klasse (die Szene im Fitnesskurs :lol: ). Allerdings keine Einbindung von Peter oder Cristian in die Story.
Carrie Preston war auch gut wie immer, dazu noch "Mrs. Hanks" und Dianes nun Ehemann. DIe Klage gegen die Kanzlei fand ich aber doch ziemlich überflüssig, v.a. weil mir die Drehs dann auch zu sehr gezwungen und dann auch noch so pro L&G waren.
Jetzt bin ich wirklich gespannt auf die nächste Folge.
von redlock
Folge 504:

---Ich fand die Ereignisse in der Kanzlei – der bevorstehende Absprung von Alicia & Co und die damit einhergehenden Turbulenzen & Probleme – sehr spannend. Nächste Woche dann der große Knall.
Das Diane es Will gesagt hat, fand ich sehr interessant.
---Der Fall um die Klage gegen L&G: ich fand es schon amüsant, welche Probleme jedesmal neu kamen, wenn eins ausgeräumt war. Preston und Wilson waren -- wie immer -- gut.
---Diane & Kurt...naja, es war okay. Stellt sich natürlich die berechtigte Frage wie lange die Ehe bei so unterschiedlichen Einstellungen und Werten hält.
---Eli und Jackie Florrick: :lol:

Insgesamt eine gute Folge: 7,5/10
von Theologe
leery hat geschrieben:Allerdings keine Einbindung von Peter oder Cristian in die Story.
Ich kann mir vorstellen, dass man die Storyline um Cristian unter den Tisch fallen lässt.
DIe Klage gegen die Kanzlei fand ich aber doch ziemlich überflüssig, v.a. weil mir die Drehs dann auch zu sehr gezwungen und dann auch noch so pro L&G waren.
Irgendwie gab es die Klage doch auch nur, damit Diane sich in der Kanzlei aufhalten konnte, um Alicia auf die Schliche zu kommen. Aber allein für Carrie Preston hat es sich gelohnt.
von redlock
Folge 505:

---Da ist er nun, der offene Bruch zwischen Will uns Alicia und die Geburt der neuen Anwaltsfirma ''Florrick, Argos & Associates''
---Klar, dass das nicht glatt geht und in einer (Schlamm-)Schlacht endet.
---Fieser Move von Kalinda :o
---Ich bleib dabei: Am Ende der Staffel sitzt Peter wieder im Knast. Muss allerdings einräumen, wie er ChumHum zu FA&A zieht, war witzig.
---der Quickie zwischen Peter & Alicia: :roll:
---ganz offensichtlich, wird Diane Lockhart & Gardner erhalten bleiben (und damit dem Zentrum der Serie)

Klasse Folge. Spannend, packend und sehr unterhaltend: 8,5/10
Zuletzt geändert von redlock am Mo 4. Nov 2013, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
von Holzklotz
Eine der besten Folgen der Serie und eine der besten Folgen des Jahres in meinen Augen. Gerade die ersten 20 Minuten waren Spannung pur, unterlegt mit einem sehr wirkkugsvollen Score und der losgelassenen Bremse. Von der Judas-Szene, Kalinda und Will's Gespräch(en), Will am Anfang mit Alicia, Peter und Will's Telefonat usw. - großartig! Phänomenale Folge!
von Theologe
Ziemlich coole Folge und wie zu erwarten war, wird es nicht zu drei großen Veränderungen kommen. Diane wird wohl jetzt doch bei L&G bleiben, ich kann mir nicht vorstellen, dass Will sie in der Situation sitzen lässt. Nicht so sehr aus alter Verbundenheit, sondern einfach weil sie eine Star-Anwältin ist.
Kalindas "Betrug" gegenüber Cary dürfte auf Alicias Konto gehen, weil die Kalinda nicht verraten hat, dass sie die Kanzlei verlässt.
von Stefan
Wow, die Serie feuert diese Season aber auch aus allen Zylindern - auch wenn ich gestehen muss, dass mich die Hintergrund - 4th Years etwas wundern .. ich hab das Gefühl, die tauschen die alle 2 Folgen aus und dann stehen da wieder neue Leute rum :shock: :lol:

Das ganze hatte irgendwie etwas von einem Serienpiloten - ich bin echt gespannt, wie sich die Dynamik der Serie jetzt verändern wird. Alicia muss mit Peters Einfluss natürlich aufpassen - die Drohung mit den Steuern war schon ziemlich heftig
von U.Hu
ep. 505: Sehr spannende und wirklich flotte Folge, wo’s drunter und drüber ging. Will ist super pissed und zu allem entschlossen. Alicia gibt kontra. Ich bin gespannt, was Kalinda wirklich vor hat – ich trau ihr da nicht so recht über den Weg. Amüsant war auch die „kleine“ Einmischung von Alicia’s Gatten, bei der Beeinflussung der Internetfirma. Die Staffel ist bis jetzt sehr unterhaltsam!
von Bobby
redlock hat geschrieben:Folge 505:
8/10
Diese Punktzahl ist eine Beleidigung! :twisted:
Holzklotz hat geschrieben:Eine der besten Folgen der Serie und eine der besten Folgen des Jahres in meinen Augen. Gerade die ersten 20 Minuten waren Spannung pur, unterlegt mit einem sehr wirkkugsvollen Score und der losgelassenen Bremse. Von der Judas-Szene, Kalinda und Will's Gespräch(en), Will am Anfang mit Alicia, Peter und Will's Telefonat usw. - großartig! Phänomenale Folge!
Genug gesagt! Einfach nur genial! Hat den seeeeehr hohen Erwartungen problemlos standgehalten. :o
von redlock
Bobby hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Folge 505:
8,5/10
Diese Punktzahl ist eine Beleidigung! :twisted:
Nö, für den dämlichen Quickie gab's einen vollen Punkt Abzug. :P Kommt also genau hin :mrgreen:
Zuletzt geändert von redlock am Mo 4. Nov 2013, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
von leery
#505 war wirklich eine ganz starke Folge, in der u.a. auch Josh Charles mal richtig über sich hinaus wachsen konnte. Tolle Performance. Und die Ausblicke auf den weiteren Staffelverlauf sahen auch ziemlich klasse aus. Kann gerne so weiter gehen.
von redlock
Folge 506:

Eine weitere starke Folge mit guten Gaststars (Hui, da hat Will aber was ganz feines aufgegabelt :mrgreen: )
Die Spielchen der Anwälte um den Fall mit der defekten Pistole waren sehr unterhaltsam.
Diane also keine Richterin -- wie erwartet.
Peter's (Entschuldigung, Gov. Florrick's) Ethikberaterin ist schwanger? Hm, hat das was mit der Schwangerschaft von Melissa George zu tun, oder nur ein Zufall, oder wurde es ''passend gemacht''?

---->8/10
  • 1
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 48