US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von redlock
Please note: As a courtesy, please do not reproduce these comments to newsgroups, forums or other online places. Links only please.

@Waterboy: Was hast du daran nicht verstanden :?: :roll:

Ich hoffe, der Beitrag von Waterboy wird editiert (von ihm, oder den Moderatoren) :!:
von mak
Waterboy hat geschrieben:nö ich habs mir gar nicht durchgelesen, von daher hab ich es auch nicht gelesen :wink: :roll:
Warum nicht? Ich finde die Reviews gut geschrieben und im Gegensatz zu Review aus Weblogs oder Foren ist es auch sehr neurtral gehalten.

Waterboy hat geschrieben:und hier die neue Review zu ABC's 'Traveler'

http://www.thefutoncritic.com/rant.aspx?id=20060606
Wow, auch das bekommt eine gute Bewertung. Ich hoffe dass das mit "Friday Nights Light" so weiter geht. :)
von Theologe
Bei Friday Night Lights bin ich eher skeptisch. Der Film war zwar in Ordnung, aber nichts besonderes. Die Serie soll nun einen etwas anderen Ansatz haben, aber ich hatte bisher eher den Eindruck, dass man dem Projekt eher widerwillig oder zumindest zögerlich den Zuschlag gab.
von mak
Theologe hat geschrieben:Bei Friday Night Lights bin ich eher skeptisch. Der Film war zwar in Ordnung, aber nichts besonderes.
Ich muss zugeben das ich den Film gar nicht kenne (ist nicht unbedingt mein Genre), aber soweit ich weiß basiert das ganz doch auf einem Buch (das vermutlich nicht unerfolgreich war). Ist es arg abwegig zu glauben das Film anders sein wird als die Serie (ob besser oder schlecht sei nun mal dahingestellt)?
Theologe hat geschrieben:Die Serie soll nun einen etwas anderen Ansatz haben, aber ich hatte bisher eher den Eindruck, dass man dem Projekt eher widerwillig oder zumindest zögerlich den Zuschlag gab.
Aber ich glaube/hoffe mal nicht wegen der Qualität des Piloten, sondern eher weil das ganze ein Risiko ist. Sonst wäre das ganze für NBC wahrscheinlich ziemlicher Geldverschwendung. Den diese Serie muss verdammt gut sein falls sie eine Chance haben will zu überleben.
von Theologe
mak hat geschrieben:Kritik zu Friday Night Lights: http://www.thefutoncritic.com/rant.aspx?id=20060607
Auch hier wieder eine gute Bewertung. :)
Mal schauen wie sich "The Nine" morgen schlägt.
Wirklich eine gute Kritik, die aber auch gleichzeit die mögliche Schwäche der Serie aufwirft. Wie kann man die Dramatik erhalten ohne sich ständig zu wiederholen.

Ich freue mich auf jeden Fall auf ein Comeback von Kyle Chandler und Connie Britton.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:Ich freue mich auf jeden Fall auf ein Comeback von Kyle Chandler und Connie Britton.
Connie Britton war doch schon in der ersten hälfte von Season 5 von 24 zu sehen.. also als COMEBACK würde ich FNL da eher nicht bezeichnen.. lol

cu
Stefan
von Theologe
Stefan hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Ich freue mich auf jeden Fall auf ein Comeback von Kyle Chandler und Connie Britton.
Connie Britton war doch schon in der ersten hälfte von Season 5 von 24 zu sehen.. also als COMEBACK würde ich FNL da eher nicht bezeichnen.. lol

cu
Stefan
Und Kyle Chandler hat zB King Kong gedreht, aber ihre Zeit als Regular Cast liegt schon länger zurück.
von mak
Interessant, ich habe gelesen das "Traveler" eine der am besten getestenten neuen Pilote war, aber ABC die Serie nicht in diesem Fall bringen wollte wegen dem 5. Jahrestag des 11. Septembers.
Naja, das ist schon irgendwie verständlich. Ich hoffe trotzdem das die Serie möglichst früh kommt, am besten noch dieses Jahr und nicht erst Januar oder sogar noch später.
von mak
Kritik zu "The Nine": http://www.thefutoncritic.com/rant.aspx?id=20060608
Auch diese fällt Recht gut aus. Der einzige kritikpunkt ist eigentlich das der Must-See Vibe fehlt.
Hört sich schon ganz interessant an. Jede Woche gibt es also eine 10 Minuten Flashback (ich hoffe der kommt am Stück, das würde das Ganze auch etwas von Lost abheben). Scott Wolfs Charakter ist ein Doktor. Wie wäre es den mit Shephard als Nachname? :wink:
von DonnieDarko
mak hat geschrieben:Kritik zu "The Nine": http://www.thefutoncritic.com/rant.aspx?id=20060608
Auch diese fällt Recht gut aus. Der einzige kritikpunkt ist eigentlich das der Must-See Vibe fehlt.
Hört sich schon ganz interessant an. Jede Woche gibt es also eine 10 Minuten Flashback (ich hoffe der kommt am Stück, das würde das Ganze auch etwas von Lost abheben). Scott Wolfs Charakter ist ein Doktor. Wie wäre es den mit Shephard als Nachname? :wink:
Och, irgendwie erhalten die ganzen Pilots, die ich interessant finde, dieses Jahr auch gute Kritiken. Das wird eine vollgepackte Season nächstes Jahr.

Mal schauen wie sich "Six Degrees" (eine andere Serie, die ich interessant finde) morgen schlägt.

Am meisten freue ich mich nach wie vor auf "Heroes" und "Traveler" (schade, dass letzteres erst zur Midseason kommt :cry: ). Auf "The Nine" freue ich mich aber auch immer mehr, vor allem da es ja wirklich eine Serie werden wird, deren Hauptaugenmerk die Charakterentwicklung ist.
Fragt sich bloß, ob die Serie von "Lost" wirklich profitieren kann.
von mak
DonnieDarko hat geschrieben:Och, irgendwie erhalten die ganzen Pilots, die ich interessant finde, dieses Jahr auch gute Kritiken. Das wird eine vollgepackte Season nächstes Jahr.
Das auf jeden Fall, ich hoffe das wenigstens ein paar gute Serien überleben.
DonnieDarko hat geschrieben:Mal schauen wie sich "Six Degrees" (eine andere Serie, die ich interessant finde) morgen schlägt.
Ich denke gut, trotzdem bin ich mir nicht sicher ob die Serie erfolgreich sein wird. Die Serienprämise ist mir irgendwie immer noch nicht ganz klar...
DonnieDarko hat geschrieben:Am meisten freue ich mich nach wie vor auf "Heroes" und "Traveler" (schade, dass letzteres erst zur Midseason kommt :cry: ). Auf "The Nine" freue ich mich aber auch immer mehr, vor allem da es ja wirklich eine Serie werden wird, deren Hauptaugenmerk die Charakterentwicklung ist.
Fragt sich bloß, ob die Serie von "Lost" wirklich profitieren kann.
Ich denke schon, zumindest in der Pilotfolge (das konnte "Invasion" ja auch) und wenn die gut ist werden die Zuschauer auch dran bleiben. "Invasion" war ja auch nicht so weit von einer Verlängerung entfernt (die Serie war halt auch anscheinden ziemlich teuer). Die Konkurrenz ist jeden Falls nicht so stark. "CSI: NY" ist das schwächste Glied der Franchise und "Kidpapped" hat zwar recht gute Kritiken bekommen, hat aber mit "The Biggest Loser" ein schwaches und unpassendes Lead-In.
von Theologe
Klingt für mich eindeutig danach, dass der Flashback bei The Nine immer die ersten 10min der Folge einnimmt. Mal abgesehen von Scott Wolf (von dem halte ich nichts) werde ich mir die Serie wegen des tollen Casts ansehen. Chi McBride, John Billingsley und vor allem Tim Daly find ich klasse.
von mak
Und wieder mal neues vom Eric Balfour-Hasser. Diesmal reviewt er die NBC Serien und ich muss sagen das der Typ mir immer besser gefällt. :D
http://fienprint.blogspot.com/2006/06/t ... ition.html
Ein paar Kommentare von mir:
Heroes:
there are too many characters, too many situations, too many ideas to properly be introduced in an hour
Gut, das ist bei solchen Serien halt immer etwas problemetisch, aber im bin trotzdem ganz optimistisch. Die Bewertung "Moderate-to-Strong" finde ich schon in Ordnung. Besser als die meisten anderen Bewertungen von ihm...
Possible Role For Eric Balfour: If a pilot already has Milo Ventimiglia, does it really need Eric Balfour? And is Eric Balfour a poor man's Milo Ventimiglia or is Milo Ventimiglia a poor man's Eric Balfour? I guess one is tall and lanky and the other is short-ish and skinny.
*rofl*
Studio 60:
Wieder ein recht positives Review. "Strong" ist beim EB-Hasser wirklich eine gute Wertung.
30 Rock:
Wundert mich das die Serie hier nur "Moderate" bekommt, nachdem sie ja von vielen anderen Kritiken so gelobt würde. Naja, mal schauen...
Friday Night Lights:
Wow! "This is the best pilot I've seen so far this summer.", "'Friday Night Lights' the series could be to 'Friday Night Lights' the movie what 'M*A*S*H*' was to 'M*A*S*H*' und die Bewertung "Extremely strong -- Can't wait for the first new episode." sagen alles. :)
von mak
Kritik von "Six Degrees" von "the futon critic": http://www.thefutoncritic.com/rant.aspx?id=20060609
Fällt im Vergleich zu den Anderen fiel das eher negativ aus.
Dieses Review ist etwas positiver: http://queentigervixxxen.blogspot.com/2 ... eview.html
Wobei auch hier bemägelt wird das aus dem Piloten nicht klar wird in welche Richtung die Serie geht.
Das ist auch das was ich mich Frage. Von daher finde ich die Serie zwar schon irgendwie interessant, aber es gibt eindeutig vielversprechendere Kandidaten. Ich schätze das wird entweder der nächste Monsterhit oder ein Riesenflop.
Mal schauen "Justice" am Montag schlägt.
von mak
Kritik zu "Justice" von "the futon critic": http://www.thefutoncritic.com/rant.aspx?id=20060612
Typische Jerry Bruckheimer Serie, ich habe nichts anderes erwartet. Mal schauen ob diese immer noch funktionieren...
Bin schon auf das morgige Review von "Heroes" gespannt.
von mak
Review zu "Heroes" von "the futon critic": http://www.thefutoncritic.com/rant.aspx?id=20060613
Das hört sich mal recht vielversprechend an. Das am Anfang nichts aufgelöst wird, kann man IMO nicht wirklich als Kritikpunkt sehen.
Their ultimate destiny is nothing less than saving the world.
Hm, das hört sich doch sehr nach "The 4400" an. Wobei mich das nicht stören würde...
Ein bisschen stereotyoisch sind die Charaktere allerdings schon: Ein stark pigmentierter Gefängnisinsasse, ein drogenabhängiger Latino, ein japanischer Comic-Geek,...
Naja, mal aabwarten.

BTW: Cable Ratings von "The Closer", "Saved" und "The 4400":
http://www.thefutoncritic.com/pr.aspx?id=20060613tnt01
http://www.thefutoncritic.com/pr.aspx?id=20060613usa01

Ansonsten gibt es auf der NBC Website nun neue Clips. U.a. für "Heroes". "Friday Night Lights" und "Studio 60".

Für die Tim Minear Fans: "Drive" Casting News: http://www.serienjunkies.de/news/drive- ... 13181.html
Zuletzt geändert von mak am Mi 14. Jun 2006, 09:59, insgesamt 2-mal geändert.
von mak
Theologe hat geschrieben:
mak hat geschrieben:Für die Tim Minear Fans: "Drive" Casting News: http://www.serienjunkies.de/news/drive- ... 13181.html
Kristin Lehman ist dann wieder ein klassischer Serial Killer. Wenn man Tilt mitzählt wäre Drive schon ihre 6. Serie.
Hm, also ich denke die Serien wo sie nur Recurring war kann man nicht zählen. Die liefen ja auch meist schon eine Weile...
Ansonsten bin ich bei TM ja eh auf eine 13-teilige Miniserie eingestellt... :sad:

Die Quoten vom HBO Sonntag:
from broadcasting and cable

Deadwood Sinks, Entourage Rises on HBO
By Anne Becker

HBO’s Sunday night third-season premieres of Deadwood and Entourage
provided a mixed ratings bag for the network.

Deadwood drew 2.4 million total viewers at 9 p.m., down from the 2.8
million viewers its second-season premiere attracted. But the premiere
was on target with its season-two Sunday-night average, 2.4 million
viewers.

Entourage drew 2.7 million viewers, up from both the 1.6 million
viewers who watched its second-season premiere and the 1.9 million
viewers it averaged for season two.

HBO also premiered two new series on Sunday night – Lucky Louie drew
1.5 million total viewers at 10:30 p.m. and Dane Cook’s Tourgasm
averaged 1.1 million at 11 p.m.
von Theologe
mak hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Hm, also ich denke die Serien wo sie nur Recurring war kann man nicht zählen. Die liefen ja auch meist schon eine Weile...
Ansonsten bin ich bei TM ja eh auf eine 13-teilige Miniserie eingestellt... :sad:
Da war sie überall regular, sowas wie Für Alle Fälle Amy hab ich gar nicht gezählt:

1. Poltergeist
2. Strange World (Geheimprojekt X)
3. Go Fish
4. Century City
5. G-Spot
6. Killer Instinct
7. Tilt (kann man auch als Miniserie werten)
von mak
Theologe hat geschrieben:Da war sie überall regular, sowas wie Für Alle Fälle Amy hab ich gar nicht gezählt:

1. Poltergeist
2. Strange World (Geheimprojekt X)
3. Go Fish
4. Century City
5. G-Spot
6. Killer Instinct
7. Tilt (kann man auch als Miniserie werten)
OK, OK, aber immerhin hatte Poltergeist 4 Staffeln...
Ansonsten sehe ich das bei einem TM-Projekt wie gesagt nicht so schlimm. Da die Serie auf FOX laufen wird, wird das eh wieder nichts... :roll:
von Theologe
mak hat geschrieben:Ansonsten sehe ich das bei einem TM-Projekt wie gesagt nicht so schlimm. Da die Serie auf FOX laufen wird, wird das eh wieder nichts... :roll:
Ich find das Konzept für eine Serie auch irgendwie unpassend. Das passt er für einen Film und Filme mit diesem Konzept gibt es schon genug (eher zuviel)
von mak
Theologe hat geschrieben:
mak hat geschrieben:Ansonsten sehe ich das bei einem TM-Projekt wie gesagt nicht so schlimm. Da die Serie auf FOX laufen wird, wird das eh wieder nichts... :roll:
Ich find das Konzept für eine Serie auch irgendwie unpassend. Das passt er für einen Film und Filme mit diesem Konzept gibt es schon genug (eher zuviel)
Also so viele Filme gibt es da IIRC nicht. Es gibt sicher nicht mehr Filme als es über Überlebende auf einer Insel gibt.
Ich finde das Konzept eine gute Idee. Auf jeden Fall vom ersten Eindruck besser als die Konzepte von "Wonderfalls" und "The Inside".
Ich würde mir eh nicht allzu viele Hoffnungen auf mehr als 13 Episoden machen.
  • 1
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 170