US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von AlphaOrange
vicaddict hat geschrieben:...hoffen wir lieber, dass die neue Companiette des Doctors zur Abwechslung mal aus ner andern Epoche stammt...
ABer dann ließen sich doch die Episodenschemata "Familienbesuch" und "Aliens in London anno 2010", die wir alle so lieben, doch gar nicht mehr unter einen Hut bringen :?
von Sergej
AlphaOrange hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:...hoffen wir lieber, dass die neue Companiette des Doctors zur Abwechslung mal aus ner andern Epoche stammt...
ABer dann ließen sich doch die Episodenschemata "Familienbesuch" und "Aliens in London anno 2010", die wir alle so lieben, doch gar nicht mehr unter einen Hut bringen :?
Also ich kann drauf verzichten (Lazarus war die einzig gute Folge in der Kategorie, die 2 Sontaron Folgen waren teilweise ganz nett, aber auch etwas übertrieben), außerdem wären solche Folgen (aber eben nicht so ein Mist wie mit den Shliteen) auch in der Zukunft und Vergangenheit, bzw. auf einem anderen Planeten möglich, am liebsten wäre mir ja mal wieder ein Companion von Gallifrey, aber den Planeten hat Davis ja gekillt :evil:.
von vicaddict
Kann der Doc nicht in die Vergangenheit reisen und auf Gallifrey jemanden mitnehmen, oder fehlt mir da grad wieder Doctor-Who-spezifisches Wissen? ;)
von Sergej
vicaddict hat geschrieben:Kann der Doc nicht in die Vergangenheit reisen und auf Gallifrey jemanden mitnehmen, oder fehlt mir da grad wieder Doctor-Who-spezifisches Wissen? ;)
Es wurde gesagt das der Timewar verschlossen ist, aber warum er nicht einfach noch weiter zurückreist und jemand mitnimmt oder seine Leute warnt, sicher da es Davis so dramatischer machen kann, aber manches ist schon sehr übertrieben und ich hätte lieber Gallifrey zurück, aber vielleicht wird das ja unter Moffats Führung noch
von Nick Demus
Es wurde zwar noch nicht explizit gesagt, aber ich denke mal, das Tragische an so einem Timewar ist, dass er alle Zeitebenen betrifft. Wenn Gallifrey zerstört wurde, dann vermutlich an jedem Punkt in der Zeit, oder eben am Ursprung. Könnte halt bedeuten, dass Gallifrey unrettbar vernichtet wurde. Oder sowas.
von AlphaOrange
Also soweit ich das bislang verstanden habe, existiert (oder eben nicht) Gallifrey in einer eigenen Zeitlinie - in der zum Beispiel auch der Doctor selbst lebt. Während die Zeit für den Doctor vergeht (und für ihn läuft sie ja immer vorwärts), vergeht sie für Gallifrey auch.
Und ja, der Zeitkrieg ist "time-locked", das wurde gesagt. Wobei ich das eher für eine Erklärung für die Zuschauer halte, die das mit den verschiedenen Zeitabläufen nicht raffen 8)
von Tiramusi
In theoretische Dinge wie Zeitreisen Logik reinzubringen führt sowieso immer zu einem totalen Wirrwarr. In jedem Film, in jeder Serie. Man könnte sich endlos darüber unterhalten :wink:
von Oliver
So, hab mir gestern mal "Dreamland" angesehen. Wenn man sich an den etwas ungewöhnlichen Cel Shading-Look gewöhnen kann (immerhin eine Verbesserung, "Infinite Quest" sah aus wie ein Flash-Video), erwartet einen ein solides Abenteuer rund um den Doctor, Area 51 und diverse Alienrassen.

Und nochmal zur Erinnerung, damit auch keiner das Ende von Doc10 verpasst:
"End of Time, Pt 1" läuft am 25.12.09 um 19.00 Uhr auf BBC 1
"End of Time, Pt 2" läuft eine Woche später, am 1.1.10 um 19.40 Uhr auf BBC 1
von Oliver
Ja, genau so muss ein Special aussehen, nicht so wie "Waters of Mars", das eher als normale DW-Folge durchgeht. Blöd nur, dass die Fortsetzung nun eine Woche auf sich warten lässt.
versteckter Inhalt:
- Die Rückkehr des Masters, bei dessen Regeneration etwas schiefgelaufen ist
- Was haben die Vinvocci mit dem Master vor?
- Warum hat Timothy Dalton so eine feuchte Aussprache?
- Wird der Doctor die Erde retten können, oder wird sie zum Spielplatz für 6 Milliarden Master?
- Welchen Plan verfolgen die Timelords?
von Stefan
wow - Teil 1 war ja mal wirklich toll. dieses dämliche lachen vom Master geht mir zwar schon gehörig auf die Nerven, aber ich hofff mal, dass das in Teil 2 nicht mehr ständig vorkommt :/

außerdem freut es mich total, dass "Doctor Donna" wohl wieder zurück ist (zumindest für das Special) - ich bin schon total gespannt, wie es weiter geht :)

wobei es natürlich klar ist, dass nach dem Special die Menschheit wieder zurück sein wird.. rofl - aber trotzdem - sehr guter erster Teil, mal schauen, was nächste Woche passiert :)
von Oliver
Sonntag, 20.00 Uhr auf BBC 3
Freitag, 13.55 Uhr auf BBC 1 (am selben Tag läuft auch der 2. Teil um 19.40 Uhr)

Der zweite Teil wird am 3.1. um 16.40 Uhr (BBC 1) und 20.00 Uhr (BBC 3) wiederholt.
von Mrs.Miggins
Oh, super, danke.
Bis ich das mit meinem lahmarschigen Internet gefunden habe, ist die Wiederholung auch vorbei... :x
Dann werde ich bis Freitag warten.
Sind es insgesammt nicht 3 Teile?
von Sergej
Mrs.Miggins hat geschrieben:Oh, super, danke.
Bis ich das mit meinem lahmarschigen Internet gefunden habe, ist die Wiederholung auch vorbei... :x
Was meinst du den damit?
von Ellie
Mir hat’s eigentlich ganz gut gefallen. Natürlich gab es aber auch einige richtig schlimme Momente.
Die Auferstehungsszene des Masters war wirklich unterirdisch, von den Schauspielern bis hin zu diesen "Secret Books of Saxon".
Auch, dass der Master danach wie Superman umherfliegen konnte, zusammen mit seinen "Blitzen", fand ich absolut schwachsinnig.
Blöd fand ich auch die Geschichte um diesen reichen Schnösel mit seiner Tochter. Die ganze Story bei denen wirkt einfach zu aufgesetzt bzw. zu schlecht konstruiert, insbesondere was deren Motiv für alles betrifft.
Ich hoffe, dass die Grünlinge noch eine Rolle im nächsten Teil haben werde, denn sonst sind die nämlich auch für die Katz.

Richtig begeistert bin ich ja aber von der Rückkehr der Timelords :D unter der Herrschaft von James Bond. :lol:
Spannend find ich ja jetzt die Frage, wer die zwei Timelords sind, die hinter Timothy Dalton ihre Gesichter verdecken.
Laut dem Trailer für Teil 2 scheint eine Person
versteckter Inhalt:
die Frau zu sein, die Wilf immer "heimsucht".
Richtig interessant wird es aber erst mit der zweiten Person.
versteckter Inhalt:
Da gefällt mir ja besonders das Gerücht, dass es sich dabei um Matt Smith a.k.a. den 11. Doctor handelt.
Könnte mir aber auch vorstellen, dass die beiden geheimnisvollen Personen die Eltern des Doctors sind.
Ach, ich freue mich auf Teil 2. :D

Edit: Für die, die Spoiler lieben, gibt's hier vorab eine Szene aus Teil 2. *klick*
Da es nur noch gute 4 Tage sind, spare ich mir persönlich den Clip. :!:
von Mrs.Miggins
Sergej hat geschrieben:
Mrs.Miggins hat geschrieben:Oh, super, danke.
Was meinst du den damit?
Damit meinte ich, dass ich Jahre brauche bis ich die Wiederholungsdaten aus dem Internet gesucht habe... Die Seiten bauen sich sehr langsam auf bei ISDN, youtube z.B. kann ich ganz vergessen.

Ich habe den ersten Teil nun gestern auch halb gesehen.
Ganz ehrlich, meinetwegen braucht der Doctor die Erde nciht zu retten, ich LIEBE John Simm, wenn der dieses Mal gewinnen würde, wäre es auch ok. :mrgreen:
Freitag werde ich aber beides noch einmal schauen, dann kommt mir niemand in die Quere, dann setze ich mich aufs Sofa, komme was wolle. :wink:
von phreeak
Fang grad mit Doctor Who an (Kenne die ersten 2 Staffel) und wollte ma fragen ob Rose nach der 2. Staffel aufgehört hat bzw. die Schauspielerin und mit der 4. Staffel (oder 5. ? mitm neuen Doctor) alles komplett neue Characktere kommen und Rose komplett weg ist? ( Bin bei Staffel 2 und mag sie irgendwie als Begleiterin :D )
von Stefan
phreeak hat geschrieben:Fang grad mit Doctor Who an (Kenne die ersten 2 Staffel) und wollte ma fragen ob Rose nach der 2. Staffel aufgehört hat bzw. die Schauspielerin und mit der 4. Staffel (oder 5. ? mitm neuen Doctor) alles komplett neue Characktere kommen und Rose komplett weg ist? ( Bin bei Staffel 2 und mag sie irgendwie als Begleiterin :D )
ja, die Schauspielerin stieg am Ende von Season 2 aus, kommt danach aber für ein paar Gastauftritte zurück.
von Tiramusi
phreeak hat geschrieben:Fang grad mit Doctor Who an (Kenne die ersten 2 Staffel) und wollte ma fragen ob Rose nach der 2. Staffel aufgehört hat bzw. die Schauspielerin und mit der 4. Staffel (oder 5. ? mitm neuen Doctor) alles komplett neue Characktere kommen und Rose komplett weg ist? ( Bin bei Staffel 2 und mag sie irgendwie als Begleiterin :D )
Lass dir ein wenig Zeit mit dem gucken und machs nicht so wie ich. So hast du länger etwas davon und es schont den Geldbeutel ;)
von phreeak
Season 1 hab ich an paar Tagen runtergespuhlt, macht süchtig irgendwie... Mit Tennat konnte ich mich auch gut als neuen Doctor anfreunden. Weiss nur nicht ob es mir mit der 4. leicht fällt, wenn einmal der komplette Cast ausgewechselt ist. Besteht immer die Gefahr, das mir das, was ich an einer Serie so gut fand, nicht mehr da ist. Mal abwarten (=

Bin gerade bei Season 2 Folge 3 glaub ich.
von Sergej
Das ist bei Doctor Who aber schon immer so (lief ja schon mal zwischen 1963 und 1989), das Begleiter + Doctor irgendwann ausgetauscht werden (ersteres öfter), Rose fand ich aber noch nie so gut. Außer dem Begleiter sind bei Doctor allerdings alle nur Gast und Nebendarsteller, war auch schon immer so.
Zuletzt geändert von Sergej am Mi 30. Dez 2009, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
von Nick Demus
Sergej, kannst du eigentlich irgendeinen Beitrag schreiben, ohne darin ungefragt entscheidende Plotpoints zu verraten? Das habe ich dir schon mehrfach gesagt und dich darum gebeten, das nicht mehr zu tun. Mir blieb ja vorhin schon bei Robin Hood fast das Herz stehen, und jetzt schon wieder ...

Ganz ehrlich, wer diese Dinge wirklich wissen möchte, der findet sie problemlos überall im Netz.

Und solche Details in Spoilertags zu setzen, reicht einfach nicht, da du weder davor warnst, wie elementar die Dinge sind, die du verrätst, noch weil es überhaupt irgendeinen Anlass gibt, sie zu verkünden; die Antwort hatte längst ein anderer gegeben.
von little_big_man
Nick Demus hat geschrieben:Sergej, kannst du eigentlich irgendeinen Beitrag schreiben, ohne darin ungefragt entscheidende Plotpoints zu verraten? Das habe ich dir schon mehrfach gesagt und dich darum gebeten, das nicht mehr zu tun. Mir blieb ja vorhin schon bei Robin Hood fast das Herz stehen, und jetzt schon wieder ...

Ganz ehrlich, wer diese Dinge wirklich wissen möchte, der findet sie problemlos überall im Netz.

Und solche Details in Spoilertags zu setzen, reicht einfach nicht, da du weder davor warnst, wie elementar die Dinge sind, die du verrätst, noch weil es überhaupt irgendeinen Anlass gibt, sie zu verkünden; die Antwort hatte längst ein anderer gegeben.
Danke! Das musste wirklich mal gesagt werden! :!:
  • 1
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 91