US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von RickyFitts
Na finanziell und in Quote ist das sogar ganz sicher kein Aufstieg. Da wäre FOX die einzige Option gewesen, aber da wäre er ja bei der ganzen Affiliate-Situation zunächst auch nur auf einem Teil der Stations gelaufen - und hätte wieder eine sehr kurze Anlaufzeit gehabt, weil der Quotendruck dadurch natürlich nicht kleiner wird. TBS ist jetzt zwar "nur" cable, aber ich habe die Hoffnung, dass er dort dafür weit größere Narrenfreiheit hat, was seine Showgestaltung angeht. Die Tonight-Show war ja an etlichen Stellen auch schon spürbar zahmer als das was er in Late Night abgefackelt hat. Qualitativ kann das also durchaus was Gutes sein, wenn er wieder zu seinem "it might be offensive, but since nobody is watching..." Mantra alter Tage zurückkehrt. Okay, er wird vermutlich weniger A-List Hollywoodstars bekommen, aber die Gespräche mit denen find eh meist zu glatt und durchgesprochen.

Hoffe mal nur, dass die Nummer auch wirklich mit Lopez abgesprochen und zugesagt war. Nicht dass Conan jetzt bei seinem neuen Sender gleich zum Start einen Leno baut (egal wie blöd und unwitzig ich Lopez finde). Wahrscheinlich wird es ihm aber recht sein, weil er eigentlich nur von Conan profitieren kann. Ein besseres lead-in könnte der sich doch gar nicht wünschen.

Bisher bin ich zwiegespalten. Ich hätte mir natürlich schon gewünscht, dass Conan bei FOX landet, das alles super anläuft und er Leno und Letterman den Spitzenplatz streitig macht. Auf TBS ist das nicht machbar, da wird er klar zu den Late-Night Underdogs gehören, wo er mit Stewart und Colbert aber auch gute Gesellschaft hat. Außerdem blüht Conan in dieser Rolle erst so richtig auf und darf sich voll ausleben.
von Tony-TOTAL!
RickyFitts hat geschrieben:...zum Start einen Leno baut (egal wie blöd und unwitzig ich Lopez finde). Wahrscheinlich wird es ihm aber recht sein, weil er eigentlich nur von Conan profitieren kann. Ein besseres lead-in könnte der sich doch gar nicht wünschen.
Einen Leno bauen, der Spruch ist gut :lol:

Erinnert mich an "ich glaub ich hab nen Homer gebaut".

Ich glaube aber eher auch, dass Lopez es sehr begrüssen wird, zwar eine Stunde später zu starten, aber dafür mit Conan als Lead-in.
von traeubchenwerfer
Ich glaube auch kaum, dass Conan gekündigt hat, weil er erwartete, dass er danach einen Super-Gig kriegt, der ihm genauso viel Kohle oder mehr einbringt. :roll:
RickyFitts hat geschrieben:Qualitativ kann das also durchaus was Gutes sein, wenn er wieder zu seinem "it might be offensive, but since nobody is watching..." Mantra alter Tage zurückkehrt.

[...]

Bisher bin ich zwiegespalten. Ich hätte mir natürlich schon gewünscht, dass Conan bei FOX landet, das alles super anläuft und er Leno und Letterman den Spitzenplatz streitig macht. Auf TBS ist das nicht machbar, da wird er klar zu den Late-Night Underdogs gehören, wo er mit Stewart und Colbert aber auch gute Gesellschaft hat. Außerdem blüht Conan in dieser Rolle erst so richtig auf und darf sich voll ausleben.
Eben, ich denke auch, das wird super. Dann kann er es genauso genial aufziehen wie mein neuer Lieblingstalker Craig Ferguson. :mrgreen: Ich freu mich richtig und hoffe nur, dass die Show weiterhin so gut "erhältlich" bleibt wie die Tonight Show. Aber vielleicht hab ich auch nur die falsche "Tante in Amerika" gehabt, als die "Late Night" noch lief. ;)
von Theologe
RickyFitts hat geschrieben:Okay, er wird vermutlich weniger A-List Hollywoodstars bekommen, aber die Gespräche mit denen find eh meist zu glatt und durchgesprochen
Das ist in der Tat kein Nachteil, man kann zwar nicht damit werben, dass man Tom Cruise zu Gast hat, aber bei Craig Ferguson sieht man, dass die 2. Reihe oft viel größeren Unterhaltungswert hat.
Ansonsten ist der Gang zu TBS natürlich schon ein Prestigeverlust, da muss man nichts schön reden. Selbst unter den Cable-Networks spielen die nicht die erste Geige, man kann sogar so weit gehen und sagen, dass es nur die Nummer 2 unter den Comedy-Sendern ist.
Aber vielleicht tut sich da durch Coco jetzt was, die neue Serie "Uncle Nigel" klingt auch recht interessant.
von blackdevil
Der kann meinetwegen beim Food Channel senden solange er seine geile Late Night Show macht.

TEAM COCO WUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU 8) :wink:
von RickyFitts
Theologe hat geschrieben:
RickyFitts hat geschrieben:Okay, er wird vermutlich weniger A-List Hollywoodstars bekommen, aber die Gespräche mit denen find eh meist zu glatt und durchgesprochen
Das ist in der Tat kein Nachteil, man kann zwar nicht damit werben, dass man Tom Cruise zu Gast hat, aber bei Craig Ferguson sieht man, dass die 2. Reihe oft viel größeren Unterhaltungswert hat.
Eben, wenn ich sehen will wie ein Late-Night Talker einem A-Lister den Hintern dafür küsst, dass er gekommen ist, dann kann ich ja auch gleich Leno schauen. Das tolle ist ja auch, dass Cable weniger restriktiv ist als Network-Television. Conan kann also noch edgier werden als selbst zu Late Night Zeiten. Je länger ich drüber nachdenke, umso besser gefällt mir die Idee. Und auch wenn die rating-Höhen von FOX interessant gewesen wären, hätte ich doch Bauchschmerzen gehabt Conan auf feindlichem right wing christian conservative territory zu sehen. Ne dann soll Conan lieber zu den kleinen Rebellen als zum großen, bösen Imperium. :D
Jetzt will ich nur noch hören, dass Andy und sein Team mit an Bord sind, dann wird bis November mit Vorfreude gefeiert.
von blackdevil
Tony-TOTAL! hat geschrieben:Ich hab grad mit freuden den Artikel über Lenos Quoten hier auf quotenmeter gelesen. :lol:
DITO :D :D

big Jaw Leno soll in seiner Garage bleiben :twisted: :mrgreen:
von Theologe
Das Interview fand ich übrigens langweilig, ein paar lahme und ein paar ordentliche Witze und zu den interessanten Dingen durfte er nichts sagen.
Ansonsten geht mir seine Mitleidsnummer ein wenig auf den Senkel, ein Multimillionär wurde gefeuert und dadurch um viele Millionen reichen und hat den nächsten Millionenvertrag schon in der Tasche.
von Tangaträger
Bobby hat geschrieben:Lest ihr denn nicht die Beiträge von anderen? :roll: :roll: :roll:
Nicht, wenn es darum geht, etwas "Wichtiges" "beitragen" zu können.
Eigentlich wollte ich mir die 60 Minutes Ausgabe mal ansehen, aber mich hat das ganze Late Night Theater im Januar/Februar schon nicht interessiert. All die Team CoCo-Rufe gegen Leno und NBC gingen mir auf den Senkel und tun es heute auch noch.
von Theologe
Tangaträger hat geschrieben: All die Team CoCo-Rufe gegen Leno und NBC gingen mir auf den Senkel und tun es heute auch noch.
Echt? Das war das erste mal in 10 Jahren, dass Jay Leno was mit Comedy zu tun hatte.
von Quotus
Machen die US-Late-Night-Shows eigentlich auch (wie bei uns jetzt leider Schmidt) eine Sommerpause ? Oder senden die das ganze Jahr über lustig hindurch ?
von Alexinla
Offiziell senden sie durch, aber es gibt zwischendurch immer mal wieder eine wiederholungswoche(und im August sind es sogar 2 wochen meistens)
von Quotus
Alexinla hat geschrieben:Offiziell senden sie durch, aber es gibt zwischendurch immer mal wieder eine wiederholungswoche(und im August sind es sogar 2 wochen meistens)
Danke für deine Antwort.
So sollte es in Deutschland auch gehen... :wink:
von Tony-TOTAL!
Quotenmeter.de hat geschrieben:Einige Veränderungen gegenüber der ersten Inkarnation wird es wohl geben. So steht Lenos langjähriger Bandleader und Sparringspartner Kevin Eubanks, der ihn auch zur «Jay Leno Show» begleitet hatte, vor dem Absprung. Auch John Melendez alias “Stuttering John” wird nicht als Ansager zurückkehren.
Melendez war ja beim Start der neuen Tonight Show schon nicht mehr dabei. Eubanks aber dann doch noch. Habe jetzt mal aus Zufall wieder eine Leno-Show gesehen, jetzt ist wohl dann auch Eubanks gegangen? Weil in der Show vom 15.06. war ein anderer auf seinem Platz.

Weiß da jemand den Grund, warum die beiden nicht mehr mitmachen wollten?
  • 1
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 36