- So 7. Feb 2010, 00:12
Eine wirklich klasse Folge. Fringe gefällt mir in letzter Zeit wieder wirklich gut.
Oja, das "MANHATAN", das hat mich ein paar Minuten verrückt gemacht, bis ich darauf kam, dass das das Paralleluniversum sein musste. So einen dicken Fehler konnte es einfach nicht geben :lol:
Olivia und Peter .. :? Also ich weiß nicht. Für mich passt das auch nicht so recht.
Endlich ist raus, dass Peter aus dem Alternate Universe ist. Das war ja zu erwarten, nachdem die letzten Episoden so penetrant drauf hingewiesen wurde. Hat aber seine Wirkung nicht verfehlt, denn so erwartete ich eigentlich in jeder Olivia/Peter-Szene seit der Ankunft in Jacksonville, dass sie gleich den Glimmer um Peter sieht. War aber auch etwas leichtsinnig von Walter, aber da hat er wohl erst mal gar nicht mehr dran gedacht.
Schön, wie sich ein paar kleinere Differenzen zwischen den Charakteren auftun. Walter verschweigt Peter dessen wahre Herkunft, Olivia fortan ebenso, was die Beziehung der beiden nicht gerade fördern dürfte. Astrid bekommt langsam Probleme mit den Perversionen der Wissenschaft und Olivia sieht in Walter nun jemanden, der wehrlose Kinder für wissenschaftliche Zwecke missbraucht hat. Aber was hat sie bitte erwartet?! Ich kann mich zwar nicht erinnern, dass ihr schon bekannt war, dass Walter an Jacksonville beteiligt war, aber das nahm sie nun zumindest locker - bis sie herausfand, dass das wohl kein munterer Abenteuerurlaub war.