US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben:Achja, liebe Fringe-Autoren: dass Walter Peter einst aus einer anderen Dimension entführte - ich glaube, mittlerweile haben wir es alle kapiert :lol:
hör auf mich zu Spoilern :shock: :cry:
von Plem
Ich fand die Folge auch gut. Ich glaube langsam aber sicher gewöhne ich mich an das fast komplette Fehlen der Mythologie und lasse mich nur noch von den unabhängigen Geschichten unterhalten.
von Stefan
zvenn hat geschrieben:Warum haben die denn einen Glyph-Apfel auf einem Stuhl im Labor
:arrow: http://fringepedia.net/w/images/8/8f/GlyphApple214.jpg :mrgreen:
LOL.. na ja, die Symbole tauchen ja immer wieder irgendwo auf - aber die Stelle ist natürlich wirklich sehr komisch :mrgreen:
von Tommy137
Plem hat geschrieben:Ich fand die Folge auch gut. Ich glaube langsam aber sicher gewöhne ich mich an das fast komplette Fehlen der Mythologie und lasse mich nur noch von den unabhängigen Geschichten unterhalten.
Zumindest nächste Woche und anscheinend auch die erste Folge nach dem hiatus werden wohl sehr Mythologie-lastig werden.

Danach werden dann wahrscheinlich wieder ein paar Standalones kommen bis spätestens zum Staffel-abschließenden Zweiteiler.

Promo-Trailer für Donnerstag:
http://www.youtube.com/watch?v=4kn2RN7M7Ds
von Nick Demus
Mir gefällt die Art, wie die Serie z.Zt. mit ihrer Mythologie umgeht, auch sehr gut, obwohl ich eigentlich ein Serial-Fan bin. Die Standalone-Folgen sind fast durch die Bank unterhaltsam, und hin und wieder gibt´s kleine Pieces zum Puzzlen.

Ich muss auch sagen, dass - obgleich ich nichts an Olivia & Peter auszusetzen habe - John Noble die Serie für mich quasi im Alleingang sehenswert macht. Sein Schauspiel ist schlichtweg grandios; dieser ständige Wandel aus unfassbarer Gefühllosigkeit und dann wieder zu Herzen gehender Emotionalität (egal ob positiv oder negativ) ist für mich das Highlight. Seine Interaktion mit den anderen Darstellern holt auch aus diesen das Beste heraus, was jede Szene mit ihm zum Genuss macht, insbesondere jene mit Joshua Jackson.

BTW, bilde ich mir das eigentlich nur ein, dass Astrids Blicke immer schmachtender werden?
von Tommy137
Wow... was für ein Winterfinale.

Da mich die Mythologie-Folgen schon immer mehr mitreißen konnten als die Standalones, war die Folge natürlich perfekt. Die ganze Aufmachung und das Tempo erinnerte stark an das geniale Stafelfinale von Staffel 1 und die letzten paar Sekunden lassen auf eine tolle Fortsetzung im April hoffen.

Die Quoten sind jetzt auch da: durchschnittlich 2.6/7. Natürlich einiges weniger als noch letzte Woche, aber diesmal haben auch alle anderen Networks neue Folgen gesendet.
von Stefan
hui - was für eine tolle Folge. Der Start war ja schonmal toll, und als dann dieser Typ mit seiner anderen Version verschmolz - geil :mrgreen:

die ganzen infos rund um Olive und ihre Fähigkeiten und Tests waren natürlich auch klasse - aber besonders toll waren natürlich Olive/Peter .. omg, sie haben sich j fast geküsst :shock:

na ja, und nun bekamen wir auch die offzielle Bestätigung, dass Peter aus der anderen Realität kommt :mrgreen:
von Tommy137
Stefan hat geschrieben:na ja, und nun bekamen wir auch die offzielle Bestätigung, dass Peter aus der anderen Realität kommt :mrgreen:
Hat die wirklich noch jemand gebraucht? ^^

Aber der Anfang ist echt interessant... das Haus stand in "MANHATAN"... es gibt keinen bzw. kaum Kaffee auf der anderen Seite (Blight?) und die Leute fahren lustige Doppeldeckerautos :mrgreen:

Und Astrid hat endlich mal gesagt, dass sie eine Leiche diesmal nicht mit aufschneiden will... hätte ich eigentlich schon mal vorher erwartet. Aber jetzt waren der zweite Kopf und die vielen Arme und Beine wohl dann doch zu viel :mrgreen:
von Stefan
Tommy137 hat geschrieben:Und Astrid hat endlich mal gesagt, dass sie eine Leiche diesmal nicht mit aufschneiden will... hätte ich eigentlich schon mal vorher erwartet. Aber jetzt waren der zweite Kopf und die vielen Arme und Beine wohl dann doch zu viel :mrgreen:
hm - ach ja, dazu wollt ich auch noch etwas sagen. Ich fand Astrid in der Szene etwas komisch - bisher war sie zwar schon oft angeekelt, aber sie hat sich noch nie geweigert, zu helfen. Jetzt schon - und das, obwohl das sicherlich nicht die ekelhafteste Leiche war, die von ihnen untersucht wurde... ich war schon sehr überrascht und bin mal gespannt, ob da noch etwas anderes dahinter steckt? :/
von Plem
Stefan hat geschrieben:ich war schon sehr überrascht und bin mal gespannt, ob da noch etwas anderes dahinter steckt? :/
Glaube ich nicht. Ich fand auch, dass das bisher die ekelhafteste Leiche der Serie war :wink:

Ansonsten fand ich die Folge super. Endlich etwas Olive/Peter-Action, wobei das irgendwie aus heiterem Himmel kam. Bisher wirkten die beiden für mich eher wie Bruder und Schwester und nicht wie ein potenzielles Liebespaar. Da hatten sie bei Walter und Astrid irgendwie mehr Vorarbeit geleistet :lol:
von Stefan
Plem hat geschrieben:Ansonsten fand ich die Folge super. Endlich etwas Olive/Peter-Action, wobei das irgendwie aus heiterem Himmel kam. Bisher wirkten die beiden für mich eher wie Bruder und Schwester und nicht wie ein potenzielles Liebespaar. Da hatten sie bei Walter und Astrid irgendwie mehr Vorarbeit geleistet :lol:
ich find die beiden haben seit dem Piloten sehr viel Spannung gehabt, das passt schon so :twisted:
von AlphaOrange
Eine wirklich klasse Folge. Fringe gefällt mir in letzter Zeit wieder wirklich gut.

Oja, das "MANHATAN", das hat mich ein paar Minuten verrückt gemacht, bis ich darauf kam, dass das das Paralleluniversum sein musste. So einen dicken Fehler konnte es einfach nicht geben :lol:

Olivia und Peter .. :? Also ich weiß nicht. Für mich passt das auch nicht so recht.

Endlich ist raus, dass Peter aus dem Alternate Universe ist. Das war ja zu erwarten, nachdem die letzten Episoden so penetrant drauf hingewiesen wurde. Hat aber seine Wirkung nicht verfehlt, denn so erwartete ich eigentlich in jeder Olivia/Peter-Szene seit der Ankunft in Jacksonville, dass sie gleich den Glimmer um Peter sieht. War aber auch etwas leichtsinnig von Walter, aber da hat er wohl erst mal gar nicht mehr dran gedacht.

Schön, wie sich ein paar kleinere Differenzen zwischen den Charakteren auftun. Walter verschweigt Peter dessen wahre Herkunft, Olivia fortan ebenso, was die Beziehung der beiden nicht gerade fördern dürfte. Astrid bekommt langsam Probleme mit den Perversionen der Wissenschaft und Olivia sieht in Walter nun jemanden, der wehrlose Kinder für wissenschaftliche Zwecke missbraucht hat. Aber was hat sie bitte erwartet?! Ich kann mich zwar nicht erinnern, dass ihr schon bekannt war, dass Walter an Jacksonville beteiligt war, aber das nahm sie nun zumindest locker - bis sie herausfand, dass das wohl kein munterer Abenteuerurlaub war.
von Tangaträger
AlphaOrange hat geschrieben:Ich kann mich zwar nicht erinnern, dass ihr schon bekannt war, dass Walter an Jacksonville beteiligt war, aber das nahm sie nun zumindest locker - bis sie herausfand, dass das wohl kein munterer Abenteuerurlaub war.
Das wusste Liv schon seit der ersten Season. In "The Road Not Taken" (1x19) wurde es schon angesprochen, als sie Walter gegen Ende der Episode auf das Thema angesprochen hat.
von Stefan
Tangaträger hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Ich kann mich zwar nicht erinnern, dass ihr schon bekannt war, dass Walter an Jacksonville beteiligt war, aber das nahm sie nun zumindest locker - bis sie herausfand, dass das wohl kein munterer Abenteuerurlaub war.
Das wusste Liv schon seit der ersten Season. In "The Road Not Taken" (1x19) wurde es schon angesprochen, als sie Walter gegen Ende der Episode auf das Thema angesprochen hat.
da hat der Slipträger soweit recht :mrgreen:
von AlphaOrange
Stefan hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben:
da hat der Slipträger soweit recht :mrgreen:
Gut, das dachte ich mir bereits. Ansonsten hätte Olive wohl anders reagiert.
von Stefan
fand es eigentlich sonst niemand komisch, dass Olive bei dem Kind erst merkte, dass es sie selbst ist, als sie ihren Namen sagte? rofl :roll: :mrgreen:
von Tangaträger
Stefan hat geschrieben:fand es eigentlich sonst niemand komisch, dass Olive bei dem Kind erst merkte, dass es sie selbst ist, als sie ihren Namen sagte? rofl :roll: :mrgreen:
Nö. Sie erwähnte doch, dass sie sich an nichts erinnern kann. Vorhersehbar war es trotzdem.
Creepy Wald, ein blondhaariges kleines Mädchen und irgendwas Unheimliches. Türlich war das Olive :mrgreen:
von Tommy137
AlphaOrange hat geschrieben:Walter verschweigt Peter dessen wahre Herkunft, Olivia fortan ebenso, was die Beziehung der beiden nicht gerade fördern dürfte.
Hab ich was verpasst? Es endete doch mit der Bitte von Walter es Peter nicht zu sagen.... ob sich Olivia allerdings daran hält, ist doch noch nicht klar :?:
von Plem
Tommy137 hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Walter verschweigt Peter dessen wahre Herkunft, Olivia fortan ebenso, was die Beziehung der beiden nicht gerade fördern dürfte.
Hab ich was verpasst? Es endete doch mit der Bitte von Walter es Peter nicht zu sagen.... ob sich Olivia allerdings daran hält, ist doch noch nicht klar :?:
Ich glaube auch nicht, dass Olivia Peter die Enthüllung lange vorenthalten wird, vor allem da die nächste Folge sogar "Peter" heißt und bei so einem Titel erwartet man schon fast, dass er die Wahrheit erfährt.
von Stefan
ja nehmt es Alpha nicht übel, jetzt wo er bei QM arbeitet, hat er sich halt angewohnt, einfach sachen die er annimmt, als Tatsache zu verkaufen :mrgreen:
von AlphaOrange
Stefan hat geschrieben:
ja nehmt es Alpha nicht übel, jetzt wo er bei QM arbeitet, hat er sich halt angewohnt, einfach sachen die er annimmt, als Tatsache zu verkaufen :mrgreen:
Also Berufskrankheit? Dann kann ich mich ja jetzt jedes Mal geschickt herausreden, wenn ich im Forum Mist schreibe :mrgreen:

Tja, den Episodentitel wusste ich nicht, ansonsten gilt fpr mich einfach die Gleichung "Fringe + Geheimnis = lange Wartezeit" (schließlich wissen wir Zuschauer von Peters Herkunft ja auch nicht erst seit gestern) so wie bei Lost gilt "Lost + Geheimnis = nicht mehr in diesem Leben" :lol:
von Tommy137
AlphaOrange hat geschrieben:Tja, den Episodentitel wusste ich nicht, ansonsten gilt fpr mich einfach die Gleichung "Fringe + Geheimnis = lange Wartezeit" (schließlich wissen wir Zuschauer von Peters Herkunft ja auch nicht erst seit gestern) so wie bei Lost gilt "Lost + Geheimnis = nicht mehr in diesem Leben" :lol:

Normalerweise würde ich das auch annehmen... aber ich könnts mir bei Olivia einfach nicht vorstellen, dass sie das vor Peter verheimlichen würde.

Bleibt nur die Frage, wie es man ihm sagt :mrgreen: Wahrscheinlich gibts daher die 7 Wochen Pause... die Autoren haben einfach noch keine gute Idee gehabt ^^
von zvenn
Wer hätte das gedacht - es gibt tatsächlich noch eine Fortsetzung der Serien-Mythologie... :shock:

...und dann auch noch verpackt in so einer tollen Folge. Gänsehaut-Feeling zur ersten "Werbung" und Gänsehaut-Feeling zum Schluss. Ganz, ganz tolle Folge.

Und jetzt warten bis April? Warum erfahr ich das immer so plötzlich :x :x :lol:
von McKing
Stefan hat geschrieben:fand es eigentlich sonst niemand komisch, dass Olive bei dem Kind erst merkte, dass es sie selbst ist, als sie ihren Namen sagte? rofl :roll: :mrgreen:
Das wurd halt nur wegen den Zuschauern gemacht.
  • 1
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 65