US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Bobby
6x18

Tja, das war also die Owen-Episode? Das war das schreckliche Ereignis, das ihn so traumatisiert hat? Ich möcht die Kriegsereignisse nicht runterspielen, aber wenn das wirklich alles gewesen ist, dann sollte Owen sich vielleicht nen anderen Job suchen. Auch seine Reaktionen gegenüber der Krebspatientin (Sara Gilbert! :D ) fand ich diesmal auffällig unprofessionell. :? Und das ich den Charakter garnicht mag, brauch ich glaub ich nicht mehr erwähnen.
Richard hingegen entwickelt sich zu nem sympathischeren Charakter. War unterhaltsam wie er versucht hat wieder zu den "Playern" dazuzugehören.
Erwartet uns ein Aus zwischen Arizona und Callie? Fands gut, dass Callie ihr vom Babywunsch erzählt hat. Ihr Fall hingegen war ziemlich unspektakulär und diente nur dazu, um sie zum Reden zu bringen.
Und Shadow-Shepherd ist zurück :lol:

7/10
von Stefan
mir hat die Folge sehr gut gefallen - besonders die Chemie zwischen Teddy und Hunt vor dem Einsatz auf dem Spielfeld fand ich echt überzeugend

und na ja, ich hatte eigentlich auch erwartet, dass es bei seienm erlebnis eher so war, dass seine Einheit Angegriffen wurde und langsam alle abkratzten - so war es jetzt nicht besonders spektakulär - aber das waren immerhin alles Freunde von ihm, ich denke schon, dass einen das genau so draumatisieren kann

Und ja, sein Verhalten gegenüber Sarah Gilbert und Teddy war furchtbar

die Folge selbst fand ich gut, ich finde in dieser Season haben sie ein sehr viel besseres Händchen dafür bewiesen, die neuen Charaktere fließend einzubauen und sie nicht als Fremdkörper dazustellen - mich nervt eigentlich keiner wirklich (bis auf Nora Zehentner, aber die sieht man eh kaum noch)

Sarah Drew's Kampf mit Meredith war echt witzig .. und ja, all in all wieder ne gute Folge
von Theologe
Stefan hat geschrieben:
und na ja, ich hatte eigentlich auch erwartet, dass es bei seienm erlebnis eher so war, dass seine Einheit Angegriffen wurde und langsam alle abkratzten - so war es jetzt nicht besonders spektakulär - aber das waren immerhin alles Freunde von ihm, ich denke schon, dass einen das genau so draumatisieren kann
Am schlimmsten dürfte aber wiegen, dass der Rettungshubschrauber eben in dem Moment ankam, als sein Kamerad verblutet war, deshalb fragte er ja auch Darleen, was wäre, wenn morgen ein Mittel gegen Krebs gefunden werden würde.

Das Highlight der Folge war aber der Chief: "I would hit her hard." :mrgreen:
von Stefan
Theologe hat geschrieben: Das Highlight der Folge war aber der Chief: "I would hit her hard." :mrgreen:
boah ja omg ich trank da grad was :mrgreen: :mrgreen:
von Bobby
6x19

Boah ne, also das Ende war ja schlimm. Warum musste die nervige Sloane Sloane zurückkommen? Weiß sie denn nicht, dass man ins KH muss, wenn das Baby kommt...
Messed-up-Mer und -Alex haben mir sehr gefallen zusammen. Alexs Bruder war auch gut und hat uns und das gesamte KH mit einigen zusätzlichen Infos versorgt, da ja noch nicht alles bekannt war über deren Familie und Vergangenheit.
Dass die eine MW-lerin sich in Derek verknallt ist ja ne ganz schlimme Storyline. Hoffentlich gehen die da nicht zu sehr darauf ein.
Cristina und Hunt haben mir wie immer nicht gefallen. Die Lösung ihres Problems am Ende war ja absolut lächerlich. Erst will sie ihn zur Therapie zwingen, dann sagt sie nur EINMAL, dass sie Angst hat, und er will sofort zur Therapie. Also bitte, wer rollt da nicht mit den Augen. :roll: :roll:
Doch abgesehen vom Beziehungskram fand ich die Folge endlich mal wieder unterhaltsam.

8,5/10
von Theologe
Bobby hat geschrieben: Cristina und Hunt haben mir wie immer nicht gefallen. Die Lösung ihres Problems am Ende war ja absolut lächerlich. Erst will sie ihn zur Therapie zwingen, dann sagt sie nur EINMAL, dass sie Angst hat, und er will sofort zur Therapie. Also bitte, wer rollt da nicht mit den Augen. :roll: :roll:
Ich fand die Lösung des Problems sogar noch in Ordnung, nur nicht in dieser Hoppla Hopp Aktion, in den letzten Minuten der Folge. Die Tatsache, dass Hunt seiner Freundin Angst einjagt ist eigentlich kein schlechter Weg, um ihn zur Therapie zu bewegen, die Umsetzung war nur, wie du schon sagtest, zum Augen rollen.
von Bobby
Theologe hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben: Cristina und Hunt haben mir wie immer nicht gefallen. Die Lösung ihres Problems am Ende war ja absolut lächerlich. Erst will sie ihn zur Therapie zwingen, dann sagt sie nur EINMAL, dass sie Angst hat, und er will sofort zur Therapie. Also bitte, wer rollt da nicht mit den Augen. :roll: :roll:
Ich fand die Lösung des Problems sogar noch in Ordnung, nur nicht in dieser Hoppla Hopp Aktion, in den letzten Minuten der Folge. Die Tatsache, dass Hunt seiner Freundin Angst einjagt ist eigentlich kein schlechter Weg, um ihn zur Therapie zu bewegen, die Umsetzung war nur, wie du schon sagtest, zum Augen rollen.
Abgesehen davon hat sie ja schon seit der Ventilatoraktion öfters Angst wegen seinen harten Reaktionen. Da muss man schon blind sein, um die Panik in den Augen nicht zu sehen. :roll: *nochmal eye roll weils so schön war*
von Theologe
Bobby hat geschrieben: Abgesehen davon hat sie ja schon seit der Ventilatoraktion öfters Angst wegen seinen harten Reaktionen. Da muss man schon blind sein, um die Panik in den Augen nicht zu sehen. :roll: *nochmal eye roll weils so schön war*
Wir hatten ja sogar schon mal eine Szene, in der Cristina ihre Angst offen ansprach, nachdem Hunt sie gewürgt hatte und sie mit ihm nicht mehr das Bett teilen wollte.
von Stefan
na ja - ich find es nicht wirklich unrealistisch. natürlich hatte christina zuvor auch schon panik, aber damals ging er ja noch zur Therapie (nachdem er sie würgte), aber seit einiger Zeit griff er sie ja an sich nicht mehr an, und sie wollte ihn ja zur therapie schicken, weil er nicht schlafen kann usw - also wegen zeugs, das ihn selbst betrifft, so hat es zumindest Hunt verstanden . aber Hunt dachte halt, dass, solange es nur ihn selbst angeht, er sich nur selbst schadet und daher .. selbst damit umgeht. Als er dann aber in der Szene merkte, dass Christina panische Angst vor ihm hat, legte das eben den Schalter um
von Bobby
6x20

Wie zu erwarten, war Sloane Sloane absolut nervig und verblödet. Ich hoffe wirklich, dass die Mutter sie mitnimmt und nicht mehr nach Seattle lässt.

Cristina als Groupie war ganz lustig, aber schön, dass sie am Ende loyal blieb. Bei Derek fand ich hingegen gut, dass er sich nicht für Teddy als erstes entschieden hat. Doch diese Schnupfen-Nummer war einfach nur peinlich. Irgendwie schaut fast jedes Fake-Niesen total dämlich aus. :roll:
Fast genau so schlimm ist da Dereks Groupie, auch wenn Mers und Jacksons Reaktionen ganz lustig waren.

Die Babysache zwischen Arizona und Callie gefällt mir z.Z. am besten. Ich kann beide verstehen, aber ich bin ganz klar auf Callies Seite. Bin gespannt, wie sie sich am Ende entscheiden werden. Ich tippe mal auf: No Baby.

Aber echt arm von ABC: Zwei Wochen mit jeweils einem Penisvergleich von Babies. :roll: :roll:
von KASFAN
Die Babysache zwischen Arizona und Callie gefällt mir z.Z. am besten. Ich kann beide verstehen, aber ich bin ganz klar auf Callies Seite. Bin gespannt, wie sie sich am Ende entscheiden werden. Ich tippe mal auf: No Baby.
Und ich tippe das sie sich trennen werden. Man hört auch schon Gerüchte darüber. Allerdings wäre es sehr schade, weil die beiden einfahc gut zusammen passen.
Leider denke ich auch, dass Arizona ihre Meinung nicht ändern wird und sie sich wahrscheinlich von Cellie trennen wird!

Ansonsten war die Folge ganz ok, außer dass mich Teddy ein wenig nervt! Aber nicht erst seit dieser Folge..
Hmm, vielleicht trennen die beiden sich auch nicht und bekommen ein Baby.
Jessica Capshaw ist schwanger, könnte man doch irgendwie mit einbauen.
Ich fänd´s jedenfalls gut, seh die beiden seeehr gerne!
von Stefan
ach ... die beiden kommen sicher wieder zusammen .. da glaub ich ganz fest dran :evil:
von KASFAN
Es musste ja so kommen. Schade man kann nur hoffen das die Autoren sie wieder zusammen bringen. Callie und Arizona gehören einfach zusammen.
von Plem
Ich bin irgendwie froh darüber, dass sich die beiden getrennt haben. Ich mag sie als Paar wirklich sehr, sehr gerne, aber ich finde es gut, dass ein Charakter einmal einfach keine Kinder will und dahinter kein pseudopsychologischer Grund steckt. Ich hoffe das bleibt so und man zaubert nicht irgendeine Geschichte aus Arizonas Vergangenheit hervor. Manche Frauen wollen keine Kinder, ich weiß nicht warum sie sich dafür entschuldigen sollte. Ich sehe nicht wirklich wie die Storyline aufgelöst werden kann, ohne, dass eine von den beiden Frauen nachgibt und da habe ich dann lieber gar keine Beziehung und nur eine gute Freundschaft.
von Bobby
Plem hat geschrieben:Ich bin irgendwie froh darüber, dass sich die beiden getrennt haben. Ich mag sie als Paar wirklich sehr, sehr gerne, aber ich finde es gut, dass ein Charakter einmal einfach keine Kinder will und dahinter kein pseudopsychologischer Grund steckt. Ich hoffe das bleibt so und man zaubert nicht irgendeine Geschichte aus Arizonas Vergangenheit hervor. Manche Frauen wollen keine Kinder, ich weiß nicht warum sie sich dafür entschuldigen sollte. Ich sehe nicht wirklich wie die Storyline aufgelöst werden kann, ohne, dass eine von den beiden Frauen nachgibt und da habe ich dann lieber gar keine Beziehung und nur eine gute Freundschaft.
Kann ich so unterschreiben :!:

Ansonsten wollt ich zu dieser Folge noch sagen: Ist es nicht etwas gefährlich mit Golfbällen vom Dach zu schießen? :roll: :roll: :?

6x22
Die Story mit dem alten Paar hat in GA ja schon so einen Bart. Erst vor kurzem hatten wir doch eine ähnliche Story mit der Ehefrau und dem Restaurantbesitzer/Kellner: ewig verliebt, aber sich für jemand anderen entschieden. :|

Nun also auch ein Aus zwischen Cristina und Owen? Ja bitte, ich kann die echt nicht mehr sehen. Fands geil, wie Teddy deren Streit mitbelauscht hat bis der Peeper anging. :lol: :lol:

Lexi-Alex vs. Lexi-Sloane: Ich weiß nicht, sie hat sehr gut zu Marc gepasst, andererseits sind Lexi und Alex auch ganz gut zusammen, nur fühlt sich das hier an wie ein Izzy-Ersatz, insbesondere da sie jetzt auch blond ist.

Unser kleiner Nazi und ihr hot chocolate, naja. Ich finds gewöhnungsbedürftig, vorallem da mir der Darsteller immer noch total auf die Nerven geht. Seine Ausziehszene war ja soooooo romantisch. :oops:

Was hab ich verpasst, dass ich Demi Lovato nicht kenne und ihr Auftritt anscheinend gehyped wurde?! Ihre Psychostory wurde ja leider sehr einfach gelöst: Lexi erinnert sich an eine Studie und fertig, Fall gelöst. :roll:
von Theologe
Bobby hat geschrieben:
Ansonsten wollt ich zu dieser Folge noch sagen: Ist es nicht etwas gefährlich mit Golfbällen vom Dach zu schießen? :roll: :roll: :?
In der Wirtschaftskrise muss man eben selbst für Kundschaft sorgen
Bobby hat geschrieben: Ansonsten wollt ich zu dieser Folge noch sagen: Ist es nicht etwas gefährlich mit Golfbällen vom Dach zu schießen? :roll: :roll: :?
Das habe ich mich während Entourage auch immer gefragt.
von Stefan
Tangaträger hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben: Ansonsten wollt ich zu dieser Folge noch sagen: Ist es nicht etwas gefährlich mit Golfbällen vom Dach zu schießen? :roll: :roll: :?
Das habe ich mich während Entourage auch immer gefragt.
ja omg, ich seh das ständig in irgend welchen US Serien - bei 90210 schossen sie letztens Tennisbälle mit voller Wucht vom Dach, und Golfbälle sind ja nochmal ne ganz andere Liga, wenn die jemanden treffen, ist der doch hin :lol:
von Saphire
Es sah aber so aus als würden sie es ins Wasser "putten".

Ich frage mich ja wie der Fettklops mit seiner Frau ein Baby machen kann ohne das sie merkt das er in der Speckfalte verwest! :shock:
von Poffel
6x23 und 6x24

WOW. Ich fand diese Doppelfolge grandios. Für mich diese Season mit abstand das beste Season-Finale. Ich bin gerade so begeistert, dass ich mich noch schlechter ausdrücken kann als üblich.
Für mich war das sogar die evtl beste Folge der Serie, gleichauf mit "Code Black".
Die Folge begann spannend, war durchgehend spannend und endete spannend.
Für mich war es genau das richtige Verhältnis aus Spannung, Emotionalität und Soap.

Ich hab mich extra unkonkret ausgedrückt, weil ich niemanden spoilern will.

Gab es jetzt überhaupt einen Cliffhanger?
von Bobby
OMFG, was für ein krankes Finale! :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Ich bin absolut sprachlos nach dem ganzen Chaos und den schockierenden Ereignissen. :cry: :cry:
von Theologe
Das nenne ich mal ein Finale.

In der Sekunde, in der man den Witwer das erste mal sah, war schon klar, dass er Amok laufen würde, zumal Meredith das fast zeitgleich kommentierte und sagte, dass die das Krankenhaus liebt - liebte.
Mit Reed wurde kurzer Prozess gemacht, Kopfschuss und Ende, dann wird Alex schwer verwundet und schleppt sich in den Fahrstuhl. Das war für mich die erste Schwäche des Finales. Alex blieb mir eindeutig zu lange unentdeckt, ein Lift im Krankenhaus wird stärker frequentiert, der steht nicht minutenlang still. Der zweite Schwachpunkt war, dass April, nachdem sie über Reed stürzte blutverschmiert durch das halbe Krankenhaus wandeln konnte und Derek der erste ist, der sie sieht.
Das waren dann aber auch die einzigen Punkte, die mich störten.
Sehr stark in Szene gesetzt, war der Tod von Percy, der in Bailey Schoß starb und eben auch wusste, dass er sterben wird. Da hat Bailey einmal mehr bewiesen, dass sie die Kontrolle auch im größten Chaos behalten kann, sie hat sich selbst nur einen kurzen Moment erlaubt, indem sie Schwäche zeigte.
Mir würde noch viel mehr einfallen, was mir gefallen hat, ein rund um gelungenes Finale.
  • 1
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 48