US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von 1623userdigital
Hallo, weiß jemand, ob das schon die letzte Folge von "Real Time" in diesem Jahr war? Sehr plausibel fand ich übrigens Bills Kritik an der Rally von Stewart und Colbert.
von Theologe
1623userdigital hat geschrieben:Hallo, weiß jemand, ob das schon die letzte Folge von "Real Time" in diesem Jahr war? Sehr plausibel fand ich übrigens Bills Kritik an der Rally von Stewart und Colbert.
Am Freitag kommt die letzte Episode Real Time.
von str1keteam
Die erste Conan Episode werde ich mir wohl anschauen, aber wenn es wieder nur eine normale Late Night mit Talk ist, fehlt mir angesichts meines übervollen Serienplans dafür die Zeit.
Ich schaue selbst meinen Late Night Favoriten Colbert nur noch höchst selten und die Daily Show nur bei besonderen Gästen. Bei normalen Late Night Talk Shows finde ich meistens ohnehin nur die Einspielfilme, Running Gags und den Eröffnungsmonolog sehenswert. Der Gästepart ist dort zwar nicht so ein lustlos abgespulter Marketingauftritt wie bei TV Total, aber trotzdem völlig belanglos und nur in Ausnahmen (wie Denis Leary bei seinem Cousin Conan oder Steve Carrell bei seinem Namensvetter und Ex-Kollegen Colbert) witzig.
von Theologe
Wenn Craig Ferguson einen interessanten Gast hat, schalte ich meistens ein, ansonsten gucke ich nur Bill Maher und nicht weil er bei HBO läuft, sondern weil es eben nur sekundär eine Comedy-Show ist.
von str1keteam
Theologe hat geschrieben:...ansonsten gucke ich nur Bill Maher und nicht weil er bei HBO läuft, sondern weil es eben nur sekundär eine Comedy-Show ist.
Obwohl ich ihn sympathisch finde und bei den meisten Punkten mit ihm auf einer Wellenlänge liege, predigt mir Maher einfach zu viel und von oben herab. Nach den wenigen Sendungen, die ich von ihm gesehen habe, macht er mir zumindest den Eindruck eines dieser Linksliberalen, die bei bestimmten Themen intoleranter als die engstirnigsten konservativen Stimmungsmacher sind und keine andere Meinung gelten lassen.
von Theologe
str1keteam hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:...ansonsten gucke ich nur Bill Maher und nicht weil er bei HBO läuft, sondern weil es eben nur sekundär eine Comedy-Show ist.
Obwohl ich ihn sympathisch finde und bei den meisten Punkten mit ihm auf einer Wellenlänge liege, predigt mir Maher einfach zu viel und von oben herab. Nach den wenigen Sendungen, die ich von ihm gesehen habe, macht er mir zumindest den Eindruck eines dieser Linksliberalen, die bei bestimmten Themen intoleranter als die engstirnigsten konservativen Stimmungsmacher sind und keine andere Meinung gelten lassen.
Ja, es kommt oft vor, dass er zu verbissen ist. Aber er hat immer interessante Gäste und führt gute Interviews und lustig ist er sowieso. Seine Verbissenheit nervt dann und wann schon, aber die Show lohnt sich trotzdem immer.
von RickyFitts
Ein guter Auftakt für Conan.
Große Überraschungen blieben zwar aus, aber was TBS gezeigt hat war schnörkellos gute Late Night Unterhaltung mit einem gut aufgelegten Conan. Das kleinere Studio empfinde ich sogar als Gewinn, das NBC Studio war mir letztes Jahr schon etwas zu groß und hochglanzpoliert. Schön auch, dass Andy von Anfang an wieder auf der Couch neben Conan platznehmen darf und nicht abseits an so ein dummes Pult geschickt wurde. Wie gut die Show wirkich ist, wird man aber eh erst in 2-3 Wochen merken, wenn sich langsam Routine einstellt und der Fokus nicht mehr auf den ganz großen Stargästen liegt.

Warum wurde Rogen jetzt eigentlich mehrfach gebleebt? Ich dachte im cable darf man fluchen? Oder gibts da nochmal Abstufungen zwischen basic cable und so Sendern wie Showtime und HBO?
von Theologe
RickyFitts hat geschrieben: Warum wurde Rogen jetzt eigentlich mehrfach gebleebt? Ich dachte im cable darf man fluchen? Oder gibts da nochmal Abstufungen zwischen basic cable und so Sendern wie Showtime und HBO?
Im basic cable gibt selbst auferlegte Zensur um die Werbekunden zu beruhigen. In Serien wird "Shit" normalerweise durchgewunken, "fuck" aber nicht. Bei TBS hat man sich wohl dazu entschlossen auch Shit zu bleepen.
Edit:
Letztlich war Conan nichts besonderes, sondern wirklich nur Standardkost mit Witzen, die wahrscheinlich auch jeder von uns so geschrieben hätte. Aber zumindest waren Conan und Andy gut aufgelegt.
von traeubchenwerfer
@Conan
Hab die Premiere auch gerade gesehen und erst so richtig gemerkt, wie sehr ich Conan vermisst habe, als er auf die Bühne stürmte. Hab mich so gefreut. :D Intro war super, ansonsten halt wie immer - klar, wer hat auch was anderes erwartet? :? War mir erst nicht sicher, nach der Show bin ich es aber schon, dass ich wieder versuchen werde, jede Folge zu schauen, je nachdem wie es mit der Verfügbarkeit aussieht. Gut gefallen mir natürlich immer die NBC-Seitenhiebe, außerdem mag ich Conan sehr mit Bart. :) (Jon Stewart sollte es allerdings lieber lassen, er sah ziemlich creepy damit aus...)

@Craig Ferguson
Hab ich eine Zeit lang wirklich sehr regelmäßig geschaut, aber derzeit liegen bei mir allein über 60 Episoden auf Halde, weil ich einfach keine Zeit habe. :/ Dadurch schaue ich dann meistens lieber den Reality-Scheiß zuerst und die halbstündigen Comedys. Von Craig hab ich auch noch einige Folgen, aber immer keine Muße, sie einzuschalten, da ich einfach noch so viele andere Sachen hatte, die mir dann wichtiger waren... Jetzt, wo ich Conan wieder gucke, werde ich wahrscheinlich nur noch sporadisch einschalten, wenn wirklich jemand da ist, den ich total super finde (gibt es jetzt ehrlich gesagt nicht so viele...).

@Real Time
Schaue ich definitiv regelmäßig ebenso wie Jon Stewart und Stephen Colbert. Allerdings hänge ich bei allen drei Serien leider ziemlich hinterher. Bills Show ist halt noch politischer als die anderen beiden und daher viel weniger Comedy, aber dadurch auch interessanter. Mittlerweile weiß ich fast alles über die US-Politik, aber nichts über unsere eigene, vielleicht sollte ich eine Auswanderung in Erwägung ziehen... :wink: Bill hat so einige Ansichten, die mit meinen nicht übereinstimmen, aber gerade deshalb schau ich seine Sendung auch so gerne. Mit ein Grund, warum ich bisher aber noch drei Folgen liegen habe, ist, dass die letzten zwei Folgen, die ich gesehen hatte, Gäste eingeladen wurden, die mir wirklich auf die Eier gingen. Wenn er beide Seiten in der Diskussion einbringen will, schön und gut, aber so jemandem wie Andrew Breitbart eine Plattform zu geben, muss wirklich nicht sein. Aber es liegt wahrscheinlich auch meiner Einstellung, die sich etwas gewandelt hat, weshalb ich so einen Mist einfach nicht mehr hören kann. Schade, dass es bald schon wieder vorbei ist.

Seine Kritik an der TDS-Rally hab ich noch nicht gesehen, aber einiges darüber gelesen und bin mir daher sicher, dass ich so ziemlich mit ihm übereinstimmen werde. Hab die Show sogar teilweise im Live-Stream verfolgt, was wirklich total unnötig war. Es war relativ nichtssagende Unterhaltung und am Ende eine ernste Ansage, die auch nicht wirklich aussagekräftig war. Schade. Muss sich jeder seine eigene Meinung drüber bilden, aber ich stehe da ziemlich auf der Seite der US-"Liberals" ;)

(Wow, mein längster Post seit Ewigkeiten in überhaupt einem Forum. Ich bin beeindruckt, dass ich das hinbekommen habe. :wink: )

Noch eine Sache:
str1keteam hat geschrieben:Der Gästepart ist dort zwar nicht so ein lustlos abgespulter Marketingauftritt wie bei TV Total, aber trotzdem völlig belanglos und nur in Ausnahmen (wie Denis Leary bei seinem Cousin Conan oder Steve Carrell bei seinem Namensvetter und Ex-Kollegen Colbert) witzig.
Das stimmt im Großen und Ganzen, aber bei Craig Ferguson trifft das, finde ich, so gar nicht zu. Die Interviews sind da wirklich immer super und ich hab die eigentlich immer geschaut, auch wenn ich die Gäste entweder nicht leiden konnte oder mich nicht für sie interessiert hab. Lediglich hin und wieder war so jemand dabei, der einfach totlangweilig war, aber das lag dann an der Person, nicht am "Pluggen".
von LuWe
JohnDorian hat geschrieben:Wo kann ich die Folge denn anschauen? :?
Die komplette erste Folge gibt's hier.
Auf der offiziellen Seite teamcoco.com gibt's ab 9:00 Uhr CET die Highlights der Shows. Im Gegensatz zur Tonight Show sind bei TBS auch Teile des Monologs online.
von 1623userdigital
Ich fand es gut, dass Conan es sich hat anmerken lassen, dass Julie Bowen ihm etwas auf die Nerven ging. Besonders am Schluss des Gesprächs war er einigermaßen authentisch, das gefällt!! Interessant auch die Körpersprache des Gastes zu diesem Zeitpunkt.
von Jimmy Kimmel
Wird Zeit den Thread mal hochzuholen.

Conan und die Karten...
In der Conan-Folge vom 16. Juni (Ryan Reynolds, Simon Pegg, Kyle Kinane), gegen Ende des Interview-Segmentes mit Simon Pegg, hielt Conan seine "Stichwortkarte" in die Kamera, die von den Talk Show Hosts ja genutzt wird um sich durch das Gespräch zu navigieren.
Man konnte genau erkennen wie diese aufgebaut war. Ein Auszug:
"4. HUGE 'STAR WARS' FAN-EVER MET THE CAST?
(met R2D2 & Chewbacca/chewy was grumpy/R2 was drunk)"

Das wirklich Interessante hieran ist, das wohl auf diesen Karten nicht nur die Fragen stehen, sondern bereits auch die Antworten die der Gast geben wird. :!:
Soviel zum Thema Spontanität.

Der Ablauf sieht wohl so aus dass sich ein Redakteur zum Vorgespräch mit den Gästen trifft und diese dann nach Anekdoten (die im besten Fall noch in keiner Talkshow erzählt wurden) befragt und anschließend stichwortmäßig auf der Karte notiert. Ob Conan schon kurz zuvor diesen Talk schonmal "durchspielt" mit dem Gast ist fraglich...ich denke dass wird zumindest bei wichtigen Segmenten wie beispielsweise mit Will Ferrell der Fall sein.

Diese Methode dürfte allerdings nicht immer funktionieren, wenn ich da an Gäste wie Tracy Morgan oder Norm MacDonald denke. :mrgreen:

Zur Show allgemein: Es mangelt an kreativen Ideen. Es gibt schon eine Reihe von 'Bits', die einfach nur nervig sind (Beispiele: Ted Turner, diese Tyler Perry Parodie oder auch das Publikums-Spiel mit dem Liederraten.)
Das kann ja wohl nicht alles sein? Zudem war Conan jetzt schon länger nicht mehr für einen Außendreh unterwegs, was schade ist.

Kimmel und das Karussellpferd...
Jimmy Kimmel hat nicht zuletzt seit dem Leno-Bashing bei mir Pluspunkte gesammelt. Zudem ist seine Art erfrischend ehrlich, auch wenn er manchmal ziemlich krasse Sprüche raushaut.
Als Beispiel mal die Folge vom 15.06. (Gordon Ramsay, Mike O'Malley, Hanson)...Ramsay ist mit Victoria Beckham befreundet und Kimmel erkundigt sich nach ihrem Essverhalten:

Ramsay: "She eats like a horse."
Kimmel: "What kind of a horse? A very skinny horse? One of those carousel horses?" :lol:

Ein kleines Highlight war auch ein Cameo-Auftritt von Christoph Waltz vor ein paar Wochen, den wohl kaum einer bemerkt hat. Nach einem Witz im Monolog von Kimmel wurde ganz kurz das Publikum eingeblendet in dem Waltz saß und so tat, als hätte er den Witz nicht verstanden. Daraufhin hat er ihn sich dann von seinem Nebenmann erklären bzw. übersetzen lassen.
Danach ging der Monolog normal weiter als wäre nix passiert. :)

Weniger gefallen mir aber die längeren Comedy-Skits mit Cousin Sal oder Adelina.

Und was macht der Rest...?

- Craig Ferguson hat ein paar Shows in Paris aufgezeichnet, die wohl Anfang August ausgestrahlt werden sollen.

- Jimmy Fallon hatte letzte Woche "Video Game Week" mit einigen Spielepreviews und einem extra dafür angefertigen schicken Vorspann.
Generell ist mir seine Art allerdings einen Tick zu nett. Er findet jeden Gast supertoll und schleimt ohne Ende. Die Show kann ich mir daher nie komplett geben.
Dafür kann er aber mit seinen Parodien punkten, ob als Bob Dylan oder Justin Bieber.

- Letterman produziert den Sommer über nur 4 Shows die Woche, die Freitagssendung (die sonst ja immer montags aufgezeichnet wird!) lässt man durch eine Wiederholung ersetzen.

- Und Leno is mir egal. :wink:
Ich hab vor einigen Tagen Bill Carter's Buch "The War For Late Night" zu Ende gelesen und meine Meinung zu Leno hat sich durchaus bestätigt.
von Bobby
Jimmy Kimmel hat geschrieben:Craig Ferguson hat ein paar Shows in Paris aufgezeichnet, die wohl Anfang August ausgestrahlt werden sollen.
Ich freu mich unheimlich auf die Paris-Folgen! Hab vor ca. 1 Jahr angefangen Craig Ferguson zu schauen und kann seitdem keine andere Show mehr sehen. Seine Art ist einfach einzigartig und bringt mich IMMER zum Lachen. Der Typ ist spitze! 8)
von Theologe
Bobby hat geschrieben:
Jimmy Kimmel hat geschrieben:Craig Ferguson hat ein paar Shows in Paris aufgezeichnet, die wohl Anfang August ausgestrahlt werden sollen.
Ich freu mich unheimlich auf die Paris-Folgen! Hab vor ca. 1 Jahr angefangen Craig Ferguson zu schauen und kann seitdem keine andere Show mehr sehen. Seine Art ist einfach einzigartig und bringt mich IMMER zum Lachen. Der Typ ist spitze! 8)
Ich habe aufgehört ihn zugucken und schalte jetzt nur noch ein, wenn mir ein Kumpel sagt, dass ich es unbedingt gucken muss, weil die Folge so gut war.
In seiner Einzigartigkeit hat Craig nämlich für mich das gleiche Problem wie Conan und co.. Mit der Zeit wiederholt sich so viel und ich muss nicht 30x hören, dass der Snake Cup ein Geschenk war oder wahlweise er etwas damit kompensieren will.
Das verliert für mich irgendwann den Reiz.
Ich habe in den letzten Wochen allerdings mit der Daily Show angefangen, mal abwarten, ob mich Jon Stewart mit der Zeit auch nervt. Bisher konnte mich nur Bill Maher halten, aber das kommt auch nicht so oft.
von Bobby
Theologe hat geschrieben:In seiner Einzigartigkeit hat Craig nämlich für mich das gleiche Problem wie Conan und co.. Mit der Zeit wiederholt sich so viel und ich muss nicht 30x hören, dass der Snake Cup ein Geschenk war oder wahlweise er etwas damit kompensieren will.
Joa, einige Witze wiederholen sich da schon recht häufig. Da weiß ich auch schon vorher, was gleich kommt. :lol: Aber er steht dazu und sagt auch, dass die Show Mist ist. Nach unzähligen ganzen Folgen ist er mir noch nicht langweilig geworden, aber ich versteh dich.

Ich fand ja Kimmel früher toll, aber seit Craig kann ich dessen Interviews einfach nicht genießen, weil die so eintönig und gestellt sind im Vergleich. :?

Zwar ne alte Folge, aber heute zum ersten Mal gesehen:
http://www.youtube.com/user/TVsCraigFer ... aGDmVfsbM4

Ich fands einfach geil mit dem Loch im Dach. :lol: :lol: :lol:
von Rafa
Bei Conan fehlt mir bei den Interviews die Spontanität. Dafür ist er beim Monolog wahnsinnig witzig. Wird mal Zeit das er mal etwas unternimmt und wieder raus geht, das war bei ihm immer sehr unterhaltsam.

Ich gucke nur Conan und Jimmy Fallon regelmäßig, ich finde den Kerl einfach superwitzig seit SNL und New York Taxi. Seine Monologe sind aber oft langweilig, dafür sind seine Parodien und die Spiele sehr amüsant. Stimmt, bei den Interviews schleimt er oft, da könnte er ein Tick fieser sein.

Manchmal gucke ich auch Jon Stewart. Der ist total lustig.

Leno und Letterman gehen mir am Arsch vorbei :lol:
von Tony-TOTAL!
Ich schau immer abwechselnd Conan und Craig. Mal ein paar Wochen den einen, dann den anderen. So hat man immer etwas Pause und die wiederholenden Gags fallen so nicht auf.

Wenn ich genügend Zeit hätte, würde ich trotzdem alle Folgen von beiden immer schauen.

Fallon interessiert mich nicht, find den einfach nicht lustig, ist ausserdem zu nett. Letterman schau ich auch hin- und wieder, Leno so gut wie gar nicht, Kimmel nur alle paar Monate mal.
von Jimmy Kimmel
Conan bei How I Met Your Mother
Montag war Neil Patrick Harris bei Conan zu Gast. Beide waren wohl bei einer Charity-Auktion und Conan hat ein Cameo-Auftritt bei "How I Met Your Mother" ersteigert. Die Produzenten wollten ihm eine richtige Gastrolle schreiben aber Conan will lieber nur kurz irgendwo im Hintergrund einer Bar-Szene zu sehen sein. :mrgreen:

Randnotiz: Am Dienstag wurde erstmals ein 'Bit' aus NBC-Zeiten quasi 1:1 übernommen, die "Audiency Awards".
Viel lieber würde ich aber Triumph oder den Masturbating Bear (war ja kurz in der ersten Folge) wieder sehen, aber das käme wohl zu teuer.
von Jimmy Kimmel
Wie die meisten Late Night Hosts ist Conan zur Zeit in einer kleinen Sommerpause - in der letzten Woche gab es dafür endlich mal wieder ein paar Highlights.

Die Conan-Erkennungsmelodie bekam ein paar Lyrics von Weird Al Yankovic:
http://www.youtube.com/watch?v=i-1pug7atXk

Das Lustigste was ich im Bereich Stand-Up Comedians seit langem gesehen habe:
http://www.youtube.com/watch?v=iCjDwE9-tyo

Außerdem war die Tom Hanks-Folge top, endlich mal wieder mit nem Remote (Carpool) und einer Art Desk Drive auf nem Roller mit Tom Hanks. Sehenswert!
von Jimmy Kimmel
Hoppla, am Mittwoch soll Craig Ferguson bei Jay Leno zu Gast sein. :shock:
Durch die Konkurrenz von CBS und NBC ist das durchaus überraschend.
  • 1
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 36