US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Jimmy Kimmel
Nach der zweiwöchigen Conan-Pause hatte ich durchaus mehr erwartet als jeden Tag einen 'neuen' Captain America-Clip inklusive "Looks Good"-Unsinn.
Das ist ein Fehler, den es schon in der Vergangenheit bei "Late Night" gab: einen Gag so komplett auszureizen, das es irgendwann nur noch nervt.

Nervig war dann auch noch der Überraschungsgast vom Donnerstag, Super Dave Osbourne. Ein furchtbares Segment!

Ansonsten passte die Gästeauswahl, Bryan Cranston und Justin Timberlake waren zum ersten Mal bei Conan zu Gast...und Donnerstag war auch Lisa Kudrow da, mit der Conan ja anscheinend Anfang der 90er (bevor beide berühmt wurden) kurze Zeit zusammen war. Wusste ich bis gestern auch noch nicht, hab es zufällig im Netz gelesen...bei all ihren Auftritten blieb dies auch stets unerwähnt. :wink:
von Theologe
redlock hat geschrieben:Wie lange gönnt sich TBS das Vergnügen :?:

"TBS's pricey Conan O'Brien experiment is flopping—and is about to get even more expensive"

http://online.wsj.com/article/SB1000142 ... 11486.html
TBS scheint etwas spät auf die Idee zu kommen ein Rahmenprogramm zu schaffen, das sich besser mit Conan verträgt. Mich wundert es nicht, dass Tyler Perry Fans nicht Conan gucken, aber selbst wenn ein passenderes Lead In käme, bleibt TBS ein verhältnismäßig kleines Network. Letterman und Leno können da im Grunde gar nicht die Konkurrenz sein, sondern wirklich nur The Daily Show und The Colbert Report.

Ich selbst gucke inzwischen gar keine der klassischen Late Night Shows, sondern nur noch The Daily Show und Real Time, weil mir der Rest einfach zu wenig abwechslungsreich ist.
von 1623userdigital
Im Moment finde ich großen Gefallen an Craig Fergusons Sendung. Besonders jetzt, wo Roboter Geoff Petersen sich jeden Abend richtig unterhalten kann und nicht mehr nur "balls" vom Band sagt.

Allerdings sind manche der Gespräche mit den Gästen erstaunlich substanzlos. Irgendwo hat die Dekonstruktion des Genres ihre Grenzen, warum dann überhaupt noch so etwas machen? Und manchmal ist der Humor schon etwas notgeil und über die Maßen sexualisiert, aber vielleicht ist das der Sendezeit geschuldet.
von zvenn
Nicole Scherzinger bei Conan war eins der besten Interviews der letzten Monate. Selten so viel gelacht. Die Show ist mein persönlicher Emmy-Sieger der Herzen <3
von Jimmy Kimmel
Bei Jimmy Fallon gab's mal wieder ein musikalisches Highlight: Karaoke mit Jimmy als David Bowie und Joseph Gordon-Levitt als Axl Rose. Großartig! 8)
von zvenn
Die erste Folge von Conan aus New York war mit Abstand die beste in seiner TBS-Zeit. Ich glaube noch nie war eine Folge von der ersten bis zur letzten Sekunde so unglaublich lustig :D
von Tangaträger
zvenn hat geschrieben:Die erste Folge von Conan aus New York war mit Abstand die beste in seiner TBS-Zeit. Ich glaube noch nie war eine Folge von der ersten bis zur letzten Sekunde so unglaublich lustig :D
Die haetten mal den "Conan disguised"-Bit verlaengern sollten. Ich rollte auf dem Boden, als er bei der Morning Show zu sehen war.
von Tangaträger
Tony-TOTAL! hat geschrieben:Laut Conans Twitter Account soll in der heutigen Show Triumph auftretem :o
Der mich wahrscheinlich genauso nerven wird wie der masturbierende Baer vom Dienstag. Wieso kramt der jetzt all die Late-Night-Elemente raus? :?
von Tony-TOTAL!
Ich find beide jetzt auch nicht als DIE Brüller. Den Bär kann ich bsp. gar nicht leiden (hab die Dienstagsfolge noch nicht gesehen, darum wusste ich das noch gar nicht). Aber ich frag mich, wie er die jetzt in die Show bringen kann, ich dachte die Rechte liegen bei NBC?

Außerdem gibt mir das Hoffnung, dass andere Elemente aus der alte Late Night Zeit zurückkommen.
von MrD
Tony-TOTAL! hat geschrieben:Wieso kramt der jetzt all die Late-Night-Elemente raus?
Weil er "um sein Leben" kämpft.

Ich liebe Conan und hab sicher jede einzelne Show min. der letzten 6 Jahre gesehen und unregelmäßiger hab ich ihn davor schon immer geschaut, aber er versinkt grade im Quotentief b.z.w. ist eigentlich schon seit Monaten mittendrin.

Er hat die gleichen (manchmal sogar schlechtere) Quoten wie Lopez zuvor auf diesem Sendeplatz und dieser wurde bereits abgesetzt.
In dieser aufwendigen und teuren Special-Woche in NY hat er die gleichen Quoten wie letzte Woche 0.4 - Das ist ein Desaster für Specials.

Sein Vetrag läuft Ende dieser Saison aus und im Moment sieht es sehr schlecht aus für eine Verlängerung, mal schaun was TBS machen wird, ob sie langen Atem haben.

Jetzt scheint TBS die Rechte seine alten Bits von NBC lizensiert zu haben, ich denke damit will man diejenigen zurück gewinnen die die alten Sachen vermissen.
Mal sehen ob das etwas bewegen wird.

Er hätte wohl nie von NBC weg gehen sollen.
von zvenn
Tangaträger hat geschrieben:
Tony-TOTAL! hat geschrieben:Laut Conans Twitter Account soll in der heutigen Show Triumph auftretem :o
Der mich wahrscheinlich genauso nerven wird wie der masturbierende Baer vom Dienstag. Wieso kramt der jetzt all die Late-Night-Elemente raus? :?
Ebenso. Kann ich beides absolut nicht leiden.
Tony-TOTAL! hat geschrieben:Aber ich frag mich, wie er die jetzt in die Show bringen kann, ich dachte die Rechte liegen bei NBC?
In der Dienstagsfolge meinte er was von "werden wir wohl Lizenzprobleme bekommen", aber denke auch dass sich TBS wohl die Rechte irgendwie gesichert hat.
von Theologe
MrD hat geschrieben: Er hätte wohl nie von NBC weg gehen sollen.
So ganz freiwillig war das ja nicht.
von MrD
Wie man aus den Interviews und genauen Schilderungen im Buch "The War for Late Night" erfährt, war es eine rein freiwillige Entscheidung.
Natürlich aus der Enttäuschung heraus wie schlecht sie ihn behandelt haben, klar.
Aber er hätte die Option eine halbe Stunde später zu starten gehabt.

Ich hätte mir damit die Tonight Show zu verschieben aber auch schwer getan, am Ende wird einem vielleicht noch die Schuld dran gegeben dass das Format kaputt geht (wegen der geänderten Sendezeit).

Das Buch liefert aber einen großartigen und extrem genauen Einblick in die Abläufe des ganzen Desasters.
von Theologe
MrD hat geschrieben:Wie man aus den Interviews und genauen Schilderungen im Buch "The War for Late Night" erfährt, war es eine rein freiwillige Entscheidung.
Klar, war die Entscheidung letzten Endes freiwillig, aber er wurde mehr oder weniger zu dieser Entscheidung gezwungen. Wer will schon der Host sein, der die Tonight Show zerstört hat?
von MrD
Theologe hat geschrieben:Klar, war die Entscheidung letzten Endes freiwillig, aber er wurde mehr oder weniger zu dieser Entscheidung gezwungen. Wer will schon der Host sein, der die Tonight Show zerstört hat?
Absolut.
von MrD
Das lustige ist, Klaas und Joko haben das tatsächlich bei neoParadise parodiert (in nem Einspieler sogar mit Jimmy Kimmel Logo).

Das ist echt nur im Spartenfernsehen möglich...ich finds genial, aber den Bezug haben sicher nicht viele gecheckt.
von 1623userdigital
Vor Weihnachten war Tom Hanks zu Gast bei Letterman und er berichtete von einem Aufenthalt in Deutschland, unter anderem war er in "Oißenhittenstett". Beide haben sehr wohlwollend und fast liebevoll von Deutschland gesprochen, in einer Art, die ich in einer amerikanischen Talkshow so noch nicht erlebt hatte. Große Verwunderung rief das Schild für die Verkehrsberuhigte Zone hervor, von dem Tom ein Foto mitbrachte. Sehr schöne Sendung.

Nicht ganz so nett von den Deutschen sprach dann Christoph Waltz bei Conan, als er dem Gastgeber die kulturellen Unterschiede zwischen Ösis und Piefkes erläuterte.

Und neulich schaute ich mit einem befreundeten Schotten (kein Scherz) ein paar Folgen Craig Ferguson an. Erst lachte er herzlich, dann verging ihm das Lachen. Er fand das Treiben in der Sendung im Gegensatz zu mir, und obwohl selber Bollerhete, ziemlich homophob und begründetete es damit, dass er als Muttersprachler die respektlose und verächtliche Wortwahl besser beurteilen könne, als ich. *am Kopf kratz*
  • 1
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 36