- So 1. Apr 2012, 21:29
Shonda Rhimes ist auch Game Of Thrones-Fan. Eine Information, die ich ganz interessant finde. Macht damit, was ihr wollt.

Waterboy hat geschrieben: Für mich dummen Zuschauer, muss mir jetzt bitte noch mal wer schnell erklären, wer der Junge war, wo alle vorgesprochen haben. Also der andere Junge, der nicht mehr laufen kann, das weiß ich, aber wer ist dieser andere Junge da?? Ich blick da gerade nicht durch.Ohne jetzt deinen ganzen text gelesen zu haben .. ich will mich nicht groß Spoilern, aber ich denke mal du meinst Bran's kleinen Bruder .. Rickon? :?
Stefan hat geschrieben:Waterboy hat geschrieben: Für mich dummen Zuschauer, muss mir jetzt bitte noch mal wer schnell erklären, wer der Junge war, wo alle vorgesprochen haben. Also der andere Junge, der nicht mehr laufen kann, das weiß ich, aber wer ist dieser andere Junge da?? Ich blick da gerade nicht durch.Ohne jetzt deinen ganzen text gelesen zu haben .. ich will mich nicht groß Spoilern, aber ich denke mal du meinst Bran's kleinen Bruder .. Rickon? :?

Waterboy hat geschrieben: Der Drache ist immer noch toll, echt super wie sie das mit den Effekt hinbekommen. Der Wolf dagegen sah diesmal irgendwie unecht aus, aber kann man mit leben.Wird wohl daran liegen, dass CGI-Schuppentiere sich besser darstellen lassen können, als Felltiere. Fand beide trotzdem sehr gut.

Bobby hat geschrieben: Zu den Szenen in Dragonstone: Ich hab das zweite Buch nach ein paar Kapiteln weggelegt, aber wenn ich mich nicht irre, dann weiß man da auch nicht sofort, was da eigentlich passiert mit dieser roten Priesterin. :?Doch. Im Buch wird schnell klar, was die Priesterin will. Hier in der Folge wird es auch gezeigt, kam aber, mMn, nicht richtig zur Geltung. Daher erwähnte ich Hintergrund/Kontext.
Bobby hat geschrieben: Wo jetzt redlock seinen Probleme hatte, versteh ich nicht. Die meisten Ereignisse werden ja aus S1 fortgeführt, sodass man eigentlich kein zusätzliches Wissen braucht. :|Ich hatte auch keine ''Probleme'' im engeren Sinn. Ich war nur froh zu wissen um was es eigentlich ging, und hab mich gefragt, ob Leute, die das Buch nicht kennen, mitgekommen sind.
Bobby hat geschrieben:Zu den Szenen in Dragonstone: Ich hab das zweite Buch nach ein paar Kapiteln weggelegt, aber wenn ich mich nicht irre, dann weiß man da auch nicht sofort, was da eigentlich passiert mit dieser roten Priesterin. :?Das stimmt allerdings .. im Buch wird man genau so wie hier mitten in die Situation geworfen und hat keine Ahnung, was oder wer Malisandre ist bzw. was sie überhaupt will..
redlock hat geschrieben:Wie gesagt, ich hab nur wenige Kapitel gelesen und konnte sehr gut folgen. Wo sich da Nicht-Lesen schwer tun sollten, seh ich noch nicht. Selbst der Dragonstone-Teil wird noch seine Screentime bekommen und Erklärungen folgen. Aber ansonsten sollte man sich die Buch-Serie-Vergleiche sparen. Ich fürchte nämlich, dass es dann jede Woche die gleichen Gespräche geben wird. :|Bobby hat geschrieben: Wo jetzt redlock seinen Probleme hatte, versteh ich nicht. Die meisten Ereignisse werden ja aus S1 fortgeführt, sodass man eigentlich kein zusätzliches Wissen braucht. :|Ich hatte auch keine ''Probleme'' im engeren Sinn. Ich war nur froh zu wissen um was es eigentlich ging, und hab mich gefragt, ob Leute, die das Buch nicht kennen, mitgekommen sind.
Auch wenn's erst eine Folge war. Mein Tipp: Erst Buch lesen, dann Serie anschauen.

redlock hat geschrieben:Folge 201:hm ich hatte nun keine wirklichen Probleme. Für mich ist das halt einfach eine neue Storyline die nun mit eingebunden wird, klar weiß ich nicht was sie nun bedeuten soll, aber ich bin mir sicher, das wird noch genauer beleuchtet.
Ich frage mich, wie es Leuten erging, die das Buch nicht kennen.
Bobby hat geschrieben:
@Waterboy: Was für Skins-Darsteller sind da?! :?

Holzklotz hat geschrieben:Fand den Auftakt gelungen. Nicht überragend, aber gelungen. Besonders die von Plem bereits angesprochenen Szenen mit Stannis fühlten sich für mich eher "Wat?" an. Er hat jetzt bereits die Bücher gelesen und kennt die Namen usw. Das fehlt mir jetzt irgendwie.Ich glaube Melisandres Name wurde noch nicht einmal erwähnt :?
Stefan hat geschrieben:Auch gut, dass HBO noch schnell ne total sinnleere Fickszene reinschneiden konnte, sonst hätten wir ja gar nicht gewusst, dass wir eine HBO Serie schauenIch finds total schlimm, dass Ros überhaupt noch dabei ist. Jetzt ist sie wohl auch noch zur Puffmutti aufgestiegen und wir dürfen ihre rote Haarpracht zwischen den Beinen bestimmt noch öfter sehen *wenneseinenkotzsmileygebenwürdedannwürdeichdiesenjetztverwenden*
Plem hat geschrieben:
Allgemein muss ich aber sagen, dass Jack Gleeson als Joffrey echt toll ist. Ich finds ziemlich scheiße für den Schauspieler, dass er immer mit der Figur in Verbindung gebracht wird und alle vergessen seine Leistung zu loben :lol: Nicht jeder würde es schaffen so viel Hass in den Zuschauern zu erwecken.

Fukurokuju hat geschrieben:Ob man nun schon die Namen lernen und wissen muss wer die Person genau ist? Wie soll man das machen, es gibt ja nun kein Voice-Over, wo man hört: "Das ist Melisandre...".Wenn man die UT dazu angestellt hat, stand der Name bei manchen Dialogen von Melisandre auch davor (wenn der Satz im Off begonnen wurde z.B.).
Holzklotz hat geschrieben:Grad ein wenig verwirrt, warum ist Episode 2 jetzt schon verfügbar?!Habs auch nicht ganz kapiert, aber anscheinend lief in Polen ( :lol: ) auf HBO Go oder so die zweite Folge.
Plem hat geschrieben:Ja, es ist ein HBO GO Webrip, also qualitativ etwas schlechter. Ob es jetzt aus Polen kam, keine Ahnung. :lol: Zumindest wars nicht das US-Webangebot. Aber lieber eine Woche warten statt danach zwei.Holzklotz hat geschrieben:Grad ein wenig verwirrt, warum ist Episode 2 jetzt schon verfügbar?!Habs auch nicht ganz kapiert, aber anscheinend lief in Polen ( :lol: ) auf HBO Go oder so die zweite Folge.