US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Waterboy
nächste Woche kommt noch 4x06, dann ist eine Woche Pause wegen Thanksgiving, dann sollen laut fuco noch 4x07, 4x08 und 4x09 kommen, dann gehts in die längere Pause.
von redlock
Waterboy hat geschrieben:nächste Woche kommt noch 4x06, dann ist eine Woche Pause wegen Thanksgiving, dann sollen laut fuco noch 4x07, 4x08 und 4x09 kommen, dann gehts in die längere Pause.

Danke für die Info. 8)

Der späte Start macht sich hier also bemerkbar.
von Bobby
Spannende Folge. Schade, dass Connor schon wieder gehen musste, aber dafür hatte Elena ihren ersten Kill, der ihr wohl psychische Probleme bereiten wird, und Jeremy scheint nun ein Hunter zu werden. :o Letzteres finde ich besonders klasse! Wir bekommen mehr von Jeremy und er wird vermutlich dazu gezwungen werden Vamps zu töten, um sein Tattoo zu aktivieren. Das verspricht interessant zu werden. Der red shirt hybrid hatte einen richtig coolen Tod im Grill. 8) Ach und endlich sind die Tagebücher zurück! :lol: :lol:
versteckter Inhalt:
The bitch is back! YAY!!! :D
von mi-Ka
Schon klasse Szene, als dem Hybriden da das Herz aus der Brust geschossen wurde. Endlich traut man sich wieder etwas mehr zu zeigen. Das hab ich in der letzten Staffel irgendwie vermisst.

Jetzt weiß ich übrigens auch, warum Jeremy in letzter Zeit so an Muskelmasse zugelegt hat. Nun wo er das Tattoo bekommt, wird er wohl öfter sein Shirt ausziehen "müssen". :roll:
von Waterboy
4x06

Fand die Folge wirklich gut.

Schade das Katherine nur ne Hallu war, aber trotzdem war das, was sie so gesagt hat, eigentlich das was jeder denkt. Bravo.

Elena tat mir schon leid und ich glaub schon, das es ihr noch lange zu schaffen machen wird, ihr neues ICH.
Tylors und Caros Plan war ganz nett und entschädig für dich furchtbare "es ist aus" Szene aus der letzten Folge, schade das dies nun alles wieder mies gemacht wurde. JEremy durfte mal wieder sterben und ist nun also ein neuer Hunter. Na ob das so lsutig für ihn wird, ich glaube nicht. :lol:

Der Professor bekommt auch langsam profil, bin gespannt.

Die Szene mit Matt und Damon hat mir irgendwie gefallen, bitte mehr davon.

Nun eine Woche Pause :cry:
von redlock
Folge 406:

Was bleibt von der Folge?
---Damon rettet mal wieder Elena, Elena und Stefan machen mal wieder Schluss
---Elena weiß von dem Heilmittel (wer weiß es mittlerweile nicht?)
---Jeremy wird ein Hunter
---Silas der (Super-)Zauberer: ah, da könnte sich eine interessante neue Geschichte entwickeln

Phoebe Tonkin: von ihr hatte ich mir mehr in der Serie versprochen. Wirkt hier verschenkt.
Weiterhin verschenkt ist natürlich Bonnie.

Immerhin, Damon hatte ein paar hübsche Sprüche (u.a. ''What happened?'' ''Long story, buy the e-book'' :lol: )

---->7/10
von Smudy
Das Ende der letzten Folge sorgt für nen Shitstorm im Internet :lol:

Und ja, ich bin auch nicht gerade begeistert. :mrgreen:
von Waterboy
4x07

okay, den Delena Sex hätte ich jetzt auch nicht gebraucht, aber so hat man wenigstens schnell die ganzen nervigen Shipper Girls befriedigt und das unvermeintliche nicht ewig hingezogen.

Ansonsten war die Folge eher ein Füller, der wohl die Wege für neue Storys öffnet. Der Proff und Tylors Freundin die ihre eigenen Pläne verfolgen, Tylor der wiederum von nichts ahnt, Jeremy und sein Hunter Ding, Stefan mehr oder weniger allein, Elena/Damon.

denke, die nächste Folge wird auch eher ein füller sein, bevor man für 4x09 nochmal die große Keule auspacken wird und die Serie dann in die X-mas Pause geht.

@ Trailer next Folge
versteckter Inhalt:
Lexxi 8)
von redlock
Folge 407:

Wirklich gute Folge – bis dann die letzte Szene kam...Man Julie, da hast du und dein Schreiberteam so richtig Mist gebaut. Der shitstorm ist berechtigt.
Auch wenn mich die einzelnen Folgen der S4 teilweise gut unterhalten haben, das ''Gesamtbild'' hat mittlerweile auch bei mir etwas gelitten.

Da ich mich bei der Folge – bis auf den Schluss – gut unterhalten habe, muss ich 7,5/10 geben.
von Smudy
Ich habe bei der letzten Szene nach und nach geahnt, oh ne, bitte nicht das. Und dann kommt der Satz ''Elena is sired to Damon.''

:roll:
von redlock
Folge 408:

Whoa! Da war ja einiges los...

---Lexie wieder einmal da :cool: Der 1942 Teil war ziemlich interessant und hat mir gefallen. Mit der Erklärung zum Sire-Bond haben die Autoren die Kurve noch kommen. Haben wir uns zu früh aufgeregt :lol:
Okay, geht das Damon/Elena/Stefan Drama in eine weitere Runde. Hätte aber schlimmer kommen können.
---die arme Charlotte. Das müssen 70 harte Jahre gewesen sein. Ist Damon aber noch recht einfach rausgekommen.
---Aha. Zwei kleine Bemerkungen (von der Hexe in New Orleans und von Bonnie) machen klar, dass der Prof definitiv ein bad guy ist, und er zieht Bonnie in tief schwarze Magie (okay, sie nennen es jetzt anders)
---Hayley und ihre Eltern, die tot sind: Auch hier gilt: Bin gespannt, was da noch folgt.
---der Mädels Abend mit Elena, Caroline und Bonnie war schön. Haben sie sich mal dem Alter entsprechend verhalten
---der Machtkampf bei den Hybriden/Werwölfen war cool. Tyler also nun leader of the pack. Mal gespannt was die Autoren daraus noch machen.

---->7,5/10
von leery
#407 + #408

Hab die Folgen im Doppelpack gesehen und bin insgesamt eher gelangweilt als begeistert. Das Triangle nervt und in dem Zusammenhang ist auch diese Sire-Sache nicht wahnsinnig originell. Da hat jetzt die Erklärung der Hexe auch nicht wirklich zur Besserung beigetragen.

Spannend fand ich aber die Hunter-Sache rund um Jeremy und seine Träume und neuen Kräfte. Greift er doch tatsächlich Elena an.

Und Caroline und Klaus hatten auch wieder ne gute Chemie in ihren gemeinsamen Szenen.

Hoffe jetzt auf etwas mehr Action im Winterfinale.
von Waterboy
4x08

ich mag Flashbacks. Trotzdem störrt mich in dieser Season, das der Focus so direkt auf die Lovestory gelegt wird. Die war zwar schon immer Bestandteil der Serie, aber deren jetziger Stand ist ja so hoch wie seit Season 1 (Anfangszeit) nicht mehr.

Würde es nicht immer mal wieder den ein oder anderen twist, kill etc. geben, wär ich schon fast beim Vergleich mit Twilight.

Die Folge war mittelmäßig, ich hoffe man hat die dummen Fangirls jetzt langsam genug befriedigt und konzentriert sich nun wieder mehr auf die anderen Storys. Denn die find ich wieder sehr interessant ( Hunter, Tylor und seine Wolfarmee etc. ).

Hoffe nun auch auf ein spannendes Winterfinale.

PS: War Damons tragisches Freundin eigentlich die kleine Gracy aus The Nanny??
von redlock
Waterboy hat geschrieben: PS: War Damons tragisches Freundin eigentlich die kleine Gracy aus The Nanny??
Ich kenne sie als trouble maker für Hank Moody in ''Californication,'' aber ja, sie war auch Grace in ''The Nanny'' (von dieser Serie hab ich insgesamt 2 Folgen gesehen :lol: )
von Stefan
RickyFitts hat geschrieben:Erste gescheite Folge diese Season, obwohl ich den End"twist" mit dem Professor als Fädenzieher unheimlich blöd, weil billig konstruiert, fand.
Dafür hat mich Elena diese Woche mal weit unterdurchschnittlich wenig genervt und das hunting tutorial mit Damon war gut gemacht, blieb den Charakteren sehr treu und hat deren unterschiedliche Sichtweisen gut in den Plot eingebunden. Die Partysequenz war sogar richtig stark. Ansonsten hat man Klaus wieder eingebunden und ein neues Ziel gegeben, bevor es endgültig lächerlich wurde, dass er immer noch ohne Not in dem Kaff rumhängt. Bekkah wurde noch ein Stück weiter zur mächtigen Original-Vampirin mit katastrophalem Männergeschmack charakterisiert. Die tragisch immer wieder scheiternde Romantikerin steht ihr aber gut.
Bis auf ein paar TVD typische Grobheiten war das nach dem eher müden Staffelauftakt wieder erfrischend energetisch.
Ich habe auch eben Folge 4 gesehen und nimm deine Review hier mal, um einfach zu sagen, dass es mir ähnlich geht

Die Party-Szenen waren Stark, der neue Prof gefällt mir und man hat Klaus endlich wieder mal einen halbwegs guten Grund gegeben, warum er überhaupt da ist. Sehr schön :)
von redlock
Folge 409:

Das Winter Wonderland...Ah, die ''Ball Saison'' dauert in Mystic Falls 365 Tage im Jahr :lol:

Autsch, wieder ein ''epic plan failure'' diesmal die Hybriden-Revolution unter Führung von Tyler. Tja, die gute Hailey eine Verräterin. Klaus' Rache brutal (was ich aber einfach nur 8) fand). RIP Carol Lockwood.

Dafür dürfte dann wohl Rebekah – dank April – demnächst wieder kommen. Freue mich drauf, und hoffe es gibt endlich eine Meerjungfrauen reunion Bild

Als Klaus Stefan daran erinnert, dass der man der Ripper war – tolle Szene

Ob in der zweiten Hälfte die Suche nach Silas eine Hauptrolle spielen wird? Ich denke schon.
Was der Prof nun eigentlich wirklich will – keine Ahnung :oops:

Stefan eifersüchtig und verärgert wie nur was, aber, was er nicht weiß: Damon bricht den Sire Bond mit Elena...

Gute, aber keine überragende Folge: 7,5/10
von Waterboy
4x09

WOW das war doch mal ein schönes Jahresfinale 8)

Dei ganze Sache im Jeremy, Elena, dem Prof und Damon und Bonnie nimmt Fahrt auf. Bin mal gespannt wie sich die Silas Sache entwickeln wird. Ich find den Prof toll, der ist gemein ohne eigentlich gemein zu sein, mehr bitte von ihm.

Highlight war aber natürlich Klaus :shock:
endlich ist angry Klaus back und darf mal so richtig schön killen. Was hatten wir da, herz-rausreißen, Köpfen und und und. Schöner Gore zur Weihnachtszeit :lol:

April find ich übrigens ziemlich toll, obwohl sie ein normaler Mensch ist ( bisher jedenfalls). Als sie Rebekkah gefunden hat, war das irgendwie - ich weiß auch nicht - ne starke Szene. Ich hoffe mal Bekkah hat keinen Hunger nächste Folge und April bleibt uns noch ein wenig erhalten.

Und dann der böse Chliffhänger

Bild

:shock: :shock:

Merry Christmas alle :D

jetzt 5 Wochen Pause, aber der Trailer ist schon mal gut
versteckter Inhalt:
Bonnie, angry Tylor, Kol is back, Bekkah back huii
von leery
Waterboy hat geschrieben:Und dann der böse Chliffhänger
Im Prinzip war das doch kein richtiger Cliffhanger. Es gibt ja gar nichts aufzulösen. Carol wird tot sein. Fertig.
redlock hat geschrieben:Stefan eifersüchtig und verärgert wie nur was, aber, was er nicht weiß: Damon bricht den Sire Bond mit Elena...
Mit der Erklärung aus der letzten Folge war das ja im Prinzip "unnötig". Elena liebt Damon wirklich bzw. hatte auf jeden Fall vor ihrem Vampirsein ne Schwäche für ihn. Von daher war der Sire Bond für mich ohnehin weniger tragisch/gravierend. Wäre sie wirklich nur durch Damon's Blut von ihm abhängig gewesen, hätte das irgendwie mehr Gewicht gehabt. So versteh ich nicht mal, warum er sie jetzt überhaupt von sich stieß. Nur schlechtes Gewissen wegen Stefan?

Ansonsten gefiel mir die Folge aber auch. Die bislang so unauffällige April wird gut in die Story integriert und der Prof bleibt erstmal undurchsichtig. Muss ja auch nicht immer gleich alles aufgelöst werden. Werden schon nicht mehr lange damit warten, wäre ja völlig TVD-untypisch.
von Stefan
Ich hab in den letzten 2 Tagen die letzten 5 Folgen nachgeholt und ich muss schon sagen - die Serie schaut sich wirklich am besten in diesem "express view" Modus - da macht man sich einfach weniger Gedanken über die Serienlogik :lol:

All in all waren die ganz unterhaltsam und der Tod von Tylers Mutter durch Klaus hat mich echt überrascht - die Szenen, in der er die Hypris im Wald ausgeschaltet hat waren klasse.. ich hoffe ja, die gehen ihm jetzt langsam mal aus, wieviele hat der eigentlich gemacht?!

Der Arc mit dem Sirebond zwischen Elena und Damon wirkt zwar irgendwie super kitschig, aber irgendwie müssen sie die Zielgruppe wohl ansprechen .. mir wär es ja lieber, wenn sie den Fokus davon wieder etwas abziehen, aber was solls.

Tyler als Hunter ist bisher ja noch eher im Hintergrund, aber da er ja vom Prof manipuliert wird, wird das sicher nicht gut ausgehen.

Ich würd auf jeden Fall zur Zeit gleich weiterschauen.. aber vorerst ist keine weitere Folge mehr da :(
von redlock
Folge 410:

Neu gestaltetes recap zu Beginn der Folge.

Ich fand, das war eine starke Folge. Verschiedene Sachen wurden ''abgeräumt,'' andere nun vorangetrieben.
Nicht nur das Mystic Falls einen neuen Bürgermeister hat – Bonnie's Vater Rudy – auch Rebekah UND Kol sind vor Ort. Das ''Treffen'' Rebekah/Stefan/Caroline/Elena in der Schule war klasse bzw. was Rebekah so ans Tageslicht gefördert hat.
Auch was Prof Shane vor hat nun ganz offen raus. Nebenbei, ich dachte wirklich, Kol hat den Prof ins Jenseits befördert. Ups, falsch gedacht. Auch April hat Bonnies Zauber überlebt. Hm, für was wird sie von den Autoren noch gebraucht.
Dazu Klaus/Damon/Jeremy/Matt und das ''Trainingslager'' im Wald.
Ach ja, Tyler/Caroline: wie süss...

Verschiedene Teams mit verschiedenen Motiven nun hinter dem Heilmittel her: Das verspricht für die nächsten Folgen so einiges.

Witziger Dialog: ''Was that necessary?'' April zu Rebekah nach dem die Elena den Hals umgedreht hat. ''No, but it was fun.'' Rebekah's Antwort.

Habe mich bei dieser Folge prächtig unterhalten. 8,5/10
von Waterboy
4x10

Wow, da hat die Serie sich ja wirklich in ne neue Richtung gedreht.

Nun als Team Stefan/Bekkah, Team Klaus, Team Bonnie/Prof und der Rest :D

find es interessant das man STefan nun wieder deutlich in die dunkle Seite zieht, der "elena loves Damon" Bruder war mir dann auch langsam über. Stefan ist immer dann gut, wenn er böse ist, auch wenn er vom Ripper noch weit entfernt ist, aber ein Anfang ist ja schonmal gemacht mit seinem Deal für Bekkah. Und mit Elena hat er ja anscheinend auch endlich abgeschlossen.

Überrascht war ich, als Kol da plötzlich aufgetaucht ist und Bonnie ihn auch noch anlächelt, bis mir eingefallen ist, das sie ihn ja gar net wirklich kennt.

Bekkah und Kol gefallen mir auch ganz gut zusammen, da Bekkah wohl kaum so ein inniges Verhältnis zu Kol hat, wie zu Klaus oder elijah. Die beiden sind ja eher sowas wie ne Nutzgemeinschaft.

Die losen Enden nun sind spannend und ich freue mich auf die 2. Staffelhälfte.

Rebekkah und Stefan nun als Team. Klaus treibt seinen Plan voran und Damon resigniert. Das war wirklich der eigentliche Schocker der Folge fand ich, wie er das in der Bar gesagt hat.
April berichtet alles dem neuen Bürgermeister und Caros Mum. Bin gespannt wo sich die Story hinbewegen wird.
Und dan natürlich noch der Proff und das Böse, was noch kommen wird.

War ne spannende Folge 8)
von logan99
Wie man nun einfach die Rollen von Stefan und Damon getauscht hat :roll:

Bisschen einfallslos das Ganze und man weiß ja eh schon, dass das Thema trotzdem weiter im Mittelpunkt stehen wird.

Nun gibts also mehrere Gruppen die aus den unterschiedlichsten Gründen nach dem Heilmittel suchen ... zum allem Überfluss gibts noch eine größere Macht, die damit in Verbindung steht und welche für alle eine Bedrohung ist *gähn*

Wenns nicht so unglaublich konstruiert wäre, könnte es wirlich spannend sein, aber der Versuch immer noch einen obendrauf setzen zu wollen, wirklich mittlerweile einfach unglaubwürdig...
von redlock
logan99 hat geschrieben: aber der Versuch immer noch einen obendrauf setzen zu wollen, wirklich mittlerweile einfach unglaubwürdig...
Bei fast jeder anderen Serie würde ich dir zustimmen. Aber wir reden hier von ''TVD'' -- also, ich kann damit leben ;)
von Bobby
Ich fands zwar ganz unterhaltsam, aber zur alten Stärke ist die Serie noch nicht zurückgekehrt. Wobei ich jedoch sagen muss, dass das Tempo in dem Bekkah sich die Informationen zusammengesammelt hat (danke für ein amüsantes Recap samt Exposition :lol: ), sehr löblich war. Einer nach dem anderen tappte in ihre Falle und jeder musste brav alles erzählen. Wenn nur jeder Plan so konequent durchgezogen werden würde. :P Kol hatte bisher so wenig zu tun, dass ich ihn überhaupt nicht erkannt habe, als er in den Schulgängen aufgetaucht ist. :lol:

Mit den verschiedenen Teams auf der Suche nach dem Heilmittel und Jeremys Huntertraining, dass der gute Klaus endlich vorangebracht hat, geht es jetzt hoffentlich endlich wieder richtig los mit Action und Twists. Fands nämlich auch schade, dass man nach dem Tod vom Mayor so wenig von Tyler gesehen hat. Ich hatte mich auf Rache gegen Klaus gefreut. :(
  • 1
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 36