US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von redlock
Folge 513:

In der Tat, eine sehr starke Folge mit sehr vielen ''Belohnungen'' für Zuschauer die lange dabei sind und/oder serialisierte Geschichten/rote Fäden lieben.
Höchst amüsant fand ich die AMC Serie (''Darkness at Noon'' ?) die Alicia und Tochter sich zusammen angesehen haben – die Tussi hab ich erkannt (eine von Ted's Ex aus HIMYM), der Kerl kam mir auch irgendwie bekannt vor; Namen waren nicht in den credits.
Etwas schwach fand ich, dass der AUSA wegen der NSA Infos zurücktratt, und wegen des Rücktritts Carey dann geschnallt hat, dass die NSA Alicia und Co abhört. Ich glaub einfach nicht, dass es heutzutage noch AUSA gibt, die neben ihrer Verurteilungsquote noch was interessiert. Nennt mich zynisch, aber ich glaube einfach nicht, dass ''liberale Weicheier,'' die was auf die Verfassung geben, auf solche Posten kommen.

Aber sonst, wie gesagt, sehr starke Folge mit tollen Gaststars: 8,5/10
von Theologe
redlock hat geschrieben: Etwas schwach fand ich, dass der AUSA wegen der NSA Infos zurücktratt, und wegen des Rücktritts Carey dann geschnallt hat, dass die NSA Alicia und Co abhört. Ich glaub einfach nicht, dass es heutzutage noch AUSA gibt, die neben ihrer Verurteilungsquote noch was interessiert. Nennt mich zynisch, aber ich glaube einfach nicht, dass ''liberale Weicheier,'' die was auf die Verfassung geben, auf solche Posten kommen.
Das finde ich jetzt nicht so sonderbar. Der ist zurückgetreten, weil er erst unwissend mit falschen Beweisen bzw. einer lügenden Zeugin antrat und dann das Verfahren wissentlich mit einer Lüge fortsetzen sollte. Ich glaube schon, dass es genug Anwälte gibt, die nicht mit eindeutigen Lügen arbeiten wollen.
von ultimateslayer
Ich wünschte echt niemand im Forum hätte erwähnt, dass die Storyline aktuell Teil eines "großen Events" ist, denn so war ich von der neuesten Folge natürlich etwas enttäuscht. Ich glaube wenn ich TGW Season 5 nachholen und nicht Woche für Woche schauen würde, wäre mir die Folge als kleine Verschnauffolge gelegen gekommen. Aber da wir jetzt mitten in der NSA/Florrick-Skandal Megastoryline drinnen sind, war die neueste Episode ein bisschen eine Spaßbremse. Zumal das erst die zweite Folge nach der fast 2 Monatigen Pause war.
Eine lahme TGW Season 5 Folge ist immer noch besser als das meiste was sonst im Fernsehen läuft, aber ich muss zugeben hin und wieder war ich etwas gelangweilt. Die ganze Sache um Alicias Rede und die Anwältin die sie angeln wollen, war nicht sonderlich interessant und hat sich auch sehr bekannt angefühlt. Da wurden definitiv viele Elemente aus anderen Storys wiederverwertet und so fühlte es sich leider auch an. Die letzten 10 Minuten haben den Ball dann aber wieder ins Rollen gebracht, aber jetzt wieder ne Woche warten bis was weiter geht suuuuckt. lbm und str1ke machen's schon richtig, praktisch nichts im Wochenrythmus zu schauen.
von Theologe
Die Flashbacks haben mir sehr gut gefallen und Miss Tessioni war natürlich auch wieder witzig, aber der Teil um die Keynote war wirklich langweilig.
von ultimateslayer
Btw. Matt Czuchry ist schon fast 37. Ich bin zutiefst schockiert. Es kommt mir vor als wäre es zwei Wochen her, seit er in Gilmore Girls nen Anfang 20er gespielt hat. Ich schätze mal wenn ich zurückrechne, wird das alles schon hinkommen und er wird mitte 20 gewesen sein aber als ich gelesen hab dass der auch schon nicht mehr so weit von den 40 entfernt ist, war ich echt überrascht. Sind auch nur 10 Jahre zwischen ihm und Margulies, wo ich gefühlsmäßig eher 15 erwartet hätte. Ich muss auch sagen, dass sie seit Beginn der Serie aber besonders dieses Jahr merklich gealtert ist.

Was ich ebenfalls überraschend fand: Nur 5 Jahre zwischen Czurchry und Josh Charles. Da hätte ich definitiv auch eher 10 erwartet. Aber das interessanteste: Zwischen Chris Noth und Charles liegen knappe 18 Jahre. Das bringt ein ganz neues Licht in die Rivalitäten, ist ja schon fast ein Generationskonflikt. :lol:

Und da Theo sicher schon beginnt seine Antwort zu schreiben, in der er mir sagt wie vollkommen pointless die letzten zwei Absätze waren: Ich weiß, aber zur Folge selbst fällt mir nichts mehr ein und über irgendwas muss ich ja faseln.
von Amtranik
Wobei ich aber finde das Margulies eine der Frauen ist die im Alter deutllich attraktiver wirken als in der Jugend. Klar die Frau hat sicher einen extrem guten Chirurgen der sicherlich auch mit Botox gut umgehen kann aber es sieht immernoch sehr natürlich aus.
von Theologe
Amtranik hat geschrieben:Wobei ich aber finde das Margulies eine der Frauen ist die im Alter deutllich attraktiver wirken als in der Jugend. Klar die Frau hat sicher einen extrem guten Chirurgen der sicherlich auch mit Botox gut umgehen kann aber es sieht immernoch sehr natürlich aus.
Margulies wirkt auf mich gar nicht glatt gebügelt. Das deutet entweder wirklich auf einen guten Arzt oder einfach gute Gene hin. Madeleine Stowe in Revenge sieht dagegen sehr gebotoxt aus.
von ultimateslayer
Amtranik hat geschrieben:Wobei ich aber finde das Margulies eine der Frauen ist die im Alter deutllich attraktiver wirken als in der Jugend. Klar die Frau hat sicher einen extrem guten Chirurgen der sicherlich auch mit Botox gut umgehen kann aber es sieht immernoch sehr natürlich aus.
Ich find sie einfach in der Alicia Perücke um einiges hübscher als mit ihrem natürlichen Haar. Aber ja, sie ist definitiv mit mehr Selbstachtung gealtert, als eine gewisse Cast-Kollegin von ihr. :lol:
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben:
Ich find sie einfach in der Alicia Perücke um einiges hübscher als mit ihrem natürlichen Haar. Aber ja, sie ist definitiv mit mehr Selbstachtung gealtert, als eine gewisse Cast-Kollegin von ihr. :lol:
Christine Baranski konnte aber auch kein Arzt retten oder versauen.
von ultimateslayer
Theologe hat geschrieben:
Sprich für dich selbst, ich finde sie war eine Göttin.
versteckter Inhalt:
Bild
von Theologe
Sprich für dich selbst, ich finde sie war eine Göttin.
versteckter Inhalt:
Bild
Ich musste gleich hieran denken
versteckter Inhalt:
Bild
von ultimateslayer
05x15
What the fuck just happened? :shock: Ich wollte ja unbedingt, dass die Hunter Parrish Story wieder aufgewickelt wird. Gott... Ich muss mich hinlegen.

Wegen scheiß Deadline wusste ich zwar leider dass irgendwas großes passiert, aber ich dachte echt nicht, dass es so groß sein wird. Wahnsinn, dass man heutzutage so einen Twist und so einen Exit solange (scheint ja schon seit einem Jahr geplant gewesen zu sein) geheim halten kann. Ich bin echt baff. Die letzten 10 Minuten dachte ich nur "das ist doch nicht so eine Show, sowas passiert nicht in The Good Wife". Fuck... Das war der schockierenste Character Exit seit langem, wenn nicht sogar überhaupt.
Mein Gott, diese Serie...
Zuletzt geändert von ultimateslayer am Mo 24. Mär 2014, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
von Holzklotz
Ja... da ich wusste, dass es einen Twist gab und die verschiedenen Gespräche seinen Abgang andeuteten, habe ich damit gerechnet. Was die Sache nicht einfacher macht. Ich hasse dieses Gefühl von impending doom, dass jeder einzelnen Szene behaftete.
ER-Spoiler
versteckter Inhalt:
Das gilt z.B. auch für Greene oder Pratt.
Zuletzt geändert von Holzklotz am Mo 24. Mär 2014, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
von Theologe
Meine Fresse, damit war ja wirklich nicht zu rechnen. Das stellt irgendwie die komplette Serie auf den Kopf. Ich brauche jetzt erst mal etwas Zeit um das zu verarbeiten.
von redlock
Folge 514:

Unsere Helden in New York bei einer Anwaltstagung. Der FB war zwar gut, aber eigentlich hab ich ihn nicht gebracht.
Elzbeth und Will und die Untersuchung zur Wahlfälschung. Das war gewohnt stark.

Unterm Strich eine 7,5/10 Folge.

Folge 515:

Holy Shit. Holy Shit. :shock: :shock: :shock:
Das hab ich überhaupt nicht kommen sehen. Ich bin sprachlos (und wieder froh spoiler Seiten zu meiden).
Mehr kann ich nicht sagen, das muss ich erst mal verarbeiten.

---->9,5/10
von Stefan
Bild

WHAT. THE. HELL?! :shock:

---

Also danke mal für die Spoilerwarnung im anderen Thread - dadurch hab ich zwar erwartet, dass etwas schockierendes passiert, aber dass die Will killen.. also .. nein, wtf - das ist wirklich ein absoluter Schocker :shock: :shock: Knallen die einfach mal den Male Lead weg .. ich kanns nicht glauben.

Und wie Theo schon sagte, das verändert eigentlich alles. Ich rechne eigentlich jetzt damit, dass die zwei Firmen bald wieder mergen werden :shock: Schade irgendwie für Will, dass er seinen Hass auf Alicia am Schluss gar nicht mehr richtig loswerden konnte - aber so spielt das leben.

Sehr starke Folge - unglaublich, was Good Wife diese Season abliefert

Bild
von Bobby
Holy fuck! :shock: :shock:

Der Twitterfeed von allen möglichen Seiten hat schon angedeutet, dass etwas böses passieren würde. Mit so einem schockierenden Tod hab ich nicht gerechnet. Trotzdem muss ich aber sagen, dass Parrishs Charakter ruhig etwas "kaputter" hätte sein können. Für den Fall sah es auch garnicht schlecht aus. Er ist natürlich verprügelt und evtl. auch vergewaltigt worden, aber als er dann zusammengebrochen ist und am Ende auch noch wie wild rumgeballert hat, konnte ich das einfach nicht fassen. Er war doch so nett und unschuldig. Könnte aber auch daran liegen, dass ich nicht glauben kann, dass man Will jetzt so rausschreiben musste. :(
von Theologe
Bobby hat geschrieben:Für den Fall sah es auch garnicht schlecht aus.
Eigentlich schon, die DNA-Story klang einfach wie ein Verzweifelungsakt von Will und die Theorie mit der Krankenwagentrage war ja auch nicht die erste Variante. Da konnte man davon ausgehen, dass die Geschworenen ihn verurteilen würden und dann hat er eben die Nerven verloren.
von ultimateslayer
Eigentlich schon, die DNA-Story klang einfach wie ein Verzweifelungsakt von Will und die Theorie mit der Krankenwagentrage war ja auch nicht die erste Variante. Da konnte man davon ausgehen, dass die Geschworenen ihn verurteilen würden und dann hat er eben die Nerven verloren.
So weit würde ich nicht gehen. So wie ich das verstanden habe wurde zwar in Form von Diane und Kalinda angedeutet, dass sich Will vermutlich verrennt, aber das letzte Wort ist da meinem Eindruck nach noch nicht gesprochen. Ich hoffe ja wirklich, dass der Fall noch aufgeklärt wird. Im Vergleich mit dem, was die Serie jetzt aufarbeiten muss wirkt das vielleicht unwichtig, aber ich möchte eigentlich schon wissen ob er schuldig war oder nicht. Und ich finde nicht, dass das bisher klar ist, oder wie seht ihr das?
von Bobby
So weit würde ich nicht gehen. So wie ich das verstanden habe wurde zwar in Form von Diane und Kalinda angedeutet, dass sich Will vermutlich verrennt, aber das letzte Wort ist da meinem Eindruck nach noch nicht gesprochen. Ich hoffe ja wirklich, dass der Fall noch aufgeklärt wird. Im Vergleich mit dem, was die Serie jetzt aufarbeiten muss wirkt das vielleicht unwichtig, aber ich möchte eigentlich schon wissen ob er schuldig war oder nicht. Und ich finde nicht, dass das bisher klar ist, oder wie seht ihr das?
Das würde mich auch interessieren, aber ich bezweifle, dass der Fall noch beendet wird. Da er jetzt sowieso verurteilt wird wegen der Schießerei, wird man sich sowieso erstmal auf die ganzen Auswirkungen fokussieren.
von Theologe
Ich gehe davon aus, dass er unschuldig ist und die DNA wirklich über die Trage weitergegeben wurde, aber da er jetzt sowieso wegen Mordes hinter Gitter kommt, ist das auch nicht mehr so wichtig.
Der Fall selbst war für mich klar. Der DNA-Beweis sprach einfach klar gegen ihn und wenn ein Anwalt damit ankommt, dass die DNA vielleicht über ein Buch oder vielleicht einen Kaffee oder doch eine Trage übertragen wurde, dann klingt das nach einem Akt der Verzweifelung. In dieser Situation muss man sich einfach davon lösen, dass man mit Will mitfiebert und sich in die Rolle der Geschworenen versetzen. Die Tatsache, dass sie sich angeblich nicht kannten, obwohl sie den gleichen Kurs besuchten, hat auch nicht zur Glaubwürdigkeit beigetragen.
von Stefan
Der Fall war klar auf dem Weg zum Schuldig-Urteil.. nach dem Buch wirkt die Trage einfach nur wie ein "been there, done that" :?
von U.Hu
W T F ? ? ?

sowas passiert bei SOA - da kratzt alle 3 Folgen ein main character ab. Aber doch nicht bei TGW... diese Entwicklung gefällt mir gar nicht... mir haben diese Kabbeleien zw. Will & Alicia so gut gefallen.

Wollte Josh Charles raus? Weiß das jemand?

hmhhh, weiß nicht, was ich davon halten soll... bin etwas schockiert... stammel... daß ich immer bei diesen Serien so mitleben muß :shock:
von Theologe
U.Hu hat geschrieben:W T F ? ? ?

sowas passiert bei SOA - da kratzt alle 3 Folgen ein main character ab. Aber doch nicht bei TGW... diese Entwicklung gefällt mir gar nicht... mir haben diese Kabbeleien zw. Will & Alicia so gut gefallen.

Wollte Josh Charles raus? Weiß das jemand?

hmhhh, weiß nicht, was ich davon halten soll... bin etwas schockiert... stammel... daß ich immer bei diesen Serien so mitleben muß :shock:
Josh Charles wollte schon nach der 4. Staffel raus und man konnte ihn überreden noch die 5. dranzuhängen.
von ultimateslayer
Angeblich konnte ihn Julianna Margulies überreden, wobei ich's eh amüsant finde, dass er in Season 4 gehen wollte und dann doch nochmal n halbes Jahr dran hängt. Ich mein, ich bin froh, weil wir sonst um einige tolle Fernsehmomente ärmer wären:

Bild
Bild

Mini Spoiler für die nächste Folge:
versteckter Inhalt:
Er wird nächste Woche nochmal in Rückblenden zu sehen sein, aber dann dürft's das gewesen sein mit Josh Charles in TGW.
  • 1
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 48