Tangaträger hat geschrieben:Donnie hat geschrieben:Ist es wie Buffy oder wie Vampire Diaries?
Weder noch. Es ist irgendwie die nuttige Freundin des Kindes von Buffy und Vampire Diaries, welches sich nicht darum schert, welche Klamotten sie denn jetzt traegt. Teen Wolf kann hier und da mal ganz unterhaltsam sein, aber man sieht ihr das billige Budget an. Ausserdem ist es in seinen Fake-Horrormomenten extrem nervig und ueberlaut, was fast schon wie eine Parodie des Genres aussieht. Allerdings nimmt die Serie sich in den laengeren Phasen doch extremst ernst, weshalb das Hin und Her zwischen Parodie und Horror nie funktioniert.
Da du allerdings sowieso nur wegen Tyler Hoechlin interessiert bist, ist die Serie ganz annehmbar. Er spielt nicht mal schlecht.
Ich war eigentlich eher interessiert, weil auf
Oh No They Didn't so ein Kult um die Serie herrscht. Sah mittlerweile die erste Folge. Etwas zu soapig, aber doch größtenteils ganz unterhaltsam. An Humor könnte ein bisschen mehr dabei sein, die Schauspieler sind halt auf ABC-Family-Niveau, aber das reicht für diese Art von Serie aus. Ich hätte mir ein bisschen mehr Selbstironie gewünscht. Die Effekte sind in der Tat billig, aber das stört mich nicht so sehr, stört mich ja schließlich auch nicht sonderlich bei einem Buffy-Rewatch. Tyler Hoechlin hat in der (ersten Folge der) Serie nicht mal einen Stubble.
Vielleicht schaue ich noch ein paar Folgen, wenn ich die Motivation habe. Besser als Beauty & The Beast ist es allemal.
Shepherd hat geschrieben:Plem hat geschrieben:Felicity ist halt eine typische Teenie-Serie
Das ist sie natürlich nicht, sondern die Serie hat einen ganz speziellen Charme, kommt teilweise geradezu etwas philosophisch daher (wenn auch natürlich auf bescheidener Ebene), hat einen ganz speziellen Humor und ist auch deutlich erwachsener als alles was ich sonst an Teenie-Kram so kenne. Nicht dass die Show jetzt die Welt verändern würde, aber ich liebte sie und kenne an sich nichts Vergleichbares. Nicht dass hier jemand so eine Aussage liest und dann denkt, das sei sowas wie Gossip Girl.
Ghost hat geschrieben:Wenn man also ein wenig Unterhaltung ohne Anspruch haben möchte,
Genau das erwartet sich redlock ja wenn ich es richtig verstanden habe auch von einer Serie, er will abschalten, unterhalten werden und an nix denken. Das ist wahrscheinlich der Unterschied zur Gegenfraktion, die in einer Serie auch mal zum Nachdenken angeregt werden möchte, die es mag wenn moralische Fragen aufgeworfen werden, die sich an anspruchsvollen Dialogen aufgeilt usw
Aber wenn Donnie das nächste Mal seine dollen 5 Minuten hat kann er ja nen Thread "Was erwartet Ihr euch von Serien" eröffnen, hier würde das jetzt wohl zu weit führen. 
Ich fühle mich von dir angegriffen, Shepherd. Gefallen dir meine Threads nicht. Ich denke, wir müssen über diese Feindseligkeit von dir reden. Andererseits solange es nicht ulti und der Theologe sind, ist es mir egal. Oder ist es mir doch nicht egal? Das ist jetzt ein innerer Konflikt, in den du mich gestürzt hast. Ich sollte mich aus dem Fenster stürzen - mit dem Kopf zuerst.
Zurück zu Felicity: Meine Frage zu Felicity war ja eigentlich auch nicht, ob die Serie gut genug ist bzw. ob es sich lohnt, weil ich die Serie vor drei Jahren schon mal angefangen habe und sie kenne. Meine Frage war eher, ruiniert das zweite Finale mit dem
die Serie so sehr, dass man Aggressionen bekommt und sich wünscht die Serie lieber doch nicht gesehen zu haben?