US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Mew Mew Boy 16
Also ich habe, dass jetzt immer fleßig alles verfolgt, was neues
in diesem Jahr kommt und meine klaren Favoriten, anhand der Vorschauen sind:

- Vanished
- Til Death
- Heroes

Ich bete wirklich, dass Vanished ein riesen Erfolg wird,
denn Fox ist mir nicht gerade der "vorzeige Sender" aus den Staaten.
Und ich bin froh Gale Harold wieder als Hauptrolle im TV bewundern zu dürfen. Auch auf Rebecca Gayheart freue ich mich sehr und die Trailer machen sehr viel Lust auf mehr.. :D
von mak
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Ich bete wirklich, dass Vanished ein riesen Erfolg wird,
denn Fox ist mir nicht gerade der "vorzeige Sender" aus den Staaten.
Hängt davon ab wie gut die Serie und die Konkurrenz ("Heroes") ist. Ich denke aber nicht das die Serie erfolgreicher als "Prison Break" sein wird.
Der Sendeplatz ist auf jeden Fall gut und die Serie startet auch sehr früh. Im Gegensatz zu anderen FOX-Serien wird die Serie also ihre Chancen haben.
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Auch auf Rebecca Gayheart freue ich mich sehr und die Trailer machen sehr viel Lust auf mehr.. :D
Rebecca Gayheart war ganz gut in "Dead Like Me" (auch wenn sie dort nur für ein paar Folgen dabei war). Trotzdem danke ich Joss das er sie für "Firefly" recastet hat. Ihre Rolle in "Vanished" sieht mir ehrlich gesagt sehr steroetypisch aus...
von Theologe
Fox neigt meiner Meinung nach ohnehin zu Stereotypen. Jack Bauer und Gregory House sind da eher die Ausnahmen. Denn sowohl in 24, als auch bei House, M.D. sind die anderen Rollen eher Stereotypen. Bei Bones finde ich es besonders extrem, bei Prison Break auch ziemlich stark und bei The OC hat es sich nach der 1. Staffel dahin entwickelt, wobei in Season 1 Ansätze waren.
von DonnieDarko
Bei "Brothers & Sisters" ist der Cast wieder komplett:
'Brothers & Sisters': Sally Field und Matthew Rhys gecastet

(mg) Zuwachs bei der ABC-Serie „Brothers & Sisters“: Die Schauspielerin Sally Field wird ab September in der Serie mitspielen. Für Field ist es jedoch nicht das erste Engagement in einer Fernsehserie.

Quelle und Weiterlesen: http://www.serienjunkies.de/news/brothe ... 13281.html
Na, hoffentlich werden die Szenen dann schnell nachgedreht, damit die Pilotfolge dann auch bald ihren Weg zu Kritikern findet. Wegen Rachel Griffiths bin ich an der Serie interessiert und ich würde gerne schon mal einen ersten Eindruck zur Serie hören.

Und ich finde es nach wie vor schade, dass bisher so gut wie gar keine Pilotfolgen aufgetaucht sind. Was ist denn dieses Jahr los?
von mak
Theologe hat geschrieben:Fox neigt meiner Meinung nach ohnehin zu Stereotypen. Jack Bauer und Gregory House sind da eher die Ausnahmen. Denn sowohl in 24, als auch bei House, M.D. sind die anderen Rollen eher Stereotypen. Bei Bones finde ich es besonders extrem, bei Prison Break auch ziemlich stark und bei The OC hat es sich nach der 1. Staffel dahin entwickelt, wobei in Season 1 Ansätze waren.
Sind da die anderen Networksender so viel besser? :roll: IMO nicht...
DonnieDarko hat geschrieben:Na, hoffentlich werden die Szenen dann schnell nachgedreht, damit die Pilotfolge dann auch bald ihren Weg zu Kritikern findet. Wegen Rachel Griffiths bin ich an der Serie interessiert und ich würde gerne schon mal einen ersten Eindruck zur Serie hören.
Ich glaube irgendwie nicht dass das ein Erfolg wird. Ohne GA als Lead-Out wird DH sicherlich Zuschauer an CBS verlieren die "Cold Case" und "Without a Trace" gegen die DH und B&S setzen. Falls "Brothers & Sisters" sowie "Men In Trees" floppt könnte ich mit vorstellen das ABC "Betty The Ugly" nach DH schiebt (was ja jetzt schon von einigen gefordert wird). Das scheint viele Kritikern gefallen zu haben (auch wenn es einige gibt die es jetzt schon hassen) und das Konzept ist schließlich weltweit erfolgreich.

Zwei interessante Links:
Welche neue Serie hat den meisten "Buzz": http://www.orlandosentinel.com/entertai ... l-caltvtop
Diverse Kritikermeinungen zu den neuen Serien: http://www.mediaweek.com/mw/news/recent ... 1002801884
von Theologe
mak hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Fox neigt meiner Meinung nach ohnehin zu Stereotypen. Jack Bauer und Gregory House sind da eher die Ausnahmen. Denn sowohl in 24, als auch bei House, M.D. sind die anderen Rollen eher Stereotypen. Bei Bones finde ich es besonders extrem, bei Prison Break auch ziemlich stark und bei The OC hat es sich nach der 1. Staffel dahin entwickelt, wobei in Season 1 Ansätze waren.
Sind da die anderen Networksender so viel besser? :roll: IMO nicht...
Ich find, dass es bei den anderen schon ein paar mehr "Originale" gibt.
von DonnieDarko
OMG, ich habe gerade gesehen, dass kein geringerer als Stephen Chbosky, Autor meines absoluten Lieblingsbuches "the perks of being a wallflower", der Writer von "Jericho" ist. :shock:

Eigentlich wollte ich mir die Serie nicht anschauen, aber jetzt muss ich wohl doch da reinschauen, auch wenn sie nicht sonderlich vielversprechend aussieht....
von mak
DonnieDarko hat geschrieben:Und ich finde es nach wie vor schade, dass bisher so gut wie gar keine Pilotfolgen aufgetaucht sind. Was ist denn dieses Jahr los?
Die Piloten von "Studio 60" und "Kidnapped" werden sicher auftauchen. Allerdings wohl erst Anfang August: http://www.netflix.com/MovieDisplay?mov ... 829739_0_0
Laut E! Online ist NBC anscheinend, trotz guter Kritiken, noch nicht ganz zufrieden mit dem Pilot und will einige Szenen neudrehen lassen. Kann aber auch einfach nur Marketing sein oder Kristin erzählt mal wieder Blödsinn.
DonnieDarko hat geschrieben:OMG, ich habe gerade gesehen, dass kein geringerer als Stephen Chbosky, Autor meines absoluten Lieblingsbuches "the perks of being a wallflower", der Writer von "Jericho" ist. :shock:

Eigentlich wollte ich mir die Serie nicht anschauen, aber jetzt muss ich wohl doch da reinschauen, auch wenn sie nicht sonderlich vielversprechend aussieht....
Wo wir gerade bei Schreiber sind. Ich habe herausgefunden das Bryan Fuller ("Star Trek: Voyager", "Dead Like Me", "Wonderfalls") an "Heroes" beteidigt ist. Das macht die Serie doch gleich interessanter.
Quelle: http://www.syfyportal.com/news.php?id=2731 (evtl. kleine Spoiler zu diversen Serie bzw. Serienepisoden die hier noch nicht gelaufen sind)

Ansonsten tauscht CBS die Sendeplätze von "How I Met Your Mother" und "The Class", d.h. nur läuft zuerst "The Class" und dann HIMYM. Gute Entscheidung IMO, HIMYM ist die schwächste scripted Serie bei CBS und deshalb als Lead-In ungeeigent. "The Class" wird auf alle Fälle besser in die neue Seasin starten, nicht zuletzt deshalb weil es von einem der Friends-Creator stammt.
Ansonsten gibt es nun das Review zu "Day Break" auf TFC: http://www.thefutoncritic.com/rant.aspx?id=20060710
Hört sich sehr gut an. Der Reviewer hält wohl sehr viel von der Serie, wenn er ein solches Statement schreibt:
Nevertheless, one can't help but have high hopes for this show - TV needs shows like this, whether they crash and burn or not.
von Stefan
Hi!

heute früh bin ich übrigens über die Pilots von "Jericho" und "Shark" gestolpert.. also wens interessiert.. die sind nun "out there.. somewhere" *g*

cu
Stefan
von mak
Stefan hat geschrieben:heute früh bin ich übrigens über die Pilots von "Jericho" und "Shark" gestolpert.. also wens interessiert.. die sind nun "out there.. somewhere" *g*
Danke für den Hinweis. Mal schauen ob ich es bis heute Abend schaffe sie mir anzusehen. Hoffentlich leaken die auch noch "Smith". IMO der interessanteste CBS-Pilot.
mak hat geschrieben:Laut E! Online ist NBC anscheinend, trotz guter Kritiken, noch nicht ganz zufrieden mit dem Pilot und will einige Szenen neudrehen lassen. Kann aber auch einfach nur Marketing sein oder Kristin erzählt mal wieder Blödsinn.
Das bezieht sich übrigens auf "30 Rock" und nicht auf "Studio 60".
von DonnieDarko
Stefan hat geschrieben:Hi!

heute früh bin ich übrigens über die Pilots von "Jericho" und "Shark" gestolpert.. also wens interessiert.. die sind nun "out there.. somewhere" *g*

cu
Stefan
Danke. Schön zu wissen, dass endlich mal ein paar Pilots auftauchen, auch wenn's nicht unbedingt die Pilots sind, die ich mir unbedingt ansehen wollte.
Na ja, dann werde ich heute Abend mal bei "Jericho" reinschauen.
Wo wir gerade bei Schreiber sind. Ich habe herausgefunden das Bryan Fuller ("Star Trek: Voyager", "Dead Like Me", "Wonderfalls") an "Heroes" beteidigt ist. Das macht die Serie doch gleich interessanter.
Quelle: http://www.syfyportal.com/news.php?id=2731 (evtl. kleine Spoiler zu diversen Serie bzw. Serienepisoden die hier noch nicht gelaufen sind)
Das ist doch mal ne gute Nachricht. Bedeutet zwar, dass er wohl keine neue Serie, um ein twentysomething girl, das ihren Job nicht mag, macht, aber immerhin hört man endlich mal wieder was ihm. "Heroes" wird dadurch definitiv noch interessanter. Aber von Fuller's genialem Humor wird die Serie wohl nicht profitieren, da der nach meinem bisherigen Eindruck nicht reinpasst. Na ja, Fuller bleibt trotzdem ein genialer Drehbuchautor und ich freue mich jedenfalls noch mehr auf "Heroes".

Die Kritiken, die man über verschiedene Serien liest, fangen langsam an sich kräftig zu spalten. Ich bin jedenfalls sehr überrascht, dass jetzt vermehrt gute Kritiken für "Ugly Betty" oder "The Class" auftauchen. Na ja, interessieren tun sie mich trotzdem nicht...
Ich glaube irgendwie nicht dass das ein Erfolg wird. Ohne GA als Lead-Out wird DH sicherlich Zuschauer an CBS verlieren die "Cold Case" und "Without a Trace" gegen die DH und B&S setzen. Falls "Brothers & Sisters" sowie "Men In Trees" floppt könnte ich mit vorstellen das ABC "Betty The Ugly" nach DH schiebt (was ja jetzt schon von einigen gefordert wird). Das scheint viele Kritikern gefallen zu haben (auch wenn es einige gibt die es jetzt schon hassen) und das Konzept ist schließlich weltweit erfolgreich.
Also, "Men In Trees" wird bestimmt floppen. Die Kritiken fallen ja eher dürftig aus und am Freitagabend dürften die Zuschauer eher bei CBS und NBC dabei sein.
"Brothers & Sisters" kann ich jedenfalls nach wie vor nicht einschätzen. Sieht mir teilweise etwas zu konstruiert aus, dazu erinnert's doch sehr an ne Mischung zwischen "Desperate Housewives" und "Six Feet Under". Allerdings haben mir schon ein paar Stellen im Trailer gefallen. Mal schauen, wann die ersten Kritiken zur Pilotfolge auftauchen. Wenn "Ugly Betty" nach "DH" geschoben wird, dann wird das ja eine qualitativ recht bescheidene Nacht... :?

Und ich freue mich schon jetzt auf die heutige Kritik vom futoncritic:
"The Black Donnellys" ist heute dran. Von der Serie erwarte ich viel, immerhin kommt's von Paul Haggis. Nur schade, dass die Serie schon jetzt nicht wie ein Gewinner aussieht.
Na ja, mal schauen, wie die Kritik heute Abend aussieht.
von mak
DonnieDarko hat geschrieben:Danke. Schön zu wissen, dass endlich mal ein paar Pilots auftauchen, auch wenn's nicht unbedingt die Pilots sind, die ich mir unbedingt ansehen wollte.
Finde ich nicht so schlimm. So schaue ich auch Piloten an die ich mir sonst vielleicht nie angesehen hätte und vielleicht gefallen sie mir vielleicht ja sogar...
DonnieDarko hat geschrieben:Das ist doch mal ne gute Nachricht. Bedeutet zwar, dass er wohl keine neue Serie, um ein twentysomething girl, das ihren Job nicht mag, macht, aber immerhin hört man endlich mal wieder was ihm.
Warum sollte er sich auch selbst kopieren? Zumal der Versuch beim letzten Mal ziemlich in die Hose gegangen ist und das lag leider wohl nicht nur an FOX.
DonnieDarko hat geschrieben:"Heroes" wird dadurch definitiv noch interessanter. Aber von Fuller's genialem Humor wird die Serie wohl nicht profitieren, da der nach meinem bisherigen Eindruck nicht reinpasst. Na ja, Fuller bleibt trotzdem ein genialer Drehbuchautor und ich freue mich jedenfalls noch mehr auf "Heroes".
dito, auch wenn ich meine Erwartungen lieber nicht allzu hoch stecke.
DonnieDarko hat geschrieben:Die Kritiken, die man über verschiedene Serien liest, fangen langsam an sich kräftig zu spalten. Ich bin jedenfalls sehr überrascht, dass jetzt vermehrt gute Kritiken für "Ugly Betty" oder "The Class" auftauchen. Na ja, interessieren tun sie mich trotzdem nicht...
Für jede Serie die geordert würde wird es auch irgendwo gute Kritiken geben... :P
Ansonsten ACK.
DonnieDarko hat geschrieben:"Brothers & Sisters" kann ich jedenfalls nach wie vor nicht einschätzen. Sieht mir teilweise etwas zu konstruiert aus, dazu erinnert's doch sehr an ne Mischung zwischen "Desperate Housewives" und "Six Feet Under". Allerdings haben mir schon ein paar Stellen im Trailer gefallen. Mal schauen, wann die ersten Kritiken zur Pilotfolge auftauchen.
Es gab schon Kritiken zum Orginalpiloten. Sie gingen IIRC in die Richtung überdurchschnittlich, was für einen Pilot IMO nicht gut ist. Ich glaube nicht dass da das Recasting viel ändern wird...
DonnieDarko hat geschrieben:Wenn "Ugly Betty" nach "DH" geschoben wird, dann wird das ja eine qualitativ recht bescheidene Nacht... :?
Wenn's dem Publikum gefällt... :roll:
DonnieDarko hat geschrieben:Und ich freue mich schon jetzt auf die heutige Kritik vom futoncritic:
"The Black Donnellys" ist heute dran. Von der Serie erwarte ich viel, immerhin kommt's von Paul Haggis. Nur schade, dass die Serie schon jetzt nicht wie ein Gewinner aussieht.
Na ja, mal schauen, wie die Kritik heute Abend aussieht.
Wie soll den das auf dem Sendeplatz was werden? Bis nächstes Jahr sind "Shark" und/oder "Six Degrees" ein Hit und ich glaube kaum das der typische ER-Zuschauer so eine Serie sehen will. Mal abgesehen davon das die bisherigen Kritiken auch nicht so gut waren.
Mein Tipp: Lieder Showtimes "Brotherhood" schauen, auch wenn die auch schon einige gute Serien abgesetzt haben, dürfte das großere Chancen haben zu überleben.
Und Paul Haggis sollte sowieso lieber Medillin mit Vincent Chase (Adrian Grenier) drehen. (Ich hoffe mal er hat noch mehr Gastauftritte in "Entourage".) :D
Zuletzt geändert von mak am Mi 12. Jul 2006, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
von DonnieDarko
mak hat geschrieben: Finde ich nicht so schlimm. So schaue ich auch Piloten an die ich mir sonst vielleicht nei angesehen hätte und vielleicht gefallen sie mir vielleicht ja sogar...
Jep, trotzdem wären mir ein paar andere Pilots lieber. :)
Warum sollte er sich auch selbst kopieren? Zumal der Versuch beim letzten Mal ziemlich in die Hose gegangen ist und das lag leider wohl nicht nur an FOX.
Weil ich gerne wieder so ne Show mag (!)

Es gab schon Kritiken zum Orginalpiloten. Sie gingen IIRC in die Richtung überdurchschnittlich, was für einen Pilot IMO nicht gut ist. Ich glaube nicht dass da das Recasting viel ändern wird...
Ach, gibt's schon Kritiken zum Original? Ich hatte irgendwo gelesen, dass "Brothers & Sisters" der einzige Pilot von ABC war, der nicht zu Kritikern geschickt wurde. Hast du die Links dazu vielleicht?

Na ja, auch Durchschnitt kann ja für zwischendurch mal ganz in Ordnung sein.

Wie soll den das auf dem Sendeplatz was werden? Bis nächstes Jahr sind "Shark" und/oder "Six Degrees" ein Hit und ich glaube kaum das der typische ER-Zuschauer so eine Serie sehen will. Mal abgesehen davon das die bisherigen Kritiken auch nicht so gut waren.
Also bei "Six Degrees" bin ich mir noch unsicher, ob das ein Hit wird, auch wenn die Vorfreude darauf bei vielen schon groß ist. "Shark" wird bestimmt ein Hit, aber selbst mit nur "Shark" als Konkurrenten geht "The Black Donnellys" baden. Egal, kurzlebige Serien sind ja auch ganz nett...werde mich jedenfalls selbst vom Pilot überzeugen...

Und hier noch die Pilot-Einschätzungen von Aussiello:
Which fall pilots would you deem worthy of my time? — Meg

Ausiello: I finished watching the last of the pilots over the weekend and I have fantastic news: For the first time in recent memory, the good fall shows easily outnumber the bad ones — at least based on the pilots I saw. As Desperate Housewives taught us, the second and third episodes tell us much more about a show's creative bones than a season premiere. With that said, here are the fall offerings that have the most FauxVo potential.

* Vanished (Fox) and Kidnapped (NBC): Among the things these two thrillers share in common: They both had me hooked before the first act break. Please don't make me choose a favorite.

* Friday Night Lights (NBC): Three words: Sign. Me. Up.

* Smith (CBS): Ocean's Eleven for the small screen, in which every member of the ensemble could easily headline their own show — and many of them have. This season's best-produced pilot is also the darkest.

* Jericho (CBS): Surprisingly engrossing, considering it's Everwood: The Day After. Let's hope this whole North Korea crisis simmers down by fall.

* 30 Rock (NBC): If you like Tina Fey's shtick, you're going to love 30 Rock. And I defy you not to chortle at every syllable that comes out of Alec Baldwin's mouth. The dude is a comic genius.

* The Nine (ABC): I'm not crazy about the whole bank-robbery conceit, but the cast sells it like a stack of three-dollar bills.

* Six Degrees (ABC): It's Crash minus all the proselytizing. I think my pal J.J.'s got another winner.

* Betty the Ugly (ABC): My pick for most satisfying pilot. Allow me to be the first to say, "God bless America Ferrera!"

* Daylight (ABC/midseason): If you can get past the preposterous 24 meets Groundhog Day premise — and I did — you're going to have a blast.

* Heroes (NBC): Although the pilot didn't entirely live up to my lofty expectations (more humor, please!), I'm still convinced that this small-screen X-Men has the potential to be the next Lost.
"Heroes", "Six Degrees", "The Nine" , "Jericho" und "Smith" sind auf der Liste die Pilotfolgen, die mich interessieren...
Schade, dass "Traveler" nicht dabei ist, aber egal ich schau's mir trotzdem an, genauso wie ich bei "The Black Donnellys" und "Brothers & Sisters" noch reinschauen werde.

Und dann hoffe ich natürlich, dass mir von den ganzen Pilots mindestens 4 Serien nicht gefallen, weil's mir sonst zu viel wird...rofl
von mak
DonnieDarko hat geschrieben:
Weil ich gerne wieder so ne Show mag (!)
Dummerweise gehörst du damit wohl zu einer Minderheit...
DonnieDarko hat geschrieben:Ach, gibt's schon Kritiken zum Original? Ich hatte irgendwo gelesen, dass "Brothers & Sisters" der einzige Pilot von ABC war, der nicht zu Kritikern geschickt wurde. Hast du die Links dazu vielleicht?
Oje, der ist sicher irgendwo in diesem Thread versteckt. Ich glaube das war irgendjemand von blogger.com...
DonnieDarko hat geschrieben:Also bei "Six Degrees" bin ich mir noch unsicher, ob das ein Hit wird, auch wenn die Vorfreude darauf bei vielen schon groß ist. "Shark" wird bestimmt ein Hit, aber selbst mit nur "Shark" als Konkurrenten geht "The Black Donnellys" baden. Egal, kurzlebige Serien sind ja auch ganz nett...werde mich jedenfalls selbst vom Pilot überzeugen...
Sehe ich genauso, vorallem da ich mir mittlerweile den Pilot von "Shark" angesehen habe. Ich denke das wird definitiv ein Hit. James Woods ist auf jeden Fall, wie immer eigentlich, exzellent. Der Rest ist im Prinzip eh nicht so wichtig, war aber auch gut.
DonnieDarko hat geschrieben:Und hier noch die Pilot-Einschätzungen von Aussiello:
Etwas veraltet. "Daylight" heißt schon seit Monaten "Day Break".
(more humor, please!)
Bitte nicht! Ich hoffe die Serie wird so dunkel wie möglich. Humor würde IMO nicht in die Serie passen und ihr die Ernsthaftigkeit rauben. Gerade dadurch könnte sich die Serie gut von "X-Men" und Co. abheben.
DonnieDarko hat geschrieben:Und dann hoffe ich natürlich, dass mir von den ganzen Pilots mindestens 4 Serien nicht gefallen, weil's mir sonst zu viel wird...rofl
Ich denke du kannst auf jeden Fall davon ausgehen das es einige der Serien nicht sehr weit schaffen werden, sowas kalkuliere ich auch immer ein...
von Stefan
Hi!

ich verkünde frohe botschaft.. oder so ähnlich :roll: :lol: .. heute früh ist mir der screener von "THE NINE" über den Weg gelaufen.. :D nur so.. als tipp *g*

ich hab selbst leider noch keine zeit gehabt, mir irgendwelche pilots anzusehen.. werd mich aber dann ab nächster woche darum kümmern

cu
Stefan
von mak
Stefan hat geschrieben:ich verkünde frohe botschaft.. oder so ähnlich :roll: :lol: .. heute früh ist mir der screener von "THE NINE" über den Weg gelaufen.. :D nur so.. als tipp *g*
Sehr schön! Für den "Runaway" Screener interessiert sich hier wohl keiner. Wahrscheinlich zurecht... :twisted:
Stefan hat geschrieben:ich hab selbst leider noch keine zeit gehabt, mir irgendwelche pilots anzusehen.. werd mich aber dann ab nächster woche darum kümmern
Ich schon, aber langsam komm ich kaum noch hinterher... :lol:

Ansosnten ist hier das TFC Review zu "Brothers & Sisters": http://www.thefutoncritic.com/rant.aspx?id=20060712
Mir persönlich könnte so eine Serie schon gefallen, allerdings hat der Reviewer wohl recht, das passt nicht nach den Housewives und auch nicht Sonntag Abend. Da passt "Ugly Betty" (ABC hat der Serie wieder den Orginaltitel gegen) eben doch besser... :sad:
von DonnieDarko
mak hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:ich verkünde frohe botschaft.. oder so ähnlich :roll: :lol: .. heute früh ist mir der screener von "THE NINE" über den Weg gelaufen.. :D nur so.. als tipp *g*
Sehr schön! Für den "Runaway" Screener interessiert sich hier wohl keiner. Wahrscheinlich zurecht... :twisted:
Oh wie schön. Auf "The Nine" warte ich schon ewig (d.h. noch vor den Upfronts habe ich mich dafür interessiert). Sollte der Pilot mir gefallen, dann ist es schade, dass die Serie regulär erst im Oktober startet. Na ja, jedenfalls ist der Pilot dran, wenn "Jericho" fertig ist.
Die Pilot Season kommt wohl jetzt nach der WM richtig in Schwung. :)

Ja, "Runaway" ist, glaube ich, schon länger draußen, aber das ist nicht sehr anziehend wie ich finde. Irgendwie finde ich die Mischung da komisch, mal davon abgesehen, dass die Serie vermutlich sowieso nicht überleben wird. Und nach "Hidden Palms" habe ich nicht unbedingt Lust auf einen weiteren CW-Pilot.... :roll:

Ansosnten ist hier das TFC Review zu "Brothers & Sisters": http://www.thefutoncritic.com/rant.aspx?id=20060712
Mir persönlich könnte so eine Serie schon gefallen, allerdings hat der Reviewer wohl recht, das passt nicht nach den Housewives und auch nicht Sonntag Abend. Da passt "Ugly Betty" (ABC hat der Serie wieder den Orginaltitel gegen) eben doch besser... :sad:
Oh, die Kritik fällt ja ganz gut aus. Wenn das einzige, was an der Serie schlecht ist, die Tatsache ist, dass sie deprimierend ist. Jedenfalls bin ich gespannt, aber ob die Serie dann wirklich nach "Desperate Housewives" Erfolg haben kann? Ich weiß nicht. Wäre schade um Rachel Griffiths, wenn daraus nichts wird. :(
von Waterboy
DonnieDarko hat geschrieben: Wäre schade um Rachel Griffiths, wenn daraus nichts wird. :(
och nah ja, vielleicht konzentriert sie sich dann wieder mehr auf Kinofilme ( ne Oscar Nominierung hat sie ja schon gehabt ) oder sie setzt sich wieder in den Regiestuhl ( ihren Film Roundabout fand ich klasse )

:wink:
von mak
DonnieDarko hat geschrieben:Oh wie schön. Auf "The Nine" warte ich schon ewig (d.h. noch vor den Upfronts habe ich mich dafür interessiert). Sollte der Pilot mir gefallen, dann ist es schade, dass die Serie regulär erst im Oktober startet. Na ja, jedenfalls ist der Pilot dran, wenn "Jericho" fertig ist.
Mir hat er mal gefallen. Die Story hat mir ganz gut gefallen und macht Lust auf mehr. Die Schauspieler udn Charaktere waren auch alle gut (insbesondere Timothy Daly, Chi McBride und John Billingsley, aber das war ja zu erwarten). Ein Mega-Erfolg wird die Serie zwar wahrscheinlich nicht, aber besser als "Invasion" sollte sie auf jeden Fall laufen.
DonnieDarko hat geschrieben:Ja, "Runaway" ist, glaube ich, schon länger draußen, aber das ist nicht sehr anziehend wie ich finde. Irgendwie finde ich die Mischung da komisch, mal davon abgesehen, dass die Serie vermutlich sowieso nicht überleben wird. Und nach "Hidden Palms" habe ich nicht unbedingt Lust auf einen weiteren CW-Pilot.... :roll:
ACK, das Preview fand ich schon ziemlich schlecht.
DonnieDarko hat geschrieben:Oh, die Kritik fällt ja ganz gut aus. Wenn das einzige, was an der Serie schlecht ist, die Tatsache ist, dass sie deprimierend ist. Jedenfalls bin ich gespannt, aber ob die Serie dann wirklich nach "Desperate Housewives" Erfolg haben kann? Ich weiß nicht. Wäre schade um Rachel Griffiths, wenn daraus nichts wird. :(
Was ist an einer deprimierenden Serie so schlecht? Zumal ich die Preview absolut nicht deprimierend fand. Ich denke der Reviewer übertreibt da etwas...

Ansonsten bekommt "Rescue Me" eine vierte Staffel: http://www.serienjunkies.de/news/rescue ... 13289.html :D
Bei "Rome" wird die zweite dagegen die letzte sein: http://www.serienjunkies.de/news/rome-e ... 13292.html
Als neue Serie hat HBO folgendes geplant:
* das Vampierdrama "True Blood" von "Six Feet Under"-Erfinder Alan Bal
* die Beziehungsserie "sexLife" von Gavin Polone ("Thief") über Paare in Therapie
* die hawaiianische Surferserie "John from Cincinnati" aus der Feder von "Deadwood"-Macher David Milch

"Deadwood" wird außerdem mit 6 Episoden zum letzten mal zurückkehren. Und von "Curb Your Enthusiasm" und "The Wire" wird es mit großer Wahrscheinlichkeit auch neue Staffeln geben. Bei "Big Love" ist die zweite Staffel ja schon beschlossene Sache.
von Theologe
Ich hab jetzt den Shark Piloten gesehen. Die Serie ist nichts neues, aber wird sicher dank des starken Hauptdarstellers ein Erfolg. Ich werde auch am Ball bleiben. Aber bis es weitergeht, bleibt ja noch einige Zeit.
Jericho werde ich mir heute abend ansehen.

Dass Rom nach 2 Staffeln zu Ende geht, ist wohl keine Überraschung. Die Kosten sind einfach sehr hoch, auch wenn man mit der Serie ganz gut verdient. Da die 2. Season ohnehin zeitlich nicht nahtlos an die 1. anschließt, kann man das ganze wohl eher als 2 Miniserien behandeln.
von mak
Theologe hat geschrieben:Ich hab jetzt den Shark Piloten gesehen. Die Serie ist nichts neues, aber wird sicher dank des starken Hauptdarstellers ein Erfolg.
Was soll man bei einer solche Serie auch neues bringen? So wie sie ist passt sie auch ganz gut zu CSI (was im Prinzip auch nicht wirklich etwas neues bietet und trotzdem sehr erfolgreich ist). Wobei ich dem TFC-Review zustimmen muss: Mehr Bad-Boy-James-Woods!
Theologe hat geschrieben:Jericho werde ich mir heute abend ansehen.
Fand ich nicht schlecht, "The Nine" fand ich aber etwas besser.
von Godfather
Hab mir heut auch die Pilots von Jericho und Shark angeschaut und fand beide ganz in Ordnung.

Von Shark weiß ich noch nicht genau inwieweit sich die Story pro Folge weiterentwickelt und ob ich dran bleib. Ich bin nicht so der Fan von Serien, die jede Folge nach dem gleichen Schema ablaufen.

Jericho sagt mir da schon viel mehr zu, sehr guter Pilot. An der Serie werd ich definitiv dran bleiben, schon allein weil ich unbedingt wissen will wie es weitergeht :?

Muss mal schaun, ob ich heute abend noch zu 'the Nine' komme
von Theologe
Der Jericho Pilot war überraschend gut. Ich hatte da weniger erwartet. Ich fand es vor allem gut, dass es eigentlich sogort zur Sache ging und das Vorgeplänkel sehr kurz gehalten wurde.
von mak
Godfather hat geschrieben:Von Shark weiß ich noch nicht genau inwieweit sich die Story pro Folge weiterentwickelt und ob ich dran bleib. Ich bin nicht so der Fan von Serien, die jede Folge nach dem gleichen Schema ablaufen.
Ich auch nicht, aber ich denke schon das "Shark" sich neben den Prozessgeschichten auch auf die einzelnen Charaktere konzentrieren wird, wie man es ja auch aus "House" kennt.
Theologe hat geschrieben:Der Jericho Pilot war überraschend gut. Ich hatte da weniger erwartet. Ich fand es vor allem gut, dass es eigentlich sogort zur Sache ging und das Vorgeplänkel sehr kurz gehalten wurde.
Ist mir bei "The Nine" auch postiv aufgefallen. Scheinbar haben doch einige Produzenten etwas dazu gelernt... :wink:

Ansonsten ist nun auch das TFC Review von "The Black Donnellys" online: http://www.thefutoncritic.com/rant.aspx?id=20060711
Hört sich wirklich sehr gut an. Auch wenn die Serie wahrscheinlich nicht sehr erfolgreich sein wird, werde ich mir zumindest mal den Pilot ansehen.
Ansonsten gibt USA Network grünes Licht für einen neuen Piloten: http://www.thefutoncritic.com/pr.aspx?id=20060713usa02
von DonnieDarko
mak hat geschrieben:
DonnieDarko hat geschrieben:Oh, die Kritik fällt ja ganz gut aus. Wenn das einzige, was an der Serie schlecht ist, die Tatsache ist, dass sie deprimierend ist. Jedenfalls bin ich gespannt, aber ob die Serie dann wirklich nach "Desperate Housewives" Erfolg haben kann? Ich weiß nicht. Wäre schade um Rachel Griffiths, wenn daraus nichts wird. :(
Was ist an einer deprimierenden Serie so schlecht? Zumal ich die Preview absolut nicht deprimierend fand. Ich denke der Reviewer übertreibt da etwas...
Ich habe keine Ahnung, was daran schlecht sein soll. Ich mag deprimierende Serien.
Und für so deprimierend halte ich die Serie eigentlich auch nicht.
Als neue Serie hat HBO folgendes geplant:
* das Vampierdrama "True Blood" von "Six Feet Under"-Erfinder Alan Bal
* die Beziehungsserie "sexLife" von Gavin Polone ("Thief") über Paare in Therapie
* die hawaiianische Surferserie "John from Cincinnati" aus der Feder von "Deadwood"-Macher David Milch

"Deadwood" wird außerdem mit 6 Episoden zum letzten mal zurückkehren. Und von "Curb Your Enthusiasm" und "The Wire" wird es mit großer Wahrscheinlichkeit auch neue Staffeln geben. Bei "Big Love" ist die zweite Staffel ja schon beschlossene Sache.
HBO geht ja ein ganz schönes Risiko ein. Die Absetzung von "Rome" ist zwar verständlich wegen den Kosten, aber dazu noch mit dem Ende von "Deadwood" stellt der Sender ja seines frischesten Quotenhits ein. Sonst bleiben dem Sender ja dann nur noch das in der aktuellen Season zum Hit gewordene "Entourage" und "Big Love", welches sich aber erst ohne "Soprano"- Lead-In bewähren muss...
Na ja, mal schauen, ob unter den neuen Serien nächstes Jahr ein Hit im Ausmaße von "SFU", "Sopranos" oder "Sex and the City" drin ist.
Ich bin ja ganz gespannt auf die Vampirserie von Alan Ball...
  • 1
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 170