US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Mrs.Miggins
Ja, so habe ich auch Englisch gelernt.
Untertitel an, jedes Mal wenn ich was nicht verstanden habe auf "Pause" und nachgeschlagen. :) Ich habe mit "Blackadder" angefangen. Dann kam "Red Dwarf" usw.
Mr. und Mrs. Smith war damals aber ohne Untertitel, also keine Chance.
Heute lache ich drüber, der Einzige den ich immer noch nicht wirklich verstehe ist Marshall Lancaster bei "Life on mars".
von phreeak
Hab mal ne Frag die mich beschäftigt, da ich mit S3 fast fertig bin.
Die neue Doctor Who Staffel orientiert sich nicht an den alten Doctor Who Serien oder?

Da ich gelesen habe (hab mich über Doctor Who informiert), dass der "Master" in den alten Doctor Who folgen immer mal wieder auftauchte und gegen den Doctor gekämpft hat, in den neuen Folgen der Doctor aber von ihm nix wusste und dachte, der Master sei im Krieg wie alle Time Lords gestorben.
von Sergej
phreeak hat geschrieben:Hab mal ne Frag die mich beschäftigt, da ich mit S3 fast fertig bin.
Die neue Doctor Who Staffel orientiert sich nicht an den alten Doctor Who Serien oder?

Da ich gelesen habe (hab mich über Doctor Who informiert), dass der "Master" in den alten Doctor Who folgen immer mal wieder auftauchte und gegen den Doctor gekämpft hat, in den neuen Folgen der Doctor aber von ihm nix wusste und dachte, der Master sei im Krieg wie alle Time Lords gestorben.
Natürlich kannte er den Master, er dachte nicht das er im Timewar gestorben war, sondern im Fernsehfilm der zusammen mit den Amis produziert wurde, der Tod war eigentlich eindeutig.
versteckter Inhalt:
Da ist er in den Timevortex gefallen
Bei entsprechender Quote wäre auch eine neue Serie möglich gewesen, aber so war es der einzige Auftritt des 8. Doctors, ausgenommen die Hörspiele. Zu finden ist der Film im Internet bei den bekannten Quellen auf Deutsch (Ton von einer VHS) oder auch bei Youtube. Als DVD gibts den nur Film nur in Englisch.
Irgendwie werden die Gründe warum er noch lebt von Auferstehung zu Auferstehung immer lächerlicher. Er hatte ja seine 13 Leben eines Timelords schon aufgebraucht, bevor er von den Timelords zurück geholt wurde und dann regeneriert er einfach so in der neuen Serie noch einmal.
Hier steht in welchen Folgen der Master schon auftauchte: http://tardis.wikia.com/wiki/Master
Ansonsten ist die neue Serie tatsächlich eine Fortführung der alten, auch wenn es Technisch und erzählerisch genug Unterschiede gibt. Die Timelords wurden ausgelöscht damit der Doctor dramatischer wirkt, als letzter seiner Art. Die alte Serie muss man aber nicht unbedingt kennen, auch wenn einen dann einpaar Feinde bekannt schon bekannt sind. Wie Autons, Daleks, Cybermen, Master und die aus S4.
Zuletzt geändert von Sergej am So 31. Jan 2010, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
von phreeak
naja im Folge 3x12 The Sounds of Drums sagte der Doctor, das er dachte der Master sei im Time War gegen die Daleks gestorben, dieser aber sagte, das er sich versteckt hätte, indem er sich zum Menschen gemacht hätte und somit den Krieg überlebte.

In den alten Doctor Who folgen von damals, wo der Master auch schon auftauchte, war der Time War doch auch schon vorrüber...?!?!
von AlphaOrange
phreeak hat geschrieben:In den alten Doctor Who folgen von damals, wo der Master auch schon auftauchte, war der Time War doch auch schon vorrüber...?!?!
Nein, der fand unmittelbar vor der neuen Serie statt.
von phreeak
AlphaOrange hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:In den alten Doctor Who folgen von damals, wo der Master auch schon auftauchte, war der Time War doch auch schon vorrüber...?!?!
Nun versteh ich es. Als ich mich wegen den alten Folgn informierte, hab ich es wohl überlesen oder es stand nirgends.

Genau deswegen war ich ein wenig irritiert.

btw.. wieso gabs 2009 keine Staffel sondern nur Specials?

und ab wann wird ungefähr die 5. Staffel ausgestrahlt?
von vicaddict
Wobei sich da die Frage stellt, ob sich ein Time War überhaupt irgendwo einordnen lässt, was den Zeitpunkt angeht :D
von Stefan
phreeak hat geschrieben: btw.. wieso gabs 2009 keine Staffel sondern nur Specials?
Weil die Serie den Showrunner wechselte (von RTD zu Moffat)
von AlphaOrange
Stefan hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben: btw.. wieso gabs 2009 keine Staffel sondern nur Specials?
Lüg doch hier nicht einfach so dreist, Stefan!

Es gab Specials statt der fünften Staffel, weil David Tennant und Russell T. Davies mehr Zeit für andere Projekte haben wollten.
von Stefan
Stefan hat geschrieben:
Lüg doch hier nicht einfach so dreist, Stefan!

Es gab Specials statt der fünften Staffel, weil David Tennant und Russell T. Davies mehr Zeit für andere Projekte haben wollten.
Bild

ein animiertes Fry-gif wär auch cool.. vl mach ich mir das mal.. wenn mir fad ist :mrgreen:
von AlphaOrange
Jaa! Genau darauf hatte ich es angelegt :mrgreen:
Stefan hat geschrieben:ein animiertes Fry-gif wär auch cool.. vl mach ich mir das mal.. wenn mir fad ist :mrgreen:
Nee.. ich glaube nicht, dass das im Geringsten so gut käme.
von Kellerkind
phreeak hat geschrieben:btw.. wieso gabs 2009 keine Staffel sondern nur Specials?
Weil Tennant so halb angedeutet hat, für eine fünfte Staffel zu bleiben, wenn er ein Jahr lang mehr Ruhe bekommt. Als das geritzt war, wurde bekanntgegeben, dass er keine 5. Staffel mehr machen wird.
von ftde
Um noch eine Variante in den Raum zu werfen: Es heißt, dass Russel T. Davies schon seit dem Start der Neuauflage überzeugt sei, dass die Serie hin und wieder ein Ruhejahr brauchen würde, um frisch zu bleiben.
von phreeak
Weiß einer wann Start der 5. Staffel ist? Mal irgendwo was von Herbst 2010 gehört. Stimmt das und man muss sich noch über nen halbes Jahr warten?

Ach gibt auch News Neil Gaiman (Die Sternenwandler, Coraline) wird für die 6. Staffel ein Drehbuch schreiben. Die Episode soll laut Gaiman in 14mon. ausgestrahlt werden. ^^
von ftde
Nein, die fünfte Staffel soll im Frühjahr ausgestrahlt werden. Offiziell gibt es keine genauere Angabe, aber als die wahrscheinlichsten Starttermine werden in Fankreisen der 27. März und der 3. April gehandelt.
Zuletzt geändert von ftde am Mi 10. Feb 2010, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
von AlphaOrange
phreeak hat geschrieben:Weiß einer wann Start der 5. Staffel ist? Mal irgendwo was von Herbst 2010 gehört. Stimmt das und man muss sich noch über nen halbes Jahr warten?
Frühjahr 2010 ist der Start, aller Wahrscheinlichkeit nach im April.
phreeak hat geschrieben:Ach gibt auch News Neil Gaiman (Die Sternenwandler, Coraline) wird für die 6. Staffel ein Drehbuch schreiben. Die Episode soll laut Gaiman in 14mon. ausgestrahlt werden. ^^
Jop. Ziemlich früh, dass das schon raus ist, aber ab Sommer muss ja schon gedreht werden und sicher ist die Season sowieso.
von ftde
Vermutlich wurde das Skript bereits als Kandidat für die kommende Staffel geschrieben und dann nicht eingesetzt, weil es entweder noch nicht perfekt oder nicht mehr umsetzbar war.
von Indil76
Oh je... :?
Ob ich mit dem Doctor warm werde?
Obwohl, Eccleston hab ich auch nachgetrauert...Tennant hat aber SEHR schnell überzeugt!
Wie wärs mit einer Rückregeneration? :mrgreen:
von Sergej
Indil76 hat geschrieben:Oh je... :?
Ob ich mit dem Doctor warm werde?
Obwohl, Eccleston hab ich auch nachgetrauert...Tennant hat aber SEHR schnell überzeugt!
Wie wärs mit einer Rückregeneration? :mrgreen:
Irgendwie haben es die zuletzt schlechten bis mittelmäßigen Folgen mir leicht gemacht, finde Smith ganz gut und Steffen Moffat macht den Rest. Finde die Folgen mit Tom Baker immer noch am besten, er hatte einfach die besseren Storys und war auch so ein super Doctor.
jeden Sonntag (+ Sa) laufen die Classics bei justin: http://www.justin.tv/drwhofan
morgen läuft S16
von Stefan
ja ich muss auch sagen, die Specials machten es mir auch leichter, mich auf den neuen Doctor zu freuen - ich trau es mir kaum zu sagen, aber der Doctor fing mich an zu nerven :shock:
von AlphaOrange
Der neue Trailer ist der schlechteste DW-Trailer der 2005er-Serie, den ich je gesehen habe. Der schaut aus, als sei der für eine Preteen-Zielgruppe konzipiert worden :?
von ftde
Vor allem ist er wohl fürs 3D-Kino konzipiert, dort soll er in GB jedenfalls vor "Alice im Wunderland" laufen. Dort wirkt er sicher um einiges beeindruckender als auf der Mattscheibe bzw. einem Computermonitor. Ich musste mich auch erst an ihn gewöhnen, aber ich finde, er wirkt weniger SJA-mäßig als das zugehörige Promobild.

Inzwischen wurde er wohl übrigens in einer Fassung gezeigt, die ausdrücklich den 3. April als Termin nennt. Vielleicht ist bei der BBC jemandem aufgefallen dass am Samstag noch nicht wirklich Ostern ist. :lol:
von phreeak
Was fürn britischen Dialekt hat eigentlich Billy Piper? Hab gestern 4x12 und 4x13 gesehen und die hört sich ja richtig fies an von der Aussprache (Hab oft echt garnix verstanden) aber trotzdem klingts irgendwie nett :D Mochte sie....

Hab ja die ersten 2. Staffeln auf deutsch gesehen.
von Indil76
Den nennt man Cockney...kommt aus Ost-London...Mickey fand ich persönlich aber noch schlimmer!
  • 1
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 91