phreeak hat geschrieben:Hab mal ne Frag die mich beschäftigt, da ich mit S3 fast fertig bin.
Die neue Doctor Who Staffel orientiert sich nicht an den alten Doctor Who Serien oder?
Da ich gelesen habe (hab mich über Doctor Who informiert), dass der "Master" in den alten Doctor Who folgen immer mal wieder auftauchte und gegen den Doctor gekämpft hat, in den neuen Folgen der Doctor aber von ihm nix wusste und dachte, der Master sei im Krieg wie alle Time Lords gestorben.
Natürlich kannte er den Master, er dachte nicht das er im Timewar gestorben war, sondern im Fernsehfilm der zusammen mit den Amis produziert wurde, der Tod war eigentlich eindeutig.
Bei entsprechender Quote wäre auch eine neue Serie möglich gewesen, aber so war es der einzige Auftritt des 8. Doctors, ausgenommen die Hörspiele. Zu finden ist der Film im Internet bei den bekannten Quellen auf Deutsch (Ton von einer VHS) oder auch bei Youtube. Als DVD gibts den nur Film nur in Englisch.
Irgendwie werden die Gründe warum er noch lebt von Auferstehung zu Auferstehung immer lächerlicher. Er hatte ja seine 13 Leben eines Timelords schon aufgebraucht, bevor er von den Timelords zurück geholt wurde und dann regeneriert er einfach so in der neuen Serie noch einmal.
Hier steht in welchen Folgen der Master schon auftauchte:
http://tardis.wikia.com/wiki/Master
Ansonsten ist die neue Serie tatsächlich eine Fortführung der alten, auch wenn es Technisch und erzählerisch genug Unterschiede gibt. Die Timelords wurden ausgelöscht damit der Doctor dramatischer wirkt, als letzter seiner Art. Die alte Serie muss man aber nicht unbedingt kennen, auch wenn einen dann einpaar Feinde bekannt schon bekannt sind. Wie Autons, Daleks, Cybermen, Master und die aus S4.