Hab Folge 3 noch nicht gesehen, dafür aber Folge 2 und die fand ich auch wieder sehr gut. Arya und Gendry sind sehr lustig zusammen. Ich freue mich schon darauf mehr von ihnen zu sehen. Da ist es mir wirklich unglaublich wichtig gewesen, dass die Chemie stimmt. Schade, dass Sansa und Joffrey gar nicht vorgekommen sind.
Wie Tyrion mit Janos Slynt umgegangen ist, war herrlich. Schön auch zu erfahren, dass Joffrey die Ermordung der Bastarde in Auftrag gegeben hat.
Jons Storyline finde ich aber ehrlich gesagt ziemlich langweilig. Das war schon im Buch so. Das Craster-Setting war nie interessant und dass man das jetzt in der Serie auch so in die Länge zieht, gefällt mir gar nicht. Ich hoffe die bleiben da nicht zu lange und ziehen endlich weiter.
Davos haben wir auch besser kennen gelernt und Liam Cunningham gefällt mir in der Rolle ausgezeichnet. Auch sein Sohn hat etwas mehr Profil bekommen, was mir in den Büchern immer etwas fehlte. Highlight war hier aber Salladhor Saan als er davon redete was er alles mit Cersei anstellen möchte :lol: Dafür fand ich das restliche Geschehen auf Dragonstone leider ziemlich bescheiden. Wo ich letzte Woche Stephen Dillane als Stannis gelobt habe, muss ich das hier wieder zurücknehmen. Es gefiel mir gar nicht wie leicht er sich von Melisandre hat verführen lassen. Wahrscheinlich bin ich da aber auch einfach zu sehr von seinem Charakter im Buch geprägt und es fällt mir schwer ihn mir so vorzustellen, wie er in der Serie dargestellt wird.
Über die Sexszenen rege ich mich inzwischen gar nicht auf. Die Szene mit Theon (Alfie Allen ist übrigens ein toller Schauspieler - alleine sein Gesicht als er feststellt, dass er seine Schwester betatscht hat, ist einen Emmy wert :lol:) war nötig, um zu zeigen, dass er Frauen nicht mehr schätzt als einen Sack Reis, aber die Szenen im Bordell braucht doch wirklich kein Mensch. Vor allem nicht, weil da nie wichtige Charaktere involviert sind. Ich bin ja wirklich nicht prüde, aber wenn man eh schon nur 10 Folgen zur Verfügung hat, soll man die nötige Screentime doch nicht dazu verschwenden Littlefinger dabei zu zeigen, wie er einer Frau, die leichtfertig und wahllos Geschlechtsverkehr mit Männern ausübt das Sprema aus dem Gesicht wischt :roll: Und dann auch noch Ros, die für mich auch weiterhin absolut keine Daseinsberechtigung hat ... schrecklich.
Geschockt hat mich, dass man Rakharo getötet hat. Das ist der einzige von den Bloodridern, den ich auch nur irgendwie von den anderen unterscheiden konnte. Hab aber gelesen, dass der Schauspieler wohl anderweitig beschäftigt war und man ihn irgendwie rausschreiben musste. Wirklich schade