US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Wittgenstein
Ich denke auch, dass HBO die gesamte Reihe komplettieren wird (solang Herr Martin mit dem Schreiben der letzten drei Bände nachkommt) - für die jugendlichen Charaktere wird so eine ewige Drehzeit natürlich extrem blöd, aber sei's drum. Die Zweiteilung von Band 3 finde ich durchaus verständlich. Das Buch ist nicht sooo viel dicker als die Vorgänger aber es passiert einfach viel, viel mehr und nicht ohne Grund ist Nummer 3 auch der Favorit so ziemlich aller Leser und Kritiker. Ich freu mich dann auf ZWEI schöne Staffeln "Storm of Swords", yay! :D Und danach wird HBO eh eigene Wege gehen ...

Ich hoffe allerdings stark, die werden irgendwann Ros los. :roll:
von Stefan
Ja das sah ich heute auch schon im Gesichtsbuch und musste lachen.. sehr sympatisch. Ich muss jetzt dann auch unbedingt die BluRays haben .. will sie mir jemand kaufen?! :evil:
von str1keteam
Stefan hat geschrieben:Ja das sah ich heute auch schon im Gesichtsbuch und musste lachen.. sehr sympatisch. Ich muss jetzt dann auch unbedingt die BluRays haben .. will sie mir jemand kaufen?! :evil:
Wenn du mir im Gegenzug ne Komplettbox DS9 kaufst, gerne. :mrgreen:
von Stefan
str1keteam hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Ja das sah ich heute auch schon im Gesichtsbuch und musste lachen.. sehr sympatisch. Ich muss jetzt dann auch unbedingt die BluRays haben .. will sie mir jemand kaufen?! :evil:
Wenn du mir im Gegenzug ne Komplettbox DS9 kaufst, gerne. :mrgreen:
Ich glaub da steige ich nicht gut aus :?
von str1keteam
Ich glaub da steige ich nicht gut aus
Tss, immer nur an Profit und geldwerte Vorteile denken. Ein weiterer Beweis, dass die Ferengi nach dem Vorbild der Österreicher geformt wurden. :mrgreen:
von Stefan
Tss, immer nur an Profit und geldwerte Vorteile denken. Ein weiterer Beweis, dass die Ferengi nach dem Vorbild der Österreicher geformt wurden. :mrgreen:
Mok´ta vor Kash a´VEH :twisted:
von Bobby
Stefan hat geschrieben:
Mok´ta vor Kash a´VEH :twisted:
Nerds :lol: :lol:
von Poffel
Waterboy hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Folge 201:

Ich frage mich, wie es Leuten erging, die das Buch nicht kennen.
hm ich hatte nun keine wirklichen Probleme. Für mich ist das halt einfach eine neue Storyline die nun mit eingebunden wird, klar weiß ich nicht was sie nun bedeuten soll, aber ich bin mir sicher, das wird noch genauer beleuchtet.

Bobby hat geschrieben:
@Waterboy: Was für Skins-Darsteller sind da?! :?
Bild
Bild

Bild
mir fiel die kinnlade runter, als ich Hannah Murray sah, auch wenn ich sie eher schlecht fand :oops:
von Wittgenstein
Ähm, mir ist jetzt gerade erst aufgefallen, warum mir letzte Woche beim Nachholen der ersten (und einzigen) Staffel von THE FADES der Chef der Untoten so verdammt bekannt vorkam - jupp, es ist Gendry. Hatte ich gar nicht mehr so parat. :mrgreen:

Von SKINS habe ich seinerzeit die ersten fünfeinhalb Minuten des Piloten gesehen und bislang noch nicht entschieden, ob es sich lohnt, das weiterzuschauen (zumal die wohl dauernd den Cast austauschen). Vielleicht fange ich da lieber erst mit dem US-Remake an...
von McKing
Wittgenstein hat geschrieben:Vielleicht fange ich da lieber erst mit dem US-Remake an...
Ich hab noch vor die britische Serie anzuschauen, aber das US-Remake geht rein gar nicht. Absolut scheiße.
von Waterboy
2x03

schöne solide Folge.

Was mir positiv gefallen hat, das man sich in der EP deutlich mehr Zeit für die einzelnen Handlungen genommen hat. In den ersten zwei Folgen ist man hin und her gesprungen, hier ist man wie in Kapiteln vorgegangen. Alle Handlungen haben genug Zeit gehabt und das hat mir sehr gefallen.

Das Ende der Folge war stark und ich hatte kurzzeitig angst das da noch mehr gekillt werden. Bin gespannt wie es nun mit Arya weiter geht.

Der Holzkronenkönig ( Name entfallen ) ist schwul? Oder Bi ? Oder was auch immer. War das in den Büchern auch so, oder hat HBO das eingeführt, damit es möglichst noch viele Sexszenen etc. gibt für kommende Folgen? Wer war dieses Riesenweib? Wird sie noch eine größere Rolle spielen? Bei diesen zwei fragen dürft ihr mich gerne spoilern :D
von Plem
Waterboy hat geschrieben:Der Holzkronenkönig ( Name entfallen ) ist schwul? Oder Bi ? Oder was auch immer. War das in den Büchern auch so, oder hat HBO das eingeführt, damit es möglichst noch viele Sexszenen etc. gibt für kommende Folgen? Wer war dieses Riesenweib? Wird sie noch eine größere Rolle spielen? Bei diesen zwei fragen dürft ihr mich gerne spoilern :D
Der Holzkronenkönig heißt Renly und ist Stannis' Bruder.
versteckter Inhalt:
In den Büchern ist nicht zu 100% klar, ob er schwul oder bi ist, da weder er, noch Loras, noch Margaery POV-Charaktere sind, aber es gibt sehr viele Hinweise darauf, dass Renly und Loras eine Affäre haben und halb Westeros auch darüber bescheid weiß. Abgesehen davon hat GRRM glaube ich schon einmal offiziell bestätigt, dass Renly schwul ist. Was das Riesenweib (Brienne) betrifft: Ja, sie hat eine ziemlich große Rolle in der Zukunft und wird im 4. Buch auch zum POV-Charakter.
Zuletzt geändert von Plem am Mo 16. Apr 2012, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
von Bobby
Wieder eine gelungene Folge (wenn man die Bücher nicht kennt, irgendwie beschweren sich zu viele Buchleser :roll: :roll: ). Tyrion war mal wieder spitze. Seine Säuberungsaktion in KL ist zwar toll, aber wird doch sicherlich noch gefährlich werden. Super Szene, wie er den Ratsmitgliedern unterschiedliche Ehemänner vorschlägt oder den Maester festnehmen lässt. :D Von Cats Besuch bei Renly hätte ich gerne mehr gesehen. Dafür scheint es unserem König ja ganz gut zu gehen. :wink: Wie lange es wohl dauern wird, bis es den Geschwister-Dreier geben wird? :lol: Die Geschichte um Theon gefällt mir richtig gut. Tolle Szene als er seinen Vater konforntiert. Aber die wollen doch nicht ernsthaft Winterfell angreifen?! :shock: :shock: Sansa und Tyrions N*tte, naja, weiß nicht, wohin die Story führen soll. Das Ende mit Arya und ihrer Truppe war dann ein spannender Abschluss. Hätte auch mit mehr Toten gerechnet.
Waterboy hat geschrieben:Der Holzkronenkönig ( Name entfallen ) ist schwul? Oder Bi ?
Evlt. hilft dir die Szene auf die Sprünge, als er von seinem Lover in S1 rasiert wird. :wink:
von redlock
Folge 203:

Mir hat die Folge wieder ganz gut gefallen (nett Anne Boleyn wieder zu sehen Bild )

Zu den Geschichten selbst...da halte ich mich zurück, da ich das Buch gelesen habe, und mich nciht verplappern will :wink:

---->7,5/10
von Stefan
Klasse Folge. Brienne sieht ja klasse aus - wahnsinn. Ist die Schauspielerin wirklich so groß oder hat man da etwas nachgeholfen? :lol: :shock:

Schön finde ich auch, dass Margaery so interessante Szenen bekommen hat - Natalie Dormer war klasse und die Szene, in der sie Renly den Dreier mit ihrem Bruder vorschlägt.. ähm.. ja :shock: Wobei sie ja absolut recht hat - als König muss er nen Nachfahren zeugen. Sie ist kickass und sie gefällt mir :mrgreen:

Shae geht mir zur Zeit etwas auf die Nerven .. und ihre Szene mit Sansa fand ich auch komisch. Na ja, mal schauen, wie sich das noch entwickeln wird.

Tyrions Aktion mit den Ratsmitgliedern war übrigens total genial - ich hab schon sooo gelacht, als ich es im Buch las und es war in der Serie mindestens genau so klasse. Ghihihihi.. :mrgreen:

Theons Storyline gefällt mir da jetzt auch bisher gut - ich glaube sogar besser als im Buch - dazu im Spoiler mehr (ich will hier ja nicht Leute mit wissen nerven, das sie nicht haben wollen :lol: )
versteckter Inhalt:
Ich hatte beim lesen nie das Gefühl, dass Theon groß ein Problem damit hatte, Rob und die Starks hinter sich zu lassen - besonders die Szene mit dem Brief war doch neu und kam nicht aus dem Buch, oder? Wenn ja, hab ich sie vergessen :oops:
All in all wieder klasse :mrgreen:
von Bobby
Stefan hat geschrieben:Klasse Folge. Brienne sieht ja klasse aus - wahnsinn. Ist die Schauspielerin wirklich so groß oder hat man da etwas nachgeholfen? :lol: :shock:
Das hab ich mich auch gefragt und Google konnte es mir beantworten. Die gute ist wirklich 1,91! :shock: :shock:
von Wittgenstein
Hach, ENDLICH ist Brienne of Tarth in der Serie angekommen - wurde ja aber auch echt Zeit! :D

Ich fand es jetzt nicht unbedingt eine Episode, über die man sich als Buchleser beschweren konnte - natürlich wird hier offener mit Renlys Männersex umgegangen, aber das hatten wir doch schon in Staffel 1 bei der denkwürdigen Rasierszene festgestellt, insofern finde ich es eher lustig, dass man jetzt immer noch überrascht sein würde ...

Die einzige andere Änderung war die Streichung der zwischenzeitigen Flucht von Arya, Gendry, Hot Pie und Lommy (nach dem Überfall auf die Burgruine), wodurch im Buch ein paar Tage draufgehen, bevor sie wieder in Ketten landen - aber das war eine Straffung, die nicht so viel ausmachte; Lommy, den man in der TV-Version vor seinem Tod kaum kennengelernt hat, ist halt in der Serie wenig mehr als eine Randnotiz, aber war alles zu verkraften.

Tyrion bleibt unverändert gut, aber Joffrey hab ich diesmal sogar ein bisschen vermisst. :)
von Plem
Hab Folge 3 noch nicht gesehen, dafür aber Folge 2 und die fand ich auch wieder sehr gut. Arya und Gendry sind sehr lustig zusammen. Ich freue mich schon darauf mehr von ihnen zu sehen. Da ist es mir wirklich unglaublich wichtig gewesen, dass die Chemie stimmt. Schade, dass Sansa und Joffrey gar nicht vorgekommen sind.

Wie Tyrion mit Janos Slynt umgegangen ist, war herrlich. Schön auch zu erfahren, dass Joffrey die Ermordung der Bastarde in Auftrag gegeben hat.
versteckter Inhalt:
In den Büchern war das ja, soweit ich mich erinnere, Cersei.
Jons Storyline finde ich aber ehrlich gesagt ziemlich langweilig. Das war schon im Buch so. Das Craster-Setting war nie interessant und dass man das jetzt in der Serie auch so in die Länge zieht, gefällt mir gar nicht. Ich hoffe die bleiben da nicht zu lange und ziehen endlich weiter.

Davos haben wir auch besser kennen gelernt und Liam Cunningham gefällt mir in der Rolle ausgezeichnet. Auch sein Sohn hat etwas mehr Profil bekommen, was mir in den Büchern immer etwas fehlte. Highlight war hier aber Salladhor Saan als er davon redete was er alles mit Cersei anstellen möchte :lol: Dafür fand ich das restliche Geschehen auf Dragonstone leider ziemlich bescheiden. Wo ich letzte Woche Stephen Dillane als Stannis gelobt habe, muss ich das hier wieder zurücknehmen. Es gefiel mir gar nicht wie leicht er sich von Melisandre hat verführen lassen. Wahrscheinlich bin ich da aber auch einfach zu sehr von seinem Charakter im Buch geprägt und es fällt mir schwer ihn mir so vorzustellen, wie er in der Serie dargestellt wird.

Über die Sexszenen rege ich mich inzwischen gar nicht auf. Die Szene mit Theon (Alfie Allen ist übrigens ein toller Schauspieler - alleine sein Gesicht als er feststellt, dass er seine Schwester betatscht hat, ist einen Emmy wert :lol:) war nötig, um zu zeigen, dass er Frauen nicht mehr schätzt als einen Sack Reis, aber die Szenen im Bordell braucht doch wirklich kein Mensch. Vor allem nicht, weil da nie wichtige Charaktere involviert sind. Ich bin ja wirklich nicht prüde, aber wenn man eh schon nur 10 Folgen zur Verfügung hat, soll man die nötige Screentime doch nicht dazu verschwenden Littlefinger dabei zu zeigen, wie er einer Frau, die leichtfertig und wahllos Geschlechtsverkehr mit Männern ausübt das Sprema aus dem Gesicht wischt :roll: Und dann auch noch Ros, die für mich auch weiterhin absolut keine Daseinsberechtigung hat ... schrecklich.

Geschockt hat mich, dass man Rakharo getötet hat. Das ist der einzige von den Bloodridern, den ich auch nur irgendwie von den anderen unterscheiden konnte. Hab aber gelesen, dass der Schauspieler wohl anderweitig beschäftigt war und man ihn irgendwie rausschreiben musste. Wirklich schade :(
von Stefan
Ghihihi.. :mrgreen:
von Stefan
RickyFitts hat geschrieben:Haha,
flach aber wahr
warst das nicht du, der die mumuschleck-szene so stark verteidigt hat? Oder war das str1ke? :?
von Plem
So, jetzt auch die dritte Folge gesehen. Für mich wohl die beste der Staffel bisher.

Ich hab mir vor Beginn der Staffel etwas Sorgen darüber gemacht, dass Brans Wolfsträume kitschig wirken könnten, aber ich finde das hat man bisher echt super gelöst. Summer sah auch toll aus, genauso wie Ghost in der Folge zuvor. Ich bin immer wieder begeistert zu sehen, was man heute schon aus CGI im Fernsehen herausholen kann.

Tyrions Plan herauszufinden wer seiner Schwester gegenüber loyal ist, war auch sehr toll. Ich muss aber auch sagen, dass mir Serien-Cersei bisher teilweise besser gefällt als Buch-Cersei, da sie nicht ganz so eindimensional ist. Auch Theon wird mit jeder Folge interessanter. Ist schon ziemlich hart, dass er Robb jetzt verraten will, wo er in der Staffelpremiere noch groß davon sprach ihm im Krieg gegen die Lannisters zu helfen. Verstehen kann ich ihn aber trotzdem irgendwie, da er wohl unbedingt möchte, dass sein Vater stolz auf ihn ist. Leider ist Yara nicht ganz so gut getroffen. Die Schauspielerin wirkt etwas gelangweilt mit ihrer Rolle.

Sansa tut mir unglaublich leid. Nicht nur weil sie eine Gefangene ist, sondern weil sie auch noch mit der nervigen Shae gequält wird :lol: Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen was Tyrion an der findet. Die macht doch echt nichts außer herumzumeckern.

Etwas schade finde ich, dass Aryas Story so stark gekürzt wird. Lommys Tod am Ende hat mich kaum gejuckt, da er in den Folgen zuvor nur gefühlte zwei Dialogzeilen hatte. Allgemein gefällt es mir aber recht gut, dass man sich innerhalb der einzelnen Folgen auf weniger Handlungsstränge konzentriert und nicht versucht alles auf Teufel komm raus reinzupacken. So haben mir Dany oder Robb eigentlich überhaupt nicht gefehlt und das obwohl sie zu meinen Lieblingscharakteren zählen.

Catelyns Besuch in Renlys Camp war auch sehr aufschlussreich. Zum einen haben wir endlich Brienne kennen gelernt. Die Frau ist echt brilliant gecastet. Ich denke man hätte es nicht besser treffen können. Auch das, was wir bisher von Margaery gesehen haben, ist sehr vielversprechend. Als sie zu Renly meinte, ob sie ihren Bruder holen soll, um ihm auf die Sprünge zu helfen, musste ich schon sehr lachen. Überhaupt wirkt Renly auch endlich etwas königlicher. Vielleicht liegts am Bart. Letzte Season war er ja eher unscheinbar. Loras' neuer Lockenkopf sieht zwar besser aus als die Perücke vom letzten Jahr, aber der Schauspieler passt trotzdem nicht wirklich in die Rolle. Der sieht so aus als ob er nicht einmal ein richtiges Schwert halten, geschweige denn einer der besten Ritter in ganz Westeros sein könnte.
  • 1
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 95