US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Ep. 212:

Das sie Cara zu einem Baneling gemacht haben hat mir nicht gefallen.
Klar, sie ist das Problem dank des Zaubertranks los, (mal gespannt, für wie lange), aber dennoch, diese Geschichte hat mir einfach nicht gefallen. Um's mal deftig zu formulieren: Ich mag meine Blondinen nur richtig lebend. :lol:
Nichtsdestoweniger, es war schon eine spannende und unterhaltsame Angelegenheit. Das muss ich zugeben.
Darum: 7/10
Ein sehr lustige Folge. Cara war einfach super könnte öfters sowas tragen. Und Zedd als Frau fantastisch. Auch die Kommentare von Kahlan in der Schlussszene wren gut.

8,5 / 10
Arghhhhhhhhhhhhhhhhhh...was sollen die Berichte (z.B. hier
http://tvbythenumbers.com/2010/03/04/le ... ason/43899 )

das es keine S3 geben soll :?:

Ja spinnen die Amis dann jetzt total :?: :evil:

Ich wäre sehr enttäuscht, wenn nach S2 Schluss wäre. Mal gespannt wie sich die Sache weiterentwickelt (das berühmte Mark Twain Zitat des Executive Producers beruhigt nicht wirklich).
Na toll eine wirklich gute Serie soll abgesetzt werden. Warum ? Natürlich weil die "Ratings" nicht stimmen. Da sieht man es mal wieder gute Serien haben es beim Publikum schwer.
Noch ist ja die Hoffnung da.
Jup, hat mir auch gefallen. Besonders das Nicki jetzt ihr eigenes Ding durchzieht.

Nur an einer Stelle war nen Plothole drin. Oder nennen wir es eine extrem gute Chance, die Richard verpasst hat. Als Nicki durch den Biss ausgeknockt war, hätte Richard ihr ja ruhig mal die Selbstmordkapsel aus dem Mund ziehen und sie fesseln können, so dass sie sich nicht selbst verletzten kann. (Jack Bauer hätte ihr einfach die bösen Zauberhändchen abgehackt. Zed kann ja kurze Zeit später Kahlens Hände nachwachsen lassen.) Dann hätte er nämlich "nur" noch die Verfolgerinnen ausschalten müssen und sie hätten alle Zeit gehabt, um den Spruch zu brechen und das Miststück zu töten oder zu versklaven.
RickyFitts hat geschrieben: Nur an einer Stelle war nen Plothole drin. Oder nennen wir es eine extrem gute Chance, die Richard verpasst hat. Als Nicki durch den Biss ausgeknockt war, hätte Richard ihr ja ruhig mal die Selbstmordkapsel aus dem Mund ziehen

Ich hab die ganze Zeit drauf gewartet, dass er ihr einen Zungenkuss verpaßt, und das Ding raussaugt. :lol: :mrgreen:
Aber der gute Richard ist dafür wohl zu treu und wohlerzogen. :lol:
In 2x16 wurden zwar zur Hälfte eine Rückblende aber die Schauspielern des/der Creators fans ich überzeugend, das Ende war aber irgendwie klar. Es gab zwar eine Erklärung für ihre Kräfte, aber es kann ja auch sein das sie in der wirklichen welt, gefangen in dem Körper keine eigenen Kräfte hat. Auf der anderen Seite wurde ja gezeigt das sie von den Schwestern benutzt wurde, die nächste Folge kommt ja erst wieder am 10.04
Folge 215:

--eine direkte clip shows nun nicht, aber schon hart dran

---ich bin doch etwas verwundert, dass die ABC/Disney Zensoren eine mit so vielen religiösen Untertönen durchwobene Folge durchgewunken haben (wahrscheinlich weils „Fantasy“ ist, wie in den 1960zigern „Star Trek“ sci-fi war, und sie damals mit Dingen durchgekommen sind, die in "normalen" Serien damals undenkbar waren).

---so eine „Gerichtsfolge“ wo über den Helden geurteilt werden soll, muss wohl jede Fantasy/sci-fi Serie haben (wie auch eine Seuchenfolge) :lol:

---cleverer Plan der Schwestern des Lichts

---und am Ende Kahlans Vermutung wer Maya doch gewesen sein könnte :shock:

---->6,5/10
Ich konnte mri nun auch endlichmal die letzten beiden Folgen anschauen. Ich bin immer noch überrascht das die Serie im laufe der zweiten Staffel nicht nachgelassen hat. Die Folgen sind nach wie vor spannend.
Besonders interessant finde ich ja abgesheen vonden Stories, die Tatsache wie Darken Rahl im original spricht.

Bound : 9 / 10

Creator : 8 / 10
Auf Clipshows reagiere ich ja normalerweise hochallergisch, aber das hier fand ich sogar recht gut. Denn es war nicht nur so ein ödes, "weißt du noch damals als wir..." sondern hatte einen echten Kontext. Und da fand ich die ganze Umdeutung von Richards Aktivitäten sogar weitgehend plausibel und intelligent gemacht.
Folge 216:

---stand alone/MotW Folge um den rachsüchtigen Vater der fünf gefallenen Söhne, und die manipulierte Wehrpflichtlotterie

---klasse waren die Cara/Kahlan Szenen in der Gruft; ihre Freundschaft bzw. die Geschichte der Freundschaft bereichert die Serie

---ganz zu Anfang dachte ich noch (wegen der Geburtstagsparty), es wird eine von den leichten/lockeren Folgen, was dann aber nicht der Fall war (obwohl es amüsante Momente gab).

Alles in allem, war's eine recht gute Folge: 7/10
ich find diese freundschaftsgeschichte ehrlich gesagt extrem unglaubwürdig.

am anfang der staffel wollte kahlan cara immerhin noch umbringen, und das nicht grundlos. man kann sich die teammitglieder in so einer serie natürlich nicht die ganze zeit anfeinden lassen, aber man muss es auch nicht übertreiben mit friede freude eierkuchen^^ so schnell vergibt man der mörderin seiner schwester/neffen wohl kaum.
Von unseren Freunden von tvbythenumbers die bisherigen Quoten von "Legend of the Seeker" Staffel 2:

Date /HH Rating / Live+SD Viewers (000) / R= Repeat

07-Nov-09 / 1.7 / 2,580
14-Nov-09 / 1.5 / 2,240
21-Nov-09 / 1.6 / 2,504
28-Nov-09 / 1.6 / 2,408
05-Dec-09 / ---- / 2,300
12-Dec-09 / ---- / 2,671
19-Dec-09 / 1.4 / 2,108 R
26-Dec-09 / 1.4 / 2,101 R
02-Jan-10 / 1.4 / 2,020 R
09-Jan-10 / 1.5 / 2,278
16-Jan-10 / 1.5 / 2,343
23-Jan-10 / 1.6 / 2,447
30-Jan-10 / 1.7 / 2,581
06-Feb-10 / 1.4 / 2,019 R
13-Feb-10 / 1.7 / 2,624
20-Feb-10 / 1.5 / 2,111
27-Feb-10 / 1.5 / 2,226
06-Mar-10 / 1.6 / 2,065 R
13-Mar-10 / 1.7 / 2,005 R
20-Mar-10 / 1.7 / 2,269
27-Mar-10 / 1.7 / 2.439
03-Apr-10 / 1.3 / 1.737 R

Die Zahlen kann man allerdings nicht direkt mit Kabel TV oder Network TV Quoten vergleichen, wegen des unterschiedlichen "Geschäftsmodells" einer syndicated Serie. Außerdem ist LotS z.Z. die einzige first run drama Serie in syndication.
Finde die Zahlen dennoch interessant.