US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.

Freust du dich schon auf die Upfronts

ja
29
81%
nein
7
19%
von Mister
Also bis jetzt ist ja nur das Programm von NBC offiziel draußen und ich bin nicht wirklich begeistert.
Dafür, dass NBC angeblich soviele Comedy-Piloten in Auftrag gegeben haben, nehmen die relativ wenige (nur 3) ins Programm, und davon 2 wahrscheinlich erst zu Midseason.
Auch von den Dramen find ich das Programm nicht so überzeugend. Das einzige was mich bei NBC im Moment anspricht sind Will & Grace, Crossing Jordan und Scrubs, also alles was auch letztes Jahr lief.
Mich beruhigt im Moment aber, dass die anscheinend ihren DH-Klon nicht ins Programm genommen haben und von der LOST-Kopie sehe ich im Moment auch nichts.

TVMister
von Mister
Sorry, falls Doppelposts verboten sind, aber gerade als ich am schreiben war, kam auf zap2it.com der Fall Schedule von ABC!

So siehts ab Herbst bei ABC aus:

Montag:
- "Wife Swap"
- "Mondy Night Football"
- "The Bachelor" (will return in the 8 p.m. ET time period)
- "Emily's Reasons Why Not"
- "Jake in Progress"
- " What About Brian"

Dienstag:
- 8 - 8.30 p.m. "According to Jim"
- 8.30 - 9 p.m. "Rodney"
- 9 - 10 p.m. "Commander-in-Chief"
- 10 - 11 p.m. "Boston Legal"

Mittwoch:
- 8 - 8.30 p.m. "George Lopez"
- 8.30 - 9 p.m. "Freddie"
- 9 - 10 p.m. "LOST"
- 10 - 11 p.m. "Invasion"

Donnerstag:
- 8 - 9 p.m. "ALIAS"
- 9 - 10 p.m. "The Night Stalker"
- 10 - 11 p.m. "Primetime Live"

Freitag:
- 8 - 9 p.m. "Supernanny"
- 9 - 9.30 p.m. "Hope & Faith"
- 9.30 - 10 p.m. "Hot Properties"
- 10 - 11 p.m. "20/20"

Samstag:
- "Movie of the Week"

Sonntag:
- 7 - 8 p.m. "America's Home Videos"
- 8 - 9 p.m. "Extreme Makeover: Home Edition"
- 9 - 10 p.m. "Desperate Housewives"
- 10 - 11 p.m. "Grey's Anatomy"

Ich find es wirklich schockierend, dass "8 Simple Rules" und "My WIfe & Kids" abgesetzt worden ist. "Less Then Perfect" ist auch nicht im Programm. Das "Jake in Progress" noch ne Chance bekommen hat find ich komisch und nicht verständlich. Außerdem haben viele Sendungen neue Sendeplätze bekommen, was ich auch etwas seltsam finde.

TVMister
von Brick
Dabei hat ABC seine Präsentation erst um 4pm/e - erstmal abwarten. Es ist jedes Jahr das gleiche, die Networks versuchen "Falsche schedules" im Umlauf zu bringen, um die Journalisten auf eine falsche Fährte zu locken.
von Brick
The WB ist um 11am/e dran, d.h wir werden erst von theWB was hören, bevor dann ABC dran ist.
von Brick
Sorry, ABC hatte schon seine Präsentation (wie letztes Jahr ziemlich früh).
Ich hatte wohl falsche Infos. hier ist die offizielle Pressemitteilung:

http://www.abcmedianet.com/#

BUILDING ON A SLATE OF RETURNING SERIES THAT PRODUCED
THE LARGEST SEASON-TO-SEASON ADULT 18-49
AUDIENCE GROWTH FOR ANY MAJOR NETWORK IN AT LEAST 25 YEARS,
ABC ANNOUNCES THE ADDITION OF

FIVE NEW COMEDIES, SIX NEW DRAMAS AND ONE NEW ALTERNATIVE SERIES
TO ITS 2005-06 PRIMETIME SCHEDULE

ABC Adds “Commander-in-Chief,” “Freddie,” “Hot Properties,”
“Invasion” and “The Night Stalker” to its Fall Lineup;
“Crumbs,” “Emily’s Reasons Why Not,” “The Evidence,” “In Justice,” “The Miracle Workers,”
“Sons & Daughters” and “What About Brian” Slated for Midseason

In Addition to the Returning Series Already Announced, the Fall Schedule Will Also See the Return of “George Lopez,” “Hope & Faith,” “Rodney,” “Supernanny” and “Wife Swap,” with
“The Bachelor,” “Jake in Progress” and “Less than Perfect” to Return Midseason

Episode Order for “Grey’s Anatomy” Has Been Upped to 22

Stephen McPherson, president, ABC Entertainment, today outlined ABC’s plans for next season and announced the network’s new 2005-06 fall schedule. The network will add 12 new series to a slate of returning programs that this season produced the largest season-to-season audience growth for any major network in the coveted Adult 18-49 demographic in at least 25 years.

Scheduled to join the fall schedule are two new comedies and three new dramas. An additional three new comedies, three new dramas and one new alternative series were announced for midseason.

Mr. McPherson spoke before ABC affiliates and representatives of the advertising and media communities at Lincoln Center’s Avery Fisher Hall in New York City.

The new fall schedule includes new comedy series “Freddie” and “Hot Properties” and dramas “Commander-in-Chief,” “Invasion” and “The Night Stalker.”

For midseason, the three new comedies are “Crumbs,” “Emily’s Reasons Why Not” and “Sons & Daughters.” The three new midseason dramas are “The Evidence,” “In Justice” and “What About Brian.” The new midseason alternative series is “The Miracle Workers.”

In addition to the returning series that have already been announced, the new fall schedule will also see the return of “George Lopez,” “Hope & Faith,” “Rodney,” “Supernanny” and “Wife Swap,” with “The Bachelor,” “Jake in Progress” and “Less than Perfect” to return midseason.

Mr. McPherson also announced that the new season episode order for “Grey’s Anatomy” has been upped to 22. With four episodes unaired from this season’s order, ABC will have 26 original episodes of “Grey’s” available to air in 2005-06.

Commenting on the announcement, Mr. McPherson said: “Through strong development and strategic marketing, we were able to make valuable strides this season. Our responsibility next season and beyond is to continue that forward movement. We’re grateful to all of the people at ABC, as well as those in the creative community who are contributing to our promising first steps.”

Editors please note: Photographs are available on abcmedianet.com.

ABC’s complete 22-hour fall primetime schedule, which will premiere in September, is as follows (all times listed are Eastern, with new shows in bold):

DAY TIME SERIES

MONDAY: 8:00 p.m. “Wife Swap” (through January. New night and time)
9:00 p.m. “Monday Night Football” (through January)

(the following will premiere after MNF)

8:00 p.m. “The Bachelor” (new time)
9:00 p.m. “Emily’s Reasons Why Not” (new comedy series)
9:30 p.m. “Jake in Progress” (new night and time)
10:00 p.m. “What About Brian” (new drama series)

TUESDAY: 8:00 p.m. “According to Jim” (new time)
8:30 p.m. “Rodney” (new time)
9:00 p.m. “Commander-in-Chief” (new drama series)
10:00 p.m. “Boston Legal” (new night)

WEDNESDAY: 8:00 p.m. “George Lopez” (new night and time)
8:30 p.m. “Freddie” (new comedy series)
9:00 p.m. “Lost” (new time)
10:00 p.m. “Invasion” (new drama series)

THURSDAY: 8:00 p.m. “Alias” (new night and time)
9:00 p.m. “The Night Stalker” (new drama series)
10:00 p.m. “Primetime Live”

FRIDAY: 8:00 p.m. “Supernanny” (new night and time)
9:00 p.m. “Hope & Faith”
9:30 p.m. “Hot Properties” (new comedy series)
10:00 p.m. “20/20”

SATURDAY: 8:00 p.m. “ABC Movie of the Week”

SUNDAY: 7:00 p.m. “America’s Funniest Home Videos”
8:00 p.m. “Extreme Makeover: Home Edition”
9:00 p.m. “Desperate Housewives”
10:00 p.m. “Grey’s Anatomy”
von CharmedMaster
Ist aber schon irgendwie dumm, das sie alles umlegen. Alias konnte doch von Lost ziemlich gut profitieren.
von Julian
XXX
X
XXX
Zuletzt geändert von Julian am Mi 27. Jun 2012, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
von DonnieDarko
Ich bin auch überrascht, wie sehr ABC sein gesamtes Line-Up umgebastelt hat. Die einzigen Serien, die ihren Timeslot behalten, sind ja scheinbar nur die "Housewives" und "Grey's Anatomy"...

Die Verschiebung von "Alias" auf Donnerstag wundert mich so ziemlich. Wenigstens müssen die US-Fans diesmal nicht bis zur Midseason warten, aber mal schauen, wie sich die Serie auf dem neuen Sendeplatz schlägt.

Auch die "Lost" - Verlegung macht mir ein bisschen Angst. Es ist zwar immerhin noch der gleiche Tag, eben nur ne Stunde später, aber Sendeplatzänderungen können einer Serie schnell das Genick brechen.

Ansonsten hätte ich die Comedys auch nicht so verteilt gebracht, sondern an einem Tag alle aufgestellt, aber na ja, wenn ABC es so lieber hat...

Auf "Invasion" und "What about Brian" freue ich mich schon, auch wenn sich die Serienkonzepte bisher nicht so *woah* anhören wie es bei "DH" und "Lost" letztes Jahr der Fall war.

Enttäuscht bin ich ein bisschen, dass "1/4 Life" nicht aufgenommen wurde :cry: . Das war die einzige Serie, auf die ich mich schon richtig gefreut habe. Wobei die Serie wohl ohnehin nicht viel Erfolg gehabt hätte, zumindest kann ich mir die Serie auf den freien Sendeplätzen nicht wirklich erfolgreich vorstellen. Auch die Absetzung von "8 Simple Rules" ist schade...:(
von DonnieDarko
So, theWb hat sein Programm jetzt auch bekannt gegeben:

Monday
8 p.m. "7th Heaven" Season 10
9 p. m. "Just Legal" New Series made by Jerry Bruckheimer / with Jay Baruchel

Tuesday
8 p. m. "Gilmore Girls" Season 6
9 p. m. "Supernatural" New Series with Jensen Ackles & Jared Padalecki
Bild

Wednesday
8 p.m. "One Tree Hill" Season 3 (new timeslot)
9 p. m. "Related" (new series)

Thursday
8 p.m. "Smallville" Season 5 (new timeslot)
9 p.m. "Everwood" Season 4 (new timeslot)
hier kam der genaue Sendeplatz der beiden Serien nicht raus, kann auch umgekehrt sein...

Friday
8 p. m. "What I Like About You"
8.30 p. m. " Twins"
9 p. m. "Reba"
9:30 p. m. "Living with Fran"

Sunday
8 p. m. "Charmed" Season 8
9 p. m. "Blue Collar TV" (new timeslot)

Quelle:
http://tv.zap2it.com/tveditorial/tve_ma ... 1|,00.html

"Smallville" und "One Tree Hill" kriegen also neue Sendeplätze wie ich es vorausgesagt habe. Nur die Verlegung von "Everwood" auf den Donnerstag kommt für mich so ziemlich überraschend...
Der Dienstag ist auf jeden Fall gelungen ;)
Zuletzt geändert von DonnieDarko am Di 17. Mai 2005, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
von Julian
x
x
x
Zuletzt geändert von Julian am Mi 27. Jun 2012, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
von Mister
Julian hat geschrieben:ALIAS wird nächstes Jahr baden gehen - einerseits wird es wieder so zerstückelt gesendet (was der Serie in Season 3 fast das Genick gebrochen hätte) und andererseits auf dem Donnerstag-Abend-Todesplatz, wo es ja schon seit über zwanzig Jahren immer CBS vs. NBC heißt und alle anderen Sender von Haus aus am Donnerstag schlechte Karten haben.
Also NBC hat ja wohl letztes Jahr ziemlich nachgelassen am Donnerstag Abend. Sowohl Joey als auch Will & Grace waren dieses Jahr nicht so der Bringer. Ich fänd es zwar besser, wenn ALIAS erst wieder zur Midseason starten würde, aber vielleicht überlegt es sich ABC ja noch. Ansonsten denke ich hat der Sender nen guten Grund dafür...hoffe ich....

TVMister
von Monty
Um was geht es in der Serie von Jensen Ackles & Jared Padalecki? Dank dem Cast scheint es recht interessant zu sein. :wink:
von CharmedMaster
Oh nee, Charmed kommt immer noch Sonntags, der Sendeplatz ist einfach mies, und auch immer noch vor so komischen Comedy Shows, die keine Sau anschaut.
Ich hoffe mal das die Quoten über der 3Mio. Marke bleiben, damit wäre Charmed ja immer noch sehr erfolgreich.
von vox1917
@MontyCora:
„Supernatural“ ist eine Serie die zwischen „The X-Files“ und „Route 66“ angesiedelt sein soll, so THE WB.

Sam und Dean Winchester sind zwei junge Brüder, die ein Ereignis, das vor 20 Jahren stattfand, zusammengeschweisst hat. Der Tod der Mutter. In ihrem 69er Chevy Impala fahren sie Kreuz und Queer durch das Lnad und versuchen Geistergeschichten und anderen geheimnisvollen Begebenheiten auf die Spur zu kommen.

Drehbuch Eric Kripke. Produzenten McG, Peter Johnson, Eric Kripke und David Nutter. Supernaturla ist eine A Warner Bros. Television Production Inc. produktion in Zusammenarbeit mit Wonderland Sound and Vision.
Quelle: http://www.serienjunkies.de/Supernatural/
von Monty
vox1917 hat geschrieben:@MontyCora:
„Supernatural“ ist eine Serie die zwischen „The X-Files“ und „Route 66“ angesiedelt sein soll, so THE WB.

Sam und Dean Winchester sind zwei junge Brüder, die ein Ereignis, das vor 20 Jahren stattfand, zusammengeschweisst hat. Der Tod der Mutter. In ihrem 69er Chevy Impala fahren sie Kreuz und Queer durch das Lnad und versuchen Geistergeschichten und anderen geheimnisvollen Begebenheiten auf die Spur zu kommen.

Drehbuch Eric Kripke. Produzenten McG, Peter Johnson, Eric Kripke und David Nutter. Supernaturla ist eine A Warner Bros. Television Production Inc. produktion in Zusammenarbeit mit Wonderland Sound and Vision.
Quelle: http://www.serienjunkies.de/Supernatural/
Danke Vox1917, hört sich ja sehr interessant an. Auch die Produzenten David Nutter & McG gefallen mir. :)
von scoob
Ich bin immer noch ein bißchen geschockt darüber, dass ABC "8 Simple Rules" und "My Wife and Kids" eingestellt hat. Für mich ist dies unverständlich, insbesondere bei "My Wife and Kids", denn diese Serie wurde doch bereits als Nachfolgeserie von "Der Bill Cosby Show" gehandelt. Langsam verschwinden wirklich alle guten Comedyserien. Letzten Herbst wurde schon "Grounded for Life" abgesetzt und die "Friends" sind leider auch nicht mehr da. Was bleibt denn da noch übrig?

Zum Glück wurde aber wenigstens "Scrubs" verlängert. "Will & Grace" geht jetzt ja leider auch in seine letzte Staffel. Ich hoffe aber, dass "Two and a Half Men" und "Joey" sich beide viele Jahre halten können, denn ansonsten haben wir wirklich bald das so genannte "Sitcomsterben".

Was mich aber sehr wundert, ist, dass The WB "Jack & Bobby" abgesetzt hat, denn ich habe noch vor einigen Monaten gelesen, dass die Serie trotz miesen Einschaltquoten - wegen den guten Kritiken - verlängert wird.
von MKA-Thilo
Finds klasse das "What I Like About You"(Hallo Holly in Östereich) weiterläuft, dumme frage mal kommt dort ne neue staffel also die 4 oder wiederholen die dort nur ne staffel?
von CharmedMaster
Meinst du auf TheWB? Da kommt ab herbst die 4. Staffel, sind also dann neue Folgen.
von MKA-Thilo
Jo Thanks for´info und mal sehen wie es Morgen mit Joan aussieht hoffe mal sie schaft es auch...
von Muerz
Wieso hat NBC eigentlich West Wing auf Sonntag verlegt?
von Brick
Muerz hat geschrieben:Wieso hat NBC eigentlich West Wing auf Sonntag verlegt?
Dazu gab es ein Interview mit Jeff Zucker bei "Access Hollywood". Es ging hauptsächlich um "The Apprentice:MS" und darüber, dass "West Wing" sich wieder erholt hätte und gut mit "L&O:CI" und "CJ" gepaart werden könne. Außerdem : "American Dreams" wurde ja abgesetzt (übrigens eine Schande !) und nun ist der 8pm Sendeplatz halt freigeworden. Wahrscheinlich spekuliert NBC darauf, dass einige "American Dreams" Zuschauer, bei "West Wing" hängenbleiben werden.

Allerdings hat NBC auch schon angekündigt, dass sich einiges ändern könnte, da man jetzt erstmal darauf wartet, dass alle Networks das neue Programm bekanntgeben. Danach will man dann noch mal den Schedule eventuell leicht überarbeiten.
von Brick
DonnieDarko hat geschrieben: Enttäuscht bin ich ein bisschen, dass "1/4 Life" nicht aufgenommen wurde :cry: . Das war die einzige Serie, auf die ich mich schon richtig gefreut habe. Wobei die Serie wohl ohnehin nicht viel Erfolg gehabt hätte, zumindest kann ich mir die Serie auf den freien Sendeplätzen nicht wirklich erfolgreich vorstellen. Auch die Absetzung von "8 Simple Rules" ist schade...:(
"1/4 Life" war auch einer meiner sehr wenigen Favoriten. Ebenso "Halley's Comet" (WB). Egal, dafür hat es "Modern Men" mit Marla Sokoloff in die mid-season geschafft.

ABC hat ein Talent dafür die besten Projekte abzusägen: siehe "CSI" (CBS kann sich freuen). "Then Came Jones", und "Alyx" sind nur ein paar weitere Beispiele.
von Brick
Mir fällt auch auf, dass WB Erwachsener wird. Shows wie "Just Legal" und "Related" sind schon seriöser als z.b. "The Job". Im großen und ganzen hat theWB einen guten Schedule zusammengebastelt.
von Brick
MKA-Thilo hat geschrieben:Jo Thanks for´info und mal sehen wie es Morgen mit Joan aussieht hoffe mal sie schaft es auch...
Laut USA Today hat CBS "Joan of Arcadia" und "Judging Amy" abgesetzt.
von BiggestSydneyFan
Meine Liste

- Joey / Renewed
- Charmed / Renewed
- What I like about you / Renewed
- Reba / Renewed
- Supernatural / Picked Up
- Living with Fran / Renewed
- Lost / Renewed
- Desperate Housewives / Renewed
- Alias / Renewed
- Gilmore Girls / Renewed
- King of Queens / Renewed
- Joan of Arcadia / Canceled
- Everybody loves Raymond / Ended
- North Shore / Canceled
- Tru Calling / Canceled
- Smallville / Renewed
- 8 simple rules Canceled :(
- My wife & kids Canceled :(

Ausserdem hoffe ich, dass "Dirtbags" ins Programm genommen wird!! MJH Rules!!