US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von str1keteam
Die Ausgangssituation von 3x14 war wirklich nicht sonderlich originell, aber sie hatte geniale Comedymomente während des Road Trip und mit Ron Swansons Schule für zukünftige Unabomber (würde mich nicht überraschen, wenn er mit der Mutter seiner Schülerin zusammenkommt)und vor allem hat hier auch der "Soapanteil" bestens funktioniert. Das ist für mich einer der wenigen Schwachpunkte von Parks, weil sich die ganzen Paarungen abgesehen von Andy und April nie echt angefühlt haben (egal ob Rob Low und Ann oder Leslies Beziehungen) und selbst die Andy & April Geschichten kommen für gewöhnlich eher über die Comedyschiene. Für mich also eine der besten Episoden der Staffel. :mrgreen:
von Donnie
Ich bin wirklich froh, dass NBC die Serie nicht wieder erst zur Midseason zurückbringt. Die Folge endete ja mit einigen Cliffhangern. Wobei ich es ein bisschen gemein finde, dass 30 Rock nächste Season angeblich eine volle Staffel mit 22 Folgen bekommen soll, während Parks & Rec dieses Jahr nur 16 Folgen bekam, aber was will man machen? :o

Ich bin schon gespannt, wer Tammy 1 spielen wird und inwiefern sie schlimmer sein wird als Megan Mullally, wenn die schon bei der Erwähnung des Namens von Ex-Frau 1 anfängt zu schreien. :lol: Am Witzigsten fand ich Leslies Monolog, als Ron ihr eröffnete, dass er über sie und Ben Bescheid weiß. :lol: Andys Song für Little Sebastian war auch sehr gut. Chris' Nervenzusammenbruch war auch witzig, wobei man schon erahnen kann, dass Chris' neu erwachte Leidenschaft für Ann schließlich dazu führen wird, dass er Bens und Leslies Beziehung doch akzeptieren wird, ohne sie zu feuern, immerhin arbeitet Ann jetzt auch für die Regierung. Schön auch, dass Leslies Profil gestiegen ist und sie die Chance hat karrieremäßig voranzukommen. Ich hoffe nur, dass man auch mutig genug ist diesen Weg mit ihr zu gehen und sie nicht absichtlich immer wieder zurückhält. Man kann ja auch immer noch Geschichten um die Parks & Recreation-Abteilung machen, wenn sie Bürgermeisterin von Pawnee werden sollte.

Insgesamt ein gelungenes, einstündiges Finale und ich hoffe wirklich, dass die Serie die Qualität der letzten zwei Staffeln noch lange halten wird. Parks & Rec ist in meinen Augen die beste Comedy, die momentan ausgestrahlt wird, und wird hoffentlich noch ein paar Jahre laufen.
von Stefan
Ach ich wusste gar nicht, dass es das Season-Finale war :shock:

Die 2 Folgen waren grandios - speziell Ron's Runder Schreibtisch hat es mir angetan und ich brach jedes mal weg, als er in dem Ding saß wie n gequältes Tier in nem Zookäfig :lol: Fast schon schade, dass er nicht da drin bleiben musste :lol:

Schade, dass die Season schon wieder vorbei ist - bin gespannt, wie sie nächste Season weiter machen :mrgreen: Auf Rob Lowe könnt ich übrigens mittlerweile verzichten - entweder sie fangen an, ihn besser zu nutzen .. oder sie sollen ihn rausschreiben :|
von Theologe
Donnie hat geschrieben:Wobei ich es ein bisschen gemein finde, dass 30 Rock nächste Season angeblich eine volle Staffel mit 22 Folgen bekommen soll, während Parks & Rec dieses Jahr nur 16 Folgen bekam, aber was will man machen? :o
Ich würde einfach sagen, dass sie aus ihren Fehlern gelernt haben.
von str1keteam
Donnie hat geschrieben: ... ich hoffe wirklich, dass die Serie die Qualität der letzten zwei Staffeln noch lange halten wird.
Die 2 Jahre, die Parks noch laufen wird, werden die Autoren das schon schaffen. :mrgreen:

Es wäre natürlich erfreulich, wenn die Show noch zu einem mittelmäßigen Erfolg wie 30 Rock heranwächst, aber die wäre ohne den Preisregen der ersten Jahre und die lange Schützenhilfe hinter The Office nie so weit gekommen. Bei P&R rechne ich daher nur damit, dass man die Episodenzahl für die Syndication vollmacht und dann das Licht ausknipst.
von Donnie
str1keteam hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben: ... ich hoffe wirklich, dass die Serie die Qualität der letzten zwei Staffeln noch lange halten wird.
Die 2 Jahre, die Parks noch laufen wird, werden die Autoren das schon schaffen. :mrgreen:

Es wäre natürlich erfreulich, wenn die Show noch zu einem mittelmäßigen Erfolg wie 30 Rock heranwächst, aber die wäre ohne den Preisregen der ersten Jahre und die lange Schützenhilfe hinter The Office nie so weit gekommen. Bei P&R rechne ich daher nur damit, dass man die Episodenzahl für die Syndication vollmacht und dann das Licht ausknipst.
Naja, mit 2 weiteren Staffeln (mit 24 Folgen jeweils) könnte ich leben. Wenn die Serie so, wie manch andere, über ihre Laufzeit hinaus mitgeschleppt wird, wäre es sehr schade. Da habe ich lieber 5 gute Staffeln und fertig. Aber NBC ist momentan so schwach bestückt, dass ich mir auch vorstellen könnte, dass Parks noch ne Weile mitgeschleppt wird. Die Serien, die sie im Herbst starten, sehen jetzt auch nicht wie die nächste Generation an Hits aus... :|
von Bobby
4x01

Klasse Staffelauftakt! Rons Flucht war genial! :lol: Ich war froh, dass wir Tammy #1 noch gesehen haben, sonst wäre ich sauer gewesen. Sie zerstört also das Leben anderer. Eine perfekte Beschreibung für das Finanzamt. :lol:

Die Penis-SMS war auch ganz unterhaltsam. Jerry hat ja richtig abgeräumt. :o

Die Story und Beziehung um Leslie und Ben find ich wirklich klasse. Die beiden sind richtig süß zusammen und man kann nur hoffen, dass sie dann irgendwie wieder zusammen kommen (was vermutlich auch passieren wird).

Und ich hatte vollkommen vergessen, dass Tom seinen Job aufgegeben hat. Hat er doch oder? :oops: :?
von Alexinla
Und ich hatte vollkommen vergessen, dass Tom seinen Job aufgegeben hat. Hat er doch oder?
Ja, Tom ist jetzt Mitbegründer von Entertainment 720, die Firma die ihr Logo auf Schirme, T-Shirts und Büstenhalter druckt :wink:
von Donnie
Solider Auftakt, aber sicherlich eine der schwächeren Folgen der Serie. Schade, dass es mit Leslie und Ben schon wieder vorbei ist, aber es ist mir lieber als wenn die beiden ihre geheime Affäre fortsetzen oder sie ihre große Chance sausen lässt.

Jerry hat in der Tat abgeräumt - er hat 1000 Talente (wie in der Vergangenheit schon so oft gezeigt) und einen riesigen Penis, kein Wunder, dass ihn alle hassen. :mrgreen:

Ich musste so lachen, als Jerry zu April sagt, dass sie nicht sein Boss ist und sie daraufhin mit "Wie hast du mit mir gesprochen" oder so ähnlich reagierte. Ich fand auch Aprils Ratschläge gegenüber Andy witzig und freue mich schon darauf Andy als Leslies Assistenten zu sehen.

Tammy #1 scheint in der Tat eine richtige Bitch zu sein. Patricia Clarkson scheint auch eine gute Wahl für die Rolle gewesen zu sein.

Juhu, Parks & Community sind zurück!
von ultimateslayer
Ja war eine ganz gute Folge. Bin schon neugierig wies weiter geht. Aber The Office wischt meiner Meinung nach mit Parks leider immer noch den Boden auf. Und in meiner persönlichen Top-Liste sind HIMYM und Community auch noch sehr deutlich weiter vorn.
von Bobby
4x02

Ich bin immer noch total fasziniert davon, wie gut mir die Serie seit S3 gefällt, nachdem ich mich durch die ersten beiden Staffel teilweise durchzwingen musste. :lol: Diese Folge war wieder klasse und das Highlight am Comedydonnerstag! Tammy #1 gefällt mir sehr viel besser als #2. Wäre wirklich schade, wenn sie jetzt schon wieder weg wäre. Ich bin gespannt, wie lange Tom sein Unternehmen am Leben erhalten kann. Ann tat mir so leid bei der Zusammenarbeit mit Chris. :lol:
von Donnie
4x02

Ich bin persönlich kein großer Fan der "besonderen" Tammy-Folgen, aber es war nett mal einen Blick in Rons Vergangenheit zu werfen und die Idee wie sie Tammy #1 von Tammy #2 unterscheiden, war auch ganz gut. Das Highlight der Folge war für mich der Trink-Wettbewerb, insbesondere Leslies und Aprils Reaktion. Die Nebenstory um Ann und Chris war ganz in Ordnung, aber für Parks & Rec doch recht schwach. Die Tom-Story fand ich ziemlich schlecht, da es einfach keinen Sinn macht, dass Tom überhaupt noch im Geschäft ist. Ich hoffe, dass er bald wieder bei der Regierung arbeit und dieser dämliche Subplot sein Ende findet.
von ultimateslayer
Donnie hat geschrieben:4x02

Ich bin persönlich kein großer Fan der "besonderen" Tammy-Folgen, aber es war nett mal einen Blick in Rons Vergangenheit zu werfen und die Idee wie sie Tammy #1 von Tammy #2 unterscheiden, war auch ganz gut. Das Highlight der Folge war für mich der Trink-Wettbewerb, insbesondere Leslies und Aprils Reaktion. Die Nebenstory um Ann und Chris war ganz in Ordnung, aber für Parks & Rec doch recht schwach. Die Tom-Story fand ich ziemlich schlecht, da es einfach keinen Sinn macht, dass Tom überhaupt noch im Geschäft ist. Ich hoffe, dass er bald wieder bei der Regierung arbeit und dieser dämliche Subplot sein Ende findet.
Die Tomstory war einfach viiieel zu übertrieben. Sowas erwarte ich in Community, aber doch nicht in Parks. Zwar wurde es mit der Glaubwürdigkeit schon in der letzten Staffel hin und wieder nicht allzu ernst genommen, aber das war dann schon etwas arg unglaubwürdig.
von Donnie
ultimateslayer hat geschrieben: Die Tomstory war einfach viiieel zu übertrieben. Sowas erwarte ich in Community, aber doch nicht in Parks. Zwar wurde es mit der Glaubwürdigkeit schon in der letzten Staffel hin und wieder nicht allzu ernst genommen, aber das war dann schon etwas arg unglaubwürdig.
Schockierend, dass wir mal der gleichen Meinung sind. Wir sollten uns den Tag notieren und ihn jedes Jahr als unseren "Shared Opinion Anniversary" feiern.
von ultimateslayer
Donnie hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben: Die Tomstory war einfach viiieel zu übertrieben. Sowas erwarte ich in Community, aber doch nicht in Parks. Zwar wurde es mit der Glaubwürdigkeit schon in der letzten Staffel hin und wieder nicht allzu ernst genommen, aber das war dann schon etwas arg unglaubwürdig.
Schockierend, dass wir mal der gleichen Meinung sind. Wir sollten uns den Tag notieren und ihn jedes Jahr als unseren "Shared Opinion Anniversary" feiern.
Was für nen Kuchen gibt es?
von str1keteam
Für mich war die Social Network Parodie hingegen leider einer der ganz wenigen Lichtblicke (Aprils Bewunderung für Tammy One und Anns "wie konnte ich nur mit dem zusammen sein"-Kommentare waren weitere) in einer Folge, die ansonsten die vielleicht schwächste Episode seit der ersten Staffel war. Nur dank Whitney war P&R nicht der Tiefpunkt des NBC Donnerstags.
Ich weiß auch nicht wie man bei der komplett hirnrissigen Story um den mal wieder hirngewaschenen Ron mangelnden Realismus in den Nebenstories beklagen kann. :wink: Man hätte die Zahlen zwar nicht so extrem übertreiben müssen, aber der Ansatz war immerhin clever während die Hauptstory imho nur albern war.
von Donnie
Was für eine brilliante Folge. Die beste der Staffel bisher, aber das konnte man ja eigentlich auch von einer Folge mit Joan Callamezzo erwarten. Die Haupstory um Leslies Buch und ihren wahren Geburtsort war genauso witzig wie die Nebengeschichte um Ann und ihre Versuche einen Small Talk mit Ron und April zu führen. Dazu noch die Auferstehung von Andys FBI-Agenten und Rons "falscher Name"-Taktik und wir haben eine gelungene Folge. So kann es weitergehen.
von Bobby
Ok, ganz soooo begeistert bin ich jetzt nicht, da fand ich die Tammys-Folge besser. Trotzdem war es wieder eine sehr unterhaltsame Folge! Arme Leslie hat einen falschen Geburtsort. Die Folge hat sicher auch den Obamas gefallen. :wink: Anns Small Talk-Versuche waren klasse. Tom war begeistert von Joans Einrichtung, wen wundert das. :lol: Ach ja: Armer Jerry. :(
von str1keteam
Donnie hat geschrieben:Was für eine brilliante Folge. Die beste der Staffel bisher, aber das konnte man ja eigentlich auch von einer Folge mit Joan Callamezzo erwarten. Die Haupstory um Leslies Buch und ihren wahren Geburtsort war genauso witzig wie die Nebengeschichte um Ann und ihre Versuche einen Small Talk mit Ron und April zu führen. Dazu noch die Auferstehung von Andys FBI-Agenten und Rons "falscher Name"-Taktik und wir haben eine gelungene Folge. So kann es weitergehen.
Kann ich nur zustimmen, John. :mrgreen: Nach dem Tiefpunkt von letzter Woche(zumindest für mich) war das wieder Parks in absoluter Bestform. Die richtige Mischung aus alltäglichem Politikirrsinn und schräger Ensemblecomedy.
von Donnie
Puppy Party! :oops:

Nicht so gut wie letzte Woche, aber trotzdem eine Folge voller Highlight: u.A. Leslies Akzent, Little Leslie Knope-Monsters, Failure Ann, Ben als Batman und Aprils Tattoo. Ich muss aber zugeben, dass mir Tom langsam auf die Nerven gibt, der muss einfach wieder im Parks Department arbeiten.
von Stefan
Tom ging mir immer schon auf die Nerven :oops:

Die Folge war ganz witzig .. Batman war toll :mrgreen:
von Alexinla
Tom ging mir immer schon auf die Nerven
720 Entertainment baby! Wie kann man Tom nicht lieben :roll:

Gute Folge für mich, habe herzhaft gelacht und was will man mehr?
von Bobby
Ich fands wieder toll! Jerry hat mal wieder bewiesen, dass er es drauf hat und ihn alle zu Unrecht fertig machen. Scharfe Tochter. Die MILF kann man sich ja dazudenken. :wink:
Donnie hat geschrieben:Leslies Akzent, Little Leslie Knope-Monsters
Leslie war spitze in dieser Folge! Das Ende mit den Swansons war dann auch noch ein schöner Abschluss. :D
von Theologe
Ich habe wirklich nichts gegen Rob Lowe, aber bei Parks & Rec ist er für mich einfach ein Fremdkörper. Ich freue mich immer, wenn seine Szenen zu Ende sind. Ben passt deutlich besser in den Cast.
von str1keteam
Theologe hat geschrieben:Ich habe wirklich nichts gegen Rob Lowe, aber bei Parks & Rec ist er für mich einfach ein Fremdkörper. Ich freue mich immer, wenn seine Szenen zu Ende sind.
Anscheinend hat hier wohl jeder mindestens einen solchen Charakter in irgendeiner Comedy. :mrgreen:

Lowe gehört für mich zum Glück nicht dazu. Seine Szenen fühlen sich zwar oft wie aus einer komplett andere Serie an (ähnlich wie bei Chang in Community und bei Tom ist es in P&R dieses Jahr auch oft so), aber überwiegend finde ich den Charakter witzig und damit ist er schon eine Verbesserung gegenüber ...wie hieß noch der Langweiler, den sie nach der 2-ten Staffel rausgeschrieben haben? :lol:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 16