Ich bin wirklich froh, dass NBC die Serie nicht wieder erst zur Midseason zurückbringt. Die Folge endete ja mit einigen Cliffhangern. Wobei ich es ein bisschen gemein finde, dass 30 Rock nächste Season angeblich eine volle Staffel mit 22 Folgen bekommen soll, während Parks & Rec dieses Jahr nur 16 Folgen bekam, aber was will man machen?
Ich bin schon gespannt, wer Tammy 1 spielen wird und inwiefern sie schlimmer sein wird als Megan Mullally, wenn die schon bei der Erwähnung des Namens von Ex-Frau 1 anfängt zu schreien. :lol: Am Witzigsten fand ich Leslies Monolog, als Ron ihr eröffnete, dass er über sie und Ben Bescheid weiß. :lol: Andys Song für Little Sebastian war auch sehr gut. Chris' Nervenzusammenbruch war auch witzig, wobei man schon erahnen kann, dass Chris' neu erwachte Leidenschaft für Ann schließlich dazu führen wird, dass er Bens und Leslies Beziehung doch akzeptieren wird, ohne sie zu feuern, immerhin arbeitet Ann jetzt auch für die Regierung. Schön auch, dass Leslies Profil gestiegen ist und sie die Chance hat karrieremäßig voranzukommen. Ich hoffe nur, dass man auch mutig genug ist diesen Weg mit ihr zu gehen und sie nicht absichtlich immer wieder zurückhält. Man kann ja auch immer noch Geschichten um die Parks & Recreation-Abteilung machen, wenn sie Bürgermeisterin von Pawnee werden sollte.
Insgesamt ein gelungenes, einstündiges Finale und ich hoffe wirklich, dass die Serie die Qualität der letzten zwei Staffeln noch lange halten wird. Parks & Rec ist in meinen Augen die beste Comedy, die momentan ausgestrahlt wird, und wird hoffentlich noch ein paar Jahre laufen.