US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von AlphaOrange
Ich muss ja sagen, je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr fixt mich dieser Bermuda-Dreieck-Cliffhanger an. Das ergibt phantastische Möglichkeiten, wenn da ein Tal ist, in dem all der Krempel gelandet ist, der binnen Jahrhunderten dort abgesoffen ist. Nicht, dass TN nicht auch in Season 1 genug Potential gehabt und nicht genutzt hätte. Am besten 90% des kreativen Stabs feuern und einen einstellen, der eine knackige Story daraus macht.
von AlphaOrange
Eigentlich letztes Jahr.
Dann wurds verschoben auf .. Januar?

Jedenfalls ziemlich bald. Mai wäre wohl zu spät, um rechtzeitig die Produktion wieder anzufahren. Ich rechne ja immer noch mit Absetzung. :|
von redlock
AlphaOrange hat geschrieben:Eigentlich letztes Jahr.
Dann wurds verschoben auf .. Januar?

Jedenfalls ziemlich bald. Mai wäre wohl zu spät, um rechtzeitig die Produktion wieder anzufahren. Ich rechne ja immer noch mit Absetzung. :|
Danke für die Info.

Vielleicht gibt's ja was Neues bei der Pressefritzenversammlung (TCA Winter 2012 Press Tour), wo heute FOX dran ist.
von AlphaOrange
Bei den Mengen an "unconfirmed", "not yet", "no decision" etc. hätte Reilly auch gleich zuhause bleiben können ... immerhin Fringe-Fans dürfen nun endgültig Panik schieben, nachdem er zugibt, dass die Show jede Menge Geld verbrennt.
von Holzklotz
AlphaOrange hat geschrieben:Bei den Mengen an "unconfirmed", "not yet", "no decision" etc. hätte Reilly auch gleich zuhause bleiben können ... immerhin Fringe-Fans dürfen nun endgültig Panik schieben, nachdem er zugibt, dass die Show jede Menge Geld verbrennt.
Ich bin bei Fringe ja über jeden Tag, der einfach ohne eine offizielle Absetzung verstreicht, traurig. Sollen das Serienwrack jetzt rechtzeitig sinken lassen und die Staffel möglichst rund abschließen. Aber... das ist wohl der falsche Thread.
von Theologe
AlphaOrange hat geschrieben:... immerhin Fringe-Fans dürfen nun endgültig Panik schieben, nachdem er zugibt, dass die Show jede Menge Geld verbrennt.
Da das Ende der Show sowieso absehbar war, dürfte sich die Panik doch in Grenzen halten. Die laufende Staffel ist doch schon ein Bonus.
von redlock
AlphaOrange hat geschrieben:Bei den Mengen an "unconfirmed", "not yet", "no decision" etc. hätte Reilly auch gleich zuhause bleiben können ... immerhin Fringe-Fans dürfen nun endgültig Panik schieben, nachdem er zugibt, dass die Show jede Menge Geld verbrennt.
Fringe ist Geschichte, bei TN darf man wohl eine Entscheidung bis Ende Jan. erwarten...wenn ich Reilly's Gefasel richtig interpretiert habe; wobei interessant ist, dass sie mit TN tatsächlich Kohle gemacht haben :o :o
von Sebasfranchise
AlphaOrange hat geschrieben: Nicht, dass TN nicht auch in Season 1 genug Potential gehabt und nicht genutzt hätte.
War einfach nur schade, hatte mir mehr erhofft, wobei als damals klar wurde, welcher Sender dahintersteckt und daß TN für die PRimetime konzipiert werden würde, das ganze schon fast absehbar war.
von Alexinla
Stefan hat geschrieben:
Alexinla hat geschrieben:Kommt jetzt nicht zu überraschend: Fox cancels Terra Nova
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2012/0 ... va/123109/
Mich überrascht eher, dass FOX das schon jetzt bekannt gegeben hat :shock:
Wegen den "Special FX" musste Fox in diesen Tagen eine Entscheidung fällen da jede Folge länger in der Nachbearbeitung braucht als z.b. eine Krimiserie.
von AlphaOrange
Ein :lol: dafür, dass die Produzenten sich das komplett selbst in die Schuhe zu schieben haben und ein :cry: für das ganze vergeudete Potential und die hervorragende Ausgangslage für Season 2, die ich echt gerne gesehen hätte.
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben:Ein :lol: dafür, dass die Produzenten sich das komplett selbst in die Schuhe zu schieben haben und ein :cry: für das ganze vergeudete Potential und die hervorragende Ausgangslage für Season 2, die ich echt gerne gesehen hätte.
Wieso? Spoiler mich mal.. womit endete die Season denn?

Terra Nova hatte wirklich sehr viel Potential aber na ja, Brannon Braga ist halt Brannon Braga :lol:
von AlphaOrange
Stefan hat geschrieben:Wieso? Spoiler mich mal.. womit endete die Season denn?
Sie öffnen eine große Holzkiste, die die Sixer in die Zukunft schaffen wollten und entdecken darin die leicht verfallene Galionsfigur eines alten Schiffes, gefunden in einem entlegenen Tal (die Badlands).
Meiner Meinung nach eine deutliche Implikation, dass es ein weiteres Portal gibt, dass vom Bermuda-Dreieck in die Badlands führt(e). Man stelle sich das vor: Schiffe, Flugzeuge - aus allen möglichen Zeitaltern, verstreut in den Badlands. Vielleicht kleine Dörfer, hervorgegangen aus Überlebenden aus dem 18. Jahrhundert, verschollene Goldschätze, Kriegstechnologie usw.
Hätte das ohnehin vorhandene Potential der Serie ordentlich potenziert. Mit den richtigen Leuten an den Schalthebeln hätte man da immer noch die größte Abenteuerserie der Dekade schaffen können.
von RickyFitts
Stimmt. Aber nachdem ich schon Kopfschüttel-Nackenschmerzen von all dem unglaublich dumm versäbelten Potential der ersten Staffel hatte, bin ich ziemlich froh, nicht mit ansehen zu müssen, wie sie auch das gnadenlos in den Sand setzen. Vom inhaltlichen Standpunkt ist es die wohl verdienteste Absetzung des Jahres (zumindest im Einstünder-Bereich - gesamt hält die "Comedy" Work It noch den Titel)
von acid
AlphaOrange hat geschrieben: Mit den richtigen Leuten an den Schalthebeln hätte man da immer noch die größte Abenteuerserie der Dekade schaffen können.
:(

Werden in den restlichen Folgen eigentlich noch einige Fragen beantwortet ohne das noch grössere Fragen gestellt werden (ausser das jetzt zuletzt von dir erwähnte)?

Reboots sind bei den Kinofilmen mittlerweile Gang und Gebe und i.d.R. unnötig. Bei so manch einer Serie wünscht man sich fast einen Neustart. (Zumal die Verantwortlichen im Nachhinein ja wissen, was sie falsch gemacht haben.)
von AlphaOrange
acid_junky hat geschrieben:Werden in den restlichen Folgen eigentlich noch einige Fragen beantwortet ohne das noch grössere Fragen gestellt werden (ausser das jetzt zuletzt von dir erwähnte)?
Ja. Die Staffel ist eigentlich ganz gut abgeschlossen. Der Cliffhanger teasert eher eine neue Story an statt die aktuelle zu unterbrechen.
von Stefan
acid_junky hat geschrieben:(Zumal die Verantwortlichen im Nachhinein ja wissen, was sie falsch gemacht haben.)
Bahahahah.. Brannon Braga wird nie dazu lernen.. der hat schon das ganze Star Trek Franchise gekillt und hat daraus nicht gelernt :mrgreen:
von Bobby
AlphaOrange hat geschrieben:Meiner Meinung nach eine deutliche Implikation, dass es ein weiteres Portal gibt, dass vom Bermuda-Dreieck in die Badlands führt(e). Man stelle sich das vor: Schiffe, Flugzeuge - aus allen möglichen Zeitaltern, verstreut in den Badlands. Vielleicht kleine Dörfer, hervorgegangen aus Überlebenden aus dem 18. Jahrhundert, verschollene Goldschätze, Kriegstechnologie usw.
Oh Gott, musstest du deine tollen Ideen auch noch posten. Das hört sich alles richtig toll an und macht die Absetzung/nicht genutzte Potential nur noch schlimmer. :cry: :cry:
acid_junky hat geschrieben:Werden in den restlichen Folgen eigentlich noch einige Fragen beantwortet ohne das noch grössere Fragen gestellt werden (ausser das jetzt zuletzt von dir erwähnte)?
So viele Fragen hat die Serie nun auch nicht aufkommen lassen. :wink:

Die Story um Taylors Sohn wurde abgeschlossen. Genauso wie die Verschwörung um die Sixer und die Regierung der Zukunft. Sonst gab es glaub ich nichts mehr zu beantworten. :lol:
von ultimateslayer
acid_junky hat geschrieben:
Reboots sind bei den Kinofilmen mittlerweile Gang und Gebe und i.d.R. unnötig. Bei so manch einer Serie wünscht man sich fast einen Neustart. (Zumal die Verantwortlichen im Nachhinein ja wissen, was sie falsch gemacht haben.)
Wahre Worte. Wie traumhaft es wäre wenn Autoren und Showrunner einen zweiten Versuch kriegen würden. Ein X-Files oder Lost, wo die Storyline für die ganze Serie schon relativ sitzt, ein Heroes wo man weiß, was nicht funktioniert und lernt sich von unnötigen Charakteren zu trennen. Ich wage kaum von so etwas zu träumen. :(
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben:
acid_junky hat geschrieben:
Wahre Worte. Wie traumhaft es wäre wenn Autoren und Showrunner einen zweiten Versuch kriegen würden. Ein X-Files oder Lost, wo die Storyline für die ganze Serie schon relativ sitzt, ein Heroes wo man weiß, was nicht funktioniert und lernt sich von unnötigen Charakteren zu trennen. Ich wage kaum von so etwas zu träumen. :(
Nicht nur Reboots wären schön als Fortsetzungen. The West Wing 2 oder Fourth Watch. ;)
von phreeak
schon traurig, dass Fox nicht die eier hat ne 2nd Season zu machen (nach Firefly), obwohl die Serie soviel Potenzial hat und man mit besseren Drehbücher die Ratings mit sicherheit hätte steigern können.

Langsam geht dem TV die SciFi Formate aus.
Mir haben die letzten 3 Episoden richtig gut gefallen.
Mal sehen ob nen anderes Network die Serie übernimmt, auch wenn es unwahrscheinlich ist. Die Hauptdarsteller haben ja alle nen Vertrag für ne 2. Season.

Laut comingsoon
There is the possibility that a new network could step in and pick up the series, but, at the moment, the future (or, depending on how you look at it, the past) of the Shannon family looks grim.
Zuletzt geändert von phreeak am Di 6. Mär 2012, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
von Stefan
phreeak hat geschrieben:schon traurig, dass Fox nicht die eier hat ne 2nd Season zu machen (nach Firefly), obwohl die Serie soviel Potenzial hat und man mit besseren Drehbücher die Ratings mit sicherheit hätte steigern können.
Wieso soll sich FOX mit einer sautauren Serie weiter rumärgern, bei denen die Produzenten doppelt so lang Zeit hatten wie bei einer normalen Serie und trotzdem nur dünnschiss rauskam? Das hat meiner Meinung nach nichts mit "keiner Eier haben" zu tun, die wussten, dass da einfach mit den Leuten und der Serie nichts mehr zu holen ist..