US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Theologe
raffstyle hat geschrieben:Absolut. Leider hat HBO viel zu wenige Folgen bestellt. :(
Bei den Halbstündern könnte man zumindest auf 15 Folgen pro Season gehen.
von Jan_Itor
Wer die 3. Staffel auf der "vielleicht"-Liste hat, sollte nicht drauf verzichten. Die letzten drei Folgen waren einfach klasse, vor allem die Gastrollen.
von RickyFitts
Oh ja, die Staffel ist gerade echt auf ihrem Höhepunkt. Wie die sich da einer nach dem anderen in der Debatte selbst zerlegen und man sogar denkt nach Celina könnte kaum noch was schlimmeres kommen, war einfach super gemacht. Und dabei hasse ich sonst Fremdschämszenen.

Lieblingsline war aber Kents Reaktion auf den seltsam schwebenden Dan, der anbietet:
"My Skin feels like a child. Do you want to feel it?"
"No, I have no desire to touch a childs skin - and neither should you."
:lol: :lol: :lol:
von Nataku
Also meine Lieblingsszene der Folge war eindeutig ihr Twitch und das anschließende Grinsen zu Maddox während zur gleichen Zeit eine Frau im Publikum erzählt, dass ihre Mutter ihr Haus verloren hat. Ungewollt böse, aber ich habe mich weggeschmissen (habe Montag leider kein Gif dazu finden können, sonst hätte ich es gleich hier rein gestellt^^).
von zvenn
Gerade die letzten beiden Folgen gesehen. Grandioses Finale. Best. Season. Ever! :D
Zuerst die 180 Grad Wende vom Ende der Kampagne zu POTUS' Rücktrtt und dann solche Kleinigkeiten wie "Selina squeaks to the nation". Das war wirklich ganz großes Comedy-Kino.
von Jan_Itor
zvenn hat geschrieben:Gerade die letzten beiden Folgen gesehen. Grandioses Finale. Best. Season. Ever! :D
Zuerst die 180 Grad Wende vom Ende der Kampagne zu POTUS' Rücktrtt und dann solche Kleinigkeiten wie "Selina squeaks to the nation". Das war wirklich ganz großes Comedy-Kino.
Das war eine herrliche Szene mit den quietschenden Schuhen. Alleine bei der habe ich mehr gelacht, als bei der ganzen letzten Staffel Big Bang Theory.

Oder in der vorletzten Folge das Gemälde von Jonah im Hintergrund, bei seiner Mutter. Ich hab die ganze Zeit grinsen müssen, und das passiert mir selten. Jonah war diese Saison wirklich eine Bank. Davor fand ich ihn oft eher nervig, was wohl auch gewollt war. Aber die Chemie, die er mit Dan entwickelt hat, kommt beiden Charakteren sehr zu gute.

Auch die Toiletten-Szene mit Gary und Selina war göttlich.

"I came in third, Amy. Even the Nazis came in second." :mrgreen:
von Holzklotz
http://www.ign.com/articles/2014/11/21/ ... joins-veep
HUGH LAURIE JOINS VEEP

While there's speculation that Laurie might be playing Selina Meyer's campaign manager (which would mean Ana Chlumsky’s Amy would have to be given a new job), TVLine wonders if he isn't actually playing Meyer's new "Veep," essentially taking over the titular series role. If you recall, Selina took the oval office in the Season 3 finale after the president resigned.
U-hu! :)
von Holzklotz
Von Woche zu Woche Kommentare zu Veep abzugeben, scheint unerträgliche Arbeit zu sein, wenn man den gefühlte eine Millionen Witzen und Situationen Rechnung tragen möchte.

Aber die gestrige Folge war schlichtweg brilliant. Jede einzelne Einstellung/Dialogzeile schien perfekt zu sein. Und das wurde dann mit einer tollen Szene zwischen Selina und Gary. Man neigt oft dazu zu meckern, wenn Leute wie Dreyfuß einen Emmy nach dem anderen abzuräumen. Aber zwischen Seinfeld und Veep hat sie jeden dieser Awards mehr als verdient. Die Frau hat es mehr als drauf. Und Hale, welp, "I'm fucking everything to you", 'nuff said.

Habe das schon vor ein paar Wochen gesagt, aber Veep ist der wahre Star im HBO-Line Up (Neben The Leftovers, versteht sich. *hust*) und die beste Comedyserie in der derzeitigen TV-Landschaft, period.
von Theologe
Ich glaube, dass es sich bei Veep anbietet, die Folgen mehrfach anzuschauen. Ich habe das bei der einen oder anderen Folge getan und man entdeckt noch neues, weil die Gagdichte, einfach unheimlich hoch ist.
von kralxsi
Komisch, mir kam die Gagdichte in der ersten Folge von Staffel 4 jetzt viel höher vor als in der zweiten Folge. Vielleicht musste ich mich erstmal wieder an den Stil gewöhnen.
von Einzelkind
Holy shit, nachdem die Folge letzte Woche den wohl dramatischsten und aufrichtigsten Moment der ganzen Serie ablieferte, war die aktuelle Folge einfach nur ein Feuerwerk an sehr sehr bösen Gags. Ich musste zweimal schauen, weil ich Angst hatte, während dem Lachen irgendetwas zu verpassen. Bin auch gespannt, wie es nun mit Dan weitergehen wird. Glaube nicht, dass man wirklich auf Reid Scott verzichten möchte.
von Holzklotz
"What apples"
"Baked apples"

"Fuck 'em"

&

"Some guy fucked a monkey"

Haben mich fertig gemacht, besser gehts nicht. :lol:
von Bobby
Wow, so viel habe ich bei Veep schon lange nicht gelacht. Geniale Episode mit einigen echt bösen Gags! :shock: :lol: :lol:

Selina über die Banane: "This doesn't work!" :lol: :lol: :lol:
"The Expenda-Belles" :lol:
von Theologe
Einzelkind hat geschrieben:Holy shit, nachdem die Folge letzte Woche den wohl dramatischsten und aufrichtigsten Moment der ganzen Serie ablieferte, war die aktuelle Folge einfach nur ein Feuerwerk an sehr sehr bösen Gags. Ich musste zweimal schauen, weil ich Angst hatte, während dem Lachen irgendetwas zu verpassen. Bin auch gespannt, wie es nun mit Dan weitergehen wird. Glaube nicht, dass man wirklich auf Reid Scott verzichten möchte.
Der wird der Serie treu bleiben. Jonah war ja zwischendurch auch mal gefeuert und noch Teil der Show.
Vielleicht wird Patton Oswalt für sexuelle Belästigung gefeuert und Dan beim Veep eingestellt.
von RickyFitts
Die Show legt aber auch gerade wieder eine Reihe von ultradichtgepackten Knallerfolgen hin. Was ich in dem ganzen Durcheinander in Iran nicht ganz mitbekommen habe: Hatte Selina jetzt unbemerkt oder bewusst irgendwelche Amphetamine genommen? Das war ja ein Molly Trip mit allen Wirkungen: Überaktivität, Bewegungsdrang, Sprunghaftigkeit, fasziniert von abseitigen Details, kein Hungergefühl, leicht dehydriert, körperlicher Ausdruck von Zuneigung durch Berühren und Umarmen, allgemein größere Empathie und Euphorie und am Ende auch noch Muskelzucken in Form ihres bekanntes Twitches.
Großartig auch Jonahs coming out als Belästigungsopfer, das keine Beachtung findet außer "So we got nothing more than a fun story out of this call?"
So böse.