US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von redlock
Theologe hat geschrieben:
redlock hat geschrieben: ---Mouch will sich versetzen lassen?
Nein.
Stimmt. :oops: Mouch war der, der den Köter zunächst nicht mochte. Der sich versetzen lassen will ist Otis.
von Stefan
1x13 Warm and Dead

Urgs warum hab ich bitte wieder mal so lange gewartet, um die Folge zu schauen? Ihr habt eh schon vieles geschrieben - der Tod des Jungen kam total überraschend und der kleine Köter ist total süß und ja - die experimentelle OP ist jetzt nicht ein sonderlich innovativer Schachzug, aber ich kann damit leben, wenn die Story weiterhin interessant bleibt.

CS ist neben Elementary wirklich DIE Überraschung der Season für mich und die gestiegenen Quoten sind auch ein sehr schöner Nebeneffekt.
von Bobby
Kann mich nur anschließen und bereue es auch, die Folge nicht früher gesehen zu haben bei dem Cliffhanger der letzten Folge. :roll: :lol: Alle Geschichten haben mir wunderbar gefallen, wobei die Auflösung von Severides Story leider etwas zu einfach verlaufen ist, wenn auch trotzdem traurig. :( Die Umstimmung um in den Staaten zu bleiben fand ich durchaus gelungen und realistisch, aber die schnelle Heilung war dann ein recht billiger Trick. Ich hoffe nur, dass es nach der OP gut endet, dann ich habe keine Lust auf eine Hand voll Folgen mit Reha, Komplikationen und neuen Vertuschungen. :|
von Plem
Die Story mit Severide hätte man wirklich etwas spannender lösen können. Das ging mir alles zu glatt und der Zeitsprung von einem Monat hätte auch nicht sein müssen. Eine Folge, in der gezeigt wird, wie er sich von der OP erholt, hätte dem ganzen Geschehen sicher gut getan und Kellys schnelle Rückkehr zum Squad hätte vielleicht nicht ganz so billig gewirkt. Der Rest der Folge war aber wie gewohnt super. Selbst das Love Triangle gefällt mir ziemlich gut, weil man Dawson abkauft, dass sie von beiden Typen etwas will und sie ihr jeweils etwas geben, was der andere nicht hat. Bei so vielen anderen Serien ist es ja leider so, dass sich eine Partei anfühlt wie das dritte Rad am Wagen.
von Bobby
Plem hat geschrieben:Die Story mit Severide hätte man wirklich etwas spannender lösen können. Das ging mir alles zu glatt und der Zeitsprung von einem Monat hätte auch nicht sein müssen. Eine Folge, in der gezeigt wird, wie er sich von der OP erholt, hätte dem ganzen Geschehen sicher gut getan und Kellys schnelle Rückkehr zum Squad hätte vielleicht nicht ganz so billig gewirkt.
Das kann ich so absolut unterschreiben. Als Severide nach paar Minuten schon wieder beim Squad war, war ich total angeödet. Da hat man diese ansich spannende Story so lange hingezogen und dann wird sie off-screen ganz simpel beendet. Ich wollte ja nicht große Nachwirkungen mit Reha & Co., aber für 1-2 Folgen hätte man ihn im Krankenhaus lassen können.
von Stefan
Bobby hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Die Story mit Severide hätte man wirklich etwas spannender lösen können. Das ging mir alles zu glatt und der Zeitsprung von einem Monat hätte auch nicht sein müssen. Eine Folge, in der gezeigt wird, wie er sich von der OP erholt, hätte dem ganzen Geschehen sicher gut getan und Kellys schnelle Rückkehr zum Squad hätte vielleicht nicht ganz so billig gewirkt.
Das kann ich so absolut unterschreiben. Als Severide nach paar Minuten schon wieder beim Squad war, war ich total angeödet. Da hat man diese ansich spannende Story so lange hingezogen und dann wird sie off-screen ganz simpel beendet. Ich wollte ja nicht große Nachwirkungen mit Reha & Co., aber für 1-2 Folgen hätte man ihn im Krankenhaus lassen können.
Jep - ich kann eigentlich alles unterschreiben, was ihr hier geschrieben habt. An und für sich hats mir wieder gefallen, aber der Zeitsprung war total unnötig und man hät auch 2 Folgen ohne ihn im Squad machen können :?
von enn1
1x14

Ach es gibt schlimmeres, klar man hätte sich mit dem Wiedereinstieg Zeit lassen können, aber Severide gefällt mir sowieso besser in der Squad-Jacke als bei irgendeiner Reha. Der Plot der mich aber wirklich nerven wird, ist die Geschichte um das Sorgerecht. Generell könnte Sheys girlfriend wieder verschwinden :roll:

Dass Dawons Bruder angeschossen wird kam gegen Ende nun auch wirklich nicht überraschend und das Kellys Mutter sich wohl wieder einen "bad boy" hingeben wird entspricht auch etwas dem Klischee. Insgesamt lebt die Serie aber weiterhin von den Charakteren. Auch die wöchentliche Beleutung einzelner Charaktere ist weiterhin top. Jedoch kam in den letzten drei Episoden die Rettungseinsätze für meinen Geschmack etwas zu kurz.
von Plem
1x15
Okay, irgendetwas stimmt mit Caseys Mutti nicht. Ich glaube die wird bald ausflippen und ihr wahres Gesicht zeigen. Die Folge fand ich übrigens wieder gut. Gabrielle schuldet Voight jetzt einen Gefallen und wird sich damit sicher irgendwie selbst in die Scheiße reiten. Herrmanns Szene mit dem Bully war auch hervorragend und hat David Eigenberg endlich mal die Möglichkeit gegeben etwas anderes als nur Comic Relief zu spielen. Was war das eigentlich in seinem Spint - also diese Flüssigkeit, die er kurz in die Hand genommen und dann wieder zurückgelegt hat? Da habe ich wohl irgendetwas nicht kapiert. Ist er trockener Alkoholiker oder wie?

Edit: Okay, die Frage mit Herrmann hat sich erledigt. War wohl doch nur eine Flasche von dem Zeug, in das er damals investiert hat :lol:
von redlock
Folge 115:

---Severide und seine Ex-Verlobte: Wie bitte hat er sie so schnell gefunden, wenn die Familie das nicht in Monaten geschafft hat?
Und dann nimmt das Mädel auch noch eine Überdosis. Da dürfte klar sein, was Severide in der nächsten Zeit beschäftigt. Neben den neuen Mitbewohnern.
---Hermann und der kleine große Bully: Die Szene am Straßenrand wie er den Typ von 25% auf 1% drückt war klasse
---Dawson: Welcher korrupte Ex-Bulle taucht wieder auf? Ist schon stark, wie die Serie ihre roten Fäden spinnt. Das aber eine kleine Sanitäterin den Drogenfall so schnell löst...Hmmmmmmmm
---Casey's Mutti: Die Frau ist einfach creepy. Ob die Erklärung warum sie ihren Mann umgenietet hat tatsächlich stimmt?

Gute Folge: 7,5/10
von Theologe
redlock hat geschrieben:Folge 115:

---Severide und seine Ex-Verlobte: Wie bitte hat er sie so schnell gefunden, wenn die Familie das nicht in Monaten geschafft hat?
Er hat doch Leslie gefragt, ob ihr Anwalt auch Leute aufspüren kann. Nehmen wir also einfach mal an, dass er einen P.I. zur Hand hatte.
von redlock

Er hat doch Leslie gefragt, ob ihr Anwalt auch Leute aufspüren kann. Nehmen wir also einfach mal an, dass er einen P.I. zur Hand hatte.
Und die Familie ist so blöd keinen ''Spezialisten'' für solche Fälle zu finden :?:
Aber okay, Sache abgehakt.
von Theologe
redlock hat geschrieben:

Und die Familie ist so blöd keinen ''Spezialisten'' für solche Fälle zu finden :?:
Aber okay, Sache abgehakt.
Es ging doch nicht darum, sie ausfindig zu machen, sondern dafür zu sorgen, dass sie von sich aus, wieder Kontakt zur Familie sucht und Severide hat dann mehr gemacht, als von ihm verlangt wurde. Ihr Bruder wollte doch nur, dass Severide ihr auf die Mailbox spricht und hat ja auch später nicht näher nachgefragt, vor er sie finden kann.
von redlock
Theologe hat geschrieben: Es ging doch nicht darum, sie ausfindig zu machen,
Doch darum ging es (auch). Bruder hatte nur eine Handy Nummer, von der er noch nicht mal sicher war, dass es die seiner Schwester ist. Bruder wusste auch nicht, dass sie in der Bar arbeitet...
von Theologe
redlock hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Es ging doch nicht darum, sie ausfindig zu machen,
Doch darum ging es (auch). Bruder hatte nur eine Handy Nummer, von der er noch nicht mal sicher war, dass es die seiner Schwester ist. Bruder wusste auch nicht, dass sie in der Bar arbeitet...
Wenn du das Zitat nach dem ersten Teil abschneidest, ist das ziemlich sinnlos.
von Holzklotz
Die Serie unterhält mich weitgehenst und den Cast finde ich auch sehr spaßig, aber teilweise ist mir Chicaogo Fire dann doch etwas zu abgespaced mit Mafia, Drogen usw.. Was an sich nicht das allergrößte Problem wäre, aber das wirkt oft sehr fremdkörperhaft und einfach nicht stimmig mit der Serie rund um eine Feuerwehrwache. Deswegen landet die Serie bei mir auch noch deutlich hinter meinen Network-Lieblingen PoI und The Good Wife.
von Plem
Joa, es wird irgendwann lächerlich, wenn wirklich jeder in der Familie irgendein schwarzes Schaf hat, das in kriminelle Machenschaften oder Drogenkonsum involviert ist :lol: Aber gut, das scheint so ein typisches Cop-Show-Klischee zu sein, das sich auch in FDNY-Serien eingeschlichen hat. Bei Third Watch hatte auch jeder Zweite einen Junkie-Bruder. Mir gefällt Chicago Fire trotzdem weiterhin sehr gut. Auch wenn interessante Storylines immer ziemlich billig beendet werden. So auch Shay und der Sorgerechtstreit. Oder Severide und seine komischen zwei Geschwister da. Bei Cruz hoffe ich allerdings, dass es das noch nicht war. Da gibt's noch eine Menge Potenzial, aber die Geschichte hatte heute so einen finalen Charakter, dass ich eine Weiterentwicklung nicht erwarte. Und jetzt bin ich gespannt, was in der Box ist.
von redlock
Folge 116:

---Cruz und sein Wunsch sich zu bestrafen: Fand die Geschichte ziemlich gut, bis auf das Ende. Das war mir schlicht zu viel ''Friede, Freude, Eierkuchen'' und passte für mich nicht
---gleiches gilt für Severide und seine Renee. Das Ende empfand ich ebenfalls als zu forciert positiv
---auch der Teil um Shay und den Nadelstich: Klar, die Statistik spricht für den Ausgang. Aber das war der dritte ''gute''

Aber es gab auch Geschichten mit denen ich zufrieden war:
---Shay zieht wieder die Arschkarte mit ihrer on again/off again Partnerin
---Casey, seine Schwester und ihre Mutti: Die Bewährungshelferin würde dem Zusammenwohnen wohl kaum zustimmen. Jedenfalls, Mutti ist erst mal bei Casey weg. Aber ich denke, da kommt noch was
---der Safe in der Bar: Okay, ich bin neugierig

Auch wenn einiges zu kritisieren war, die Folge hat mich dennoch gut unterhalten: 7,5/10
von enn1
1x17

Fand die Folge relaitv stark, der Fokus hier klar auf Mills und seinen Vater. Das der Chief irgendwas mit dem Tod von Henry zu tun hatte dachte ich mir schon, aber die Affäre mit der Mutter kam doch überraschend. Endlich haben Dawson und Mills sich zu ihrer Beziehung bekannt, dass Versteckspiel hatte angefangen mich zu nerven. Bin mal gespannt ob das noch zu stress führen wird zwischen Casey-Dawson-Mills. Was aber 100% zu stress führen wird ist die "Ich-küsse-die-Freundin-meines-toten-Freundes" :twisted: Macht man einfach nicht!
Spannend auch wie Dawson mit den gewonnen Informationen umgeht und Greys Babywunsch ist vll etwas over the top. Die Bargeschichte war auch ganz rührend.

Insgesamt sind die Rettungseinsätze leider wieder etwas zu kurz geraten, aber hat mich in der Folge wenig gestört. Btw, finds wirklich überraschend das schon 17 Folgen rum sind.
von redlock
Folge 117:

---die Auflösung des Rätsels aus dem Safe nenne ich mal leicht enttäuschend. Ein alter Vertag. D'oh. Als die Drei dem alten Mann (und ursprünglicher Mitbesitzer der Bar) dann den ''Silver Star'' zurückbringen, der ebenfalls in der Kiste war, und die danach folgende Enthüllung des neuen Names der Bar war so was von schmalzig. Tsk, tsk...
---dafür war der Besuch von Severide's Vater und dessen Stress mit dem Chief wegen der Umstände von Mills' Vater's Tod klasse. Hat der Chief was mit der Mutti von Mills gehabt. Uh...

Desweitern:
---Shay will ein Baby. Okay. Noch jemand hier der sich fragt, warum sie nicht Severide an haut? Wäre billiger, und er ist ihr bester Freund. Bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht.
---Casey und sein Date zum Feuerwehrball: Die Frau des kürzlich umgekommenen Kollegen. Holla. Auch hier gilt: Bin gespannt was da noch folgt. Casey kommt mir allerdings nicht vor wie jemand, der gleich eine ganze Familie will.

Fazit: Die persönlichen Sachen, die im Vordergrund der Folge standen, waren überwiegend gut, und die Rettungseinsätze waren solide: 7/10
von enn1
1x18

Nach gefühlt einem Jahr ging es dann endlich auch mal weiter mit CF und das wieder mal mit einer gewohnt guten Folge. Normalerweise neige ich CF Episoden zu kritisieren, wenn zu wenig Screentime für Einsätze in anspruch genommen wird. Bei der Folge "Fireworks" hat mich die ganze Geschichte rund um den Tod von Henry Mills doch gut unterhalten.
Dass Peter am Ende zumindest einen Teil derf wahren Geschichte um den Tod seines Dads in Erfahrung bringen kann war sicherlich abzusehen, aber wie das ganze aufgebaut/konstruiert wurde war stimmig. Schön das Severide Mills dann die Möglichkeit gibt seine Squad-Ausbildung zu absolvieren, damit zeigt er seinen Dad dass er bei der Wahl seiner Squadmembers seinen eigenen Weg geht.

Nebenbei wurde dann noch Shays Geschichte aufgegriffen, unfassbar das sie jetzt erst auf den guten Severide gekommen ist :roll:. Die kleine Nebengeschichte rund um das abgebrannte Dinner hätte man sich dann aber sparen können, erstens war es schon von vorne rein klar wer dahinter steckt, zweitens wirkte der Einsatz einfach fehl am Platz.

Auf nächste Woche bin ich auch mehr als gespannt, der Vorspann versprach einiges.
von redlock
Folge 118:

---Brand der Woche: die Restaurant Feuer. Versicherungsbetrug vom Besitzer. Hatte mich mehr überrascht als es sollte :oops: Hab zwar ''Boss'' noch immer nicht zu Ende gesehen, aber die Untiefen der Chicagoer Politik, inklusive Gewerkschaften, ist doch hängen geblieben
---Severide und Shay: Dass sie ihn Fragen würde war so was von klar. :lol: Hat ja auch lange genug gedauert bis sie auf den Trichter kam. Dennoch interessante Entwicklung. Dass Mouch in der Spenderkartei war: :lol:
---der Teil um Mills' Vater: Immer noch keine Ahnung was damals wirklich ablief, aber ich fand den Teil ziemlich gut
---ist Heather (die Witwe) nur einsam, oder ist da doch mehr zwischen ihr und Casey?

---->7,5/10
Zuletzt geändert von redlock am Sa 23. Mär 2013, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
von Theologe
redlock hat geschrieben:Dennoch interessante Entwicklung. Dass Munch in der Spenderkartei war:
Erst weißt du nicht wer Mouch ist und jetzt kennst du nicht mal mehr den Namen. Munch ist aus Homicide und SVU.
Dabei ist Mouch doch am leichtesten zu merken: Half man, half couch. ;)
von redlock
redlock hat geschrieben:Dennoch interessante Entwicklung. Dass Munch in der Spenderkartei war:
Erst weißt du nicht wer Mouch ist und jetzt kennst du nicht mal mehr den Namen. Munch ist aus Homicide und SVU.
Dabei ist Mouch doch am leichtesten zu merken: Half man, half couch. ;)
Nach dieser Eselsbrücke ist er jetzt fest gespeichert Bild
von Wittgenstein
Theologe hat geschrieben:Dabei ist Mouch doch am leichtesten zu merken: Half man, half couch. ;)
Haben die das echt irgendwann so in der Serie etabliert? Das ist völlig an mir vorbeigegangen :oops:

(Aber ich habe mir zum Beispiel auch nie Otis' Nachnamen merken können ... irgendwas mit 'nem polnischen Jugendcamp?)
von Theologe
Wittgenstein hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Dabei ist Mouch doch am leichtesten zu merken: Half man, half couch. ;)
Haben die das echt irgendwann so in der Serie etabliert? Das ist völlig an mir vorbeigegangen :oops:
Ganz am Anfang haben sie Peter Mills erklärt, woher der Name Mouch kommt.