US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Theologe hat geschrieben:
Shepherd hat geschrieben:Crossing Lines ist DOA mit ner 0.7. Schade um den Cast
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2013/0 ... ow/188512/
Crossing Lines ist ja nur eingekauft. Wenn das international gut laufen sollte und man in den USA einen anderen Abnehmer findet, muss das nicht tot sein.
Find eich jetzt auch nicht sonderlich überraschend, dass Ermittlungen in Europa nicht sonderlich ankommen
Morgen startet Under The Dome. Glaubt ihr ist etwas in der 2.x Gegend machbar?
Angesichts der jahrzehntelang selbstgestrickten Network-Sommerflaute wäre alles über 2.0 schon ein großer Erfolg, aber viel schlechter als 2.0 darf es eigentlich auch nicht starten. Im Gegensatz zu Crossing Lines, für das die US-Ausstrahlung nur ein Zubrot ist, trägt CBS einen größeren Teil des nicht geringen Budgets und hat die monatelange Werbekampagne nicht für eine Sendung gestartet, die dann am Ende nicht besser als Procedural-Wiederholungen läuft. Bei einer zweiten Staffel gäbe es auch nicht automatisch diese große Presse-Aufmerksamkeit, die zu einem großen Teil darauf zurückzuführen ist, dass es das erste echte gescriptete Sommer-Event seit langer Zeit ist.

Ich bin mal optimistisch und tippe auf eine 2.3.
str1keteam hat geschrieben:Angesichts der jahrzehntelang selbstgestrickten Network-Sommerflaute wäre alles über 2.0 schon ein großer Erfolg, aber viel schlechter als 2.0 darf es eigentlich auch nicht starten. Im Gegensatz zu Crossing Lines, für das die US-Ausstrahlung nur ein Zubrot ist, trägt CBS einen größeren Teil des nicht geringen Budgets und hat die monatelange Werbekampagne nicht für eine Sendung gestartet, die dann am Ende nicht besser als Procedural-Wiederholungen läuft. Bei einer zweiten Staffel gäbe es auch nicht automatisch diese große Presse-Aufmerksamkeit, die zu einem großen Teil darauf zurückzuführen ist, dass es das erste echte gescriptete Sommer-Event seit langer Zeit ist.

Ich bin mal optimistisch und tippe auf eine 2.3.
Stimme mit dieser Einschätzung überein, bin aber pessimistischer was die Zielgruppenquote angeht: 2,0
Under the Dome mit 3.2 und über 13 Millionen Zuschauer!!! :shock:

http://tvbythenumbers.zap2it.com/2013/0 ... rs/188850/

Overnights sagen mir überhaupt nichts, die kann ich nicht mal ansatzweise einordnen...

PS: Habe gerade nachgeschaut: Ausser den beiden NCIS hatte keine Drama-Serie bei CBS letzte Season zum Staffelauftakt höhere Quoten...sogar Elementary und Criminal Minds hatten nur eine 3.1... 8)
little_big_man hat geschrieben:Under the Dome mit 3.2 und über 13 Millionen Zuschauer!!! :shock:

http://tvbythenumbers.zap2it.com/2013/0 ... rs/188850/

Overnights sagen mir überhaupt nichts, die kann ich nicht mal ansatzweise einordnen...

PS: Habe gerade nachgeschaut: Ausser den beiden NCIS hatte keine Drama-Serie bei CBS letzte Season zum Staffelauftakt höhere Quoten...sogar Elementary und Criminal Minds hatten nur eine 3.1... 8)
Fuck me. Das ist ja sensationelll. Ich hab bisher leider nur Zeit gehabt die ersten paar Minuten anzuschauen, aber wenn der Rest hält was da angerissen wurde, dann könnte der Drop nicht zu arg werden. Anders gesagt: Die Serie scheint auch qualitativ überraschend vielversprechend zu sein.
wow - damit ist es nun wohl definitiv keine miniserie mehr :lol: :lol:

Freu mich schon auf heute Abend \o/
The Killing ist am Sonntag übrigens auf 0.6 gestiegen nach lauter 0.4 in den ersten 4 Episoden der 3. Staffel. Mad Men anschliessend (da AMC sich je weiterhin weigert, ihre stärkeren Shows als Lead-In zu verwenden) mit einer 0.9 im Finale...

Devious Maid von Marc Cherry hatte eine 0.7 zur Premiere...gleichauf mit Lead-In Drop Dead Diva. Ein Breakout-Hit sieht jedenfalls anders aus...
Zuletzt geändert von little_big_man am Di 25. Jun 2013, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Naja, solche Serien wie UTD verlieren auch gerne mal überdurchschnittlich. Revolution startete auch mit ner 4.1 und war dann bei Folge 12 noch bei der Hälfte angelangt. Also super Start und da ist zumindest einiges an Spielraum nach unten, aber abwarten wie es weitergeht.
Shepherd hat geschrieben:Naja, solche Serien wie UTD verlieren auch gerne mal überdurchschnittlich. Revolution startete auch mit ner 4.1 und war dann bei Folge 12 noch bei der Hälfte angelangt. Also super Start und da ist zumindest einiges an Spielraum nach unten, aber abwarten wie es weitergeht.
Ja natürlich, aber für einen Sommerstart ist das schon erstaunlich
Es ist auf jeden Fall geil, dass solche Quoten bei nem Sommerstart möglich sind. Das lässt hoffen, dass in Zukunft da noch einiges von den networks zu erwarten ist. 8)

Zumal im Gegenprogramm das noch besser laufende Eishockeyfinale lief. Wenn das nächste Woche wegfällt bin ich mal gespannt.
Zuletzt geändert von Shepherd am Di 25. Jun 2013, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
str1keteam hat geschrieben: Ich bin mal optimistisch und tippe auf eine 2.3.
Das war natürlich ein Zahlendreher. Meinte 3.2. :mrgreen:

ultimateslayer hat geschrieben:Anders gesagt: Die Serie scheint auch qualitativ überraschend vielversprechend zu sein.
Das Kritikerecho fällt auf jeden Fall sehr gut für ein Network-Drama aus.
http://www.metacritic.com/tv/under-the- ... ic-reviews
Jetzt bin ich wirklich überrascht, ich hatte eher auf etwas wie 1.7-2.0 erwartet und hätte das dann gar nicht mal als so schlecht empfunden. Aber ein solcher Start ist natürlich fantastisch. Zum einen, weil es den Networks zeigt, dass man auch im Sommer hochwertig produzierte Neuware senden kann und zum anderen, weil auf diesem Wege vielleicht etwas Bewegung in den Dark Tower kommt.
Das sind echt mal erfreuliche Zahlen.

Bestätigt mich darin, dass ich das ganze Gerede von niedrigen HUT-Leveln, die es unmöglich machen an Freitag/Samstag/Sommer erfolgreich zu programmieren, für Märchen halte.
Under the Dome brauchte auch gerade mal einen Marktanteil von 9%, um auf dieses Rating zu kommen - so wenig Leute sehen also gar nicht fern.
Man muss ihnen halt nur was bieten außer abgeschobene Sorgenfälle am Freitag, Ramsch und Wiederholungen am Samstag und Trash-Competition sowie verunglückte Burnoffs im Sommer.
Deadline hat geschrieben:Under The Dome (3.2/9) debuted strong on CBS last night at 10 PM. With 13.14 million viewers, the heavily promoted 13-episode summer dystopian series from Steven Spielberg, Stephen King, whose 2009 novel the show is based on, creator Brian Vaughan and executive producer Neal Baer was the best summer premiere total audience for CBS since Big Brother debuted in 2000, which got 22.5 million viewers. Among adults 18-49, Under The Dome was up 68% in the demo for CBS since its last summer drama premiere in 2008 with Flashpoint, which pulled a 1.9/6 on July 11, 2008. Tied with The Following for the second highest drama debut of the season, Under The Dome was the most watched summer premiere on any of the Big 4 since NBC’s The Singing Bee had an audience 13.14 million back in 2007.
13 Jahre seit eine Summer-Premiere bei CBS so viele Zuschauer hatte...und mir war gar nicht bewusst, das BB mal so hohe Quoten hatte. Ich dachte, das wäre mies gelaufen in S1, weshalb es ab S2 zu einer komplett anderen Show gemacht worden ist...
Die Zahlen für UTD sind: Bild
Mal wieder heftig daneben gelegen :lol: Aber sehr erfreulich. Stimme Alpha voll zu was er zu Freitag/Samstag/Sommer gesagt hat.

Hier noch was:
This is the most-watched summer drama premiere broadcast on any network since 1992 (CBS's "2000 Malibu Road").
21 Jahre alter Rekord gebrochen :shock: Mal sehen, wie es in den nächsten Wochen mit den Quoten weitergeht.

Bei ''Dark Tower'' könnte sich vielleicht tatsächlich noch was tun...
Auf positive Nebeneffekte für Dark Tower hatte ich ja schon vorher gehofft und es sollte die Verhandlungen wirklich mit neuem Leben befruchten. So ein wilder Genremix ist zwar nie einfach zu vermarkten, aber mit Postapokalypse und erwachsener Fantasy hat man 2 Elemente, die momentan heißer denn je sind. Der Westernteil ist für die Zielgruppe eher problematisch, aber dass das Genre als Event funktionieren kann, haben zuletzt sowohl Hatfields & Mccoys als auch Django Unchained bewiesen.

Ich bin nochmals optimistisch und prognostiziere: wenn Dome bis September nicht allzuweit unter 2.0 fällt und Lone Ranger befriedigend läuft, wird Dark Tower realisiert. Entweder erstmal nur als Film oder sogar mit Miniserienkomponente. (Zumindest wird aber The Stand vorangetrieben.)
redlock hat geschrieben:
This is the most-watched summer drama premiere broadcast on any network since 1992 (CBS's "2000 Malibu Road").
21 Jahre alter Rekord gebrochen :shock: Mal sehen, wie es in den nächsten Wochen mit den Quoten weitergeht.
Nur vor 21 Jahren waren das wohl damals keine guten Zahlen. So ändern sich die Zeiten.
Der Freitag/Samstag/Sommer Fluch ist doch hausgemacht. Ich kann mich noch erinnern als man bei ABC Stress schob, weil das Finale von Lost eine Woche nach der Season laufen würde. Das hat die Zuschauer aber auch nicht davon abgehalten einzuschalten.
Allein die Vorstellung, dass die Networks sich einreden, dass im Sommer keiner TV guckt ist so absurd. Das ist das fetteste Land der Welt, die haben Fernseher in der Küche.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 14