Hi!
juhu - es gab wieder ne neue Galactica Folge - wobei sie die bisher schwächste der aktuellen Staffel war

zuviel Baltar, zu wenig Cylons

aber, mal der Reihe nach:
4x04 - Escape Velocity
WHO THE FUCK AM I!?
Okay - in der Folge mussten wir natürlich mit den Nachwirkungen von Tory's Terminator-Aktion leben - Cally ist tot, Tyrol und der Rest denken noch immer, dass sie selbstmord begangen hat (warum man aber bei so einem Schiff nicht wenigstens Logs hat, auf denen nachzuvollziehen, ob die Schleuse von Aussen oder von Innen geöffnet wurde, ist ehrlich gesagt beyond me .. aber, was solls
Tyrol denkt jetzt natürlich, dass er an Callys Tod schuld hat (hmm.. hat er eigentlich ja auch :lol: ) .. und Torys Ansprache ist cool - wir stehen da drüber - wir sind die perfektion *g* go tory!! *g*. Na ja, von seinem Auszucker bei Adama hielt ich dann aber nicht viel - fand ich irgendwie übertrieben und ooc - Tyrol und Cally wirkten eigentlich bis zur Geburt des Kindes sehr glücklich - das er sie nie geliebt hat, kann ich so nicht nachvollziehen . wobei, wer weiß inwieweit das so stimmt - er war einfach sehr depri, hat grad ne große Identitätskrise und ist in Trauer.. ich hoff, das dauert nicht zu lange an (ach ja, dass er Racetrack fast gekillt hat, find ich echt scheisse - ich dachte schon ich verlier den letzten Piloten, den ich neben Anders noch erkenn *g*)
HE IS GREAT .. HE IS JESUS .. HE IS GOD .. HE IS BALTAR
autsch - ein grund, warum es die bisher schlechteste Folge war - zu viele Baltar Szenen. Sein Charakter ist einfach nur :roll: .. und der Kult mit diesen ganzen doofen Nüssen einfach nur lächerlich. Natürlich war der Angriff dieser radikalen nicht in Ordnung, die Frauen können für ihre blödheit ja nichts ... aber, mir geht der Kult einfach auf die Nerven. Die Szene, in der er die Kapelle gestürmt hat, die wir in der ersten Szene kennen gelernt haben, fand ich "over-the-top" .. aber sie brauchten wohl nen Grund in für kurze Zeit in ne Zelle zu stecken damit er mit Roslin reden kann. Seine "Beziehung" mit Tory find ich allerdings interessant - ich bin mal gespannt, ob es Konsequenzen hat, dass Lee Tory bei Baltars Rede am Schluss gesehen hat und sie dort aussah wie n Baltar-Groupy..
I AM THE PRESIDENT - SHUT UP!
Roslin trägt also mittlerweile ne Perrücke - okay. Ihre Szene mit Baltar war echt super gespielt und hatte schon spannung aufkommen lassen. Mein Problem mit ihrer Handlung ist dieses "Parlament", mit dem sie sich auf einmal rumschlagen muss. Bisher war das nie zu sehen und jetzt muss sie auf einmal jede ihrer Entscheidungen vor denen rechtfertigen? Und was bildet sich Lee eigenltich ein? Seine arrogante und oberschlaue Art ist doch nur nervig und der dumme Hund spielt Baltar ständig in die Hände. Ich mein, mir ist schon klar, dass das ganze wohl eine Anspielung auf die US Regierung sein soll und die Frage aufwerfen soll - wie viel ist man bereit, für seine Sicherheit aufzugeben? Aber bisher funktioniert das bei mir noch nicht wirklich - immerhin handelt es sich hier um Baltar. Aber gut, ich fand auch schon die Verhandlung damals mehr als lächerlich.. damit muss ich wohl leben
DO YOU SEEK SALVATION?
Ja, und dann war da noch Tigh's Story - die einzige Story, die mir wirklich gefallen hat. Er besucht also in letzter Zeit täglich die eingesperrte Six (find ich toll, da ich vor kurzem erst meinte, dass ich nicht verstehe, warum sie zu Baltar für Infos gehen und nicht zu Six *g*) .. und ja, jetzt muss er nochmal verarbeiten, dass er, Tigh, seine Frau, Ellen, umgebracht hat, weil sie mit den Cylons kolaboriert hat (um sein leben zu retten) - und das, obwohl er selbst n Cylon ist (klingt fast ironisch.. lol)
Er weiß wohl selbst nicht so richtig, was er von Six will - aber, irgendwann beginnt sie dann auf ihn einzuschlagen, weil sie wohl das Gefühl hatte, dass er das will ... bis sie dann meint "oh, das wolltest du gar nicht" (in der art) und ihn dann küsst. na ja, mal schauen, wie sich die Story weiter entwickelt
..
Von den Cylons war diese Woche leider gar nichts zu sehen

und Cara und ihre Crew waren auch nur für nen kurzen Zwischenschnitt anwesend. Die Cylon 3 auf das Galactica verhalten sich zur Zeit ziemlich auffällig, bin ja gespannt, ob mal jemand misstrauisch wird. Die Folge bekommt von mir dann nur 5,5 Punkte .. es hat mir einfach zu viel nicht gefallen bzw hatten die nervigen Storylines zu viel Präsenz und die guten waren gar nicht zu sehen
5,5 von 10
cu
Stefan