US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Waterboy
nah ja is halt geschmackssache das ganze.

Der eine mag das der andere jenes. Auch ich hab mich furchtbar über die Absetzung von Everwood aufgeregt, aber wie ( ich glaube es war ) mak schon mal gesagt hatte, an OTH kleben halt die ganzen vernatischen Teenies und die bringen mehr ein ( geben mehr aus DVD`S, und anderes Zeug ).

Everwood hatte nicht so viele junge Fans wie OTH, Everwood hat eher die reiferen WB Zuschauer angesprochen was man auch in den quoten sehen konnte. Mag auch deshalb nen Grund sein warum sich die DVD Box von sTaffel 1 nicht so gut verkauft hat.

letztendlich war der gesamte Fall Plan von CW eh ein Witz. Es gibt ja Beweise dafür das sowohl von Auquamen als auch von Everwood bereits Seiten auf der neuen CW Homepage zu sehen wahren. Heißt für mich man hat bei CW wirklich bis zum SChluss nicht gewusst welche Serie letztendlich verlängert wird und welche nicht.

Eine ziemlich kunfuse Planung die den Gedanken aufkommen lässt das es bei CW im Mai ziemlich rund gegangen sein muss hinter den Kulissen.

Es geht ja auch aus den Interviews mit darstellern hervor das zum Beispiel das Everwood Cast erst eine Stunde vor der Pressekonferenz erfahren hat das ihre Serie abgesetzt wurde.

Das 7th heaven Cast beteuert zwar auch das sie erst kurz vorher von der Verlängerung erfahren haben, aber wenn man sich die Interviews davor anschaut und auch das eigentliche SERIES FINALE betrachtet, mag man das irgendwie nicht so wirklich glauben :?
von Theologe
Ich hab mir jetzt mal Runaway angesehen. Ich denke, dass es eine "normale" Familienserie ist, mit einem "spannenden" Hintergrund. Die Spannung hält sich aber in Grenzen, weil es mehr um die Probleme der Familie in einer neuen Stadt zu gehen scheint. Die 2. Episode werde ich mir nicht mehr ansehen.
von Waterboy
Smallville - 5,04 Millionen Zuschauer
Supernatural - 3,81 Millionen Zuschauer

das sind die vorläufigen ERgebnisse, ich denke Smallville wird noch unter die 5 Millionen Grenze fallen bei der restauswertung. Wir werden sehen.

jedenfalls wahren beide wie alle WB Serien unter dem SChnitt vom vorigen Jahr.

So sah es 2005 aus.

Smallville Season 5 Premiere - 5,90 Millionen Zuschauer
Supernatural Series Premiere - 5,69 Millionen Zuschauer
von YJ
oh mist, Supernatural lief nicht so gut :cry:
naja, es war auch genügend Konkurrenz da...

So, damit lief Smallville besser als GG und 7th Heaven.

Um was wettet ihr, dass bei der nächsten Quotenzwischenbilanz 7th Heaven wieder auf Platz 1 ist, egal, wie schlecht die Quoten von 7th Heaven und wie gut die Quoten von Smallville und GG sind?
von mak
Theologe hat geschrieben:Seit ihr eigentlich alle nur wegen der Absetzung Everwood grantig auf The CW oder gibts noch andere Gründe?
Verstehe ich auch nicht so richtig. "Everwood" hatte doch immerhin 4 Staffeln...
Devil hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Seit ihr eigentlich alle nur wegen der Absetzung Everwood grantig auf The CW oder gibts noch andere Gründe?
Hatte mich auch schon gefragt was so aufgeilend daran ist, wenn ein Sender baden geht oder ne Serie abgesetzt wird. :lol: Ich meine ich wäre auch auf nen Sender sauer, der Entscheidungen gegen meine Lieblingsserie trifft, aber davon sind doch alle Sender schon betroffen gewesen, oder?
Stimmt schon, auch wenn ich schon der Meinung bin das FOX schon besonders böse[tm] ist, da dort die Liste der Absetzungen guter Serien doch IMO um einiges länger ist als bei anderen Sendern. Wobei das halt auch zugegebenermaßen der Sender ist der öfter innovative Sachen hat als andere Sender (zumindest in der Vergangenheit, dieses Season haben sie nur Standardzeug).
Waterboy hat geschrieben:also ich habe nichts gegen den Sender.

Es macht für mich keinen Unterschied ob jetzt WB / UPN läuft oder CW vereint mit beiden.
dito, wobei sich das für uns, die nicht in der USA leben, auch einfach sagen lässt...
Waterboy hat geschrieben:Eine ziemlich kunfuse Planung die den Gedanken aufkommen lässt das es bei CW im Mai ziemlich rund gegangen sein muss hinter den Kulissen.
Jep, das lässt mich doch etwas an der Kompetenz der CW-Führung zweifeln.
YJ hat geschrieben:Um was wettet ihr, dass bei der nächsten Quotenzwischenbilanz 7th Heaven wieder auf Platz 1 ist, egal, wie schlecht die Quoten von 7th Heaven und wie gut die Quoten von Smallville und GG sind?
Höchstwahrscheinlich...
von Waterboy
ich hab mir gerade die Season Premiere von Smallvile ( 6x01 ) angesehen ( tolle Season Premiere, mega Action, tolle Story, aber ist ja bei Smallville immer so in Season Premiere/Finale ) ... nah ja egal, auf jedenfall stört mich das CW Zeichen also das TV Zeichen, ic hfind dat net gut, das fällt mir zu sehr ins Auge, das WB btw UPN Zeichen war da wesentlich besser.

btw: Weil das W im Zeichen ja wie zwei U s aussieht ist mir so der gedanke gekommen das CU viel besser gepasst hätte :roll: :lol:
von Theologe
Waterboy hat geschrieben:auf jedenfall stört mich das CW Zeichen also das TV Zeichen, ic hfind dat net gut, das fällt mir zu sehr ins Auge, das WB btw UPN Zeichen war da wesentlich besser.
Ich hab bisher nur Runaway gesehen und da war das neue Logo das beste :wink:

Das WB Logo fand ich aber auch schlecht, weil es relativ zentral war.
von Monty
Theologe hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben:auf jedenfall stört mich das CW Zeichen also das TV Zeichen, ic hfind dat net gut, das fällt mir zu sehr ins Auge, das WB btw UPN Zeichen war da wesentlich besser.
Ich hab bisher nur Runaway gesehen und da war das neue Logo das beste :wink:

Das WB Logo fand ich aber auch schlecht, weil es relativ zentral war.
Das The CW Design gefällt mir sehr, ist von der Art sehr ähnlich wie vom UPN Logo.
von Aidan
Mich beschäftigt hier im Moment eine Frage, die aber nicht so ganz hier her passt.

Warum wurde den eigentlich Buffy damals von TheWB an UPN verkauft bzw. warum kam Buffy plötzlich auf UPN?

Gabs da nen Streit?

Möchte aber nicht so sehr vom Thema ablenken, deshalb kann man mir die Frage auch gern per PM beantworten.
von Waterboy
Soweit ich das in erinnerung habe wollte Joss Whedon mehr Geld haben für Episoden, da er die Effekte in den meisten Folgen grauenhaft fand ( verstädnlich man denke an 5x08 und das SChlangenmonster :lol: ), WB wollte aber nicht mehr Geld geben obwohl Buffy eine der Quotenstarksten Serien war.

Also hat UPN seine Chance gewittert und mehr Geld geboten und so wechselte die Serie mit beginn der 6. Staffel zu UPN.

WB war ziemlich beleidigt darüber, versuchte von da an die Serie schlecht zu machen. Das Special zur 100. Episode The gift was geplant war wurde gestrichen und die letzten Fogle so promotet das viele Fans dachten das es das Serien Finale war.

Trotzdem hatte die Buffy Season 6 Premiere auf UPN 7,7 Millionen Zuschauer und während die Folge lief schalteten bis zu 11 Millionen Zuschauer ein. Ein großer Erfolg für UPN ( für Roswell welches ebendfalls wechselte liefs leider nicht so gut ).

seltsam das WB genau im selben Jahr SMallville an den Start schickte und dies mit gigantischen Effekten austattete :roll: :?
von mak
Waterboy hat geschrieben:Trotzdem hatte die Buffy Season 6 Premiere auf UPN 7,7 Millionen Zuschauer und während die Folge lief schalteten bis zu 11 Millionen Zuschauer ein. Ein großer Erfolg für UPN
Wird aber auch nicht billig gewesen sein, das Gehalt der Hauptdarsteller war für WB-Verhältnisse IIRC ja recht hoch.
Waterboy hat geschrieben:( für Roswell welches ebendfalls wechselte liefs leider nicht so gut ).
"Roswell" war eine üble Kitschserie mit teilweise schrecklichen Dialogen und schauspielerischen Leistung, aber zumindest hatten die ersten beiden Staffel größstenteils gute und interessante Storylines. Die dritte Staffel hatte das dagegen nicht, von daher kam die Absetzung völlig zurecht.
Waterboy hat geschrieben:seltsam das WB genau im selben Jahr SMallville an den Start schickte und dies mit gigantischen Effekten austattete :roll: :?
Ja, die Effekte waren wirklich gigantisch... :lol: :roll:
von Waterboy
Wird aber auch nicht billig gewesen sein, das Gehalt der Hauptdarsteller war für WB-Verhältnisse IIRC ja recht hoch
jeep SMG bekam für die letzte STaffel glaub ich 7,7 Millionen Dollar. ist schon beachtlich.

"Roswell" war eine üble Kitschserie mit teilweise schrecklichen Dialogen und schauspielerischen Leistung, aber zumindest hatten die ersten beiden Staffel größstenteils gute und interessante Storylines. Die dritte Staffel hatte das dagegen nicht, von daher kam die Absetzung völlig zurecht.
nah ja ist wie immer Geschmacksache, ich fand auch die 3. Staffel recht gut bis auf wenige Ausnahmen :wink:

du kannst nicht bestreiten das Smallville die Serie ist die zu Zeit die besten Spezialleffekte hat. Man schaue sich nur die Season 6 premiere an oder aber das Finale von Staffel 5, aber auch der Pilot hatte sehr gutte Effekte, oder andere Folgen. Dafür das die Serie auch nicht mehr Budget als andere Serien bekommt ( Charmed bekam sogar mal einige Zeit lang mehr Geld ) sind die Effekte verdammt gut und wirken sehr echt.

wobei es natürlich auch nicht mehr viele Serien gibt die zum Vergleich anstehen. Dennoch sticht Smallville weit heraus. 8)
von Theologe
Ich hab erst vor kurzem angefangen Smallville zu schauen und bisher nur 13 Eps. der Season 1 gesehen. Zumindest da gibt es keine nennenswerten Effekte. Das kann sich natürlich geändert haben.
von Waterboy
im laufe der Serie hat man immer mehr Effekte eingebracht. Dabei leider auch des öfteren die Story aus den Augen verloren.

aber zu Zeit ist die Serie Top ( Season 5/ Season 6 ) .

An die erste Staffel kann ich mich kaum erinnern, aber der Pilot mit den Meteroitenschauer war wie ich find große klasse von den Effekten her. Man muss auch immer bedenken das es schon eingie Jahre her ist ( 2001 bei Season 1 ).

Und es ist ne WB Serie, die kann man schlecht mit dne Hochglanzserien aller Lost vergleichen, wobei da die Effekte wie ich finde sehr künstlich aussehen ( Rauch, ausgerissene Bäume ), dafür aber die Schärfe des Bildes und der gesamte Hintergrund sowie Kamerafahrt mich immer wieder begeistert ( manchmal mehr als die eigentliche Serie mit ihren nervigen Charakteren :lol: )
von Monty
Theologe hat geschrieben:Ich hab erst vor kurzem angefangen Smallville zu schauen und bisher nur 13 Eps. der Season 1 gesehen. Zumindest da gibt es keine nennenswerten Effekte. Das kann sich natürlich geändert haben.
Das fängt doch im Pilot mit der ersten Szene gleich an, mit geilen Effekten. :)

PS: Da würde mich aber auch Roswell interessieren, warum es UPN übernommen hatte.
von Waterboy
WB hatte die Serie abgesetzt weil die Quoten nicht ausreichten ihrer Meinung nach ( obwohl die Serie 4 Millionen Zuschauer hatte, manchmal sogar 5 ).

UPN wollte halt sein Image verbesser und da man schon Buffy hatte schnappte man sich auch Roswell. Außerdem machten die großen Fanaktionen ja auf die Serie aufmerksam, da die Fans sich verbissen für ihre Serie einsetzten.
von Theologe
Waterboy hat geschrieben:An die erste Staffel kann ich mich kaum erinnern, aber der Pilot mit den Meteroitenschauer war wie ich find große klasse von den Effekten her.
Ja, der Schauer ist gut gemacht, aber ansonsten beschränken sich die Effekte darauf, dass Tattoos Neongrün leuchten.
Waterboy hat geschrieben: Man muss auch immer bedenken das es schon eingie Jahre her ist ( 2001 bei Season 1 ).
Das hab ich auch gar nicht in Abrede gestellt, sondern nur die Aussage, dass es da im ersten Jahr so tolle Effekte gab. Ein Pilot ist oft aufwendiger als der Rest der Staffel.
von Waterboy
joar wie gesagt an die erste Staffel kann ich mich kaum erinnern, ist schon zu lange her. Und auf DVD hab ich sie nicht weil so sehr gefällt mir die Staffel nähmlich nciht, eigentlich gefallen mir in Staffel 1 und 2 nur einige Folgen, Staffel 3 ist gut, sTaffel 4 grausam, Staffel 5 toll und Staffel 6 kann man noch nicht einschätzen bei einer Episode aber bisher Top.

:lol:

aber ging ja um die Effekte. :wink:
von mak
Waterboy hat geschrieben:
nah ja ist wie immer Geschmacksache, ich fand auch die 3. Staffel recht gut bis auf wenige Ausnahmen :wink:
Du willst aber nicht bestreiten das es die schlechteste Staffel war oder?
War Jason Katims da nicht auch wegen irgendwas verärgert? Ich meine da mal was in der Richtig gelesen zu haben...

du kannst nicht bestreiten das Smallville die Serie ist die zu Zeit die besten Spezialleffekte hat. Man schaue sich nur die Season 6 premiere an oder aber das Finale von Staffel 5, aber auch der Pilot hatte sehr gutte Effekte, oder andere Folgen. Dafür das die Serie auch nicht mehr Budget als andere Serien bekommt ( Charmed bekam sogar mal einige Zeit lang mehr Geld ) sind die Effekte verdammt gut und wirken sehr echt.
Ich fand die Effekte eher Standard. Man hat sich halt das Budget gut eingeteilt, aber ich denke nicht das die unbedingt besonders teuer waren.
von Waterboy
War Jason Katims da nicht auch wegen irgendwas verärgert? Ich meine da mal was in der Richtig gelesen zu haben...
sie hatte ihre Hänger, aber das hatte Season 2 und Season 1 auch.

hm ich weiß nichts von sTreit oder so, keine Ahnung. ich glabue er war nur sauer weil UPN die Episoden von 22 auf 18 gekürzt hat und er da gezwungen war einen schnellen abschluss zu schreiben, was amn den letzten Folgen auch anssieht die wirkten sehr vollgestopft.

Ich fand die Effekte eher Standard. Man hat sich halt das Budget gut eingeteilt, aber ich denke nicht das die unbedingt besonders teuer waren.
Standard find ich sie nicht. Für ne Serie wahren sie beeindruckend. Jeep teuer werden sie nciht sein. Die macher wissen ihr geld einfach gut einzuteilen, was man bei anderen Serien nicht sagen kann ( siehe charmed... )
von mak
sie hatte ihre Hänger, aber das hatte Season 2 und Season 1 auch.
Der war aber IMO nicht so groß wie der in Season 3.
Waterboy hat geschrieben:hm ich weiß nichts von sTreit oder so, keine Ahnung. ich glabue er war nur sauer weil UPN die Episoden von 22 auf 18 gekürzt hat und er da gezwungen war einen schnellen abschluss zu schreiben, was amn den letzten Folgen auch anssieht die wirkten sehr vollgestopft.
Ich glaube mich daran zu erinnern das er schon für die vierte Staffel geplannt hatte...
Standard find ich sie nicht. Für ne Serie wahren sie beeindruckend. Jeep teuer werden sie nciht sein. Die macher wissen ihr geld einfach gut einzuteilen, was man bei anderen Serien nicht sagen kann ( siehe charmed... )
Die Effekte in "Birds of Prey" und "Aquaman" waren IMO auch nicht so toll.
Ansonsten fallen mir gerade nicht wirklich viele Serie ein mit denen man "Smallville" vergleichen kann.
von Waterboy
Ich glaube mich daran zu erinnern das er schon für die vierte Staffel geplannt hatte...
jeep ich glaube da sollten die ALiens auf der Flucht sein oder so ? hm is schon 4 jahre her, ich kann mich ncith mehr erinnern :lol:

Die Effekte in "Birds of Prey" und "Aquaman" waren IMO auch nicht so toll.
Ansonsten fallen mir gerade nicht wirklich viele Serie ein mit denen man "Smallville" vergleichen kann.
joar, Birds of Prey sah mir auch sehr künstlich aus, dafür mochte ich die Serie aber und fand es schade das WB so schnell aufgegeben hat. Aquaman, nah ja ga gibt es ja nur den Piloten. Imo währen da wohl vor allem Wasserszene zum Einsatz gekommen und die sind ohnehin sehr schwer zu drehen so das sie echt wirken, selbst die Leute bei Harry Potter hatten da ihre Probleme und die hatten nen Millionenbudget zu verfügung.

auch gibt es ja halt nur den Piloten und ich weiß nicht ich kann das immer schwer einschätzen, denn Effekte die auf dem PC Bildschirm gut aussehen sehen nachher im TV scheiße aus, ging mir schon öfters so.
von Waterboy
Auch wenn ich nicht unbedingt Blockwart spielen will: Die Diskussion Pro/Contra "The CW" ist in dieser Thread falsch.
jopp deshalb hier hin wechselt :wink:

wie gesagt einen Sender nur zu hassen weil die und die Serie da läuft find ich übertrieben :wink:
och nah ja nur deshalb einen Sender zu hassen und ihn patu keinen Erfolg gönnen nur weil die und die Sendung noch witer läuft find ich ziemlich übertrieben ehrlich gesagt.

Vor allem auch wenn man die Serie nicht mag, so hat jede Serie ihre Fans und die freuen sich halt das ihre Serie weiter läuft.

Klar auch ich hätte mich über Everwood Season5 gefreut, doch hab ich mich mit der Absetzung abgefunden.

und 7th heaven und die Verlängerung, ja mei CW wusste sich halt nicht anders zu helfen, wenn man das programm anschaut und sieht das bis zu letzt nicht klar war was überhaupt auf dem Sender läuft, dann kann man ja regelrecht fühlen was fürn Chaos da im Mai geherrscht hat.

zwar glaub ich nicht an eine 0850 Entscheidung die übernacht kam so wie es CW und die Macher von 7th Heaven immer beteuerten ( dafür haben sich Darsteller in Interviews und das eigentliche Season Finale fiehl zu auffälig benommen bzw. war die Serie viel offen ) sondern glaube das es schon länger geplant war die Serie zu verlängern, und man mit dem SERIES FINALE nur Quote holen wollte.

Dennoch nur weil 7th heaven auf dem Sender läuft gleich den ganzen Sender verteufeln ?

nö, dafür laufen da viele andere Serien die ich mag. Smallville, Supernatural, Girlfriends, Reba, Gilmore Girls und nicht zu letzt Veronica Mars :wink: 8)
von YJ
okay, wir diskutieren hier weiter :wink:
wie gesagt einen Sender nur zu hassen weil die und die Serie da läuft find ich übertrieben
naja, übertrieben ist übertrieben, weil so ernst nehme ich das jetzt nicht, dass ich gleich einen Angriff auf das Hauptgebäude von TheWC starte :wink: es gibt wirklich ernsthaftere Sachen im Leben als eine unfähige Senderleiterin...

aber wenn es genügend Stoff zum Meckern gibt, warum nicht :wink:
nö, dafür laufen da viele andere Serien die ich mag. Smallville, Supernatural, Girlfriends, Reba, Gilmore Girls und nicht zu letzt Veronica Mars
wo du Reba gerade erwähnst, kommt das eigentlich noch zur Midseason?
von balthazar
YJ hat geschrieben: wo du Reba gerade erwähnst, kommt das eigentlich noch zur Midseason?
Ich würd' mich nicht wundern, wenn die Serie sogar schon früher zurückkommt, um den Comedy-Block am Sonntag halbwegs zu retten.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 14