US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Brick
Übrigens ich wohne derzeit auf einem Uni Campus in einem Wohnheim und kann den Player nicht mehr nutzen. Weiss jemand wie ich TVU von hier aus benutzen kann?
von arnie
Brick hat geschrieben:
arnie hat geschrieben:Hi!

Wenn ich mit diesem PLayer NCIS gucken möchte, dann muss ich doch hier Mittwoch-Früh um 5 Uhr einschalten oder?

Sendet CBS auch eine Wiederholung?

Danke euch Jungs,
Ciao
Nein es gibt keine Wiederholung. Die Sendezeit von NCIS weiss ich jetzt nicht auswendig, aber du musst einfach -9 rechnen.
Ok! Danke.

Also Dienstag 20 Uhr in den USA, wäre entweder Dienstag 10 Uhr Deutschland, oder Mittwoch 5 Uhr Deutscher Zeit. Ich weiß nicht wierum^^
von Wastl
Aufgrund der Erdrehung kommt Deutschland vor Amerika, sprich, in Deutschland ist es nacht wenn in Amerika die primetime kommt.

In diesem Fall läuft NCIS also Mittwoch früh bei uns.
von flom
arnie hat geschrieben: Ok! Danke.

Also Dienstag 20 Uhr in den USA, wäre entweder Dienstag 10 Uhr Deutschland, oder Mittwoch 5 Uhr Deutscher Zeit. Ich weiß nicht wierum^^
hier: http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_std/0,31 ... 62,00.html?/
da klickst du auf "Das Jubi-Video: 30 Jahre Extra 3 in 15 Minuten" dann unten links auf wigald bohling.
Da wird dir das erklärt. Ohne scheiß.
von Brick
CW scheint jetzt auch im Angebot zu sein.
von Jackie
ja, das ist ja spiiitze *hüpf*. Habe den grad installiert und versucht.Läuft gut - Grad läuft irgendeine Gamez-Show auf CW. :D
von Poffel
Brick hat geschrieben:CW scheint jetzt auch im Angebot zu sein.
gott ich installiers gleich und stell denwecker... morgen früh kommt one tree hill :-)
von kamil
Blöde Frage: Welches Windows braucht man mindestens? :oops:
von Poffel
kA, aber wie alt ists denn... meien der pc muss schon was taugen, nen 468er hilft net ^^ und dsl ist auch pflicht
von kamil
Also, dsl habe ich, doch der Pc ist schon etwas älter. Ich benutze auch noch Win98. :oops:
von Jackie
lt. tvunetworks.com

System Requirements:
Windows 2000 or XP
Broadband Internet connection, such as DSL or cable modem
von La City Liver
also habe xl und dsl, also kommen keine probleme bei mir auf, und das ist gut so.
Mal schauen, werde morgen um 6 Uhr morgens aufstehen.
Dort werde ich House schauen, und anschließend um 7 Uhr auf CBS CSI: NY.
von Brick
Es ist glaube ich CW aus Buffalo, NY, also Eastern Time Zone. Ich bin hier auf einem Uni Campus und die blockieren den Zugriff. Es heißt "Player cannot be initialized. Please check the network connection". Kennt sich irgendjemand damit aus?
von Jackie
Leider kann ich Dir da nicht helfen. Muss natürlich, wenn ne Firewall eingeschalten ist - erlaubt werden. Aber das kannst wohl in deinem Fall nicht selber beeinflussen.

Vielleicht kennt sich da jemand anderes besser aus. Viel Glück
von vicaddict
Kennt jemand irgendeine Software, mit der man die Serien auf dem Rechner auch aufnehmen kann? Jeden Tag bis 5 Uhr morgens aufbleiben bringts irgendwie nicht und nach dem SVU marathon auf USA NW am Wochenende bin ich irgendwie geschafft :D
von ikone
Brick hat geschrieben:Es ist glaube ich CW aus Buffalo, NY, also Eastern Time Zone. Ich bin hier auf einem Uni Campus und die blockieren den Zugriff. Es heißt "Player cannot be initialized. Please check the network connection". Kennt sich irgendjemand damit aus?
Sorry ich glaube da hast du Pech. Die Administratoren von deinem Uni-Netz haben wahrscheinlich alle Ports geblockt, bis auf den port 80 oder so. Jedenfalls den Port der für das Internet zwingend notwendig ist. Das der Player nicht über die Internet-Ports läuft sondern ähnlich wie beim Filesharing über andere Ports funktioniert das natürlich nicht. Du müsstest den Port, den der TVU-Player nutzt, freischalten, was dir aber sicher nicht erlaubt ist. Kannst du dir nicht einen privaten Anschluss beschaffen? Musst natürlich wissen ob es das Geld wert ist???
von Brick
Ok, erstmal Danke. Das mit dem Privatanschluss wird mit Sicherheit nicht klappen. Dann muss ich halt bis Dezember warten, bis ich wieder zu Hause bin. Solange muss halt youtube genügen, mittlerweile gibt es dort ja regelmäßig aktuelle Episoden von den neuesten Shows.
von Jackie
habe nun endlich was gefunden, wo ich tvu mitschneiden kann. Habe es grad mal kurz probiert und da hat auch geklappt. Somit muss ich das nächste mal zwar noch aufstehen aber nur ein klick und weiterschlafen :D ..sollte es denn weiterhin gehen.

Über Firefox ...aber das ist euch evtl. ja allen schon bekannt - ich habe nun Stunden gesucht.
von AlphaOrange
Da hab ich den TVU-Player vor ein paar Tagen installiert und nun sehe ich erst, dass es hier schon seit zwei Monaten einen Thread dazu gibt.

Dafür habe ich eine Antwort auf die Frage bzgl. des Mitschneidens (die Jackie offenbar auch hat, aber im Post nicht verrät).
Ich kopiere einfach mal, was ich in einem anderen Forum gefunden hatte:

... ähm ... verdammter Mist, ich hab's nicht gespeichert. Were mich mal auf die Suche machen, aber in Kombination mit dem VLC Media Player konnte man die Streams speichern und sogar per Timeshift gucken.

EDIT: das gibt's doch nicht ... die Seite ist nicht mehr auffindbar

EDIT(2): Lösung siehe übernächsten Beitrag
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Fr 6. Okt 2006, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
von Jackie
lach sorry, teile ich natürlich mit. Die Möglichkeit mit dem VLC Player hatte ich auch gelesen, aber auch zu viele Probs dazu...also suchte ich nach einer Alternative oder mehrere.

Also meine Möglichkeit:

TVU-Player erst anmachen, dann firefox starten

in die Adressleiste http://127.0.0.1:8901 eingeben
(ordner etc. aussuchen und entweder gleich oder später die endung *.wmv geben = windows media player abspielbar)

Wenn man fertig ist mit aufnehmen - dann erst TVU-Player ausschalten (nicht download beenden oder so, sonst evtl. datei nicht mehr da, war bei mir so)

Nun ist es abspielbar, allerdings kann man nicht vor- oder rückspulen.

Da holt man sich "asfbin" lädt diese datei rein und klicke "cut/copy/join"
und das kann man auch vor- und zurück etc.
von AlphaOrange
Okay, die Seite ist zwar nicht mehr aufzufinden, aber hab ein wenig herumexperimentiert und es wieder hinbekommen:

TVU Player öffnen und Stream starten

VLC Player starten
> "Datei öffnen"
> Reiter "Netzwerk" auswählen
> bei "HTTP/HTTPS/FTP/MMS" "http://127.0.0.1:8901" eintragen
> Checkbox "Stream/Sichern" auswählen
> auf Button "Einstellungen" klicken
> Checkbox "Datei" auswählen
> Verzeichnis und gewünschten Dateinamen mit .asf-Endung zum Speichern eintragen
> Checkbox "Rohen Input sichern" auswählen
> "OK"
> "OK"

Der Stream wird nun in der angegebenen Datei gespeichert.

Das tolle an der Sache ist, wenn man nun eine zweite Instanz des VLC Players öffnet und über "Einfaches Datei öffnen" eben diese Datei auswählt, kann man den Stream vom Startpunkt der Aufnahme an verfolgen, während weiterhin aufgezeichnet wird. Timeshift also :)

EDIT: einen bestimmten Zeitpunkt anzuwählen, geht leider auch hier nicht, aber Vorlauf und Rücklauf in diversen Geschwindigkeiten sind vorhanden
von Poffel
kann man auch irgendwo mehrere streams gleichzeitig speichern :-)?
von Jackie
das habe ich heute bei dem "stream" marathon nicht gelesen. Aber sicher wäre es möglich. z.b. könnte man bei tvu 1x aufnehmen und da es ja auch noch andere Möglichkeiten gibt, streams zu sehen ....also wenn es über den browser geht könnte man dafür evtl. die Erweiterung von Firefox "VideoDownloader" verwenden :?: k.a. sicher möglich.
von La City Liver
Bitter, da wollte Ich mal Prison Break sehen, da ist Fox nicht mehr da.

Ich hoffe somit, dass zum Start zu OC alles wieder normal ist.
von Poffel
the cw ist weg, wollte da gleich one tree hill schauen, wtf?!!!!!!!!!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7