US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von AlphaOrange
kamil hat geschrieben:Mit Extras sind wohl einfach Statisten gemeint.
Hmm, dann macht es in der Tat Sinn. Aber auch nur auf den ersten Blick.

Schauspieler gibt es wie Sand am Meer, da kann ich mir nicht vorstellen, dass schon eingesetzte zurückgreifen musste, weil das Kontingent erschöpft war und dann auch noch so dass es zu Missverständnissen führen kann und dann auch noch direkt zwei aus der selben Szene.
Ne ne ne, das sind wirklich Taillies.
von Plem
So, ich habe die Folge nun ein zweites Mal gesehen und mal sehen was ich gut fand und was schlecht. Ich werde die drei Handlungsstränge mal getrennt behandeln.

Es scheint ganz so als ob jetzt drei Wochen hintereinander die drei Cliffhanger der letzten Staffel aufgelöst werden. Dieses Mal waren Sun, Jin und Sayid mit ihrem Segelboot dran und ich bin doch froh, dass die Koreaner die Flashbacks bekommen haben und nicht Sayid, da ich seine Vergangenheit ehrlichgesagt zusammen mit Charlies am uninteressantesten finde. Die Rückblicke eröffnen und ziemlich viele Neuigkeiten über Sun. Sie hat ihren Ehemann also nach Strich und Faden mit Jae Lee betrogen und hat einen Hang zum Lügen. Wer hätte in der 1. Staffel gedacht, dass wir so etwas über Sun erfahren? Ich zumindest nicht. Die Moral der Flashbacks gliedert sich schön in die Inselhandlung um die Leute vom Segelboot ein. Sayid bittet Sun zu lügen damit Jin seine Mission die Others anzulocken, nicht unterbricht. Sein Plan geht aber gewaltig in die Hose und die Folge hat es tatsächlich geschafft, dass mein Respekt für Sayid flöten geht. Was hat er sich dabei gedacht? Ich war nicht bei der Armee und nicht einmal ich wäre auf so eine dumme Idee gekommen. Er kannte die Anzahl seiner Feinde nicht, wusste nicht wieviele Waffen sie hatten und woher sie kommen würden. Er hat einfach nur verantwortungslos gehandelt und Suns Leben in Gefahr gebracht. Diese wird dann auch gleich auf dem Schiff von den Others, genauer gesagt von Colleen, angegriffen und Sun setzt sich zu Wehr. Sie drückt ab und schießt auf die Frau, die ihr vor ein paar Sekunden noch gesagt hat, dass sie nicht ihr Feind ist. Das war für mich auch der stärkste Moment der Folge. Ich hätte niemals im Leben erwartet, dass Sun im Verlauf der Serie eine Waffe in der Hand hält, geschweige denn jemanden damit verletzt und vielleicht sogar tötet. Ich glaube ja nicht, dass Colleen tot ist aber wir werden ja sehen. Jetzt müssen die drei Segler zu Fuß zum Camp laufen, da die Others ihr Boot haben und ich wünsche mir, dass sie nicht nächste Woche schon dort ankommen, sondern, dass wir ihren Marsch verfolgen dürfen und vielleicht das ein oder andere Geheimnis der Insel zu sehen bekommen.

Kates und Sawyers Handlungsstrang fand ich dagegen weniger berauschend. Ihre ganze Arbeit hat irgendwie zu gar nichts geführt. Okay, ich muss zugeben, dass Alex' Auftritt sehr cool war und man jetzt wieder spekulieren kann wer oder was sie ist. Es scheint so als sei Karl dafür bestraft worden, dass Alex Claire damals laufen hat lassen. Die Others scheinen da eine kleine Vorliebe zu haben. Kate will wissen wo Jack ist und wer bekommt den Elektroschock dafür? Sawyer. Dieser hat sich in dieser Folge einfach komplett out of character verhalten. Ich mochte ihn nie und die Autoren haben es tatsächlich geschafft, dass ich ihn noch mehr hasse als zuvor. Der Kuss war so gezwungen, dass ich mich schon fast dafür geschämt habe, dass so etwas tatsächlich bei Lost passiert. Einfach nur peinlich. Neben Alex war Juliet mein einziger Lichtblick in dieser Storyline. Sie war einfach nur wunderbar und ich glaube ihr, dass sie abgedrückt hätte, wenn Sawyer seine Waffe nicht hätte fallen lassen. Lost hat es drauf interessante Charaktere einzuführen. Jetzt kann man eigentlich nur noch hoffen, dass sie nicht gleich nach 20 Folgen wieder gekillt wird.

Die letzte und kleinste Handlung hatte es in sich. Jack scheint in seinem kleinen Gefängnis langsam aber sicher verrückt zu werden und bekommt von Ben Linus das Angbot mit ihnen zu kooperieren und dafür nach Hause geschickt zu werden. Um Jack zu beweisen, dass die Others tatsächlich Kontakt mit der Außenwelt haben, zeigt Ben ihm einen Ausschnitt aus einem aktuellen Baseballspiel, wobei wir auch gleich erfahren, dass auf der Insel 69 Tage seit dem Absturz vergangen sind. Was wird jetzt passieren? Wird Jack das tun was die Others von ihm verlangen um nach Hause zu seiner Familie und seinen Freunden zurückzukehren? Wir alle wissen, dass das nicht passieren wird, da Jack die Hauptfigur der Serie ist, aber es ist doch schön sich diese Frage mal zu stellen.

Insgesamt bekommt die Folge von mir 8,5 von 10 Punkten. Sie war etwas schlechter als der Staffelauftakt, aber The Glass Ballerina hatte so viele schöne und unheimliche Momente. Ein weiteres Plus waren auch die wunderbaren Landschaftsaufnahmen. Da wünscht man sich fast, selbst auf einer einsamen Insel zu stranden.
von AlphaOrange
Palmolive hat geschrieben:Jetzt müssen die drei Segler zu Fuß zum Camp laufen, da die Others ihr Boot haben und ich wünsche mir, dass sie nicht nächste Woche schon dort ankommen, sondern, dass wir ihren Marsch verfolgen dürfen und vielleicht das ein oder andere Geheimnis der Insel zu sehen bekommen.
Und dass sie dabei auf Hurley treffen, womit auch das Problem gelöst wäre, dass dieser niemals alleine zurück ins Camp finden würde.
Palmolive hat geschrieben:Lost hat es drauf interessante Charaktere einzuführen. Jetzt kann man eigentlich nur noch hoffen, dass sie nicht gleich nach 20 Folgen wieder gekillt wird.
Da fällt mir ein interessantes Interview mit dem Sawyer-Darsteller ein, in dem es darum ging, dass die Schauspieler wenn sie drei Tage vor Drehbeginn ihr Skript erhalten, das erst einmal vorsichtig durchschauen, hoffend, dass ihr Charakter die Folge überlebt.

Deshalb wollte ich eigentlich schon längst mal die Frage in den Raum stellen: wer stirbt wohl als nächstes? Immerhin ist der Lost-Maincast derzeit mit 16 Darstellern so groß wie nie zuvor.
Palmolive hat geschrieben:Was wird jetzt passieren? Wird Jack das tun was die Others von ihm verlangen um nach Hause zu seiner Familie und seinen Freunden zurückzukehren? Wir alle wissen, dass das nicht passieren wird, da Jack die Hauptfigur der Serie ist, aber es ist doch schön sich diese Frage mal zu stellen.
Eigentlich verlangt die Serie mittlerweile geradezu, dass Jack zum Michael wird und für die Manipulationen der Others empfänglich.
Ich schätze mal, dass er überläuft, sich dann aber in einem entscheidenden Moment besinnt, wie es seinem Status als Hauptdarsteller leider geschuldet ist. Aber wer weiß, vielleicht hat unser Autoren-Trio ja den Mumm, ihn aus der Serie zu nehmen.
von Lleyton
Wenn ich Schauspieler bei Lost wäre, wäre ich wohl etwas sauer, wenn ich wochenlang gar nicht vorkomme. Ich fänd es interessanter, wenn wieder mehrere Geschichten parallel erzählt werden und nicht jede Woche eine bis zwei.
Und: Wenn die tollen Others Kontakt mit der Außenwelt haben und so - warum zum Teufel sind sie dann überhaupt auf der Insel?? Wegen dem guten Wetter?
von AlphaOrange
Lleyton hat geschrieben:Ich fänd es interessanter, wenn wieder mehrere Geschichten parallel erzählt werden und nicht jede Woche eine bis zwei.
Nein, ich definitiv nicht!
Man hätte mindestens drei Handlungsstränge auf der Insel plus Flashbacks parallel fortführen müssen, und hätten allesamt viel zu wenig Zeit bekommen.
Die Aufteilung, die gewählt wurde, ist schon nicht schlecht. Bei Jack/Kate/Sawyer hat es in 3x01 sehr gut getan, dass ihnen die ganze Zeit gewidmet wurde, bei Jin/Sun/Sayid hätte man das auch gut nutzen können, hat es jedoch durch eine dämliche Story versaut.
Ich gehe aber mal davon aus, dass nächstes Mal die Hatch-Crew dazukommt, dann hast du deine parallelen Stories wieder ;)
Lleyton hat geschrieben:Und: Wenn die tollen Others Kontakt mit der Außenwelt haben und so - warum zum Teufel sind sie dann überhaupt auf der Insel?? Wegen dem guten Wetter?
Nun, genau das ist ja die Frage. Die stellt Jack ja auch. Es wird da sicher einen guten Grund für geben.
von Lleyton
Na ja, ich verfolge die Serie nicht mehr so intensiv, dachte, es gäbe inzwischen ein paar konkretere Vermutungen, warum das alles überhaupt geschieht. Mir gefällt die Idee mit der Reality-Show immer noch gut :wink:
von mak
AlphaBolley hat geschrieben:
Lleyton hat geschrieben:Ich fänd es interessanter, wenn wieder mehrere Geschichten parallel erzählt werden und nicht jede Woche eine bis zwei.
Nein, ich definitiv nicht!
Man hätte mindestens drei Handlungsstränge auf der Insel plus Flashbacks parallel fortführen müssen, und hätten allesamt viel zu wenig Zeit bekommen.
Die Aufteilung, die gewählt wurde, ist schon nicht schlecht. Bei Jack/Kate/Sawyer hat es in 3x01 sehr gut getan, dass ihnen die ganze Zeit gewidmet wurde, bei Jin/Sun/Sayid hätte man das auch gut nutzen können, hat es jedoch durch eine dämliche Story versaut.
Ich gehe aber mal davon aus, dass nächstes Mal die Hatch-Crew dazukommt, dann hast du deine parallelen Stories wieder ;)
Mein Wunsch wäre ja gewesen das man die Jack/Kate/Sawyer-Geschichte für die ersten paar Epsioden einfach mal ruhen lässt und sich mehr auf die Nebencharaktere konzentiert, aber das war wohl utopisch. :?
AlphaBolley hat geschrieben:
Lleyton hat geschrieben:Und: Wenn die tollen Others Kontakt mit der Außenwelt haben und so - warum zum Teufel sind sie dann überhaupt auf der Insel?? Wegen dem guten Wetter?
Nun, genau das ist ja die Frage. Die stellt Jack ja auch. Es wird da sicher einen guten Grund für geben.
Na da bin ich mal gespannt, in letzter Zeit gab es die in "Lost" leider eher weniger...
von Belafarinrod
so hab auch die folge 3x02 gesehn.
ich stimm einfach mal den vielen leuten vor mir zu, dass sayid ziemlich dämlich gehandelt hat un auch die kate/sawyer-story nich richtig voran kommt.

ich denke und hoffe einfach mal, dass man sich etwas bei gedacht hat, in den ersten 6 episoden die story der hauptcharaktere jack/kate/sawyer zu erläutern. kate wird sich für jack oder sawyer entscheiden (wobei ja die entscheidung nach der heutigen folge scheinbar schon fest steht), und ihnen wird die flucht gelingen (nur so kann ich mir den ABCslogan "Plan your Escape" erklären), denn schließlich muss die gruppe ja wieder zusammengeführt werden.

der dialog zwischen ben und jack am ende der heutigen folge war ganz großes kino. da hat man wieder gemerkt, dass doch ne ganze menge dahinter steckt. ben beobachtet seine gefangenen und weiß über alle bescheid. jack ist am boden un verliert den glauben und seine stärke und dreht fast durch...naja dann kommt der fernseher und es ist aus! bin wahnsinnig gespannt, inwiefern daas gesehene jack beeinflussen wird.

und es bleibt natürlich die alles entscheidende frage: WARUM SIND DIE OTHERS AUF DER INSEL UND WAS WOLLEN SIE MIT DEN LOSTIES? (wenn doch das verlassen der insel so einfach möglich is)
von Waterboy
Mein Wunsch wäre ja gewesen das man die Jack/Kate/Sawyer-Geschichte für die ersten paar Epsioden einfach mal ruhen lässt und sich mehr auf die Nebencharaktere konzentiert, aber das war wohl utopisch. :?

nicht nur du. Dominic Monaghan soll ja laut einigen Berichten auch ziemlich gernervt sein eigentlich zum Hauptcast zu gehören aber in zich Episoden gar nicht erst vorzukommen bzw gerade mal 2 sekunden zu sehen ist.

ic hweiß jetzt nicht wie es bei LOST ist, aber werden die Darsteller ( die ja dank der größe des Casts eh eher wenig verdienen ) eigentlich für ihre Auftritte bezahlt ? Oder haben sie nen Grundsatz den sie bekommen trotz abwesendheit ?

Weil wenn sie nur für die Folgen bezahlt werden in denen sie zu sehen sind kann ich den Ärger einiger Darsteller durchaus verstehen. Ich meine sie sind da für ne ganze Season verfügbar, heißt sie fügen ihren Terminkalender nach der Serie, da aber einige Darsteller nicht mal in ner Folge vorkommen gehen ihn so natürlich auch andere Projekte durch die lappen..

nah ja...
von AlphaOrange
Waterboy hat geschrieben:ic hweiß jetzt nicht wie es bei LOST ist, aber werden die Darsteller ( die ja dank der größe des Casts eh eher wenig verdienen ) eigentlich für ihre Auftritte bezahlt ? Oder haben sie nen Grundsatz den sie bekommen trotz abwesendheit ?
Da dürfte es beim gesamten Maincast eine grundsätzliche Gage pro Episode geben - unabhängig von der Screentime.

Bei 16 Cast-Mitgliedern ist klar, dass der ein oder andere seltener vorkommt
von Waterboy
nah ja muss nicht sein, wenn man es gut genug anstellt kann man durchaus auch ein großes Cast gut in eine Serie unterbringen.

Nur wenn man ehrlich ist, Claire, Charlie sind doch nur noch Beiwerk, hat den Anschein als wüssten die Macher nicht mehr was sie überhaupt noch mit den zwei anstellen sollen. Sun darf gegebenfalls noch ein zwei schlaue Sprüche rauslassen und kreigt einmal pro season nen Flashback...

LOST das ist eigentlich nur Jack, Kate, sawyer und Locke. Alle anderen sind doch eher Nebendarsteller....

Da dürfte es beim gesamten Maincast eine grundsätzliche Gage pro Episode geben - unabhängig von der Screentime.
sonst währen woll viele schon abgesprungen glaub ich :wink:
von mak
Belafarinrod hat geschrieben:und es bleibt natürlich die alles entscheidende frage: WARUM SIND DIE OTHERS AUF DER INSEL UND WAS WOLLEN SIE MIT DEN LOSTIES? (wenn doch das verlassen der insel so einfach möglich is)
Genau, das ist alles sehr komisch. Gerade noch friedlich im Buchclub, dann stürzt ein Flugzeug ab und man beginnt sofort die Überlebende zu infiltieren. Und dann immer diese "Wir sind die Guten"-Gerede, das wird durch das dauernde wiederholen auch nicht glaubwürdiger. :roll:
Also da braucht es schon eine sehr gute Erklärung...
Waterboy hat geschrieben:
nicht nur du. Dominic Monaghan soll ja laut einigen Berichten auch ziemlich gernervt sein eigentlich zum Hauptcast zu gehören aber in zich Episoden gar nicht erst vorzukommen bzw gerade mal 2 sekunden zu sehen ist.
Meinetwegen kann er "Lost" gerne verlassen. :twisted:

Ich hoffe wirklich das die nächste Woche die letzten beide Folgen wiedergutmacht, wo im Prinzip fast nichts passiert ist und man wieder mehr Frage bekommen als Antworten erhalten hat. Selbst die Flashbacks waren nur Wiederholungen, wo ein paar Details hinzugefügt würden.
von AlphaOrange
Waterboy hat geschrieben:Sun darf gegebenfalls noch ein zwei schlaue Sprüche rauslassen und kreigt einmal pro season nen Flashback...
Suns Charakter wurde doch in der letzten Episode recht gut ausgebaut, da kann man sich nicht beklagen.
Waterboy hat geschrieben:LOST das ist eigentlich nur Jack, Kate, sawyer und Locke. Alle anderen sind doch eher Nebendarsteller....
Stimmt schon. Wobei Jack, Kate und Sawyer im Moment ja recht interessant sind (okay, in 3x02 irgendwie schon weniger), aber in der zweiten Staffel waren die drei absolute Langweiler, ebenso wie Locke.

Charlie wurde in der zweiten Staffel absolut schlecht behandelt, der Charakter wurde gedreht und gewendet, wie es in der Story gerade passte und anschließend zurück in den Schrank gestellt.

Ein so vielversprechender Charakter wie Mr. Eko hat sich ebenfalls extrem rar gemacht.

Vor allem bei Eko hoffe ich auf mehr Screentime, was mit Charlie gemacht wird, ist mir eigentlich schnuppe. Hurley muss mehr Drama bekommen und nicht nur Comedy.
Meine Befürchtungen bezüglich Charakteren auf dem Abstellgleis ruhen diese Staffel auf Desmond. Kann ich nicht erklären, hab ich aber so im Gefühl.
von moviefan
Eine durchaus interessante Folge.

Sun lügt wie gedruckt, Sayid ist längst nicht DER Super- Soldat, der er sein will, und Bennilein ist (war) Fan von Christopher Reeve..

Zum Inhalt muss ich mich wohl nicht mehr groß äußern, da ist eigentlich alles schon geschrieben worden. Die Handlung um Sun war interessant, auch die Beziehung zu ihrem Vater wurde beleuchtet, was vorher nicht passiert war. Sawyer und Kate räumen Steine weg (?), da scheint wohl was gebaut zu werden. Und Jack hockt in seinem Bunker- Gefängnis und bekommt ein unmoralisches Angebot.

Es gibt aber wieder eine Reihe neuer Informationen, die interessant sind. Gleich zu Beginn gibt es Szenen, die Fragen aufwerfen.
  • Sayid ist im Besitz einer Karte, die offensichtlich die Insel zeigt. Woher er sie hat, ist ungewiss. Stammt sie von Russeau oder kommt sie aus dem Besitz von Desmond/Aus dem Hatch? Sie sieht jedenfalls ziemlich gut aus, und nicht, als hätte sie eine verrückte Französin über 16 Jahre selbst gemalt.
  • Die Others wussten nichts vom Segelboot.
    Als Colleen Ben mitteilt, dass Sayid & Co. ein Segelboot besitzen, ist die Reaktion ziemlich überrascht. Ben scheint fast geschockt, dass sie nichts davon wussten, und Colleen macht sich Sorgen, dass sie gefunden werden könnten ("They could find us").
    Was die Frage aufwirft, warum die Others nix von dem Boot wissen. Könnte das bedeuten, dass sie auch von Desmond nichts wissen, der ja mit dem Boot gestrandet ist? Und was ist mit Kelvin, der (wahrscheinlich) wochenlang das Boot repariert hat um damit verschwinden zu können? Ein Segelboot in einer Bucht der Insel hätte den Others doch auffallen müssen, wenn sie wirklich so viel Kontrolle über die Insel haben, wie man uns weismachen will.
    Könnte es eventuell sogar sein, dass sie von dem Schwan- Hatch und seiner Besatzung gar nichts gewusst haben? Ich muss mir die Folge nochmal ansehen, in der Ben von Russeau gefangen wird, ob es eine Reaktion von ihm auf den Hatch gibt..
    Auch der Kommentar von Juliet dazu war interessant. "So they have a boat. Sailing in circles keep them busy". Was die Vermutung bestätigt, dass es um die Insel Strömungen gibt (oder ein Magnetfeld), dass das Wegkommen von der Insel verhindert.
  • Direkt dazu gehört auch noch die Randbemerkung von Colleen, dass "Der Iraker" das falsche Dorf entdeckt hat. Ben erwiedert darauf "It's what we wanted." Man hat also damit gerechnet, dass Michael auffliegt und sich mehr Personen an der Geschichte beteiligen, als die, die auf der Liste standen. Und die Others wissen, dass Sayid derjenige ist, der Jack gefolgt ist. Schlimmer noch: Man hat ihn beobachtet und ist ihm bis zum Ufer gefolgt, ohne dass er es bemerkt hat. Ein weiterer Hinweis darauf, dass er längst nicht so gut ist, wie bisher angenommen.
  • Die Geschichte um Sawyer und Kate bringt kaum Informationen.
    Sie müssen eine Arbeit verrichten, offenbar zusammen mit anderen Passagieren, die im Heck des Flugzeugs saßen und aus der Tallies- Gruppe entführt worden sind. Was für eine Arbeit das ist, wozu das alles führt, weiß man nicht. Noch zu erwähnen wäre Alex, die offenbar zu Karl eine engere Freundschaft/Beziehung hat. Dummerweise fragt sie Kate nach ihm, die ja jetzt in dem Käfig sitzt, in dem Karl in Ep. 3x01 gesessen hat. Sawyer hätte mehr Auskunft geben können. Auch Juliet taucht kurz dort auf, und hält Sawyer in Schach. Eine viel beschäftigte Frau..
  • Sun. Die Flashbacks aus dieser Folge haben uns eine ganz andere Sun gezeigt, als wir sie bisher kannten. Sie scheint Jin die ganze Zeit über belogen zu haben, und nicht nur, indem sie ihm ihre Englischkenntnisse verschweigt.
    Zuerst: Sie hatte doch ein Verhältnis mit ihrem Englischlehrer, was natürlich die Frage nach der Vaterschaft ihres Kindes wieder aufwirft. Dass Jin der Vater ist, erscheint nun eher unwahrscheinlich. Und sie hat ihn in der Folge in Staffel 2 erneut darüber belogen, indem sie sagte, es hätte garantiert keinen anderen Mann gegeben.
    Dass ihr Vater sie erwischt, führt letztendlich dazu, dass Jin Jae Lee (?) ermorden soll, was jedoch nicht geschieht. Ob er sich letztlich selbst vom Balkon stürzt oder ob es noch eine weitere Person gab, die Jins Arbeit zuende bringen sollte, weiß man nicht. Auch ist unklar, ob er vielleicht ahnt, zu wem er da geht.
  • Und dann natürlich Jack. Gleich zu Beginn der Unterhaltung mit Ben kommt der größte Hammer.
    Wir erfahren, dass Ben mit vollständigem Namen Benjamin Linus heißt, und dass er schon sein ganzes Leben auf dieser Insel lebt.
    Schon wieder stellt sich die Frage, wer diese Others eigentlich sind. Wo kommen sie her und warum, verdammt, sind sie auf der Insel? Ben lebt schon sein ganzes Leben dort, also mindestens mal 30/35 Jahre, was bedeutet, er (oder seine Eltern) müssten auch die Ankunft von Dharma miterlebt haben und auch den Bau und den Betrieb der Bunkeranlagen. Sind sie doch die Nachfahren der Dharma- Leute? Und wenn ja, was machen sie jetzt?
    Was danach folgt, ist zwar spannend gemacht, aber größtenteils schon bekannt. Sie stehen in Kontakt zur Außenwelt, und können sogar Fernsehen empfangen (oder sich das Spiel auf Video besorgen). Wurde jetzt bestätigt, wusste man aber in der letzten Folge schon, als Juliet Jack den Autopsiebericht seines Vaters unter die Nase hält. Ein großer Lost- Moment, Interessant gemacht und gut gespielt, aber schon bekannt.
    Das Angebot von Ben ist dann schon wieder was Anderes.
    Jack darf nach Hause, wenn er kooperiert. Wenn er "macht, was Ben sagt, wenn die Zeit kommt", darf er nach Hause.
    Es wird interessant zu sehen, was Jack zun wird, und wie er sich entscheidet, wenn die Zeit kommt.
    Juliet und ihr Verhältnis zu Jack wird dabei eine nicht unwichtige Rolle spielen.
Also, langsam kommt die 3. Staffel in Schwung. Die Beziehung zwischen Jack/Juliet/Ben ist vielversprechend, nur der Story um Sawyer und Kate fehlt noch etwas der Antrieb. Jetzt noch ein guter Einstand um die Gruppe um Locke/Desmond/Eko am Strand, und ich bin für den Staffelauftakt zufrieden.

Dafür gibst von mir 7 von 10 Punkten, Abzüge wegen der eher langweiligen Geschichte um Kate/Sawyer und dem idiotischen Off-Character- Verhalten von Sayid.
von Poffel
öhm klasse text aber wer ode rwas ist dharma?
von AlphaOrange
Poffelchen hat geschrieben:öhm klasse text aber wer ode rwas ist dharma?
Öhm... Poffel, ich hoffe, du willst uns jetzt veralbern
moviefan hat geschrieben:Sayid ist im Besitz einer Karte, die offensichtlich die Insel zeigt. Woher er sie hat, ist ungewiss. Stammt sie von Russeau oder kommt sie aus dem Besitz von Desmond/Aus dem Hatch? Sie sieht jedenfalls ziemlich gut aus, und nicht, als hätte sie eine verrückte Französin über 16 Jahre selbst gemalt.
Hmm.. die Karte hab ich außerdem schon zuvor in Fanforen etc. gesehen (lange zuvor!) und war davon ausgegangen, dass sie aus den diversen Inselansichten zusammengebastelt wurde. Vielleicht täusche ich mich aber auch.

Einige Daten dürften ja vorhanden sein. Russeau könnte eine Karte gehabt haben, Sayid hat Teile der Insel umwandert, vom Floß aus konnte die Insel betrachtet werden, vom Boot auch und die Taillies haben bei ihrer Wanderung auch viel gesehen. Bliebe natürlich die Frage, wer das zusammengefügt hat.
moviefan hat geschrieben:Die Others wussten nichts vom Segelboot.
Du hast Recht, das ist in der Tat seltsam. Wenn sie nichts vom Segelboot wussten, dann auch definitiv nichts von Desmond.
Dementsprechend haben sie auch keinen Zugriff auf die Kameras im Swan.
Das bestärkt mich darin, dass die keine Ahnung haben, was im Swan vor sich geht, auch wenn sie die Auswirkungen offenbar kennen. Was allerdings auch wiederum etwas komisch wäre.
moviefan hat geschrieben:Dass ihr Vater sie erwischt, führt letztendlich dazu, dass Jin Jae Lee (?) ermorden soll, was jedoch nicht geschieht. Ob er sich letztlich selbst vom Balkon stürzt oder ob es noch eine weitere Person gab, die Jins Arbeit zuende bringen sollte, weiß man nicht. Auch ist unklar, ob er vielleicht ahnt, zu wem er da geht.
Hmm... wenn er es ahnt, dann ab dem Moment, wo Suns Vater anfängt von Familienehre zu reden.
Wer hätte Jae vom Balkon stürzen sollen? Ein weiterer Untergebener von Suns Vater? Das würde bedeuten, dass er Jin misstraut, was dessen Arbeit angeht. Der Vater selbst? Sicher nicht. Sun? ...
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Sa 14. Okt 2006, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
von moviefan
Bild Hi Poffelchen.
Hast du denn die 2. Staffel nicht gesehen? Da geht es doch die ganze Zeit um die Dharma- Initiative. Das sind die, die die ganzen Bunker/Hatches gebaut haben.

Bild

Am Besten liest du selbst:

:arrow: http://de.lostpedia.com/wiki/DHARMA_Initiative
von Poffel
öhm axo... ich weiß auch net, belese mich nicht so wie ihr über lost, ich schau halt die folgen einmal wenn sie ausgestrahlt werden mit zich anderen serien, da merkt man sich net alles... kann bis heute die namen von manchen serien net ^^

also wenn ich das symbol höre weiß ich natürlich was dmaitr gemeint ist, und hab die videos in erinnerung, trotzdem würden mir diese ganzen theorien um the others damit i nverbindung nicht so i nden shcoß fallen
von kamil
Haben die RedSox 2004 eigentlich wirklich zum ersten mal gewonnen? :?
von Fjoergyn
Weil ihr hier über Eko,Desmond usw redet: Meint ihr nicht die sind Tot? War ja ein ganz schöner Rumms ( okok, zwar "nur" EMP, aber trotzdem ) ...
von Waterboy
Ich bin gespannt wo die quote sich einpendeln wird dieses Jahr.

Hab da ja so meine Theorie für Lost und die housewives :wink:
von AlphaOrange
Fjoergyn hat geschrieben:Weil ihr hier über Eko,Desmond usw redet: Meint ihr nicht die sind Tot?
Sagen wir's mal so:

1. ja, inhaltlich wäre eigentlich zu erwarten, dass die tot sind

2. Terro O'Quinn (Locke) steht weiterhin in den Credits, Adewale Akinnuoye-Agbaje (Eko) steht weiterhin in den Credits.
Henry Ian Cusick (Desmond) taucht auch im Maincast auf, und das, obwohl er dort letzte Season noch gar nicht drin stand.

Außerdem ist es selbst für Lost nicht vorstellbar, ausgerechnet Locke, Eko und Desmond auf einen Schlag aus der Serie zu nehmen.
von Lleyton
Gerade Terry O'Quinn, das geht gar nicht. Für Desmond täte es mir auch leid. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, die werden sich in der nächsten Zeit mit dem Hauptrollen-Töten zurückhalten.

Ich hätte btw gerne noch die Frage beantwortet, warum einige den Absturz so völlig unverletzt überstanden haben, das frage ich eigentlich bei jeder Folge. Aber irgendwie wird darauf selten mal eingegangen, so was müsste man sich doch ständig fragen?!
von Theologe
kamil hat geschrieben:Haben die RedSox 2004 eigentlich wirklich zum ersten mal gewonnen? :?
Zum erstenmal seit 1918. Das ganze war also wirklich eine riesige Sensation und man sprach bis dahin immer von einem Fluch der auf dem Team lastet. Jacks Reaktion war also mehr als verständlich.
von kamil
Theologe hat geschrieben:
kamil hat geschrieben:Haben die RedSox 2004 eigentlich wirklich zum ersten mal gewonnen? :?
Zum erstenmal seit 1918. Das ganze war also wirklich eine riesige Sensation und man sprach bis dahin immer von einem Fluch der auf dem Team lastet. Jacks Reaktion war also mehr als verständlich.
Haben die Autoren den Satz "...deshalb werden die RedSox nie gewinnen" (oder wie auch immer die Aussage war) nach dem Sieg in die Serie eingefügt oder war das alles nur Zufall? Ich tippe jetzt mal auf das erste. :wink:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 42