US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.

Wie fandet ihr Season 13?

Beste Staffel ever
2
7%
Sehr gut
5
17%
Gut
4
14%
Halt E.R.
3
10%
Ok
1
3%
Kommt nicht mehr an frühere Seasons heran
9
31%
Schlechte Season
5
17%
von Theologe
La City Liver hat geschrieben:nur hat man kaum bemerkt, dass es der Staffelauftakt war. :cry:
Im Grunde war es ja auch nur der zweite Teil der letzten Folge vor der Sommerpause. Der gefühlte Staffelauftakt kommt nächste Woche erst.
von La City Liver
Auch die 2. Folge der 14. Staffel gefiel mir sehr sehr gut.

Die Idee von Moretti, dass Abby im Warteraum hilft war klasse, leider wurde das aber nicht so gut umgesetzt, wie Ich gehofft habe.
Schon allein die beiden Folgen waren tausendmal besser als die gesamte 13. Staffel, die Quoten kommen aber wieder in den kritischen Bereich.
von Theologe
La City Liver hat geschrieben:Auch die 2. Folge der 14. Staffel gefiel mir sehr sehr gut.

Die Idee von Moretti, dass Abby im Warteraum hilft war klasse, leider wurde das aber nicht so gut umgesetzt, wie Ich gehofft habe.
Schon allein die beiden Folgen waren tausendmal besser als die gesamte 13. Staffel, die Quoten kommen aber wieder in den kritischen Bereich.
Was hast du denn gegen die 13. Staffel? Die war doch durchweg gut.
von La City Liver
Nein, Ich fand nur die erste Hälfte richtig gut, danach ließ die Qualität zu Wünschen übrig, also meine damit direkt die Zeit nach Ames. Hoffe trotzdem wieder, dass in dieser Staffel solche besonderen Patienten gibt, aber nicht über 10 Folgen, max. 2-3, das würde völlig ausreichen.
von Stefan
Hi!

mhh.. ich fand Ames am anfang gut.. dann ging er mir auf die nerven.. dann fand ich ihn wieder gut.. und dann ging er mir noch mehr auf die nerven.. lol

ich hät bei ER gern wieder stories und patienten die mich etwas berühren.. die man dann auch über mehr folgen sieht..

ich erinnere mich da zb an diesen kinderschänder/vergewaltiger (bin mir nicht mehr ganz sicher), den Dr- Corday mal ein paar Folgen betreuen musste.. die Story war echt toll.

aber zur zeit bin ich mit der ärzte-riege auch noch immer nciht zufrieden.. ich find neela langsam aber sicher ziemlich.. gääähn.. dubenko ist auch so langweilig..

keine ahnung.. die serie bräuchte mal insgesamt ein facelift.. aber.. ich denke mal das wird sowieso die letzte staffel werden

cu
Stefan
von La City Liver
14x03 war eine wirklich sehr sehr gute Folge, bisher bin Ich angenehm überrascht, was die Drehbuchautoren noch alles drauf haben, aber das sie das erst in der letzten Staffel erst zeigen, naja hätte nicht sein müssen.

Die Folge hat gute 9/10 Punkte verdient, denn die Fälle waren heute deutlich bisher als die bisherigen der aktuellen Staffel. Dann noch 200 Polizisten im E.R., und der eine, der ausrastet, sowas gewaltverherlichendes. :shock:
Was ist eigentlich aus dem schwarzen Patienten geworden? Der tat mir echt Leid.
von Theologe
In Folge 14x03 war ich ein wenig erschrocken, weil Stanley Tucci nicht mehr als Special Guest Star geführt wurde, aber dann ist mir doch noch eingefallen, dass er ein Regular wird.

Die Folge selbst hat mir ganz gut gefallen, die ER-Abschiedstour geht weiter.

Lustig fand ich auch noch Franks Anspielung auf "Men in Trees".
von La City Liver
Nene, heute wurde Stanley Tucci als Special Guest Star aufgeführt, ob das wohl etwas zu heissen hat???
Die Folge war wieder ganz ok... Mensch der cast kann ja auch richtig lustig sein, nicht nur Morris. War auch Lustig,w ie Morris am Ende ne Schönheitsmaske aufhatte :lol: und dann den kleinen Jungen erschreckte.

Ich hoffe mal, dass Abby jetzt keine Alkoholikerin wird, das wär nicht gut für den Charakter. :?

8/10
von Stefan
La City Liver hat geschrieben:Ich hoffe mal, dass Abby jetzt keine Alkoholikerin wird, das wär nicht gut für den Charakter.
ich hab die neue Folge noch ned gesehen.. aber.. dir fehlen anscheinend einige alte Staffeln.. Abby war schonmal Alkoholikerin und ist schon lange trockene AA ;-)

cu
Stefan
von Theologe
La City Liver hat geschrieben:Nene, heute wurde Stanley Tucci als Special Guest Star aufgeführt, ob das wohl etwas zu heissen hat???
Wurde er bisher immer, aber ich meine dennoch, dass er als regular verkündet wurde. Vielleicht läuft es wie bei John Leguizamo. Der war ja auch einen Großteil der Staffel dabei, bis er in die Klappse kam.

Dass Abby nun vielleicht wieder zur flasche greift wäre nicht wirklich einfallsreich, aber irgendwas müssen sie mit ihr anfangen. Als sie ihren letzten Rückfall hatte, war sie glaube ich noch mit Carter zusammen.
von La City Liver
E.R. aktuell ist ziemlich witzig, vor allem Morris, besser denn je zuvor, aber die Tragik von den Patienten kommt weiterhin viel zu kurz, früher konnte man in vielen Fällen besser nachempfinden, und leider ist Dr. Moretti für mich nicht die erhoffte Verstärkung, seine Storylines sind unwichtig, und er ist eigentlich ja nur als Aufpasser irgendwie da, hoffe die sache mit seinem Sohn wird ihm Profil verleihen!

7/10 für 14x05
von Theologe
Mit Reiko Aylesworth ist nun die nächste hochkarätige Verstärkung im ER angekommen und Gates hat einen neuen Love Intrest. Moretti müsste man aber wirklich besser in Szene setzen.
von La City Liver
Ja, wieder eine herrliche Folge, vor allem die letzten 150 Sekunden haben die Atmospäre heute nochmals richtig belebt, da wurde vieles erst deutlich, wie negativ eigentlich die Folge war, bis auf Morris :lol: ... naja und Pratt, aber der Rest hat echt große Probleme!

Der Fall mit dem 13 Jährigen Kind, der sich schon nun über mehrere Folgen zieht, war für mich heute zum ersten Mal interessant, die Mutter ist völlig verzweifelt, aber das Kind behält die Nerven, obwohl es um sein Leben geht.

Bitte Abby, trink nie wieder!!!
von Theologe
Und mit Kari Matchett haben wir nun die 3. die aufgefangen werden muss. Das frühe Ende von 3 lbs. bescherrte uns Stanley Tucci, Reiko Aylesworthes aus bei 24 brachte uns die nächste und das Aus von Heartland nun Kari Matchett. Endlich besteht der ER wieder aus älteren Schauspielern. Der zwischenzeitliche Jugendwahn barchte die Show nicht voran.
von La City Liver
War auch wieder ne Superfolge, und Abby ist mit Moretti ins Bett gesprungen, jetzt glaube Ich, gibt es genug Stoff, um Moretti richtig ins ER reinzuschrewiben, es gibt genug Zündstoff! Warum war das eigentlich so heiß, und warum sind ständig die Lichter ausgefallen, bitte erklären! 8)

Top finde Ich, dass Abby nun der absolute Hauptcharakter geworden ist, sie macht ihre Sache sehr gut, und Morris war wieder sehr witzig, der Charakter erlebt einen wahren Durchbruch in der möglichen letzten Season. :wink:

9/10
von Theologe
La City Liver hat geschrieben:Warum war das eigentlich so heiß, und warum sind ständig die Lichter ausgefallen, bitte erklären! 8)
Heiß war es wegen Wetter und die Lichter gingen aus, weil das Stromnetz der Stadt überlastet war, deshalb wurde auch das Altenheim eingeliefert. In der ganzen Stadt streikten die Klimaanlagen.
von La City Liver
Luka ist wieder da, aber nach anfänglicher Freude, geht es Abby nur noch schlechter, so kann man aber auch einen Charakter versauen, hoffe demnächst geht es wieder bergauf mit Ihr, aber wehe sie lassen sie sterben. Der Käsefall war recht peinlich für Morris, als am Ende ein Stück fehlte. :lol:

Irgendwie fällt mir auf, dass Pratt zur Zeit nichts zu tun hat, wie Ray über 3 Jahre lang. :x
von egon-olsen
Also vor kurzem wurde ja bekannt, dass es eventuell doch eine 15. Staffel gibt. Da in der 14. Staffel wahrscheinlich Luka, Abby und Pratt ausscheiden, muss man über die neue Hauptbesetzung spekulieren. Neela, Sam, Morris und Gates sind zu wenige, deshalb kommen wahrscheinlich neue Gesichter in die Besetzung. Welche Rollen kämen dafür wohl in Frage??
Also ich meine, dass auch Morris und Sam sich verabschieden und Moretti neu aufgenommen werden sollte. Es sollte zur Abwechslung dann mal einen männlichen Krankenpfleger geben. Dazu noch 3-4 neue Ärzte, nicht unbedingt blutjung, fertig wäre die neue Besetzung!!
Zuletzt geändert von egon-olsen am Mi 21. Nov 2007, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
von Stefan
Hi!

also ich bin mir ziemlich sicher, dass es noch eine Staffel ER geben wird.. ER ist immerhin noch immer das drittstärkste drama (glaub ich.. so ungefähr) .. und NBC schließt das krankenhaus sicher nicht, wenn sie die finale staffel nichtmal richtig nutzen können (durch den writers strike)

cu
Stefan
von Theologe
egon-olsen hat geschrieben:Also vor kurzem wurde ja bekannt, dass es eventuell doch eine 15. Staffel gibt. Da in der 14. Staffel wahrscheinlich Luka, Abby und Pratt ausscheiden, muss man über die neue Hauptbesetzung spekulieren. Neela, Sam, Morris und Gates sind zu wenige, deshalb kommen wahrscheinlich neue Gesichter in die Besetzung. Welche Rollen kämen dafür wohl in Frage??
Also ich meine, dass auch Morris und Sam sich verabschieden und Moretti neu aufgenommen werden sollte. Es sollte zur Abwechslung dann mal einen männlichen Krankenpfleger geben. Dazu noch 3-4 neue Ärzte, nicht unbedingt blutjung, fertig wäre die neue Besetzung!!
Dass Mekhi Phifer (Pratt) die Serie verlassen will, ist mir neu. Grundsätzlich wäre es aber reichlich unglücklich, dann auch noch Charaktere herauszuschreiben. Mit Moretti, Wexler und der Kaplanin Dupree wurden doch auch schon 3 neue Charaktere eingeführt, die aktuell noch den Status des "special guest stars" haben. Da ist eigentlich kein großer Umbruch nötig.
von La City Liver
14x09 ist ne Menge passiert, so das Moretti wieder weg ist, warum auch immer, Luca da ist, aber noch depressiver ist als Abby, denn his Daddy ist tod. Abby ist wieder Alkoholikerin, aber es hat noch nicht so große Auswirkungen auf den Job.
Das Pratt nicht Stationschef ist, war scheisse, jetzt gibt es einen Grund, ihn rauszuschreiben, falls er keine Lust mehr hat.
von Theologe
La City Liver hat geschrieben:14x09 ist ne Menge passiert, so das Moretti wieder weg ist, warum auch immer, Luca da ist, aber noch depressiver ist als Abby, denn his Daddy ist tod. Abby ist wieder Alkoholikerin, aber es hat noch nicht so große Auswirkungen auf den Job.
Das Pratt nicht Stationschef ist, war scheisse, jetzt gibt es einen Grund, ihn rauszuschreiben, falls er keine Lust mehr hat.
Keine Ahnung, ob Moretti nochmal auftaucht, das war ja alles etwas schwammig. Die Interimschefin Dr. Wexler ist bisher auch nur Special Guest Star. Das ist bei ER in dieser Season etwas merkwürdig. Da hat man mit Stanley Tucci, Reiko Aylesworth und Kari Matchett 3 neue durchaus bekannte Darsteller geholt und ergänzt sie nicht zum Maincast, so dass man als Zuschauer gar nicht weiß woran man ist.
von La City Liver
Eine, wie Ich finde, wieder vorzügliche ER Folge, die Ich mir gestern angeschaut habe, alles hat irgendwie gepasst, deswegen gebe Ich einer ER Folge nach langer langer Zeit wieder die volle Punktzahl, denn es war ein Genuss.
Besonders schön fand Ich, wie alle Ärzte an den Patienten dachten, dessen Schicksal sie am meisten mitgenommen hat, aber sowas könnten auch Anzeichen für das Serienende sein, oder?
von Waterboy
lag wohl eher daran das es die 300. Folge war :wink:
von La City Liver
So bin wieder up-to-date.

Leider war ja Atonement vorerst die letzte Folge, und wird wohl auch die letzte in dieser Season bleiben.
Sehr lustig fand Ich das Eishockeyspiel, und vorallem der Einzug von Morris, Dubenko etc.
Der Fall gefiel mir naja sagen wir mal mittelprächtig!

7,5/10
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 8