US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Jan Nolte
#92896
Hm, eigentlich alle US-Serien, da ich die meisten nicht oder nur durch ein paar Infos kenne, mit denen man sich allein keine richtige Meinung bilden kann.

Die Serien, über die ich bescheid weiß und sehen möchte sind:

- Rom (kommt ja bald)
- Deadwood (die erste Staffel habe ich bereits auf DVD, hoffe die weiteren Staffeln folgen)
- Carnevál
- und weitere Staffeln von The Shield, NYPD Blue (!) und Alias.

Dann könnte ich noch zich Animeserien aufzählen, aber da die deutschen Synchros grundsätzlich grausam sind, will ich sie lieber nicht im deutschen TV sehen.
Überhaupt ziehe ich einen DVD-Release von den meisten US-Serien vor, vorallem, da die Sender nach den EU-Richtlinien bald soviel Werbung machen dürfen wie und so oft sie wollen.
Benutzeravatar
von LighteHope
#92937
NYPD Blue ist aber bereits abgesetzt :wink: und ist schon eine ältere Serie
von Jan Nolte
#92945
NYPD Blue wurde erst letztes Jahr abgesetzt, lief von 1993 - 2005. Bei uns wurden aber nur die ersten 2 oder 3 Staffeln im Free-TV gezeigt.
Benutzeravatar
von Theologe
#92973
Jan Nolte hat geschrieben:NYPD Blue wurde erst letztes Jahr abgesetzt, lief von 1993 - 2005. Bei uns wurden aber nur die ersten 2 oder 3 Staffeln im Free-TV gezeigt.
Ich finde, dass die Serie ganz gut zu Kabel 1 passen würde. Die haben irgendwann mal zu später Stunde was davon gezeigt. Aber sie haben nicht mit der 1. Staffel begonnen.
von Jan Nolte
#92979
Theologe hat geschrieben: Ich finde, dass die Serie ganz gut zu Kabel 1 passen würde. Die haben irgendwann mal zu später Stunde was davon gezeigt. Aber sie haben nicht mit der 1. Staffel begonnen.
War ich damals eigentlich ganz froh drüber. Aber für die Quoten wäre es vielleicht besser gewesen. Dann hätten sie die Serie nämlich mit David Caruso aus CSI:Miami bewerben können, der hat ja in der ersten Staffel mitgespielt (bis ihn Jimmy Smits abgelöst hat).
Benutzeravatar
von hailey*
#94157
momentan wär ich eindeutig für one tree hill <3 ich hab die ersten 4 folgen von season 1 bereits gesehen und vereinzelne clips von season 2 + 3! und ich bin jetzt schon so richtig verrückt danach!
ich hoffe so das sich so bald wie möglich mal en deutscher sender dazu bereit erklärt die serie zu kaufen!
von Jamie
#94234
hailey* hat geschrieben:momentan wär ich eindeutig für one tree hill <3 ich hab die ersten 4 folgen von season 1 bereits gesehen und vereinzelne clips von season 2 + 3! und ich bin jetzt schon so richtig verrückt danach!
ich hoffe so das sich so bald wie möglich mal en deutscher sender dazu bereit erklärt die serie zu kaufen!
Oh bitte nicht. Die Serie mag ja für Teenie-Mädchen wahnsinnig toll sein aber jeder, der 'n bißchen Geschmack hat, sollte One Tree Hill meiden.
von DonnieDarko
#94279
Jamie hat geschrieben:
hailey* hat geschrieben:momentan wär ich eindeutig für one tree hill <3 ich hab die ersten 4 folgen von season 1 bereits gesehen und vereinzelne clips von season 2 + 3! und ich bin jetzt schon so richtig verrückt danach!
ich hoffe so das sich so bald wie möglich mal en deutscher sender dazu bereit erklärt die serie zu kaufen!
Oh bitte nicht. Die Serie mag ja für Teenie-Mädchen wahnsinnig toll sein aber jeder, der 'n bißchen Geschmack hat, sollte One Tree Hill meiden.
Jep, lieber "Weeds", "Carnivale" und "Wonderfalls"....
Benutzeravatar
von Durden
#94298
DonnieDarko hat geschrieben:
Jamie hat geschrieben:
hailey* hat geschrieben:momentan wär ich eindeutig für one tree hill <3 ich hab die ersten 4 folgen von season 1 bereits gesehen und vereinzelne clips von season 2 + 3! und ich bin jetzt schon so richtig verrückt danach!
ich hoffe so das sich so bald wie möglich mal en deutscher sender dazu bereit erklärt die serie zu kaufen!
Oh bitte nicht. Die Serie mag ja für Teenie-Mädchen wahnsinnig toll sein aber jeder, der 'n bißchen Geschmack hat, sollte One Tree Hill meiden.
Jep, lieber "Weeds", "Carnivale" und "Wonderfalls"....
Nein! Kein Carnivale! Ich würde das abgehackte Ende nich verkraften!
Benutzeravatar
von YJ
#94302
Jamie hat geschrieben:
hailey* hat geschrieben:momentan wär ich eindeutig für one tree hill <3 ich hab die ersten 4 folgen von season 1 bereits gesehen und vereinzelne clips von season 2 + 3! und ich bin jetzt schon so richtig verrückt danach!
ich hoffe so das sich so bald wie möglich mal en deutscher sender dazu bereit erklärt die serie zu kaufen!
Oh bitte nicht. Die Serie mag ja für Teenie-Mädchen wahnsinnig toll sein aber jeder, der 'n bißchen Geschmack hat, sollte One Tree Hill meiden.
dito!

ich würde mich über Prison Break freuen, es soll ja wirklich sehr gut sein.
Jennifer Love Hewitt in Ghost Whisperer wäre sicher auch nicht schlecht :wink: und Related wäre vielleicht nicht schlecht.
Benutzeravatar
von hailey*
#94343
ich bin eindeutig für one tree hill, und das des nur ne serie für 'teenis' is wie es so schön ausgedrückt wurde, find ich mal gar net!
wenn man sich mit der serie noch nicht ausseinander gesetzt haben sollte, ich betone extra das wort sollte, dann wär es vll angebrachter nicht gleich so über die serie zu urteilen...
Benutzeravatar
von YJ
#94431
hailey* hat geschrieben:ich bin eindeutig für one tree hill, und das des nur ne serie für 'teenis' is wie es so schön ausgedrückt wurde, find ich mal gar net!
wenn man sich mit der serie noch nicht ausseinander gesetzt haben sollte, ich betone extra das wort sollte, dann wär es vll angebrachter nicht gleich so über die serie zu urteilen...
glaube mir, ich habe mich genug mit One Tree Hill auseinandergesetzt, diese Serie muss nun wirklich nicht im deutschen TV zu sehen sein.
von Waterboy
#94434
dei 3. sTaffel von One Tree Hill wird wohl eh die letzte sein, bei den schlechten Quoten die sie zu zeit hat.


Hab mir einzelnde Folgen angeschaut, ist ne seichte WB Serien, nichts besonderes ... eher schon ne Soap....


lustig find ich die Werdegang der Serie...

Premiere total miese Quoten, dann langsame Steigerung, Season 2 sehr hohe Quoten, SEason 3 Quoten falle nwieder von Folge zu Folge... :roll: :lol:


ne dann schau ich lieber zum hunderstens mal Dawson's Creek Staffel 1,2,3,4 als OtH 8)
Benutzeravatar
von Durden
#94483
Ich bin übrigens sehr sehr sehr dafür das Criminal Minds bald mal hierzulande läuft. Guck das zwar momentan auf Englisch, aber würde s mir sogar nochmal reinziehn. Hab auch schon bei kabel eins und Vox angefragt. Leider mit keinem Erfolg. Kabel eins hat ne Standardmail zurückgeschickt und VOX dachte ich meine Criminal Intent. :?
Passen würde die Serie aufjedenfall in deren Programm.
Benutzeravatar
von Theologe
#94530
Criminal Minds würde in der Tat ideal zu Vox oder Kabel 1 passen. Bei dem Crime Serien Boom der letzten Jahre, hätte ich nicht gedacht, dass so spät nochmal eine wirklich gute Serie rauskommt. Criminal Minds braucht sich aber vor der Konkurrenz nicht zu verstecken.
Benutzeravatar
von hailey*
#94604
YJ hat geschrieben:glaube mir, ich habe mich genug mit One Tree Hill auseinandergesetzt, diese Serie muss nun wirklich nicht im deutschen TV zu sehen sein.
das mag vll deiner ansicht nach so sein, aber sein wir doch mal ehrlich es gibt keine serie auf die jeder abfährt, geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
...und nur weil du oder auch jetzt andere die gegen die serie sind, meinen oth braucht das deutsche tv nicht, nun ja ist euere meinung und die akzeptier ich auch, aber ich denke es würd auch ne menge leute geben (mich damit eingeschlossen) die, die serie toll finden
Benutzeravatar
von YJ
#94881
hailey* hat geschrieben:
YJ hat geschrieben:glaube mir, ich habe mich genug mit One Tree Hill auseinandergesetzt, diese Serie muss nun wirklich nicht im deutschen TV zu sehen sein.
das mag vll deiner ansicht nach so sein, aber sein wir doch mal ehrlich es gibt keine serie auf die jeder abfährt, geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
...und nur weil du oder auch jetzt andere die gegen die serie sind, meinen oth braucht das deutsche tv nicht, nun ja ist euere meinung und die akzeptier ich auch, aber ich denke es würd auch ne menge leute geben (mich damit eingeschlossen) die, die serie toll finden
eben, da hast du völlig Recht, also kannst du ja ruhig auch meckern, wenn dir unsere Serien nicht passen :wink:
von Jojo
#94991
Naja, One Tree Hill ist nett. Ich würde es nicht nur Teenie-Serie nennen, weil die Erwachsenen dort auch einen größeren Part spielen dürfen ... ich denke aber nicht das es noch in Deutschland laufen wird.

Unbedingt ins deutsche Fernsehen sollten:
- Veronica Mars (beim ZDF lässt man sich ja Zeit)
- How I met your mother (irrsinnig witzig)
- My Name is Earl (auch witzig ;-) )
- Commander in Chief (wenn es selbst in der Schweiz läuft ... )

Es gibt noch einige nette Serien, die sich aber für Deutschland wohl nicht lohnen, wie z.B. Surface
von Afekt
#100073
Invasion (Pro7 – wird bestimmt auf einen unmögliche Sendezeit gesetzt und nach 3 Episoden abgesetzt – aber die Serie ist super... kann sehr gut mithalten mit Lost)

Supernatural (hat auch Pro7? oder so.. gut gemachte Serie wenn man Akte X kennt, kennt man diese Serie irgenwie auch, aber denoch ansehen – zur Unterhaltung lohnt sich das schon)

The Unit (kommende Action Serie – vom Trailer sah es super aus...
http://media.serienjunkies.de/?the-unit_teaser

My Name is Earl – Topcomedy mit Hirn und Charm Jason Lee in seiner grössten Rolle ;) (wurde ja schon besprochen hier im Thread)

Surface (warum nicht – )
von One King
#100314
Meine Favoriten sind auf jeden fall "My Name is Earl", die 2. und 3. Staffel von "Two and a Half men" und die 4 Jungs von "Four Kings" mit Seth Green("American Sweethearts", "Ein Trauzeuge zum verlieben").
Man könnte auch "That 70s Show" oder "Malcom in the Middle" fortsetzen.
von Rockoshamoni
#111769
Carnivale und Prison Break dürfen den Deutschen nicht vorenthalten werden.
Aber leider ist es ja nun mal in Deutschland erfahrungsgemäß so, dass man nur seichtes Entertainment verkaufen kann... dull



.... also Prison Break bitte auf allen Kanälen simultan... allein schon für Wentworth ... mit 7 WHs pro Sendewoche damit ich mich an ihm sattsehen kann ...
von Rockoshamoni
#111772
Man könnte auch "That 70s Show" oder "Malcom in the Middle" fortsetzen
Ja bitte Malcom ! Da hab ich immer Tränen gelacht! Aber Everybody hates Chris läuft ja hoffentlich bald an...
Benutzeravatar
von Godfather
#111777
Am besten gleich alle CBS-Serien, die nicht ohnehin schon in Deutschland laufen :wink:
Dazu dann noch 'My name is earl' und 'Everybody hates Chris'
von Rockoshamoni
#111779
Afekt hat geschrieben:Invasion (Pro7 – wird bestimmt auf einen unmögliche Sendezeit gesetzt und nach 3 Episoden abgesetzt – aber die Serie ist super... kann sehr gut mithalten mit Lost)
Also das Lob für Invasion kann ich gar nicht verstehen! Ich fand den Piloten zum gähnen! Da hat mich nichts gepackt. Ich versteh auch nicht die Kritikerstimmen in den US. Vielleicht kann mich ja jemand mal aufklären was an Invasion so toll sein soll. Vielleicht spring ich dann ja doch noch auf den Zug auf... soll ja schon mal vorgekommen sein :lol:
von fernsehjunkies
#111831
Ich muss Rockoshamoni zustimen. Invasion zieht sich hin, dass es kracht. Das hätte man auch in 13 Episoden unterbringen können, statt das Ding auf 22 Folgen auszublasen.

Aber vielleicht kommt ja noch ein Knaller, der die Staffel rettet.