US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von The Rock
Dexter hat geschrieben:SGA wird ja noch weitergeführt als Filmreihe, so wie SG1 auch, deshaöb wird es dort sicherlich noch die Möglicheit geben die Wraith zu besiegen. Mit dem Retrovirus etc haben sie ja einen guten Grundstein gelegt
Naja die Story mit dem Wraith hat sich in den Staffeln schon etwas verlaufen. Auch wenn ich die zwei SG1 Filme gar nicht so schlecht fand, wird es bestimmt nicht so leicht eine Geschichte aus dem Hut zu zaubern.
von little_big_man
Habe SGA jetzt auch endlich beendet und bin zumindest froh, dass es nicht mit einem Cliffhanger geendet hat sondern mit einem (considering the circumstances) ganz guten Ende. Ich hatte bisher nämlich immer befürchtet, dass die Serie mit einem Cliffhanger endet, den man in dem gecancellten Film noch hätte auflösen wollen....und bis 5 Minuten vor dem Ende sah es auch ganz danach aus...doch dann haben sie gerade noch die Wende gekriegt und alles mehr oder weniger "wrapped up" so gut es eben ging für eine Serie, deren Ende nicht schon 10-20 Episoden im Voraus bekannt war.

Ebenfalls schön noch die kreative Hommage an Don S. Davies mit der Benennung des neuen Spaceships nach ihm (bzw. seinem Charakter) statt einfach einer "in memoriam" Einblendung am Ende.

Insgesamt ist SGA genau wie SG1 aber einfach nicht wirklich gut gewesen, wenn man es direkt mit den wirklich guten Space-Serien (BG, B5, Farscape, DS9) vergleicht. Bei SG1 fehlen mir jetzt noch ca. 35 Episoden und SGU fange ich gar nicht erst an.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:SGU fange ich gar nicht erst an.
Selbst Schuld, wenn du die einzig gute SG nicht sehen willst.
SGU endet doch recht rund .. ich würde die Serie schon schauen - sie ist definitiv die beste SG Serie
von Theologe
Stefan hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:SGU fange ich gar nicht erst an.
Selbst Schuld, wenn du die einzig gute SG nicht sehen willst.
SGU endet doch recht rund .. ich würde die Serie schon schauen - sie ist definitiv die beste SG Serie
Das Ende ist in der Tat recht rund, eben considering the circumstances.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:Das Ende ist in der Tat recht rund, eben considering the circumstances.
jup
von little_big_man
Echt? Ich hatte immer im Kopf, dass SGU mittendrin abgesetzt worden ist und wenn ich den Plot noch so ungefähr im Kopf habe geht es dort doch um eine Besatzung, die irgendwo in den weiten des Weltalls gestrandet ist und ihren Weg zurück sucht....und ich nehme nicht an, dass sie den am Ende von S2 gefunden haben, denn es war ja nicht als Ende geplant.

Von der Qualität her habe ich natürlich gelesen, dass SGU besser sein soll, aber die frühe Absetzung hat mich die Serie gleich wieder von meiner Nachholliste streichen lassen...
von Stefan
little_big_man hat geschrieben:Echt? Ich hatte immer im Kopf, dass SGU mittendrin abgesetzt worden ist und wenn ich den Plot noch so ungefähr im Kopf habe geht es dort doch um eine Besatzung, die irgendwo in den weiten des Weltalls gestrandet ist und ihren Weg zurück sucht....und ich nehme nicht an, dass sie den am Ende von S2 gefunden haben, denn es war ja nicht als Ende geplant.

Von der Qualität her habe ich natürlich gelesen, dass SGU besser sein soll, aber die frühe Absetzung hat mich die Serie gleich wieder von meiner Nachholliste streichen lassen...
Schau sie dir an und gib ruh. Wir haben das hier jetzt im QM Rat beschlossen und du hältst dich gefälligst dran. Das Ende kann man als "Rund" sehen, es passt also auch in deine Kriterien.. mach dir nicht ins Höschen 8)
von little_big_man
Stefan hat geschrieben:Schau sie dir an und gib ruh. Wir haben das hier jetzt im QM Rat beschlossen und du hältst dich gefälligst dran. Das Ende kann man als "Rund" sehen, es passt also auch in deine Kriterien.. mach dir nicht ins Höschen 8)
:P

Du weisst doch, dass meine Nachholliste sowieso schon viel zu lang ist (>4500 Episoden und egal wie schnell ich schaue wächst die immer weiter statt kleiner zu werden), da werde ich keine Shows mehr drauf nehmen, die nur so halbwegs gut und helbwegs abgeschlossen sind......aber jetzt weiss ich zumindest, dass SGU nicht mit einem Cliffhanger endet, also kann ich es mir mal überlegen...
von str1keteam
little_big_man hat geschrieben:...meine Nachholliste sowieso schon viel zu lang ist (>4500 Episoden und egal wie schnell ich schaue wächst die immer weiter statt kleiner zu werden), da werde ich keine Shows mehr drauf nehmen, die nur so halbwegs gut und helbwegs abgeschlossen sind......
Da sind genug Shows darunter, die vielleicht komplett abgeschlossen, aber nicht mal viertel gut sind. :lol:
von Theologe
little_big_man hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Schau sie dir an und gib ruh. Wir haben das hier jetzt im QM Rat beschlossen und du hältst dich gefälligst dran. Das Ende kann man als "Rund" sehen, es passt also auch in deine Kriterien.. mach dir nicht ins Höschen 8)
:P

Du weisst doch, dass meine Nachholliste sowieso schon viel zu lang ist (>4500 Episoden und egal wie schnell ich schaue wächst die immer weiter statt kleiner zu werden), da werde ich keine Shows mehr drauf nehmen, die nur so halbwegs gut und helbwegs abgeschlossen sind......aber jetzt weiss ich zumindest, dass SGU nicht mit einem Cliffhanger endet, also kann ich es mir mal überlegen...
Dafür hat Gott den sogenannten Damages-Day erschaffen. Da guckt man dann 10 Episoden in einem Rutsch und nach 4 Tagen musst du dir um SGU keine Sorgen mehr machen.
von little_big_man
Theologe hat geschrieben:Dafür hat Gott den sogenannten Damages-Day erschaffen. Da guckt man dann 10 Episoden in einem Rutsch und nach 4 Tagen musst du dir um SGU keine Sorgen mehr machen.
Auf so viel komme ich nie. Ich finde es schon schwierig im Schnitt 3 Episoden an Wochentagen und 4 bis maximal 5 pro Tag an Wochenenden zu schauen....und das obwohl ich jetzt auch nicht noch sooooooo viele andere zeitaufändige Hobbies habe...

Ich komme nun sicher schon seit fast 2 Jahren jeden Monat auf 90-105 Episoden...und trotzdem wächst die Liste statt kleiner zu werden. Gerade jetzt habe ich wieder die Episoden für die neue Season nachgeführt bei all meinen angefangenen Serien und denen auf der sicheren Nachholliste...und schon sind es wieder ca. 300 Episoden (sprich 3 Monate) mehr geworden. Selbst ohne neue Episoden bräuchte ich momentan etwa 4 Jahre um die Liste komplett abzuarbeiten...

(Aber ich glaube das ist jetzt ein wenig sehr offtopic... :wink: )
von Theologe
little_big_man hat geschrieben: (Aber ich glaube das ist jetzt ein wenig sehr offtopic... :wink: )
Ich glaube die Stargate Atlantis Fans können es verschmerzen.
Es ist auf jeden Fall komisch, dass du dich durch zwei maue Stargates quälst und die einzig gute Serie des Franchises auslässt.
von Theologe
vicaddict hat geschrieben:Ihr empfehlt hier tatsächlich jemandem SGU zu sehen? Ja hackts hier völlig? Das ist doch nun wirklich von Anfang an einfach nur grauenhaft gewesen :(
Er mag die anderen Stargate Serien ja nicht besonders und ist von Doctor Who auch nicht begeistert, das lässt auf Geschmack schließen.
von little_big_man
little_big_man hat geschrieben: (Aber ich glaube das ist jetzt ein wenig sehr offtopic... :wink: )
Ich glaube die Stargate Atlantis Fans können es verschmerzen.
Es ist auf jeden Fall komisch, dass du dich durch zwei maue Stargates quälst und die einzig gute Serie des Franchises auslässt.
Die beiden anderen habe ich ja auch vor Jahren begonnen, als ich mich noch nicht so ausgekannt habe, was gute und schlechte Serien sind und auch noch keine Nachholliste mit 100 besseren Optionen hatte. Zu dieser Zeit habe ich dann eben Serien wie Numb3rs, Monk, SGA und SG1 angefangen (bis auf SG1 habe ich die mittlerweile auch alle beendet) und ich schaue eben jede Serie zu Ende...
von Stefan
little_big_man hat geschrieben:und ich schaue eben jede Serie zu Ende...
Ich würde dir ja empfehlen, LAW & ODER nachzuschauen.. alleine schon, weils so viele Folgen sind :mrgreen:
von little_big_man
redlock hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben: und SGU fange ich gar nicht erst an.
Gute Entscheidung :!:
Ok, jetzt bin ich doch neugierig geworden auf SGU, bei so einer redlock-Empfehlung dafür. Was die anderen nicht geschafft haben, hast du mit zwei Worten erreicht... :wink:
von str1keteam
Theologe hat geschrieben: Dafür hat Gott den sogenannten Damages-Day erschaffen. Da guckt man dann 10 Episoden in einem Rutsch und nach 4 Tagen musst du dir um SGU keine Sorgen mehr machen.
An Damages ist es letzte Woche gescheitert, dass ich endlich SGU Staffel 2 nachhole. Bei der Entscheidung welche Drama-Staffel ich als nächstes beginne, habe ich zwischen Hell on Wheels, Boss, Boardwalk Empire Staffel 2 und SGU 2 geschwankt. Da am Tag vorher grad Damages beendet wurde, habe ich mich dann aber spontan für deren gut gereifte zweite Staffel entschieden. :lol:

Ein Damages Day wurde es aber nicht. Nach 2 Folgen wurde es kurzzeitig von Weeds Staffel 8 verdrängt. Nach 4 Jahren Wartezeit macht es das auch nicht mehr fett. In diesem Fall
versteckter Inhalt:
(Ellen arbeitet als Spitzel gegen Patty)
ist es aber schon ein kleiner Spannungsdämpfer, dass ich im Vorhinein weiß, dass die beiden Hauptcharaktere noch 3 weitere Staffeln zusammen vor sich haben. Wäre "live" aber wahrscheinlich nicht anders gewesen, da FX ja damals Staffel 2-3 im Doppelpack geordert hatte.

little_big_man hat geschrieben:Ok, jetzt bin ich doch neugierig geworden auf SGU, bei so einer redlock-Empfehlung dafür. Was die anderen nicht geschafft haben, hast du mit zwei Worten erreicht...
:lol:
von redlock
little_big_man hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben: und SGU fange ich gar nicht erst an.
Gute Entscheidung :!:
Ok, jetzt bin ich doch neugierig geworden auf SGU, bei so einer redlock-Empfehlung dafür. Was die anderen nicht geschafft haben, hast du mit zwei Worten erreicht... :wink:
:lol: :lol:

SGU kommt bei zwei Staffeln auf 35 Seiten hier im Forum

http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... e+Universe

das ist schon eine Leistung. Bild

Einen Nerv trifft sie schon. Und einige Leute sind sich die Serie im Nachhinein am schön reden.

Die Serie ist wie eine ganz schlechte Angewohnheit. Schnell eingefangen, ganz schwer wieder los zuwerden. Darum: ''Just say No'' :lol: :wink:
von Stefan
redlock hat geschrieben: Die Serie ist wie eine ganz schlechte Angewohnheit. Schnell eingefangen, ganz schwer wieder los zuwerden. Darum: ''Just say No'' :lol: :wink:
Hast du heute in der Sprüche-Kiste geschlafen!? :lol: :lol:
von Theologe
Stefan hat geschrieben:
redlock hat geschrieben: Die Serie ist wie eine ganz schlechte Angewohnheit. Schnell eingefangen, ganz schwer wieder los zuwerden. Darum: ''Just say No'' :lol: :wink:
Hast du heute in der Sprüche-Kiste geschlafen!? :lol: :lol:
Solange er lbm heiß auf SGU macht, ist doch alles in Ordnung.