US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von traeubchenwerfer
AlphaBolley hat geschrieben:
traeubchenwerfer hat geschrieben:Mal abgesehen davon, dass es wahrscheinlich wenig Sinn macht, darüber zu spekulieren, welcher Serienmacher denn nun gute Absichten hat und welcher es nur aus Angst tut, aus der WGA geworfen zu werden, bezog sich mein Post auf die Late Night Talker. Die sind doch sicher nicht in der WGA, oder? Sonst würden sie ja auch streiken und die Frage sich gar nicht stellen, ob sie ohne Autoren weitermachen oder nicht...
Bei denen macht es aber auch wenig Sinn, darüber zu spekulieren, ob sie aus Solidarität streiken oder einfach nicht in der Lage sind, ihre Show alleine zu gestalten, was größtenteils sicher der Fall sein wird.
Das ist wohl wahr, war aber ja nicht das von RickyFitts angesprochen Problem :lol:
von Theologe
traeubchenwerfer hat geschrieben: Mal abgesehen davon, dass es wahrscheinlich wenig Sinn macht, darüber zu spekulieren, welcher Serienmacher denn nun gute Absichten hat und welcher es nur aus Angst tut, aus der WGA geworfen zu werden, bezog sich mein Post auf die Late Night Talker. Die sind doch sicher nicht in der WGA, oder? Sonst würden sie ja auch streiken und die Frage sich gar nicht stellen, ob sie ohne Autoren weitermachen oder nicht...
Der eine oder andere ist sicher in der WGA, schließlich waren die fast durch die Bank früher Gagschreiber und Drehbuchautoren, wobei die natürlich mit einem Rauschmiss leben könnten.
von traeubchenwerfer
Aber dann dürften sie doch auch gar nicht allein weitermachen, oder? Es würde ja schreiben involvieren... Auch wenn sie es sich leisten könnten, würden sie es sicher nicht drauf ankommen lassen, rausgeworfen zu werden...
von str1keteam
http://www.deadlinehollywooddaily.com/s ... on-strike/
....
...
Tomorrow, we begin to film the Series Finale of The Shield. I think it's the best script our writing staff has ever written. This is the show that made me. This is the show that is my baby. If the strike goes on longer than two weeks, I won't be able to step on set for the final episode of the show. I won't have a writer on set, as I have had on every episode since the fourth episode. I won't be able to edit this final culminating episode. I won't go to the wrap party that Fox TV and FX are paying for. You can't tell me that any episode of television is more important than this one is to me, and I am ready to forego all those things in order to strengthen my union.
.....
Jetzt reichts...stoppt den Streik sofort. :lol: Schlimm genug, das Serials wie Lost, Heroes, Prison Break oder 24 dadurch höchstwahrscheinlich ihren Handlungsbogen straffen müssen und das die letzte Staffel von Scrubs wohl nicht mal auf 18 Episoden kommt, aber das Serienfinale von The Shield hat gefälligst heilig zu sein und darf durch nichts negativ beeinflusst werden. Ein Finale, das weniger als perfekt ist, würde einen Schatten auf die ganze Serie werfen.
von DonnieDarko
Momentaner Serien-Status:
ABC

Brothers & Sisters:
Have aired 6 episodes to date from season two and we believe they can deliver 11 finished episodes.

Cashmere Mafia: Has not aired an episode yet and can deliver 7 finished episodes once their season kicks in. Cashmere was set to bow in November but because of the strike ABC is pushing the date back. We don't expect to see Cashmere on the schedule until 2008.

Cavemen: Have aired 4 episodes to date from their first season and word is they can deliver 12 finished episodes from their initial 13 episode order.

Dirty Sexy Money: Have aired 6 episodes to date from their first season and word is they can deliver 12 finished episodes from their initial 13 episode order.

Eli Stone: Can deliver all 13 episodes for their midseason run.

Grey's Anatomy: Have aired 6 episodes to date from their fourth season and 11 have been filmed. They also have another 2 scripts that could be shot for a total of 13 possible episodes.

Lost: We believe they have 11 episodes written but the plan is to air 8 episodes this season should the strike drag on. It’s our understanding that episode 8 provides the best place to take a break in the island action. ABC still plans to start season 4 in February of 2008.

Men In Trees: Trees is in great strike shape. They have shown 4 episodes this season and still have 2 that were shot last season before unveiling the ‘new’ episodes beginning November 23rd. Of the new episodes we believe they have 10 already shot and done and another 3-4 scripts on top of that completed. Men In Trees could run all new episodes well into 2008.

CBS

Cane: Have aired 6 episodes to date from their first season and word is they can deliver all 13 finished episodes from their initial 13 episode order from CBS.

Criminal Minds: They have aired 6 episodes to date and we just got word that they can deliver 12 total episodes for this season.

CSI Miami: They have aired 6 episodes to date and we just got word that they can deliver 13 episodes for this season.

Jericho: They have yet to be slotted in for their second season run but will be able to deliver all 7 episodes from their 7 episode order from CBS.

Moonlight:
Have aired 6 episodes to date from their first season and word is they can deliver 11 finished episodes to CBS.

CW

Everybody Hates Chris: Will deliver all 22 of the 22 episodes the CW ordered. Strike will not be a problem for EHC in the 2007/2008 season.

Gossip Girl: Have aired 6 episodes to date from their first season and word is they can deliver 13 finished episodes from their 22 episode full season order.

Supernatural: Have aired 5 episodes to date from their third season and word is they have 11 episodes completed and as many 5 scripts that are ready to film. We fully expect Supernatural to be able to show two months of new episodes during the strike.

NBC

30 Rock: Have aired 4 episodes to date from their second season and word is they can deliver 10 finished episodes from their 22 episode season order.

ER: Have aired 6 episodes to date and from what we have heard they should be able to deliver 13 finished episodes from their 22 episode season order.

Heroes: They Have aired 6 episodes to date from the second season. Should the strike appear to be around for the long haul word is they can deliver 11 finished episodes with the season 2 finale set for December 2007. They are reshooting the ending of their 11th episode to make it a season finale.

Journeyman: Have aired 6 episodes to date from their first season and word is they can deliver all 13 finished episodes from their initial 13 episode order from NBC.

Medium: They have yet to be slotted in to start their 2007/2008 run but will be able to deliver 9 episodes from their 22 episode order from NBC.

FX:

Nip/Tuck: Have aired 1 episode to date and word is they can deliver all 14 finished episodes.

30 Days: Season is completed and will not be affected by the strike.

Showtime:

The Tudors: Second season of the Tudors will begin in March as planned and roll through all 12 completed episodes.

Source
Leider sind noch nicht alle Serien aufgelistet, aber man will wohl die Liste aktualisieren, wenn mehr Informationen gesammelt werden können.
von redlock
Theologe hat geschrieben:
traeubchenwerfer hat geschrieben: Mal abgesehen davon, dass es wahrscheinlich wenig Sinn macht, darüber zu spekulieren, welcher Serienmacher denn nun gute Absichten hat und welcher es nur aus Angst tut, aus der WGA geworfen zu werden, bezog sich mein Post auf die Late Night Talker. Die sind doch sicher nicht in der WGA, oder? Sonst würden sie ja auch streiken und die Frage sich gar nicht stellen, ob sie ohne Autoren weitermachen oder nicht...
Der eine oder andere ist sicher in der WGA, schließlich waren die fast durch die Bank früher Gagschreiber und Drehbuchautoren, wobei die natürlich mit einem Rauschmiss leben könnten.

Jeder der schreibt ist in der WGA, also auch Leno, Conan (der war ja schon Schreiber bei den Simpsons), Letterman, usw.
von Theologe
redlock hat geschrieben:

Jeder der schreibt ist in der WGA, also auch Leno, Conan (der war ja schon Schreiber bei den Simpsons), Letterman, usw.
Das hab ich ja angedeutet, ich wusste halt nicht, ob das wirklich auf jeden zutrifft, weil man schließlich auch austreten kann oder Craig Ferguson als Ausländer anderen Regeln unterliegen könnte. Conan hat ja letzte Season noch als Creator von Andy Barker, P.I. fungiert.
von timi-tomi
Ich hab mal ne kleine Frage. Late Night Shows zeichnen sich doch dadurch aus, dass sie unterhaltsam das Tagesgeschehen veräppeln. (und Talkgäste.. blabla)
Wie kann man dann mit alten Folgen gute Quoten holen? So was wäre doch in Deutschland z.B. gar nciht möglich, wenn im fernsehen über Meldungen gelabert wird, die 10 Wochen alt sind. Ist das den Amis egal???
von xsourcex
timi-tomi hat geschrieben:Ich hab mal ne kleine Frage. Late Night Shows zeichnen sich doch dadurch aus, dass sie unterhaltsam das Tagesgeschehen veräppeln. (und Talkgäste.. blabla)
Wie kann man dann mit alten Folgen gute Quoten holen? So was wäre doch in Deutschland z.B. gar nciht möglich, wenn im fernsehen über Meldungen gelabert wird, die 10 Wochen alt sind. Ist das den Amis egal???
Freitag Nacht News oder die Wochenshow wurden ja auch wiederholt, auch wenn nicht mit ganz so tollen QUoten, aber eben immer noch besser als Filme (die wirklich schlöecht in den USA laufen)
von Theologe
xsourcex hat geschrieben:
timi-tomi hat geschrieben:Ich hab mal ne kleine Frage. Late Night Shows zeichnen sich doch dadurch aus, dass sie unterhaltsam das Tagesgeschehen veräppeln. (und Talkgäste.. blabla)
Freitag Nacht News oder die Wochenshow wurden ja auch wiederholt, auch wenn nicht mit ganz so tollen QUoten, aber eben immer noch besser als Filme (die wirklich schlöecht in den USA laufen)
Ich mir auf Premiere auch schon mal alte Folgen Harald Schmidt Show angesehen, einige Gags bringen es natürlich nicht mehr, aber lustig ist das immernoch.
von traeubchenwerfer
redlock hat geschrieben:Jeder der schreibt ist in der WGA, also auch Leno, Conan (der war ja schon Schreiber bei den Simpsons), Letterman, usw.
Okay, das wusste ich nicht, denn dann versteh ich - wie gesagt - das Problem gar nicht. Ist doch dann recht klar, dass sie streiken und somit ihre Gags nicht selbst schreiben können.

Denn in dem Variety(?)-Artikel stand da was von einem Insider von wegen, er glaube, wenn einer der Late Night Talker wieder auf Sendung geht, würden die anderen schnell nachziehen...
von Poffel
da hab ich aber was anderes geschrieben, dass die lateshowentertainer nicht mitglied sind, und dahe rihre gags noch selbst schreiben dürfen, aber laut gesetz nur soviel material wie sie üblich auch schreiben würden, d.h. dürfen sie nicht komplett die arbeit der anderen autoren übernehmen
von Fjoergyn
Ich hab heut morgen im Deutschlandradio Kultor gehört, das Jay Leno und David Letterman kurz vor einem Sendestopp stehen. D.h. das da die Schreiberlinge auch streiken.
von Wolpers
Fjoergyn hat geschrieben:Ich hab heut morgen im Deutschlandradio Kultor gehört, das Jay Leno und David Letterman kurz vor einem Sendestopp stehen. D.h. das da die Schreiberlinge auch streiken.
Was heisst kurz davor. Seit Montag laufen Wiederholungen (also sind bereits zwei Sendungen bis heute ausgefallen).

Davon sind seit Montag auch Conan O'Brian, Jon Stewart und Colbert betroffen.
von DonnieDarko
von Waterboy
die haben ja jetzt eh nix besseres zu tun :lol:
von La City Liver
Gibt es Fortschritte in den Verhandlungen, weiß jemand was darüber, oder herrscht Stillstand?

Jetzt ist auch endgültig klar, dass man sich Sorgen machen muss, denn 24 wird auf unbestimmte Zeit verschoben!
von traeubchenwerfer
Derzeit wurden keine Termine für neue Verhandlungen angesetzt.
von Mado92
die sender denken sie wären sehr gut gerüstet für einen langen streik, dieser ist deshalb auch zu erwarten, auch wenn es die sender eben nicht sind.
für mich ist die tv saison 07/08 fast schon abgeschlossen, ich rechne nicht mit einer einigung vor märz/april, dann sind die mid-season serien verbraucht, und die reality shows werden auch keine tollen quoten mehr holen.
von markymarc05
La City Liver hat geschrieben: Jetzt ist auch endgültig klar, dass man sich Sorgen machen muss, denn 24 wird auf unbestimmte Zeit verschoben!
Ich denke, 24 kann man für diese Season auf jeden Fall vergessen, denn da wird man nicht einfach eine verkürzte Staffel zeigen. Entweder ganz oder gar nicht. Da müssen wir uns wohl bis Januar 2009 gedulden...
von The Rock
ich hab mich jetzt damit garnicht beschäftigt, aber irgendwie klingt das Youtube Video "why we fight" eigentlich ganz plausibel.
Finde ich also ganz okay...

Ich hab mir den thread jetzt nicht durchgelesen, aber was verdient denn so ein Auto im Schnitt an Jahresgehalt? Reich werden die doch sicherlich nicht, oder?
von Theologe
markymarc05 hat geschrieben:
La City Liver hat geschrieben: Jetzt ist auch endgültig klar, dass man sich Sorgen machen muss, denn 24 wird auf unbestimmte Zeit verschoben!
Ich denke, 24 kann man für diese Season auf jeden Fall vergessen, denn da wird man nicht einfach eine verkürzte Staffel zeigen. Entweder ganz oder gar nicht. Da müssen wir uns wohl bis Januar 2009 gedulden...
oder es gibt die neue Serie "12" ein halber Tag im leben des Jack Bauer :wink:
von Pip
The Rock hat geschrieben: Ich hab mir den thread jetzt nicht durchgelesen, aber was verdient denn so ein Auto im Schnitt an Jahresgehalt? Reich werden die doch sicherlich nicht, oder?
Etablierte Autoren sollen angeblich 200,000 US-Dollar im Jahr verdienen.
von traeubchenwerfer
markymarc05 hat geschrieben:
oder es gibt die neue Serie "12" ein halber Tag im leben des Jack Bauer :wink:
:lol: Sorry, aber darüber hab ich mich grad so schepp gelacht...

Bei den Autoren kommt ja aber auch noch dazu, dass sie eben freiberuflich arbeiten und deshalb nur verdienen, wenn sie auch in einer Serie angestellt sind. In dem Video "The Office is closed", mein ich, sagte der eine nämlich auch was von wegen der Überbrückungszeit zwischen Jobs...
von str1keteam
Theologe hat geschrieben: oder es gibt die neue Serie "12" ein halber Tag im leben des Jack Bauer :wink:
Oder sie schneiden alles was sie bisher im Kasten haben auf 150 Minuten zusammen, drehen ein paar aufwendigere Actionszenen nach und mixen daraus den seit lange geplanten Kinofilm. Dann kann Kiefer auch ganz ohne Hektik seine Haftstrafe absitzen. :lol:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 12