US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
redlock hat geschrieben:USA hat Suits Staffel 5 mit insg.16 Folgen bestellt

http://tvbythenumbers.zap2it.com/2014/0 ... sa/292147/

Das ist keine Überraschung (eigentlich war das ein ''no brainer'').
Wesentlich spannender finde ich die Frage, ob USA Rush und/oder Satisfaction eine S2 gönnt.
Aktuell ist mein Tipp: Rush ja, Satisfaction nein.
Würde ich auch so tippen, allein schon weil Rush zumindest vom Stil zum Sender passt, auch wenn es tonal etwas ernster ist, während Satisfaction zwar tonal passt, aber nicht vom Stil.
Ed Harris Set as Key Villain in HBO's 'Westworld'
The pilot from EPs J.J. Abrams, Jerry Weintraub and writer Jonathan Nolan continues to add to its already impressive cast
Four-time Oscar nominee Ed Harris has landed a pivotal role in the premium cable network's adaptation of the sci-fi hit, The Hollywood Reporter has learned.

Harris (The Hours, Pollock, The Truman Show, Apollo 13) will star as The Man in Black, described as the distillation of pure villainy into one man.

He joins a cast that includes Anthony Hopkins, Evan Rachel Wood, Jeffrey Wright, Rodrigo Santoro, Shannon Woodward, James Marsden, Kyle Bornheimer and more.

J.J. Abrams will executive produce alongside veteran producer Jerry Weintraub and Bad Robot's Bryan Burk. Person of Interest's Jonathan Nolan, who co-wrote the pilot, will executive produce and direct as well. Lisa Joy co-wrote the pilot and will exec produce.
OK, so langsam wäre es wirklich bitter, wenn die Serie nicht bestellt werden sollte. Ed Harris, Anthony Hopkins und Jeffrey Wright in einer Show, das kann nicht mal Kyle Bornheimer versauen.
Ich mag Kyle Bornheimer bekanntlich, aber an seinen Serienkillerruf musste ich auch denken, als sein Name da unter ferner liefen bei den Castings aufgezählt wurde. Dazu noch einer der hochkarätigsten Casts seit HBOs gescheiterter Die Korrekturen-Adaption. Ich bleibe besorgt, ob der Serienorder. :lol:

Harris (The Hours, Pollock, The Truman Show, Apollo 13) will star as The Man in Black, described as the distillation of pure villainy into one man.
Aha, Westworld ist also nur ein Codename für Dark Tower. :lol:

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.
str1keteam hat geschrieben:Ich mag Kyle Bornheimer bekanntlich, aber an seinen Serienkillerruf musste ich auch denken, als sein Name da unter ferner liefen bei den Castings aufgezählt wurde. Dazu noch einer der hochkarätigsten Casts seit HBOs gescheiterter Die Korrekturen-Adaption. Ich bleibe besorgt, ob der Serienorder. :lol:

Hättest du wohl gern!
versteckter Inhalt:
LOST-Remake
str1keteam hat geschrieben:Ich mag Kyle Bornheimer bekanntlich, aber an seinen Serienkillerruf musste ich auch denken, als sein Name da unter ferner liefen bei den Castings aufgezählt wurde. Dazu noch einer der hochkarätigsten Casts seit HBOs gescheiterter Die Korrekturen-Adaption. Ich bleibe besorgt, ob der Serienorder. :lol:

Dein Faible für Kyle Bornheimer zeigt mir, dass dir eine miese Sitcom immer lieber sein wird, als ein gutes Drama. Was für Westworld im Gegensatz zu The Corrections spricht, ist dass es zugänglicher und einfacher umzusetzen ist. Wenn man schon einen so teuren Cast hat, will man auch eine Serie, die geguckt wird.
Theologe hat geschrieben: Dein Faible für Kyle Bornheimer zeigt mir, dass dir eine miese Sitcom immer lieber sein wird, als ein gutes Drama.
Dein Faible für Rückschlüsse bar jeder Logik und thematischem Zusammenhang zeigt mir...gar nichts. :lol:
Was für Westworld im Gegensatz zu The Corrections spricht, ist dass es zugänglicher und einfacher umzusetzen ist. Wenn man schon einen so teuren Cast hat, will man auch eine Serie, die geguckt wird.
Wollen wir es hoffen. Ich denke, man wäre hier zumindest für Nachdrehs aufgeschlossener, um das Geld nicht direkt runterzuspülen, aber wenn HBO der mittelfristigen Vision nicht traut, würden sie ein Blockbusterprojekt genau so einstampfen wie ein problembehaftetes awardverdächtiges Prestigeprojekt. Selbst FOX hat ja bei Hieroglyph lieber ein Ende mit Schrecken für eine Big Budget Produktion gewählt. Ich bleibe also vorerst lieber bei "ich glaube es, wenn ich es sehe". :lol:
Shepherd hat geschrieben:
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2014/0 ... ns/292689/
Rogue kriegt gleich 2 weitere Staffeln. :shock: Hatte ehrlich gesagt nicht mehr mit einer Verlängerung gerechnet, weil ich zwar die Quoten nicht kenne, aber die Serie ja irgendwie komplett ohne den geringsten Buzz ein völliges Schatten-Dasein fristet.
Naja, eigentlich ist es eine Staffel, die in zwei Hälften geteilt wird. Was ein :roll: Kniff ist.
Nach dem Cliffhanger am Ende von Folge 210 war eine Verlängerung aber dringend geboten. Wäre echt sauer gewesen, wenn das nicht aufgelöst worden wäre.

Bin gespannt wie Theo S2 gefällt, nachdem wir bei S1 über weite Strecken deutlich auseinander lagen.
redlock hat geschrieben: Naja, eigentlich ist es eine Staffel, die in zwei Hälften geteilt wird. Was ein :roll: Kniff ist.
Jein, die werden die 20 Episoden sicherlich weitestgehend am Stück drehen, aber nach 2x je 10 Folgen für S1 und 2 kann man nicht sagen, dass die jetzt 20 für S3 machen, aber in der Mitte teilen. Das gleiche hat DirecTV bei Damages und Friday Night Lights auch getan und das waren erkennbar 2 Staffeln.
Ich nehme es mal ungesehen als positiv, denn selbst wenn mir Rogue nicht gefallen sollte, ist es ein gutes Zeichen, dass DirectTV Geduld zeigt. Ich fürchte, diese wird auch Kingdom (vormals Navy St.) nötig haben und das soll meine Lights Out Lücke schließen. :lol:

Trotzdem kommt diese Verlängerung auch für mich überraschend. Die Quoten konnten keine positiven Nachrichten erzeugen und bei den Kritiken wurde die erste Staffel brutal verrissen und Staffel 2 erst gar nicht mehr besprochen.
Nachedem diese Woche schon Switched at Birth Staffel 4 bekommen hat, Rogue Staffel 3/4, The Leftovers S2, war nun heute Starz's Outlander dran. S2 hat mindestens 13 Folgen (S1 umfasst 16 Folgen).

Quelle: die üblichen Verdächtigen

The Strain soll ja auch schon S2 planen (Drehgenehmigungen für Toronto Außendrehs wurden beantragt).
http://deadline.com/2014/08/sharlto-cop ... rl-820846/
Bild
Bild

After a few weeks of on-again off-again negotiations, Maleficent co-star Sharlto Copley has been cast as the lead, Christian Walker, in Powers, the Sony Playstation Network series based on the graphic novel by Brian Michael Bendis and Michael Avon Oeming. Also cast in the direct-to-series project is The Killing and True Blood alumna Michelle Forbes, joining Eddie Izzard. Combining the genres of superhero fantasy, crime noir and police procedural, Powers, produced by Sony Pictures TV, is set in a world full of people with superhuman abilities. It follows the lives of two homicide detectives, Christian Walker (Copley) and Deena Pilgrim (Susan Heyward), who are assigned to protect humans like us and investigate cases involving people with superhuman abilities, referred to as Powers, who glide through the sky on lightning bolts and fire and who clash above cities in epic battle, oblivious to the mortals below. Walker is described as a dapper and charismatic faded hero who lost his powers in a battle with a super-human mass killer. The role was played by Jason Patric in the FX pilot. Forbes plays Retro Girl, the undisputed super star of the Powers community, an icon of justice, selflessness, and business acumen. She also recurs on the new A&E series The Returned. WME-repped South African Copley is currently shooting Hollars.
Da ich nach District 9 glaube ich kaum etwas von ihm gesehen habe, bin ich mir gar nicht so sicher, wie sehr ich Sharlto Copley mag, aber ich nehm es schonmal positiv, dass sie nach der passenden Ausstrahlung und nicht nach Statur oder anderen Oberflächlichkeiten casten. Michelle Forbes ist ohnehin auch in Nebenrollen gern gesehen.

http://deadline.com/2014/08/keanu-reeve ... ia-820944/

Bild

The Matrix star Keanu Reeves is making a foray into television with Rain, an hourlong series from Slingshot Global Media based on the best-selling book series by Barry Eisler. Reeves will topline the globe-trotting action drama and will executive produce alongside Chad Stahelski and David Leitch, his directors in the upcoming feature John Wick, as well as Eisler and Slingshot Global Media, which will distribute the show.

This marks the first major project from Slingshot, the Los Angeles-based company launched in February by former FremantleMedia topper David Ellender. The company, which has financed backing from private investment firm TPG Growth, is focused on producing series and limited-run programming for the US and global broadcast, cable and on-demand marketplace, working closely with talent in developing the shows. “We are extremely excited to be working on a beloved property with such a talented and hard-working actor as Keanu,” said Ellender. “This series will be the launch pad for the company and highlight our talent-focused, quality-based approach within the ever-changing and expanding television space.” The series is expected to be taken out shortly, and search is under way for a writer to pen the script.

Rain centers on John Rain (Reeves), a half-Japanese, half-American contract assassin who specializes in taking out his targets by making it look like death by natural causes. An outsider in whatever world he’s in, Rain ironically finds that the one identity he knows – that of being a hitman – is the very thing that prevents him from bringing others closer into his life. Eisler’s series of novels featuring Rain, on which the show is based, includes A Clean Kill in Tokyo, A Lonely Resurrection, Winner Take All, Redemption Games, Extremis, The Killer Ascendant, The Detachment, and Graveyard of Memories.

Rain marks Reeves’ first major acting and producing role in a television series. “As a huge fan of Barry’s work, I’m thrilled to have the opportunity to bring his iconic character and incredible world to life,” he said. “I’m looking forward to partnering with Slingshot on my first series, and reteaming with Chad and David.” Most recently, Reeves made his directorial debut with the critically well-received Man of Tai Chi.
Ich hoffe mal, dass das wirklich mehr Action mit staffellangen Arcs als Crime ist ...und vor allem kein CBS-Procedural.

http://deadline.com/2014/08/the-devils- ... bc-820362/
Bild

Producers John Wells and Arnold Kopelson are bringing the 1997 feature The Devil’s Advocate to television as a potential series. The legal drama with a supernatural twist, from Warner Bros. TV, has landed at NBC with what I hear is a put pilot commitment. Written by Matt Venne (Bag Of Bones, The Exorcism Of Molly Harley), the series centers on a public defender who joins a law firm that is run by the Devil himself. In the 1997 movie, produced by Oscar winner Kopelson for Warner Bros., the young lawyer was played by Keanu Reeves, with Al Pacino playing his boss.
Ich bin gay für Keanu Reeves und Filme macht er ja leider nur sehr wenige. 47 Ronin und Man of Tai Chi habe ich noch nicht gesehen. Aber davor war sein letzter richtig guter Film Street Kings. Auf eine coole Actionserie mit ihm würde ich mich auf jeden Fall freuen.

Was The Devil's Advocate angeht, habe ich so meine Zweifel, ob das als Serie funktioniert. Der Film lebte ja nicht von dem Legal Drama, sondern von der Verführung der Hauptfigur und das passte für die Dauer eines Films.
Theologe hat geschrieben:Was The Devil's Advocate angeht, habe ich so meine Zweifel, ob das als Serie funktioniert. Der Film lebte ja nicht von dem Legal Drama, sondern von der Verführung der Hauptfigur und das passte für die Dauer eines Films.
Da erwarte ich auch nix. Vergeigen sie wahrscheinlich genau zu so einem Durchschnittsbrei wie Die Firma. Wobei ich hier keinen slayer bauen will und dazu sagen muss, dass ich das nach dem Piloten gekickt habe. :lol:

Und selbst wenn es kein halbes Procedural oder keine Mystery-Soap wie 666 wird, sehe ich nicht, wie man daraus eine langjährige Serie machen will. Ich mochte den Film, aber wenn man nicht einen ganz eigenen Kniff findet (wie z.B. Hannibal, das ja auch ganz anders wurde, als man von einem Red Dragon Prequel/+Neufassung erwartet hätte), hätte ich nicht mal auf eine 10-teilige Miniserie Lust.
little_big_man hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Rectify S3 bestellt :D :D

http://www.hollywoodreporter.com/live-f ... ird-726169
...wenn auch laut Deadline nur für "UK-mässige" 6 Episoden.
Nachdem Rectify ungefähr 12 Zuschauer hat, sollten Fans trotzdem für jede einzelne Folgen auf Knien danken.
Staffel 2 werde ich erst die Tage beginnen und kann somit noch nicht sagen, wie sich die erhöhte Folgenzahl dort ausgewirkt hat, aber Stand Staffel 1 halte ich Rectify für eine der wenigen Serien, die mit 6 Folgen pro Jahr bestens bedient ist. Mit mehr Folgen pro Jahr steigt nur die Gefahr, dass es etwas von seinem Zauber verliert oder in gewöhnlichere Story- bzw. Erzählgefilde abdriftet.

Einzelkind hat geschrieben:Wenn Keanu Reeves auch nur im Entferntesten schauspielern könnte, wäre es noch besser, dass er eine eigene Serie bekommt.
Er mag nicht der vielseitigste Schauspieler auf diesem Planeten sein, aber im Gegensatz zu wandelnden Charismalecks wie z.B. Josh Hartnett oder der heutigen Generation austauschbarer Schönlinge verfügt er über etwas, um das mehr als wettzumachen. Sympathische Ausstrahlung und Leading Man-Charisma. :wink: Wenn etwas komplexeres Spiel als das des Sonnyboy gefragt ist (wie z.B. in Street Kings oder The Gift), wächst er auch mit seinen Aufgaben und liefert einen mehr als zufriedenstellenden Job ab.
  • 1
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 84