US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Bobby
Bevor sich irgendwelche Spoiler-Nachhol-Fanatiker beschweren, poste ich dieses tolle Bild mal hier anstatt in einem allgemeinen Thread:

Bild

:lol: :lol: :lol:
von Stefan
lol.. Cloning :lol:
von Bobby
Stefan hat geschrieben:lol.. Cloning :lol:
Die Filmfans hier könnten daraus ein Spiel machen und für jeden der Todesursachen den Film/Serie finden. :wink:
von Molino
Endlich gesehen.
Tolle Folge. Die beste bisher.
Von Jons etwas lahmer Storyline wurde man größtenteils verschont, stattdessen erneut interessante King's-Landing-Story - mir gefällt, dass Tyrion derzeit so im Fokus steht. Warum jedoch Shae so viel Screentime geschenkt bekommt, verstehe ich nicht - abgsehen davon freut es mich aber, dass eine deutsche Schauspielerin so präsent in einer amerikanischen Serie ist.
Die gestraffte Story von Arya gefiel mir - mehr hätte da echt nicht sein müssen.
Highlight war (auch) für mich die Szene, in Renlys Lager; Brienne, Maergery, Renly selbst. Da darf man ruhig die nächsten Folgen öfter mal was zeigen.
Und auch ich finde, dass die Theon-Storyline in der Serie besser gelungen ist. Seine Zweifel machen ihn wenigstens ansatzweise sympathisch.
von Bobby
2x04

Super Folge! Auch ohne das WTF-Ende, war die Folge die bisher beste mit vielen interessanten Ereignissen. Joffrey ist more fucked up than ever! :shock: :lol: Sehr kranke Sexszene, aber gut gemacht! Die Staffel zeigt auch, warum Tyrion so ein unglaublicher Fanliebling ist. Seine Szenen waren mal wieder genial! :D Dany & Co. sind nun endlich in Qarth angekommen und es sah wirklich toll aus, auch wenn wir nur einen kurzen Einblick durchs Tor bekommen haben. Bin gespannt, was uns da erwarten wird. Bin hier aber eh einer der wenigen, die die Dany-Story gut/interessant findet. :lol: Harrenhal sah auch super aus! :o

Und jetzt zum Ende: Meine Fresse, was war das? Plötzlich steht die nackt und schwanger da und dann kommt so ein komisches Harry Potter-Monster raus. Hätte nicht erwartet, dass wir noch so viel Magie zu sehen bekommen. Freu mich mehr davon zu sehen!

PS: Die Opening Credits wurden wieder um zwei neue Orte ergänzt. :wink:
von Plem
Gute Folge. Letzte Woche fand ich zwar besser, aber ich finds wirklich gut, wie man sich immer nur auf eine Handvoll Handlungsstränge konzentriert und nicht versucht alle Charaktere einzubinden. Vor allem die Abwesenheit von Jon hat mich kein bisschen gestört :lol: Nur Theon fehlte etwas, muss ich zugeben.

Sansa tut mir noch immer unheimlich leid. Noch schmerzvoller als dabei zuzusehen wie sie da verprügelt wird, war eigentlich nur, dass sie am Ende trotz allem Tyrion den von ihr auswendig gelernten Text aufsagte: Joffrey ist mein König, ich liebe Joffrey, ...

Catelyns Szenen waren ganz okay, aber leider muss ich diese Season immer wieder feststellen, dass Aidan Gillen als Littlefinger nicht besonders überzeugend ist. In der ersten Staffel fiel er mir nie negativ auf. Keine Ahnung woran es liegt. Während Kit Harington die nötige Mimik fehlt, übertreibt er es maßlos und sein Streit mit Catelyn wirkte deshalb eher lustig als tragisch.

Der größte WTF-Moment war natürlich das Ende mit dem Schattenbaby :lol: Davos' Gesicht war Gold wert. Mein persönliches Highlight war aber seine Szene mit Stannis als dieser seine Grammatikfehler ausbessert. Das ist mein König wie er leibt und lebt :oops: Das Aufeinandertreffen mit Renly war auch gut gemacht, nur würde ich mir gerne einmal wünschen, dass diese massiven Armeen von denen dauernd die Rede ist, auch gezeigt werden. Auch Robbs Schlacht mit Stafford Lannister wurde wieder einfach ausgelassen. Ich bin, wie gesagt, echt kein Fan von bombastischen Kampfszenen und finde sie meistens langweilig, aber vielleicht könnte man das in Zukunft etwas kreativer lösen.

Danys Handlungsstrang kommt auch endlich etwas in Fahrt und wir lernen endlich Xaro kennen. Er und der Rest der Thirteen haben mir super gefallen. Qarth wirkt auf mich in den Büchern auch etwas surreal und das Feeling hat man in der Szene echt gut getroffen. Nur ganz verstanden habe ich nicht, warum sie ihnen nicht die Drachen zeigen wollte. Hatte sie einfach nur Angst um ihre Sicherheit? Ihr Verhalten war schon etwas komisch.

Wie Bobby schon erwähnte, hat Tyrion ein paar der besten Szenen diese Season. Sein Gespräch mit Lancel gehört da definitiv dazu. Gefehlt hat mir Cersei aber trotzdem. Ich hätte vor allem gerne ihre Reaktion bezüglich Sansa im Thronsaal gesehen. Sie wird bestimmt nicht erfreut darüber sein wie ihr Sohn Frauen behandelt. Und hier noch einmal an großes Lob an Jack Gleeson - er spielt Joffrey echt fantastisch, aber das mit den zwei Nutten wäre echt nicht nötig gewesen um zu zeigen was für ein Psychopath. Naja, wahrscheinlich fand HBO die T&A-Quote für die Folge zu niedrig :lol:
von Bobby
Plem hat geschrieben:Nur ganz verstanden habe ich nicht, warum sie ihnen nicht die Drachen zeigen wollte. Hatte sie einfach nur Angst um ihre Sicherheit? Ihr Verhalten war schon etwas komisch.
Da habe ich ihre Motivation auch nicht ganz nachvollziehen können. Zwei Ideen hätte ich aber:
Sie wollte keine Schwäche zeigen, indem sie, die rechtmäßige Königin, auf deren Forderungen eingeht.
Durch den Wasser- und Nahrungsmangel würde ich mal meinen, dass die Drachen abgemagert und schwach sind. Sowas wurde ja ganz am Anfang der Staffel angedeutet. Hätte man ihnen solche schlappen Drachen gezeigt, hätte man keine Angst mehr vor ihnen.

Das letztere wirst du wohl selbst beurteilen können, da du das Buch ja bereits gelesen hast. :P :wink:
von Plem
Bobby hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Nur ganz verstanden habe ich nicht, warum sie ihnen nicht die Drachen zeigen wollte. Hatte sie einfach nur Angst um ihre Sicherheit? Ihr Verhalten war schon etwas komisch.
Da habe ich ihre Motivation auch nicht ganz nachvollziehen können. Zwei Ideen hätte ich aber:
Sie wollte keine Schwäche zeigen, indem sie, die rechtmäßige Königin, auf deren Forderungen eingeht.
Durch den Wasser- und Nahrungsmangel würde ich mal meinen, dass die Drachen abgemagert und schwach sind. Sowas wurde ja ganz am Anfang der Staffel angedeutet. Hätte man ihnen solche schlappen Drachen gezeigt, hätte man keine Angst mehr vor ihnen.

Das letztere wirst du wohl selbst beurteilen können, da du das Buch ja bereits gelesen hast. :P :wink:
Ganz ehrlich, ich hab keine Ahnung wie das im Buch war :lol: Da lief Danys Ankunft in Qarth auch komplett anders ab, so wie ich das in Erinnerung habe und der Typ, der da die ganze Zeit gesprochen hat, existiert, glaube ich, auch nicht. Aber deine Erklärungen finde ich beide recht gut, vor allem die zweite :wink:

Achja, noch etwas zur Arya-Storyline (die vergesse ich irgendwie ständig, weil ich sie echt nie mochte): der Typ, der bei der Folter die Fragen gestellt hat (ich glaube das soll der Tickler gewesen sein), war echt sowas von creepy - das nenne ich perfektes Casting. Er war zwar kaum zu sehen, aber hat einen Rieseneindruck gemacht wie er da seelenruhig seine Früchte isst, während seine Opfer von Ratten zerfressen werden :mrgreen:
Zuletzt geändert von Plem am Mo 23. Apr 2012, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
von Bobby
Plem hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:

Ganz ehrlich, ich hab keine Ahnung wie das im Buch war :lol: Da lief Danys Ankunft in Qarth auch komplett anders ab, so wie ich das in Erinnerung habe und der Typ, der da die ganze Zeit gesprochen hat, existiert, glaube ich, auch nicht. Aber deine Erklärungen finde ich beide recht gut, vor allem die zweite :wink:
Gut, dann kann man die Spekulationen mit den Buchlesern doch ernst nehmen. :wink: :lol:
von Plem
Bobby hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:

Gut, dann kann man die Spekulationen mit den Buchlesern doch ernst nehmen. :wink: :lol:
Ja, ich würde hier auch nie eine Frage stellen zu der ich die Antwort bereits weiß. Das war schon in der ersten Folge so als ich mich wunderte wer die Ermordung der Bastarde in Auftrag gegeben hat. Ich wusste es tatsächlich nicht :P
von Atavist
Plem hat geschrieben:Und hier noch einmal an großes Lob an Jack Gleeson - er spielt Joffrey echt fantastisch,
Kunststück, wenn man derart linkische Gesichtszüge hat, dass dagegen selbst Joaquin Phoenix harmlos wirkt ...

Mittlerweile merke auch ich als Nichtkenner der Bücher leider immer stärker, dass zehn Folgen pro Staffel/Buch viel zu wenig sind. Würde man allen (wichtigen) Figuren und Handlungsorten halbwegs gerecht werden wollen, wären aber wohl auch 20 nicht genug. Kann sich nicht mal irgendein Multimilliardär erbarmen und einige Milliönchen für's Budget locker machen, anstatt sich die fünfte Luxusvilla zu kaufen? Bild
von redlock
Ich weiß mittlerweile wieder warum ich mindestens 15 Jahre lange keine Verfilmung eines Buches gesehen habe, wenn ich das Buch vorher gelesen hatte. :lol:

Folge 204: 7,5/10
von kralxsi
ROFL

Joffrey ist ein wahrer Sadist. :D

"Use this... harder."

Und das Ende. Hmmm... Ich hab bei den ganzen Intriegen schon vergessen, dass die Serie auch Fantasy ist. :D
Zuletzt geändert von kralxsi am Di 24. Apr 2012, 00:35, insgesamt 1-mal geändert.
von Waterboy
2x04

Klasse Folge

Joffrey ist toll. :lol: wie alt ist Jack Gleeson eigentlich?

Die Folterszenen ( obwohl man nichts sah ) waren hart... ewww Ratten :shock: :x

Das Ende war aber absolut :shock: :shock:
WTF war das ??
von Stefan
Wieder eine tolle Folge von GOT und ich war überrascht, wieviel man von dieser Geburt gesehen hatte.. :shock:

Margery ist übrigens echt ein toller Charakter und ich bin gespannt, wie sie sich noch entwickelt :oops: Herrenthal sieht ja noch viel upgefuckter aus als ich es mir vorgestellt hatte, aber das hat schon gepasst. Die Folter mit den Ratten war auch ziemlich urgs :?

Die Szene mit Littlefinger und Cat war wirklich - wtf sollte das eigentlich? Was dachte er sich nur? Was für ein Depp, ich bin froh, dass Cat ihm gleich so scharf gekommen ist. Am liebsten wär mir ja gewesen, wenn sie ihn gleich an Ort und Stelle erstochen hätte :twisted:

Quarth sieht toll aus und Dany fand ich ziemlich stark. Ich fand es auch klug von ihr, die Drachen nicht zu zeigen.. erstens sind sie ja wirklich noch ziemliche Babys, andererseits wären ihre Leute kaum in der Lage, sie noch zu verteidigen.. und Drachen sind ja ne Menge wert. Ihre Ansprache, dass sie Quarth abbrennen wird, wenn sie ihnen nicht helfen, hat mir echt gut gefallen - ich mag Emily Clarke einfach total :oops:

Ach ja - war das eigentlich das erste mal, dass man die Silent Sisters gesehen hat? Ich finde ja die sehen super-duper-creepy aus :lol: :shock:
von Bobby
Stefan hat geschrieben:Ach ja - war das eigentlich das erste mal, dass man die Silent Sisters gesehen hat? Ich finde ja die sehen super-duper-creepy aus :lol: :shock:
Wenn du die Krankenschwestern mit den komischen Wappenträgern aufm Rücken meinst, dann Nein, man sah die bereits in S1.
von Holzklotz
Yeah, nachdem ich die ersten beiden Folgen eher schwach fande und ich mich schwer tat überhaupt wieder einzuschalten (Es bestand kein Zweifel daran das ich es tue, aber ihr kennt das sicher, wenn man vor der eigentlichen Folge einfach keine wirkliche Lust hat), waren 3 und 4 wirklich hervorragend. Tyrions Szenen waren durch die Bank weg grandios. Joeffreys Auftritte in 4 waren brutal, aber sogleich abartig faszinierend - Highlight! Bin also endlich in der 2. Season angekommen! :)
von Molino
Fand die letzten zwei Folgen nun auch deutlich stärker als die ersten zwei. Aber GoT braucht einfach naturgemäß etwas Zeit, um alle Handlungsfäden zu entrollen, um sich dann irgendwann umso schneller daran entlanzuseilen.
Harrenhall und Quarth waren ziemlich beeindruckend - GoT hat's wirklich drauf, atemberaubende Sets zu designen.
Die Quoten sind btw weiterhin stabil.
von Brisco County Jr.
Bei der sonst sehr weltlichen Handlung finde ich das Melisandre-Fantasyelement fast schon deplatziert. Die offensichtliche Magie da beißt sich IMO mit dem sonstigen Setting. Hab das Buch aber nie gelesen, also vielleicht wirkt das nur in der Serie oder nur auf mich so komisch. Zumindest Stannis und Seaworth reißen diese Teile aber immer wieder raus. Warum kommen die eigentlich nicht zu dem Kompromiss, dass Renly König und Stannis die Hand wird? Das würde den Stärken der beiden gut entsprechen. Aber wäre wohl zu sinnvoll, und Stannis beharrt sicher buchstabengetreu auf seinem Erbrecht.

Außerdem mal ein Lob ans Casting generell und (weil er iirc hier noch nie genannt wurde) für Charles Dance als Tywin Lannister. Die Statur, die Stimme, der Charakterkopf - der Mann hat einfach Präsenz, dem nimmt man den harten Patriarchen und smarten Machtpolitiker sofort ab. Wie er in Season 1 den Hirsch ausgeweidet (nette Metapher) und nebenher seine Söhne zusammenstaucht, oder jetzt die Folter beendet und Arya sofort als Mädchen erkennt (was aber sowieso jeder Blinde sehen müsste...). Dance spielt gut den smarten Schurken. Und es hilft auch, wenn man neben The Mountain nicht ganz so winzig wirkt wie die meisten anderen.
von bard pitt
Stefan hat geschrieben:Quarth
Molino hat geschrieben:Quarth
Qarth!

Bild
Brisco County Jr. hat geschrieben:Bei der sonst sehr weltlichen Handlung finde ich das Melisandre-Fantasyelement fast schon deplatziert. Die offensichtliche Magie da beißt sich IMO mit dem sonstigen Setting. Hab das Buch aber nie gelesen, also vielleicht wirkt das nur in der Serie oder nur auf mich so komisch.
Das hat mich auch beim Lesen total herausgerissen, also speziell das mit dem Schatten. Habe dann ein wenig gebraucht um mich damit anzufreunden, aber man gewöhnt sich ja bekanntlich an so einiges...
von Wittgenstein
Na ja, es ist und bleibt ja eine Fantasy-Serie.

Aber stimmt schon, Magie zum ersten Mal in Westeros zu erleben (wo diese ja eigentlich nicht mehr existiert) ist schon noch etwas anders als ihr in den fernen Ländern (überm Meer in Essos oder natürlich auch jenseits der Wall) zu begegnen. Aber es drückt ganz gut die zentrale Warnung von GoT aus - "Winter is coming". Langsam wird es dunkler in Westeros.
von TorianKel77
Im bisherigen Kontext der Serie, auch wenn es einige mystische Elemente und Drachen etc. gab, wirkte das Ende der letzten Folge trotzdem extrem surreal, wtf trifft es da noch nichtmal annähernd :lol: . Macht mich aber auch nur noch heißer auf die nächste Folge :mrgreen: .

Wieder viele gute Szenen, die Rattenfolter und Joffreys kranker Wahn waren echt übel. Da fragt man sich fast wie der Mad King das noch toppen konnte :shock: . Joffrey ist ja jetzt als Jüngel schon komplett gestört und hätt den Titel verdient.
von Holzklotz
Gerade weil das Ende so WTF- und leicht unpassend war hat es ja so wunderbar funktioniert. Fesselnd und ich kann weitere Folgen gar nicht meh abwarten.
  • 1
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 95