US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von mak
Allerdings werde ich mir die Serie vermutlich trotzdem nicht im Herbst anschauen. Dazu sind einfach zu viele interessante neue Serien da, womit ich die Serie vermutlich nur dann schauen werde, wenn sich mehrere der Serien, die momentan auf meiner Watch-Liste stehen, als Müll herausstellen. Auch erstmal schauen wie sich die Serie schlagen wird, der Sendeplatz ist ja soweit ganz gut.
Mache ich wohl genauso. Wobei ich irgendwie nicht glaube das sich die Serie lange halten wird. Aber man weiß ja nie...

Zu "The Singles Table": Konnte mich nicht so wirklich überzeugen. John Cho war gut und harmoniert gut mit Rhea Seehorn, aber die restlichen Darsteller waren eher unauffällig (wobei die zweite weibliche Darstellerin recastet wird). Immerhin kein Laugh-Track, trotzdem sind diese Beziehungscomedyserien einfach nicht mein Genre. Mal schauen ob sie es überhaupt schafft. Bei NBC ist es ja fast schon Tradition das jedes Jahr eine Comedyserie direkt ins Archiv wandert.
von mak
Der FutonCritic hat seine Pilot-Reviews nochmal nach Bewertung geordnet:

http://www.thefutoncritic.com/rant.aspx?id=20060801
Hab ich auch schon gesehen. Schön das alle Serie die mich interessieren mindestens 3 Steren haben. 8)
Da kann ich doch nur hoffen das TFC dieses Jahr auch wieder so richtig liegt wie die letzten Jahre.
von Stefan
Hi!

So.. die quotenmeter Kritik (von mir :roll: :lol: ) zu JERICHO ist heute online gegangen :)

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=15819

cu
Stefan
von Theologe
mak hat geschrieben:

Hab ich auch schon gesehen. Schön das alle Serie die mich interessieren mindestens 3 Steren haben. 8)
Da kann ich doch nur hoffen das TFC dieses Jahr auch wieder so richtig liegt wie die letzten Jahre.
Mit Help Me Help You ist eine Serie dabei mit nur einem Stern, die mich interessiert. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass eine Sitcom mit Ted Danson nicht funktioniert.
von Theologe
Stefan hat geschrieben:Hi!

So.. die quotenmeter Kritik (von mir :roll: :lol: ) zu JERICHO ist heute online gegangen :)

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=15819

cu
Stefan
Der Kritik stimme ich in allen Punkten zu, die Explosion fand ich auch zu unspektakulär und auch die Charaktere waren mir noch zu blass.
von mak
Theologe hat geschrieben:Der Kritik stimme ich in allen Punkten zu, die Explosion fand ich auch zu unspektakulär und auch die Charaktere waren mir noch zu blass.
Jep, falls sich das nicht schnell ändert schaue ich die Serie nicht lange. (Mal sehen wer die Serie schneller cancelt, ich oder CBS. :))

Ansonsten ist mittlerweile auch "Kidnapped" geleakt. Hat mir eigentlich ganz gut gefallen.
von mak
Schlechte Nachrichten für "Brothers & Sisters": Marti Noxon verlässt die Serie wegen kreativer Differenzen.
Quelle: http://www.variety.com/article/VR111794 ... =1&s=h&p=0
Das könnte ähnlich enden wie bei "Commander In Chief" letztes Jahr, kaum war der alte Showrunner weg ging es bergab...

Castingnews von einer Serie die wahrscheinlich schon wieder alle vergessen haben: "Aliens In America":
Dan Byrd und Adhir Kalyan würden als Leads für die CW-Midseason Comedy gecastet:
http://community.tvguide.com/thread.jsp ... =700004623

Wie's aussieht verschiebt ABC "Ugly Betty" von Freitag 8 Uhr auf Donnerstag 8 Uhr: http://www.sitcomsonline.com/blog/2006/ ... edule.html
Sehr gute Verschiebung. Das sollte das ideale Vorprogramm für "Grey's Anatomy" sein, welches ja auch eher die weibliche Zuschauer anzieht.
Und "Big Day" und "Notes from the Underbelly" werden auch Freitag wahrscheinlich genauso untergehen wie am Donnerstag. :P
von DonnieDarko
mak hat geschrieben:

Also bei mir sind vier der Drama-Serien, die ich gerne sehen würde, bei den mit 4 Sternen dabei, eine bei denen mit drei Sternen und zwei bei denen mit zwei Sternen. :)
Schlechte Nachrichten für "Brothers & Sisters": Marti Noxon verlässt die Serie wegen kreativer Differenzen.
Das könnte ähnlich enden wie bei "Commander In Chief" letztes Jahr, kaum war der alte Showrunner weg ging es bergab...
Tja, keine guten Neuigkeiten. Na ja, wenn die Serie abgesetzt wird, gibt es wenigstens eine Show weniger auf meiner Watch-Liste...
Wie's aussieht verschiebt ABC "Ugly Betty" von Freitag 8 Uhr auf Donnerstag 8 Uhr: http://www.sitcomsonline.com/blog/2006/ ... edule.html
Sehr gute Verschiebung. Das sollte das ideale Vorprogramm für "Grey's Anatomy" sein, welches ja auch eher die weibliche Zuschauer anzieht.
Und "Big Day" und "Notes from the Underbelly" werden auch Freitag wahrscheinlich genauso untergehen wie am Donnerstag
Damit ändern sich wohl die Erfolgschancen für den ABC Donnerstag, während der Freitag jetzt ganz sicher untergehen wird. Vorher hätte es ja sein können, dass "Men In Trees" eventuell von einem quotenstarken "Ugly Betty" profitiert und gerade so noch den Sprung zu einer ganzen Staffel schafft. Jetzt ist die Serie wirklich so gut wie tot.
"Grey's Anatomy" hingegen hat vielleicht eine Quoten-Einstiegshilfe. Auch wenn ich wenig von "Ugly Betty" halte, so wird die Serie in den USA doch schon ziemlich erwartet.
von mak
DonnieDarko hat geschrieben:
mak hat geschrieben:

Also bei mir sind vier der Drama-Serien, die ich gerne sehen würde, bei den mit 4 Sternen dabei, eine bei denen mit drei Sternen und zwei bei denen mit zwei Sternen. :)
Hoffen wir mal das sich Qualität durchsetzt...
Tja, keine guten Neuigkeiten. Na ja, wenn die Serie abgesetzt wird, gibt es wenigstens eine Show weniger auf meiner Watch-Liste...
Jep, so wirklich brauchen tue ich eine weitere Familiensoap eigentlich auch nicht.
DonnieDarko hat geschrieben:"Grey's Anatomy" hingegen hat vielleicht eine Quoten-Einstiegshilfe. Auch wenn ich wenig von "Ugly Betty" halte, so wird die Serie in den USA doch schon ziemlich erwartet.
Ich denke nicht das GA davon profitieren wird, das hat sein Zuschauerpotenzial schon erreicht. Aber "Ugly Betty" wird von dem Lead-Out sicher profitieren.
von mak
mak hat geschrieben:Schlechte Nachrichten für "Brothers & Sisters": Marti Noxon verlässt die Serie wegen kreativer Differenzen.
Hier nochmal die Meldung bei Serienjunkies: http://www.serienjunkies.de/news/brothe ... 13464.html
Ich denke so schlimm ist das vielleicht gar nicht. Wird schon seinen Grund gehabt habe wenn der Erfinder der Serie nicht mit ihr klar kam. Jon Robin Baitz soll ja ganz gut sein. Und Marti Noxon ist so gut nun auch wieder nicht. Ihre eigene Serie ("Point Pleasant") war ziemlich schlecht.
Trotzdem bin ich nach wie vor skeptisch.

Laut SJ (http://www.serienjunkies.de/news/ugly-b ... 13465.html) werden "Big Day" und "Notes from the Underbelly" später im Herbst auf einem der Sendeplätze von "Dancing With the Stars" starten (also nicht am Freitag, da läuft nun "America's Funniest Home Videos", was allerdings auch kein besonders gutes Lead-In für "Men in Trees" ist).
von Stefan
Hi!

Jep.. ich denke wenn MEN IN TREES nicht auch verlegt wird, ist das schon das todesurteil für die serie; das Lead-In wäre ne katastrophe

cu
Stefan
von mak
Stefan hat geschrieben:Jep.. ich denke wenn MEN IN TREES nicht auch verlegt wird, ist das schon das todesurteil für die serie; das Lead-In wäre ne katastrophe
Naja, die paar Leute die die Serie wirklich sehen wollen sind wohl zu vernachlässigen... :twisted:
Ich schätzte die Serie wird ein ähnlich gut laufen wie "Emily's Reasons Why Not" (was nach einer Folge abgesetzt würde).
von mak
Neuigkeiten für "Brothers AND Sisters" (ja, das schreibt man nun so) von Kristin:
From Jen: Less than a month before the fall season starts. Woo hoo!
Yes, and I just heard this morning that Greg Berlanti, the mastermind behind our beloved Everwood, has jumped on board the new Calista Flockhart-Rachel Griffiths-Sally Field-Dave Annable (Aaron from Reunion) show. Zip-a-dee-doo-dah! I'm excited, because although we haven't yet seen the pilot and I hear there are some serious production issues going down, I think this show could have great potential. Family drama, amazing cast...With Berlanti aboard, beautiful things could happen.
Wenn's stimmt (was man ja bei Kristin ja nie so genau weiß) wäre das sicherlich gut für die Serie.
Ansonsten ist ein neuer Pilot in Arbeit der sich IMO sehr interessant anhört:
AMC Starts Production of Original Pilot 'Mad Men' In New York City and Announces Casting
Released by AMC

AMC Starts Production of Original Pilot 'Mad Men' In New York City and Announces Casting

Created By Matthew Weiner ('The Sopranos'), Starring Jon Hamm ('We Were Soldiers'), Elisabeth Moss ('West Wing')

Vincent Kartheiser ('Angel'), John Slattery ('K Street'), January Jones ('American Wedding'), and Christina Hendricks ('Kevin Hill')

NEW YORK, NY, April 20, 2006 - AMC begins filming today an original one-hour pilot episode of MAD MEN, created and written by Matthew Weiner (co-executive producer/writer, 'The Sopranos') on locations in New York City. In addition, AMC announces the casting of Jon Hamm ('We Were Soldiers'), Elisabeth Moss ('West Wing'), Vincent Kartheiser ('Angel'), John Slattery ('K Street'), January Jones ('American Wedding'), and Christina Hendricks ('Kevin Hill') in major roles.

MAD MEN is a smart and cinematic drama about the professional lives, social mores and sexual exploits of advertising executives on Madison Avenue circa 1960, when the industry was at its height of glamour, power, and prestige. The setting is the Sterling Cooper agency, which sells everything from cigarettes to political candidates. The protagonist, Don Draper (Hamm), is a fast-rising creative director whose smooth exterior conceals any number of secrets. In the pilot episode, Don fights to keep a major tobacco account from leaving the agency, while juggling his increasingly complicated romantic life.
Quelle: http://www.thefutoncritic.com/pr.aspx?id=20060420amc01
Elisabeth Moss und Christina Hendricks? Das würde ich sogar schauen wenn sich der Plot nicht interessant anhören würde (hört sich aber IMO sehr interessant an). :wink:
von redlock
Wie oft soll der Pilot für Brothers & Sisters denn noch gedreht werden :lol:

Bei dem Chaos hinter den Kulissen, glaube ich mittlerweile sowieso nicht, dass die Serie ein Erfolg wird.

Wie schnell kann Berlanti den das Ruder noch rumreißen -- schau'n mer mal :lol:
von mak
redlock hat geschrieben:Wie oft soll der Pilot für Brothers & Sisters denn noch gedreht werden :lol:
Der Pilot ist schon lange gedreht. Soweit ich gelesen habe drehen sie gerade die 4. Episode.
redlock hat geschrieben:Bei dem Chaos hinter den Kulissen, glaube ich mittlerweile sowieso nicht, dass die Serie ein Erfolg wird.
Ich bin auch recht spektisch. Vorallem da das letztes Jahr ja bei "Commander In Chief" ähnlich ablief...

Ansonsten geht das Gerücht um das bei "Big Day" wohl nicht zu einer Ausstrahlung kommt (wenn dann bei ABC Family). Auch eine ihre potenziellen (Drama-)Hits soll es nicht mehr schaffen.
von DonnieDarko
mak hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Bei dem Chaos hinter den Kulissen, glaube ich mittlerweile sowieso nicht, dass die Serie ein Erfolg wird.
Ich bin auch recht spektisch. Vorallem da das letztes Jahr ja bei "Commander In Chief" ähnlich ablief...
Na ja, mal schauen. "Brothers & Sisters" steht definitiv unter einem schlechten Stern, und der Buzz ist um die Serie, wenn man vom Ärger hinter den Kulissen absieht, bisher auch recht gering.
Ansonsten geht das Gerücht um das bei "Big Day" wohl nicht zu einer Ausstrahlung kommt (wenn dann bei ABC Family). Auch eine ihre potenziellen (Drama-)Hits soll es nicht mehr schaffen.
Kein Wunder. Der Schedule auf ABC ist ja auch ziemlich vollgepackt.
Fragt sich nur, auf welche der Drama-Serien verzichtet wird. "Six Degrees" und "Ugly Betty" wird man auf Grund des Buzz' wohl eher nicht aus dem Programm nehmen. Bei "The Nine" kann ich es mir nicht vorstellen und auch bei "Brothers & Sisters" nicht wirklich.
"Men In Trees" wird es vielleicht sein...

Darüber hinaus ist bekannt, wann "Traveler" starten soll. Starttermin ist wohl der 1. 1. 2007 und die Serie wird dann immer montags laufen, wo sie auch schon so gut wie tot ist.
Gegen "24", "Heroes" und "Prison Break" (und je nachdem, ob "Vanished" ein Hit wird, auch das) wird die Serie keine Chance haben an so einem vollgepackten serialized Drama-Tag. Schade.

Und der Pilot zu "The Black Donnellys" ist seit ein paar Tagen draußen. Wundert mich, dass noch keiner dazu was geschrieben hat.
von mak
mak hat geschrieben:
Na ja, mal schauen. "Brothers & Sisters" steht definitiv unter einem schlechten Stern, und der Buzz ist um die Serie, wenn man vom Ärger hinter den Kulissen absieht, bisher auch recht gering.
Naja, ich finde er ist großer als der Buzz von 6° und überhaupt, mit DH als Lead-In hat die Serie das auch nicht so nötig wie z.B. "Ugly Betty". Trailer-Werbung macht ABC anscheinend auch ganz gut und der Cast wird sicherlich auch einige Leute anlocken.
Wenn die Serie aber nichts taugt nützt das alles nichts und sie wird so wie CiC enden.
Kein Wunder. Der Schedule auf ABC ist ja auch ziemlich vollgepackt.
Feature producer Matthew Gross is sticking with Touchstone for TV, inking a seven-figure deal with the studio.

Gross, former head of "The Fugitive" producer Kopelson Entertainment, shot two pilots last spring under his previous deal with Touchstone. One of those projects, the Taye Diggs starrer "Day Break," was picked up to series and will debut in November in the "Lost" timeslot.

New two-year deal calls for Gross to continue to develop and produce series projects for Touchstone under his Gross Entertainment banner. It also covers his series services on "Day Break."

Morgan Wandell, senior VP of drama development at Touchstone, called Gross "a disciplined and experienced producer" who has a "talent for finding fresh voices for television and a knack for wildly original ideas."

Gross added that he and the Touchstone exec team "share a highly collaborative and creative vision."

In addition to "Day Break," the previous Gross deal with Touchstone yielded the 2006 drama pilot "Twenty Questions." There's been buzz that ABC may yet move forward with that project.

Overall, Gross has developed 15 scripts since launching his own company at Touchstone in 2003, producing a total of three pilot orders. In addition to "Day Break" and "Twenty Questions," company shot the 2005 comedy pilot "Neighbors" for ABC.

On the feature side, Gross is in post-production on "Across the Universe," the Julie Taymor-helmed pic driven by the music of the Beatles.

His company, along with Dennis Publishing's Moving Pictures unit, recently set up the comedy pitch "Fired Up!" at Screen Gems. Gross and Peter Jaysen will produce the coming-of-age laffer about two high school guys who join the yell squad in order to hook up with girls.

Gross produced the 2001 Tim Allen feature "Joe Somebody." He snagged an Oscar nom for producing the short film "Bronx Cheers."
Quelle: http://www.variety.com/index.asp?layout ... ID=14&cs=1
Denkt ABC etwa an einer Wiederbelebung eines Piloten? "Twenty Questions" hört sich vom Plot her auf jeden Fall ganz interessant an...
DonnieDarko hat geschrieben:Fragt sich nur, auf welche der Drama-Serien verzichtet wird. "Six Degrees" und "Ugly Betty" wird man auf Grund des Buzz' wohl eher nicht aus dem Programm nehmen. Bei "The Nine" kann ich es mir nicht vorstellen und auch bei "Brothers & Sisters" nicht wirklich.
"Men In Trees" wird es vielleicht sein...
Wer weiß, bis jetzt ist das auch nur ein Gerücht...
DonnieDarko hat geschrieben:Darüber hinaus ist bekannt, wann "Traveler" starten soll. Starttermin ist wohl der 1. 1. 2007 und die Serie wird dann immer montags laufen, wo sie auch schon so gut wie tot ist.
Wie kommst du auf 1.1.2007? (Falls du das bei tv.com gesehen hast, das ist sicher falsch.) Es gibt soweit ich weiß noch keinen Starttermin für Traveler.
DonnieDarko hat geschrieben:Und der Pilot zu "The Black Donnellys" ist seit ein paar Tagen draußen. Wundert mich, dass noch keiner dazu was geschrieben hat.
Ich werde ihn mir heute noch anschauen und was dazu schreiben. :)
von DonnieDarko
mak hat geschrieben: Naja, ich finde er ist großer als der Buzz von 6° und überhaupt, mit DH als Lead-In hat die Serie das auch nicht so nötig wie z.B. "Ugly Betty". Trailer-Werbung macht ABC anscheinend auch ganz gut und der Cast wird sicherlich auch einige Leute anlocken.
Wenn die Serie aber nichts taugt nützt das alles nichts und sie wird so wie CiC enden.
Also so wie ich das bisher mitbekommen habe, ist der Buzz um "Six Degrees" größer, auch wenn "B&S" durch "Desperate Housewives" und dem Cast natürlich einen Vorteil hat. Aber letztendlich wird nur die Qualität darüber was aussagen, ob die Serie ein Erfolg wird oder nicht und vom neuen Pilot hat man ja bisher nicht viel gesehen...
Wer weiß, bis jetzt ist das auch nur ein Gerücht...
Ahso, aber vorstellbar ist es auf jeden Fall...
DonnieDarko hat geschrieben:Darüber hinaus ist bekannt, wann "Traveler" starten soll. Starttermin ist wohl der 1. 1. 2007 und die Serie wird dann immer montags laufen, wo sie auch schon so gut wie tot ist.
Wie kommst du auf 1.1.2007? (Falls du das bei tv.com gesehen hast, das ist sicher falsch.) Es gibt soweit ich weiß noch keinen Starttermin für Traveler.
http://community.livejournal.com/fallpr ... tml#cutid1

Von dort habe ich es her.

Zu "Black Donnellys" werde ich auch was schreiben, wenn ich die Pilotfolge heute oder morgen gesehen habe. Freu mich schon drauf. :)
von mak
DonnieDarko hat geschrieben:Also so wie ich das bisher mitbekommen habe, ist der Buzz um "Six Degrees" größer, auch wenn "B&S" durch "Desperate Housewives" und dem Cast natürlich einen Vorteil hat. Aber letztendlich wird nur die Qualität darüber was aussagen, ob die Serie ein Erfolg wird oder nicht und vom neuen Pilot hat man ja bisher nicht viel gesehen...
ACK, ich denke aber das die Chancen recht groß sind das mindestens eine von den beiden Serien floppen wird.
DonnieDarko hat geschrieben:http://community.livejournal.com/fallpr ... tml#cutid1

Von dort habe ich es her.
Und der Eintrage hat es sicher von tv.com. :wink:
Ein Press Release zum Start der Serie ist mal noch nicht draußen.
DonnieDarko hat geschrieben:Zu "Black Donnellys" werde ich auch was schreiben, wenn ich die Pilotfolge heute oder morgen gesehen habe. Freu mich schon drauf. :)
Du kannst dich zurecht freuen. Der Pilot ist wirklich sehr gelungen. :D
von mak
Auf der ABC Website gibt es ein neues Preview Viedeo zu "Brothers AND Sisters". Überzeugt mich zwar immer noch nicht ganz, aber trotzdem ist es IMO wesentlich besser als das alte Preview.
Castingnews für "30 Rock": Rachel Dratch wird nicht mehr Regular sein sonder nur noch Recurring, dafür wird Jane Krakowski ("Ally McBeal") Regualr sein: http://www.thefutoncritic.com/pr.aspx?id=20060817nbc01
Und während CBS versucht mit der werbefinanzierten Bereitstellung von "Jericho" und einigen andern Serien zu Punkten (http://www.thefutoncritic.com/pr.aspx?id=20060815cbs01), plant ABC eine Vorabausstrahlung von "Men In Trees" am 12. September mit "Dancing with the Stars" als Lead-In (http://www.thefutoncritic.com/pr.aspx?id=20060817abc01).
Ansonsten hab ich mir noch ein paar weitere Piloten angesehen: "Vanished" war schlecht und "Raines" und "Justice" waren eher durchschnittlich.
von redlock
Ausiello berichtet, dass L&O: Criminal Intent's Episoden Order von 22 auf 18 verringert worden ist (sein soll).

Hab ich da was verpaßt, oder sind bei NBC 18 statt 22 Eps die neue Norm :?
von Theologe
Ich hab heute den Justice Piloten gesehen. Es ist genau das was man erwarten konnte. Typische Bruckheimer-Unterhaltung für zwischendurch. Es wird sicher ganz ordentlich laufen. Shark fand ich ein wenig besser, aber im Grunde auch nur wegen James Woods.
von Masterchief
Theologe hat geschrieben:Ich hab heute den Justice Piloten gesehen. Es ist genau das was man erwarten konnte. Typische Bruckheimer-Unterhaltung für zwischendurch. Es wird sicher ganz ordentlich laufen. Shark fand ich ein wenig besser, aber im Grunde auch nur wegen James Woods.
Shark und Justice haben, finde ich, nur das Anwaltsthema gemeinsam.
Shark würde eher bei House M.D. einordnen und Justice in Richtung CSI.
Ich denke Anwälte werden die neuen Ärzte (ER, Nip/Tuck, GA, House)
der TV-Serien.
  • 1
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 170