Das Finale war diesmal ganz anders aufgebaut als letzte Season - aber ich fand es trotzdem sehr gut und es war auch richtig, nicht zu versuchen, das Shooting der letzten Season mit irgend einer weiteren Megakatastrophe toppen zu wollen. So lag der Fokus auf den Charakteren und es hat auch wunderbar funktioniert.
Keppner wurde nun also Chief-Resident - ja gut, damit hatte ich ja zuvor eh schon gerechnet. Wird trotzdem interessant.. man muss ja ehrlich sagen - sie wurde es ja nur, weil es sich alle anderen irgendwie verkackt haben :lol:
Ich war auch überrascht, dass wir am Schluss Lucy nochmal kurz gesehen haben.. ich dachte, die alte wär schon weg.. aber gut, man brauchte sie ja nochmal kurz für Cristinas Schwangerschaft.
Da bin ich auch froh, dass Cristina dabei geblieben ist, dass sie erstmal kein Kind will. Es hat zwar in der Folge selbst keine Abtreibung gegeben, aber ich hoffe sehr, dass das Offscreen passiert und wir nicht nächste Season noch nen Umschwung haben, weil Mer auch soll mit Zola zurecht kommt :roll: :lol:
Teddy und Scott Foley sind also zusammengekommen - das hat schon etwas gewundert, nochdem Scott für nächste Staffel einen Piloten hatte (wie Lucy, die ja rausgeschrieben wurde) .. nun wurde der aber nicht bestellt, also hoff ich mal, dass er nächste Staffel weiterhin dabei ist j :oops:
Bobby hat geschrieben:Ich fands aber irgendwie merkwürdig, als die ganzen Angehörigen bleiben wollten, nachdem man einen einzigen Überlebenden gefunden hat. :? Sorry, ich möchte nicht herzlos klingen.
Der Fall der Woche war gut .. man sah ja kaum Patienten, weil die alle schon beim Absturz gestorben sind. Die Szene, in der die Frau dann aber sagt, dass sie für das Mädchen bleiben will, weil sie niemanden hat, brachte mich dann wieder zum Heulen wie n kleines Mädchen

Ich fand das gar nicht strange.. sondern sehr rührend und na ja - man hat an ihr ja gut gesehen, sie haben die Zeit halt genutzt, um sich auf das Mädchen zu konzentrieren und den Verlust ihres Sohnes hatte sie zu der Zeit verdrängt.. dass sie ihren Schmerz dann aber der Mutter nicht weitergab, in dem sie ihr sagte, dass ihr Sohn auch überlebt hat, war wieder sehr rührend :oops:
All in all ein sehr gutes Finale einer an sich sehr guten Staffel, die sich in der Mitte nur etwas zu sehr auf Sloan/Calzona fokusiert hat.. aber mein Gott.. ich bin gespannt, wie es nächste Season weiter geht