US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
Bobby hat geschrieben:Ach und bitte schenkt Avery einen Rasierer, damit er sich die scheiß Haare runterrasiert! :x
Bild
von Stefan
Bobby hat geschrieben:Das heißt also, ich zahl den Rasierer und du die Portokosten?? :o
ich taggle ihn auch gerne und halt ihn fest, während du rasierst :mrgreen:
von Bobby
Stefan hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:Das heißt also, ich zahl den Rasierer und du die Portokosten?? :o
ich taggle ihn auch gerne und halt ihn fest, während du rasierst :mrgreen:
Das würdest du wohl auch gern machen, wenn ich nicht rasieren würde. :lol:
Aber ok, dann brauchen wir eine dritte Person für die Reisekosten. :P
von Plem
Stefan hat geschrieben:Ach ja - was sollte das eigentlich mit Teddy - schreiben sie die aus der Serie raus? Bitte nicht :shock:
Ich hätte ehrlichgesagt nichts dagegen. Sie ist zwar ganz nett und so, aber mehr auch nicht. Irgendwie ist sie immer nur so dabei und ich hab das Gefühl als ob Shonda sie nur wegen ihrer Liebe zu Kim Reaver mitschleppt. Andererseits würde ich gerne mehr von Henry sehen und das wird wohl nur funktionieren, wenn Teddy bleibt.

Die Folge hat mir super gefallen. Da sieht man mal wie die Qualität steigt, wenns nicht primär um Callie und das Baby aus der Hölle geht :lol: Ich finds ziemlich traurig, dass damit wohl die Freundschaft zwischen Mer und Alex zerstört ist. Die beiden fand ich immer sehr lustig zusammen und sie haben sich toll ergänzt. Die Kandidaten für den Chief Resident werden auch immer weniger. Cristina und Meredith sind jetzt wohl endgültig raus. Bleiben noch Alex, Avery, April oder? Am meisten würde ich es Alex gönnen, weil er sich wirklich immer den Arsch aufreißt. Andererseits fände ich Avery auch als Chief Resident interessant, weil man ihm so endlich mal eine interessante Storyline verpassen könnte. Ich hab aber langsam die Befürchtung, dass es irgendjemand wird, den wir bisher noch gar nicht kennen. Irgendein Resident im Hintergrund :|
von Stefan
Plem hat geschrieben:Cristina und Meredith sind jetzt wohl endgültig raus. Bleiben noch Alex, Avery, April oder? Am meisten würde ich es Alex gönnen, weil er sich wirklich immer den Arsch aufreißt. Andererseits fände ich Avery auch als Chief Resident interessant, weil man ihm so endlich mal eine interessante Storyline verpassen könnte. Ich hab aber langsam die Befürchtung, dass es irgendjemand wird, den wir bisher noch gar nicht kennen. Irgendein Resident im Hintergrund :|
Hmm.. ich rechne immer mehr mit April - die ist kein besonders guter Arzt, aber sie lief ja damals immer schon mit Derek rum, als er Chief war .. und na ja - ihr sind Regeln immer wichtig und man respektiert sie. UND sie hat Stark gezähmt :lol: Noch dazu wär es auch für sie ne interessante Storyline ..

Aber gut - wahrscheinlich wird es Alex :?
von Plem
Achja, etwas wollte ich noch erwähnen: Die Baby im Darm-Szene war selbst für Grey's-Verhältnisse wirklich ekelhaft. Ich lasse mich normalerweise von solchem Zeug nicht beeindrucken, aber da wurde mir wirklich für eine kurze Sekunde lang schlecht :lol:
von Theologe
Plem hat geschrieben:Achja, etwas wollte ich noch erwähnen: Die Baby im Darm-Szene war selbst für Grey's-Verhältnisse wirklich ekelhaft. Ich lasse mich normalerweise von solchem Zeug nicht beeindrucken, aber da wurde mir wirklich für eine kurze Sekunde lang schlecht :lol:
Das wäre eben ne klassische Arschgeburt geworden.
von Stefan
Plem hat geschrieben:Achja, etwas wollte ich noch erwähnen: Die Baby im Darm-Szene war selbst für Grey's-Verhältnisse wirklich ekelhaft. Ich lasse mich normalerweise von solchem Zeug nicht beeindrucken, aber da wurde mir wirklich für eine kurze Sekunde lang schlecht :lol:
boah ja.. und dann lebte das noch noch omg :shock:
von Bobby
7x22

Etwas "ruhigeres" Finale, nachdem wir die letzten Jahre immer Event-Zweiteiler hatten. Diesmal lag der Fokus mehr auf den Beziehungen der Charaktere und es war trotzdem gut.

Wie erwartet wird Richard Mer verschonen wollen, nachdem er erfahren hat, dass sie das Medikament für Adele ausgetauscht hat. Dafür platzte aber Derek der Kragen, da sein Lebensprojekt damit zerstört wurde. Mal schauen was das noch für Konsequenzen haben wird. Die beiden werden schon wieder zusammenkommen, wenn er vom Kind erfährt.

Froh war ich, dass man Cristina nicht weichgespühlt hat und sie das Baby jetzt abtreiben lassen will. Natürlich kann ich Owen verstehen, aber er wusste schon vor der Hochzeit, wie Crstina ist und dass sie auf keinen Fall Kinder haben wollte. Da es aber noch keine Abtreibung gab, hoffe ich, dass sie es auch wirklich durchziehen wird.

Kepner wurde wie erwartet nebenbei als Chief Resident ausgewählt. Alex hat sich das Leben zur Hölle gemacht. Sloane hat Lexi abgegeben. Teddy und Scott wollen aus der Schein- eine richtige Ehe machen.

Ich fands aber irgendwie merkwürdig, als die ganzen Angehörigen bleiben wollten, nachdem man einen einzigen Überlebenden gefunden hat. :? Sorry, ich möchte nicht herzlos klingen.

Im Vergleich zu den letzten Staffeln sicherlich eine Verbesserung. Es hat wieder mehr Spaß gemacht die Serie zu schauen. Zum Ende hin wurde die Staffel aber schwächer, da es einfach viel zu viel Sloane-Calzona gab. Und man muss bedenken, dass ich Calzona eigentlich mag. :wink:
von Stefan
Das Finale war diesmal ganz anders aufgebaut als letzte Season - aber ich fand es trotzdem sehr gut und es war auch richtig, nicht zu versuchen, das Shooting der letzten Season mit irgend einer weiteren Megakatastrophe toppen zu wollen. So lag der Fokus auf den Charakteren und es hat auch wunderbar funktioniert.

Keppner wurde nun also Chief-Resident - ja gut, damit hatte ich ja zuvor eh schon gerechnet. Wird trotzdem interessant.. man muss ja ehrlich sagen - sie wurde es ja nur, weil es sich alle anderen irgendwie verkackt haben :lol:

Ich war auch überrascht, dass wir am Schluss Lucy nochmal kurz gesehen haben.. ich dachte, die alte wär schon weg.. aber gut, man brauchte sie ja nochmal kurz für Cristinas Schwangerschaft.

Da bin ich auch froh, dass Cristina dabei geblieben ist, dass sie erstmal kein Kind will. Es hat zwar in der Folge selbst keine Abtreibung gegeben, aber ich hoffe sehr, dass das Offscreen passiert und wir nicht nächste Season noch nen Umschwung haben, weil Mer auch soll mit Zola zurecht kommt :roll: :lol:

Teddy und Scott Foley sind also zusammengekommen - das hat schon etwas gewundert, nochdem Scott für nächste Staffel einen Piloten hatte (wie Lucy, die ja rausgeschrieben wurde) .. nun wurde der aber nicht bestellt, also hoff ich mal, dass er nächste Staffel weiterhin dabei ist j :oops:
Bobby hat geschrieben:Ich fands aber irgendwie merkwürdig, als die ganzen Angehörigen bleiben wollten, nachdem man einen einzigen Überlebenden gefunden hat. :? Sorry, ich möchte nicht herzlos klingen.
Der Fall der Woche war gut .. man sah ja kaum Patienten, weil die alle schon beim Absturz gestorben sind. Die Szene, in der die Frau dann aber sagt, dass sie für das Mädchen bleiben will, weil sie niemanden hat, brachte mich dann wieder zum Heulen wie n kleines Mädchen :cry: Ich fand das gar nicht strange.. sondern sehr rührend und na ja - man hat an ihr ja gut gesehen, sie haben die Zeit halt genutzt, um sich auf das Mädchen zu konzentrieren und den Verlust ihres Sohnes hatte sie zu der Zeit verdrängt.. dass sie ihren Schmerz dann aber der Mutter nicht weitergab, in dem sie ihr sagte, dass ihr Sohn auch überlebt hat, war wieder sehr rührend :oops:

All in all ein sehr gutes Finale einer an sich sehr guten Staffel, die sich in der Mitte nur etwas zu sehr auf Sloan/Calzona fokusiert hat.. aber mein Gott.. ich bin gespannt, wie es nächste Season weiter geht :mrgreen:
von Bobby
I was busy thinking about setting us up for next season, which might be the final season for the [original cast members]. I wanted to spend next season doing nothing but telling stories about the originals, and I felt like in order to do that, we wanted to put everybody in a place where the focus was squarely on Meredith and Derek, Cristina, Alex...

Quelle: http://www.tvline.com/2011/05/rhimes-gr ... al-season/
Bitte nicht! :shock: :(
Stefan hat geschrieben:Teddy und Scott Foley sind also zusammengekommen - das hat schon etwas gewundert, nochdem Scott für nächste Staffel einen Piloten hatte (wie Lucy, die ja rausgeschrieben wurde) .. nun wurde der aber nicht bestellt, also hoff ich mal, dass er nächste Staffel weiterhin dabei ist j :oops:
Dies wird da auch angesprochen. :wink:
von Stefan
Bobby hat geschrieben:
I was busy thinking about setting us up for next season, which might be the final season for the [original cast members]. I wanted to spend next season doing nothing but telling stories about the originals, and I felt like in order to do that, we wanted to put everybody in a place where the focus was squarely on Meredith and Derek, Cristina, Alex...

Es war ja schon länger bekannt, dass alle orig. Castmember Verträge bis Season 8 haben.. und Ellen / Patrick stark überlegen, auszusteigen.. beim Rest glaub ich aber, dass sie dabei bleiben..
von Bobby
Ja, aber man darf ja weiterhin hoffen, dass sie evtl. verlängern werden. Es ist nämlich trotzdem traurig, erst recht, wenn damit auch schon explizit gerechnet wird. :(
von Plem
Bobby hat geschrieben:

Komisch, dass sie sagen, dass sie sich auf die Anfangscharaktere konzentrieren wollen, aber dann machen sie April zum Chief Resident. Naja, die Ernennung fühlte sich aber wenigstens organisch an und sie war zum Schluss ja wirklich der einzige mögliche Kandidat.

Ich bin auch froh darüber, dass man nicht auf Teufel komm raus versucht hat das Finale der letzten Staffel zu überbieten und man sich eher darauf konzentriert hat die Geschichten dieser Season auf natürliche Art und Weise zu einem Ende kommen zu lassen. Den "Fall" der Woche fand ich sehr rührend und ich musste mehrmals heulen. Die ganze Zeit über, als die Ärzte darauf gewartet haben und niemand kam, hatte ich Gänsehaut.

Merediths und Dereks Quasitrennung war meiner Meinung nach der richtige Schritt. Shonda wird jetzt wohl viele Fans verärgert haben, weil sie vor nicht allzu langer Zeit versprochen hat, dass sie die beiden nicht auseinander bringen wird, aber sie hat wohl selbst gemerkt, dass sich mit einem ausnahmslos glücklichen Paar nicht besonders viele Geschichten erzählen lassen. Die zwei waren in letzter Zeit ja wirklich vollkommen in den Hintergrund geraden und das obwohl sie eigentlich einmal die Stars der Serie waren. Ich bin gespannt ob sie aus Meredith jetzt eine alleinerziehende Mutter machen. Wäre bestimmt eine interessante Geschichte, vor allem da damit ja wahrscheinlich echt niemand gerechnet hat.

Das mit Owen und Cristina fand ich auch sehr ergreifend, vor allem weil Sandra Oh den inneren Kampf des Charakters echt toll rübergebracht hat. Ich hoffe auch sehr, dass sie das mit der Abtreibung durchzieht, aber da es ABC ist, glaube ich es erst wenn ich es sehe. Ich finde es aber komisch, dass sie kein einziges Mal ihre frühere Schwangerschaft und Fehlgeburt erwähnt hat. Ich denke Owen hätte etwas mehr Verständnis für ihre Situation gehabt wenn er gewusst hätte, dass sie das gleiche auch mit Burke durchgemacht hat.

Alex hat wieder eine Love Interest verloren. Been there, done that. Ich bin etwas enttäuscht von ihm, weil er mit der Trial-Sache echt nicht gut umgegangen ist, aber andererseits tut es mir schon sehr Leid um seine Freundschaft mit Meredith. Als sie mit dem Baby in sein leeres Zimmer geschaut hat, wurde ich ganz traurig. Dann war da noch Bailey, der ich zwar alles Glück der Welt wünsche, aber muss es unbedingt mit Eli sein? Den Typ kann ich nicht ab. Umso glücklicher bin ich aber um Teddys (vorhersehbare) Entscheidung. Henry ist ein toller Typ und ich hoffe wirklich sehr, dass er nächste Staffel wieder dabei ist.

Alles in allem war das eine sehr gute Staffel. Grey's hat sich von dem kreativen Stillstand, der in den Staffeln 4 bis 5 oder so herrschte, erholt. Nur die Folgen in denen die Calzona/Mark/Baby-Sache im Mittelpunkt stand, fand ich meistens ziemlich bescheiden. Von mir aus können die Charaktere, die in der Geschichte involviert sind, alle rausgeschrieben werden.
von Theologe
Plem hat geschrieben: Komisch, dass sie sagen, dass sie sich auf die Anfangscharaktere konzentrieren wollen, aber dann machen sie April zum Chief Resident. Naja, die Ernennung fühlte sich aber wenigstens organisch an und sie war zum Schluss ja wirklich der einzige mögliche Kandidat.
Diese Entscheidung lässt zwei Schlüsse zu, man will sich zwar auf die Anfangsfiguren konzentrieren, aber eben schon für die Zeit danach vorbauen oder das ganze ist nur von kurzer Dauer und einer der "Oldies" übernimmt den Job, weil April überfordert ist.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
Plem hat geschrieben: Komisch, dass sie sagen, dass sie sich auf die Anfangscharaktere konzentrieren wollen, aber dann machen sie April zum Chief Resident. Naja, die Ernennung fühlte sich aber wenigstens organisch an und sie war zum Schluss ja wirklich der einzige mögliche Kandidat.
Diese Entscheidung lässt zwei Schlüsse zu, man will sich zwar auf die Anfangsfiguren konzentrieren, aber eben schon für die Zeit danach vorbauen oder das ganze ist nur von kurzer Dauer und einer der "Oldies" übernimmt den Job, weil April überfordert ist.
Das wär ja irgendwie sehr billig - die gleiche Storyline hatten sie ja schon mit Callie :? (damals übernahm danach dann Bailey) Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das nochmal machen. Aber gut, sie haben ja auch Cristina nochmal ungewollt schwanger gemacht, also, man weiß es nicht :mrgreen:
von Plem
Theologe hat geschrieben:
Ich hatte eigentlich im Finale fast schon damit gerechnet, dass sie die Stelle ablehnt als Avery zu ihr meinte, dass sie jetzt alle hassen werden, vor allem weil sie die ganze Staffel über daran gearbeitet hat etwas liebenswerter zu werden. Ich kann mir vorstellen, dass sie nächste Season freiwillig auf Chief Resident verzichtet, weil sie nicht damit klarkommt ihre Freunde herumzukommandieren. Aber dann bleibt natürlich wieder die Frage wer überhaupt noch in Betracht kommt: Mer nicht, Cristina nicht, Alex wahrscheinlich auch nicht und dann wars das mit den Originals. Ist Lexie nicht nächstes Jahr auch soweit, dass sie in Frage kommt? Naja, am Ende bleibts eh April :lol:
von Stefan
Vl kommt ja George als Geist zurück :shock: :lol:
von Shepherd
Habe die Staffel nun auch gesehen und war doch ziemlich enttäuscht. Ein klarer Rückschritt zur letzten Staffel und erstmals hatte ich das Gefühl, dass sich die Serie irgendwie totgelaufen hat. Da war in der gesamten Staffel kein Moment an den ich mich erinnern würde, so wie damals der Herzpatient oder George tot oder das grandiose Finale der letzten Season. Fast alles äußerst vorhersehbar und manches auch dämlich konstruiert und unglaubwürdig wirkend wie beispielsweise dass am Ende Teddy und Scott zusammenkamen. Auch nervt mittlerweile die ewig gleiche Masche der Serie, dass man einen Charakter erstmal krampfhaft böse einführt um ihn dann nach und nach menschlicher werden zu lassen,egal ob Alex oder Owen oder diesmal Stark. Die Masche ist ausgelutscht. Daher diesmal nur 5/10
von Stefan
Shepherd hat geschrieben:Auch nervt mittlerweile die ewig gleiche Masche der Serie, dass man einen Charakter erstmal krampfhaft böse einführt um ihn dann nach und nach menschlicher werden zu lassen,egal ob Alex oder Owen oder diesmal Stark. Die Masche ist ausgelutscht. Daher diesmal nur 5/10
Wann war Owen denn böse? :shock:
von Shepherd
Stefan hat geschrieben:Wann war Owen denn böse? :shock:
Na die ersten Folgen damals fand ich den total Asi mit seinen Schweineexperimenten und überhaupt. :lol: Ist schon lange her, aber ich hab das zumindest so in Erinnerung. Oder in der letzten Staffel die Kleine, die nachher mit nem Kopfschuss hingerichtet wurde, die war auch meine ich die ersten 3 Folgen die Oberzicke und nachher angenehmer. Selbst bei Jackson meine ich das so in Erinnerung zu haben. Ist ja schön, wenn Charaktere vielschichtig sind, aber irgendwie hab ich das Gefühl, es läuft ständig nach demselben Schema ab. Aber vielleicht war ich auch einfach nicht in der Stimmung für Greys. :wink:
von Theologe
"Böse" ist vielleicht das falsche Wort, aber unsympathisch sind neue Charaktere anfangs oft und erst mit der Zeit soll man lernen, dass sie wie Zwiebeln und Oger auch Schichten haben.
Das war doch bei ER auch ständig der Fall. Es hat ewig gedauert, bis Pratt kein Großmaul mehr war, Morris war ewig der schlechteste Arzt, John Stamos war ein Blender...
Am Ende entpuppten sich alle als durch und durch anständige Typen und fähige Ärzte.
von Stefan
April war nie böse .. obwohl - doch, die war ja der "Erzfeind" von Lexie :lol: :lol:
  • 1
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 48