Hab mir die neue Folge jetzt zweimal komplett angeschaut (beim zwiten Mal mit etwas research nebenbei

)... aber wahrscheinlich immer noch viel übersehen.
- Im Intro wurde außer der Farbe geändert: "Parallel Universes" zu "First People"
- Brandon hat wieder einen starken Auftritt und wir wissen jetzt, waum Bell nicht mehr zurückkann, wie in 2x04 erwähnt wurde
- Es scheint mehrere Wege zu geben, wie man in das Alt-Universe kommen kann: Wir haben zum einen die Methode von Walter (als er Peter geholt hat, D.R. Jones Versuch in 1x20 sah ähnlich aus und auch Walternates Wechsel in 2x19), Walternates und Peters Wechsel mit dem großen Flash scheint irgendwas anderes gewesen zu sein... und als Bell Olivia zu sich geholt hat und auch beim Übergang der 5 Leute in der aktuellen Folge hat man nichts gesehen, sie waren plötzlich auf der anderen Seite.
- "I suspect aliens."
- Broyles Lachen war ja sowas von creepy :twisted:
Over there:
- Die Soldaten am Anfang in dem Kontrollraum haben eine spiegelverkehrte USA-Flagge auf den Uniformen, die Sterne sind rechts oben. Die Anzahl der Sterne scheint allerdings zu stimmen. (Später im Bus ist die Flagge allerdings wieder "richtig")
- Charlie hat auch auf der anderen Seite ein Wurm-Problem... bzw. ein Spinnen-Problem
- Fringe Division existiert auch auf der anderen Seite, ist aber dem DoD unterstellt
- IDs = "Show Me"s :?
- Mr. Secretary ist also nicht irgendein Titel sonder wirklich der Secretary of Defense
- Interessante Karte der USA im Büro von Walternate:
California ist ca. nur halb so groß: die Westküste fehlt
North Dakota & South Dakota sind ein Bundesstaat
Upper Michigan fehlt
Oklahoma & Kansas sind ein Bundesstaat
Texas ist geteilt
- Walters Entführung von Peter in 1985 ist das "Zero Event"... danach gabs immer wieder natural disasters (wahrscheinlich auch den Blight, der früher erwähnt wurde)
- Walternate hat 1995 ein ZFT veröffentlicht... allerdings ist sehr viel erfunden. Gehört wohl alles zu Walternates Masterplan, um erst Peter zu holen und dann unser Universe zu vernichten ( :?: )
Ich hoffe, wir erfahren noch deutlich mehr über die Geschichte des Alernate Universe... Potenzial ist da auf jeden Fall vorhanden. Die neuen alten Charaktere sind toll, teilweise aber ziemlich crazy (Astrid :shock: ) Und Olivia sieht ja noch heißer aus als vorher
Da würde ich mir ja (wie in anderen reviews schon gefordert) auch bald ein Spin-off wünschen