US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Bobby
Holzklotz hat geschrieben:Gerade weil das Ende so WTF- und leicht unpassend war hat es ja so wunderbar funktioniert. Fesselnd und ich kann weitere Folgen gar nicht meh abwarten.
Und wehe es gibt nächste Woche nichts dazu, weil man sich anderen Schauplätzen widmet! :evil: :evil: :evil:
von redlock
Bobby hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:Gerade weil das Ende so WTF- und leicht unpassend war hat es ja so wunderbar funktioniert. Fesselnd und ich kann weitere Folgen gar nicht meh abwarten.
Und wehe es gibt nächste Woche nichts dazu, weil man sich anderen Schauplätzen widmet! :evil: :evil: :evil:
Ich denke du kennst die Bücher, zumindest zum Teil :?: Da müsstest du die Antwort doch kennen. :mrgreen: :wink:
von Bobby
redlock hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:
Ich denke du kennst die Bücher, zumindest zum Teil :?: Da müsstest du die Antwort doch kennen. :mrgreen: :wink:
Habe doch schon mehrmals geschrieben, dass ich nach den ersten Kapiteln aufgehört habe. :wink: Und selbst wenn nicht, würde ich die Antwort nicht kennen. Da wartest wohl im Buch länger auf eine Antwort bis erstmal alle anderen POVs abgearbeitet wurden. :lol:
von Donnie
Das Ende fand ich so merkwürdig und unpassend, obwohl ich normalerweise großer Fan von übernatürlichem Zeugs bin, aber gerade weil die mystischen Elemente in der Serie so rar sind und die Konflikte momentan so interessant, mochte ich die Schlussszene leider nicht so, aber vielleicht entwickelt sich etwas spannendes draus. Generell muss ich aber sagen, dass mich alles rund um Stannis nicht so interessiert. Ich will immer lieber sehen wie es mit den Figuren, die in Staffel 1 eingeführt worden sind, weitergeht.

Danis Ansprache war ein bisschen größenwahnsinnig, wenn man bedenkt in welcher Lage sie und ihre Leute waren. Trotzdem war es badass und ich bin auch froh, dass sie ihnen die Drachen nicht gezeigt hat. Sie soll sich bloß nichts von anderen Figuren befehlen lassen.

Joffrey ist ja ein widerlicher Sadist. Mir zwar vorher schon klar, dass er ein Arsch ist, aber die Szene mit den armen Frauen macht ihn ja sogar noch unsympathischer. Auch seine Behandlung von Sansa am Anfang. Autsch. Da leidet man sehr mit. Ich wusste gar nicht, dass der Schauspieler von Joffrey schon über 18 ist. Insofern habe ich mich gewundert, dass er in den Nacktshots mit den beiden Schauspielerinnen dabei war. :lol:
von Waterboy
2x05

solide Folge.

it Holzkronenkönig nun tot? Ich dachte der wär ne Hauptfigur :shock:
aber das GEspann Mutter und 2meter Frau ( ja sorry ich kenn die namen einfach net wirklich ) gefällt mir, mehr davon bitte.

Der Drache sieht einfach unheimlich toll aus, großes Lob an de Effekte Leute.

Ansonsten war das ja alles ehr wohl ein Vorspiel von dem was dann kommen wird.

PS: Hier darf man mich ruhig spoilern, was ist das für ein Schattendings und spielt das noch ne größere Rolle irgendwann??
von redlock
Folge 205: 6,5/10

Yep, Renly (Holzkronenkönig) ist tot.

Hat's schon Proteste bei HBO gegeben, weil keine Nacktszenen dabei waren :?: :lol:
Zuletzt geändert von redlock am Di 1. Mai 2012, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
von Plem
Waterboy hat geschrieben:PS: Hier darf man mich ruhig spoilern, was ist das für ein Schattendings und spielt das noch ne größere Rolle irgendwann??
In den Büchern ist auch nicht viel mehr bekannt als in der Serie gezeigt/gesagt wurde.
versteckter Inhalt:
Dass das Baby aussieht wie Stannis hat Brienne ja schon erwähnt. In den Büchern war es Davos und es wird auch darauf hingedeutet, dass der gesamte Zeugungsprozess Stannis körperlich viel abverlangt. In den Büchern wird aber auch nie explizit erwähnt, dass Stannis Renly's Ermordung in Auftrag gegeben hat. Irgendwie hatte ich mir immer gewünscht und vorgestellt, dass er nichts davon wusste, aber naja, da habe ich mir wohl etwas vorgemacht.
Die Folge war ganz okay. Ich mag Aryas Storyline einfach nicht. Außerdem hat sie meinen Tickler auf dem Gewissen - das geht gar nicht :( Ich wünschte Sansa würde wenigstens einen Teil von ihrer Screentime abbekommen. Die Arme war bisher ja fast gar nicht zu sehen ... zumindest im Vergleich zu S1. Tyrion hatte wieder ein paar sehr lustige Szenen. Bronn ist auch immer für gute One-Liner zu haben.
versteckter Inhalt:
Hatte in den Büchern auch Joffrey ursprünglich die Idee? Ich meine mich zu erinnern, dass es Tyrion war, oder liege ich da falsch?
Brans Storyline wird ja auch ziemlich vereinfacht, was ich eigentlich schade finde, weil ich
versteckter Inhalt:
Jojen und Meera eigentlich toll finde. Außerdem passt es irgendwie auch gar nicht, dass Bran die Greenseer-Träume hat - das gehört doch gar nicht zu seinen Fähigkeiten, oder? Muss gestehen, dass ich da nie ganz durchgeblickt habe.
Um Renly tut es mir sehr leid. In den Büchern hat er nie wirklich einen großen Eindruck auf mich gemacht, aber in der Serie gefiel er mir doch ganz gut. Zumindest hat man gesehen welcher von den beiden Tyrells ihn wirklich geliebt hat - Margaery war ja schon ziemlich berechnend in der Szene mit Littlefinger.

Danys Storyline ist irgendwie immer eine willkommene Abwechslung zu der trostlosen Westeros-Landschaft. Ich mag Xaro, auch wenn ich nicht ganz nachvollziehen kann weshalb er
versteckter Inhalt:
in der Serie nicht homosexuell ist. Ich finde das hat man später hervorragend als Begründung dafür genutzt, dass Dany ihn nicht heiraten will. Jetzt bin ich aber umso gespannter was sie sich jetzt einfallen lässt.
Jorahs Zuneigung Dany gegenüber finde ich aber ziemlich eklig. In der Serie ist das ja fast noch in Ordnung, weil sie älter ist aber in den Büchern war das für mich einfach nur inakzeptabel.

Und ja, auch ich selbst merke langsam, dass ich inzwischen alles und jeden mit den Büchern vergleiche und ich gehe mir selbst damit auf die Nerven. Ich hoffe ich kann das bald irgendwie abschalten.
von Neoatlantis
Plem hat geschrieben:Danys Storyline ist irgendwie immer eine willkommene Abwechslung zu der trostlosen Westeros-Landschaft. Ich mag Xaro, auch wenn ich nicht ganz nachvollziehen kann weshalb er
versteckter Inhalt:
in der Serie nicht homosexuell ist. Ich finde das hat man später hervorragend als Begründung dafür genutzt, dass Dany ihn nicht heiraten will. Jetzt bin ich aber umso gespannter was sie sich jetzt einfallen lässt.
Das war er in den Büchern doch aber auch nie, oder?
Wenn ich mich recht entsinne, hat sie ihn
versteckter Inhalt:
nicht geheiratet, weil Jorah herausgefunden hat, dass es in Qarth Brauch ist, dass sich Braut und Bräutigam bei der Heirat etwas vom anderen ohne Wenn und Aber aussuchen dürfen und somit klar war, dass er durch die Hochzeit nur an einen der Drachen herankommen will.
von Stefan
Plem hat geschrieben:Und ja, auch ich selbst merke langsam, dass ich inzwischen alles und jeden mit den Büchern vergleiche und ich gehe mir selbst damit auf die Nerven. Ich hoffe ich kann das bald irgendwie abschalten.
Ja, es gehr mir ehrlich gesagt auch so - ich muss mich ständig zusammenreissen, hier nicht ellenlange Buch/Serienvergleiche zu ziehen .. und das nervt mich auch etwas :evil: :lol:
von Plem
Neoatlantis hat geschrieben:Das war er in den Büchern doch aber auch nie, oder?
versteckter Inhalt:
nicht geheiratet, weil Jorah herausgefunden hat, dass es in Qarth Brauch ist, dass sich Braut und Bräutigam bei der Heirat etwas vom anderen ohne Wenn und Aber aussuchen dürfen und somit klar war, dass er durch die Hochzeit nur an einen der Drachen herankommen will.
Wie weit hast du denn gelesen? In ADWD
versteckter Inhalt:
macht er ihr noch einmal einen Heiratsantrag und sie lehnt ihn ab, weil sie weiß, dass er sie nie begehren wird können und sie keine Ehe ohne Leidenschaft führen will.
von Wittgenstein
Plem hat geschrieben: In den Büchern ist auch nicht viel mehr bekannt als in der Serie gezeigt/gesagt wurde.
versteckter Inhalt:
Dass das Baby aussieht wie Stannis hat Brienne ja schon erwähnt. In den Büchern war es Davos und es wird auch darauf hingedeutet, dass der gesamte Zeugungsprozess Stannis körperlich viel abverlangt. In den Büchern wird aber auch nie explizit erwähnt, dass Stannis Renly's Ermordung in Auftrag gegeben hat. Irgendwie hatte ich mir immer gewünscht und vorgestellt, dass er nichts davon wusste, aber naja, da habe ich mir wohl etwas vorgemacht.
versteckter Inhalt:
Soweit ich mich daran erinnere (liegt ein Weilchen zurück), ist es doch genau das Ziel von Stannis und Melisandre, die vier neben ihm konkurrierenden selbstproklamierten Könige (Renly Baratheon, Robb Stark, Joffrey Lannister, Balon Greyjoy) nacheinander auszuschalten. Mit Renlys Ermordung macht er den Anfang - schließlich weiß er ja, wozu er des Nachts Davos mit Melisandre aussendet.
von Plem
Wittgenstein hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Soweit ich mich daran erinnere (liegt ein Weilchen zurück), ist es doch genau das Ziel von Stannis und Melisandre, die vier neben ihm konkurrierenden selbstproklamierten Könige (Renly Baratheon, Robb Stark, Joffrey Lannister, Balon Greyjoy) nacheinander auszuschalten. Mit Renlys Ermordung macht er den Anfang - schließlich weiß er ja, wozu er des Nachts Davos mit Melisandre aussendet.
versteckter Inhalt:
Was in der Nacht von Renlys Tod passiert, sehen wir nur aus Catelyns Sicht. Davos war erst beim zweiten Mal dabei als Melisandre nach Storm's End geschickt wird, um Courtnay Penrose zu töten. Das wird in der Serie aber anscheinend gestrichen. Naja, zumindest wurde es in den Büchern sehr vage gehalten, ob Stannis Renlys Ermordung in Auftrag gegeben hat oder nicht.
Aber egal. Hier gehts ja schließlich um die Serie und nicht die Bücher. Gott sei Dank liest Theo nicht mit :lol:
von Molino
Ich weiß nicht ... ich vergess die Handlung viel zu schnell und hab nur noch Bruchstücke in Erinnerung, wenn dann die jeweilige Staffel läuft. Und das ist auch gut so. Weswegen ich auch weiterhin mindestens ein Jahr vor der Ausstrahlung das entsprechende Buch lesen will. :mrgreen:
von Neoatlantis
Plem hat geschrieben:
Neoatlantis hat geschrieben:Das war er in den Büchern doch aber auch nie, oder?
versteckter Inhalt:
Wie weit hast du denn gelesen? In ADWD
versteckter Inhalt:
macht er ihr noch einmal einen Heiratsantrag und sie lehnt ihn ab, weil sie weiß, dass er sie nie begehren wird können und sie keine Ehe ohne Leidenschaft führen will.
Okay, dann liegt das daran, dass ich das 5. Buch noch nicht gelesen habe.
Da man aber im 2. Buch davon nichts mitbekommt, haben sie das eventuell deswegen auch so in die Handlung übernommen.
von Plem
Neoatlantis hat geschrieben:Okay, dann liegt das daran, dass ich das 5. Buch noch nicht gelesen habe.
Da man aber im 2. Buch davon nichts mitbekommt, haben sie das eventuell deswegen auch so in die Handlung übernommen.
Die Autoren haben schon alle Bücher gelesen und in ACoK erwähnt Xaro auch nix von einer ehemaligen Frau. Wird also wohl volle Absicht gewesen sein. Wie gesagt, ab und zu freue ich mich auch darüber, wenn Veränderungen gemacht werden, weil ich dann noch gespannter darauf bin, was man daraus macht. Ich bin jetzt wirklich keiner, der darauf besteht, dass alles 1:1 kopiert wird - dann brauch ich auch keine Adaption. Ich amüsiere mich auch immer über die Leute, die sich über Xaros Hautfarbe beschweren und meinen das würde das gesamte Gleichgewicht des Serienuniversums zerstören :lol:
von Brisco County Jr.
Schade um Renly, und grade wo die Allianz sich fast formiert hatte. Naja, passt dazu, was ich mal als Ein-Satz-Zusammenfassung der Bücher gelesen hab: "Everyone you like WILL DIE." :wink: Die Szene wikte aber ziemlich konstruiert auf mich. Erst gibt Stannis seinem Bruder eine Frist bis zum Morgen, und dann lässt er ihn noch in der Nacht abmurksen? Und Renlys gesamte Armee läuft sofort geschlossen über? Es gibt schließlich noch ne Königin und nen hervorragenden Krieger in Loras, während Stannis keiner ausstehen kann.

Hat Cersei jetzt eigentlich das Saufen angefangen? Sie wirkte noch mehr durch den Wind als sonst, dazu immer nen Weinglas in der Hand. Dass Tywin später in derselben Episode Wasser statt Wein verlangt, war doch sicher ein Wink der Autoren. Das Wildfire könnte natürlich der Gamechanger sein in der bevorstehenden Schlacht. Aber so wie die Serie läuft, geht irgendwas schief und am Ende fackelt Joffrey noch irre lachend King's Landing ab, so a la Nero.

Theon ist nach wie vor ein Idiot und ein Unsympath (der Schauspieler macht das toll), hat wirklich viel mehr von seinem Vater als von den Starks. Das respektlose Großmaul auf seinem Schiff hätte er aber gleich nen Kopf kürzer machen müssen, um dem Rest der ungewaschenen Bande zu zeigen, wer der Boss ist. Ich unterstelle mal, dass ein in Winterfell ausgebildeter Adliger bessere Zweikampfskills als ein Piratenfettwanst hat.

Die Winterszenerie mit der Nightwatch war ja optisch der Hammer. In welcher Serie bekommt man sonst solche Schauwerte geboten? Und dann gleich der Kontrast zu Qarth. Und kann man eigentlich noch offensichtlich böser aussehen als der Warlock in Quarth? Der war mir schon letzte Woche unheimlich, als er einfach nur als einer der 13 mit vor dem Stadttor stand.

Und Arya kann einen Namen von ihrer Einschlafliste streichen. Schon nicht schlecht, wenn einem so ein Killer was schuldet. Der wird übrigens von nem Deutschen gespielt, auch wenn mir der Name (Tom Wlaschiha) gar nix sagte.
von Plem
Brisco County Jr. hat geschrieben:Schade um Renly, und grade wo die Allianz sich fast formiert hatte. Naja, passt dazu, was ich mal als Ein-Satz-Zusammenfassung der Bücher gelesen hab: "Everyone you like WILL DIE." :wink: Die Szene wikte aber ziemlich konstruiert auf mich. Erst gibt Stannis seinem Bruder eine Frist bis zum Morgen, und dann lässt er ihn noch in der Nacht abmurksen? Und Renlys gesamte Armee läuft sofort geschlossen über? Es gibt schließlich noch ne Königin und nen hervorragenden Krieger in Loras, während Stannis keiner ausstehen kann.
Ich erkläre mir das einfach damit, dass Loras keinerlei Anspruch auf den Thron hat und sie lieber Stannis folgen würden als einer Frau. Ansonsten ergibt das Überlaufen auf seine Seite, wie du schon erwähnt hast, nicht wirklich viel Sinn.
Brisco County Jr. hat geschrieben:Die Winterszenerie mit der Nightwatch war ja optisch der Hammer.
Jap, so wenig ich die Jon-Storyline mag, muss ich zugeben, dass das echt bombastisch aussah.
von Stefan
Plem hat geschrieben:
Brisco County Jr. hat geschrieben:Schade um Renly, und grade wo die Allianz sich fast formiert hatte. Naja, passt dazu, was ich mal als Ein-Satz-Zusammenfassung der Bücher gelesen hab: "Everyone you like WILL DIE." :wink: Die Szene wikte aber ziemlich konstruiert auf mich. Erst gibt Stannis seinem Bruder eine Frist bis zum Morgen, und dann lässt er ihn noch in der Nacht abmurksen? Und Renlys gesamte Armee läuft sofort geschlossen über? Es gibt schließlich noch ne Königin und nen hervorragenden Krieger in Loras, während Stannis keiner ausstehen kann.
Ich erkläre mir das einfach damit, dass Loras keinerlei Anspruch auf den Thron hat und sie lieber Stannis folgen würden als einer Frau. Ansonsten ergibt das Überlaufen auf seine Seite, wie du schon erwähnt hast, nicht wirklich viel Sinn.
Frauen sind nichts wert und Margary/Loras sind ja Tyrells und keine Baratheon.. da folgen die Leute natürlich lieber Stannis, der hat auf dem Papier ja immer noch mehr Anspruch auf den Thron als der "Night of Flowers".
von Plem
Stefan hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
Frauen sind nichts wert und Margary/Loras sind ja Tyrells und keine Baratheon.. da folgen die Leute natürlich lieber Stannis, der hat auf dem Papier ja immer noch mehr Anspruch auf den Thron als der "Night of Flowers".
Genau das habe ich doch gerade gesagt? :o :lol:
von Bobby
Ich war echt überrascht, wie schnell und einfach man Renly beseitigt hat. Ich hoffe doch sehr, dass nicht jeder sterben wird, denn ich irgendwie mag. :shock: :lol: Ansonsten wars eine recht unterhaltsame Folge. Tyrion war wie immer toll und Aryas Szenen haben mir sehr gefallen. Und Island sah erstklassig aus. Das Drehen muss da echt hart gewesen sein. :? Danys Drache war unglaublich putzig. Ich hab mich ja nach S1 so sehr auf kommende Drachenaction gefreut, aber bis die mal reitfähig werden, ist die Serie sicherlich kurz vorm Ende. :lol: Das hätte man sich ja denken können. :oops:
von Stefan
Plem hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
Genau das habe ich doch gerade gesagt? :o :lol:
Ja fühle dich geehrt, dass wir einer Meinung sind :mrgreen:
von phreeak
so endlich mal aufgeholt,
sollte mir mal die Bücher besorgen, Spoiler mich schon selber vor aufm Games of Thrones Wiki. Auch gerade wieder, mit Arya und dem Typen, der ihr 3 tötungen gewährt, wer er ist.. :mrgreen:

Bisher gefällts mir wieder total... Mag die einzelnen Geschichten der Leute. Danys find ich aber leider am langweilsten. Bisle mehr Arya und Snow wäre gut. Mag die beiden, vorallem hinter der Mauer die Bilder sind sehr schön.
  • 1
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 95