von Theologe - So 31. Jan 2016, 06:33
- So 31. Jan 2016, 06:33
Es gibt auch kein Lost, 24 oder Prison Break, also fesselnde Serials, sondern nur noch Procedurals mit mal mehr oder weniger rotem Faden, der aber eher die Möhre vorm Esel ist.
logan99 hat geschrieben: Gut, hier gehst du aber allein von deinem Geschmack aus, aber deswegen ist ja nicht grundsätzlich die Qualität der bestellten Serien gegenüber früherer Zeiten gesunken. Du hast jetzt mehr Auswahl und selektierst daher vermutlich mehr, weswegen du vieles womöglich gar nicht erst wahrnimmst oder direkt nach einem schlechten Piloten für dich absetzt - wohingegen du früher (bei weniger Alternativen) dem Ganzen mehr Zeit gegeben hättest dich zu überzeugen. Das trifft, denke ich, auf viele Zuschauer zu.Die neue Auswahl hat sicherlich einen großen Anteil daran, dass ich auf den Networks nicht mehr so viel gucke. Etwas wie The Blacklist hätte ich vor 10 Jahren immer geschaut und Limitless und Blindspot nicht, trotz ordentlicher Pilots, nach der ersten Folge auf die lange Bank und dann aufs Abstellgleis geschoben. Aber ein 'ER', The West Wing, Third Watch, The Practice oder Friday Night Lights sucht man auch vergeblich. Die würde ich heute alle noch gucken.
Du hattest Hannibal erwähnt, was ich wiederum jetzt nichts großartig abgewinnen konnte, dagegen stellt für mich z.B. The Flash eine der unterhaltsamsten Shows der letzten Jahre dar. Für andere ist Empire der große Hit, oder Kritiker haben sich plötzlich in die The CW Comedies verguckt.
Wie gesagt, für dich mag da nichts mehr bei sein, aber hat das wirklich damit zu tun, dass sich die Qualität der Network-Serien verändert hat, oder nicht vielmehr mit einem veränderten Sehverhalten deinerseits gegenüber vergangener Jahre? Im übrigen bin ich (auch wenn das einige nach wie vor nicht gern hören wollen) sicher, dass bestimmte Serien geschaut werden würden, liefen sie nicht auf vorverurteilten Networks, sondern im "Premium" TV![]()
Es gibt auch kein Lost, 24 oder Prison Break, also fesselnde Serials, sondern nur noch Procedurals mit mal mehr oder weniger rotem Faden, der aber eher die Möhre vorm Esel ist.
Bild? Ich sehe keines.