US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Theologe
Stefan hat geschrieben:April war nie böse .. obwohl - doch, die war ja der "Erzfeind" von Lexie :lol: :lol:
Außerdem wollte sie sich an Derek ranmachen.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:April war nie böse .. obwohl - doch, die war ja der "Erzfeind" von Lexie :lol: :lol:
Außerdem wollte sie sich an Derek ranmachen.
Stimmt :shock:

Teddy war aber nie böse :!: Außer, dass sie Owen liebte :lol:
von Angelus
Stefan hat geschrieben:Teddy war aber nie böse :!: Außer, dass sie Owen liebte :lol:
Wenns nach mir ginge, hätte sie den aber gerne haben können. Ist mit einer der ätzendsten Personen der Serie und geht mir nur auf die Nerven. Vorallem wurde ewig über seine Kriegsprobleme geredet und die Auflösungsfolge, was damals überhaupt passiert war, war einfach nur lächerlich. Und in seiner Beziehung zu Christina nervt er auch. Erst würgt er sie und verletzt sie im Schlaf und nun ist er sauer, dass sie das Kind nicht will. Er hätte doch vorher wissen können, wen er da heiratet.

Ich hätte es echt schön gefunden, wenn er sich für Teddy entschieden hätte und zusammen mit ihr zurück nach Afganistan (oder wars der Irak?) gegangen wäre.

Andererseits ist Teddy wirklich nett und ihre Beziehung zu ihrem (Schein)ehemann gefällt mir sehr gut. Aber um den Typ (Owen) los zu werden, wäre mir echt jedes Mittel Recht.

Christina war mit Burke und selbst in den wenigen Szenen mit Avery 1000 mal besser.
von Stefan
Cristina und Owen haben die Kindersache zuvor ja sogar besprochen und sie sagte ihm klipp und klar, dass sie keine Kinder will.. seine Reaktion war zwar menschlich verständlich, wenn er Kinder haben will.. anererseits sagte sie es ihm schon vorher, also war das, was er zu ihr sagte, wirklich das letzte
von Plem
Yay, Grey's ist zurück. War ein solider Auftakt. Zwar nicht so dramatisch wie letztes Jahr, aber das habe ich auch gar nicht erwartet. Merediths Storyline kann ich aber irgendwie noch immer nicht so wirklich ernst nehmen. Ellen Pompeo wirkt einfach nicht mütterlich. In keinster Weise. Ich hoffe die bekommen das Baby nicht mehr zurück, so hart es klingt.

Ich bin froh, dass Cristina die Abtreibung durchgezogen hat. Alles andere wäre ja auch vollkommen absurd gewesen. Ich frage mich aber trotzdem wie eine Beziehung mit Owen jemals funktionieren soll, wenn sie weiß, dass er unbedingt Kinder haben möchte. Mich hats schon damals mit Arizona gestört, dass sie nachgegeben hat, deshalb hoffe ich, dass das hier nicht auch passiert. Gefreut hat mich auch, dass man Alex vergeben hat. Seine Freundschaft zu Meredith war schon immer etwas Besonderes und zu lange hätte ich es ohne wahrscheinlich nicht ausgehalten.

Ist Webber bzw. James Pickens Jr. jetzt wirklich ganz weg? Oder wird er nur nicht mehr Chief sein? Fände es schade, wenn er komplett aussteigt, da er doch irgendwie der Kern ist, der alles zusammenhält. April hat bewiesen, dass sie als Chief Resident nichts taugt. Ich hoffe wirklich, dass sie die Stelle bald aufgibt und Avery sie übernehmen darf.

Vorher habe ich eigentlich noch die darauf geachtet (bevor ich ER gesehen hatte), aber warum warten eigentlich die Chirurgen im Ambulance Bay auf die Krankenwagen? Müssten das nicht die "normalen" Ärzte aus der Notaufnahme machen? Die Surgeons sind ja nur zum operieren da und dafür müssen die Patienten erst einmal stabilisiert werden ... naja, vielleicht habe ich da auch einfach etwas falsch verstanden.
von Stefan
Plem hat geschrieben:Vorher habe ich eigentlich noch die darauf geachtet (bevor ich ER gesehen hatte), aber warum warten eigentlich die Chirurgen im Ambulance Bay auf die Krankenwagen? Müssten das nicht die "normalen" Ärzte aus der Notaufnahme machen? Die Surgeons sind ja nur zum operieren da und dafür müssen die Patienten erst einmal stabilisiert werden ... naja, vielleicht habe ich da auch einfach etwas falsch verstanden.
In Greys gibt es sonst einfach keine Ärzte.. die sind nur da, wenn sie stören müssen :lol: Ne also du hast schon recht, bei Greys fehlt das gesamte ER Personal.. wobei Hunt den ER mittlerweile sogar leitet (oder nicht? Keine Ahnung) .. aber - ist halt so. Man sieht ja auch die Krankenpfleger/Schwestern kaum ..
von Donnie
Ich habe Grey's Anatomy seit Staffel 4 nur noch sporadisch gesehen, aber ich denke, dass ich diese Staffel doch wieder richtig einsteige, da mir der Auftakt doch sehr gut gefallen hat. Ich finde es etwas dumm, dass der Chief für Meredith das Ende seiner beruflichen Karriere in Kauf nimmt und hätte mir gewünscht, dass man einen anderen Ausweg findet. Von Bailey und Derek wird sie sicherlich über die nächsten Folgen weiterhin die kalte Schulter gezeigt bekommen. Während all des Dramas habe ich mich auch ein wenig gefragt, wo Lexie ist. Da hat ihre Halbschwester so einen schlechten Tag und alle behalten die Situation im Auge außer Lexie. Auf der anderen Seite hat man sie vermutlich ferngehalten, damit es zu der Alex/Meredith-Versöhnung am Ende kommt.

Der McDreamy-Nickname sollte wohl an Owen abgetreten werden, da er sich im Gegensatz zu Derek nicht wie ein Arsch verhält. Er mag seine Überzeugungen haben, aber er liebt Cristina genug, um für sie da zu sein, selbst wenn er sie lieber eine andere Entscheidung treffen sehen hätte. Sandra Oh killte die ganze Folge über. Ich denke auch, dass sie der Serie über die achte Staffel hinaus erhalten bleiben wird. Sie ist sich sicherlich bewusst, dass sie in Hollywood keine bessere Rolle bekommen wird, was schade für sie ist, aber gut für die Serie.

Ich bin froh, dass es nicht so viel von Callie, Arizona und Sloane zu sehen gab. Obwohl ich letzte Season auch nur ganz wenige Folgen sah, gingen sie mir so auf die Nerven, dass es gut ist, dass sie anderen Figuren den Vorzug gegeben haben.

Ich habe nichts gegen Kim Raver, ich mochte sie damals bei Third Watch. Aber ich finde, dass sie in Grey's Anatomy immer noch nicht wirklich hinein passt. Avery und April mag ich hingegen. April ist aber ziemlich inkompetent. Weil ich wirklich wenig von den letzten Staffeln gesehen habe, frage ich nochmal, ob sie überhaupt jemals was richtig gemacht hat? :lol:
Ist Webber bzw. James Pickens Jr. jetzt wirklich ganz weg?
Ich glaube nicht, dass man ihn rausschreibt und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er seinen Weg nicht wieder zurück an die Spitze schafft. Auf der anderen Seite wäre es mal schön, wenn man zumindest so konsequent ist und ihm eine andere Rolle als die des Chiefs dauerhaft zuteilt.

Ich bin gespannt, wieviele Staffeln noch in der Serie stecken, aber ich denke mindestens 2 dürften noch drin sein.
von Theologe
Für die Seriendynamik würde ich es gut finden, wenn Grey's einen neuen und vor allem externen Chief bekommt, der da mal einen schärferen Ton anschlägt und nicht immer so väterlich daherkommt.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:Für die Seriendynamik würde ich es gut finden, wenn Grey's einen neuen und vor allem externen Chief bekommt, der da mal einen schärferen Ton anschlägt und nicht immer so väterlich daherkommt.
Hm.. ich kann mir eigentlich von den internen nur mehr Hunt als Chief vorstellen .. Derek hat die Sache schon hinter sich, Addyson ist in LA, Sloane konnte ich damals schon nicht ernst nehmen, Teddy und Arizona - na ja, Arizona leitet ja nichtmal mehr ihre eigene Abteilung :lol: .. also - denke ich auch, es wird entweder Hunt oder jemand neues
versteckter Inhalt:
Wobei ich mich nicht erinnern kann, eine Castingmeldung über einen neuen Chief gelesen zu haben :?
von Angelus
Stefan hat geschrieben:Hm.. ich kann mir eigentlich von den internen nur mehr Hunt als Chief vorstellen .. Derek hat die Sache schon hinter sich, Addyson ist in LA, Sloane konnte ich damals schon nicht ernst nehmen, Teddy und Arizona - na ja, Arizona leitet ja nichtmal mehr ihre eigene Abteilung :lol: .. also - denke ich auch, es wird entweder Hunt oder jemand neues
Ich könnte mir Bailey eigentlich sehr gut vorstellen. Sie ist eine Person, der alle automatisch Respekt entgegen bringen, und sie war irgendwie immer der Protégé des alten Chief. Das einzige Problem was ich dabei sehe ist, dass sie eventuell noch zu jung für die Aufgabe ist. Hätte der Chief noch ein Paar Jahre durchgehalten, wäre das vorstellbar, aber zum jetzigen Zeitpunkt leider zu früh.
von Stefan
Angelus hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Hm.. ich kann mir eigentlich von den internen nur mehr Hunt als Chief vorstellen .. Derek hat die Sache schon hinter sich, Addyson ist in LA, Sloane konnte ich damals schon nicht ernst nehmen, Teddy und Arizona - na ja, Arizona leitet ja nichtmal mehr ihre eigene Abteilung :lol: .. also - denke ich auch, es wird entweder Hunt oder jemand neues
Ich könnte mir Bailey eigentlich sehr gut vorstellen. Sie ist eine Person, der alle automatisch Respekt entgegen bringen, und sie war irgendwie immer der Protégé des alten Chief. Das einzige Problem was ich dabei sehe ist, dass sie eventuell noch zu jung für die Aufgabe ist. Hätte der Chief noch ein Paar Jahre durchgehalten, wäre das vorstellbar, aber zum jetzigen Zeitpunkt leider zu früh.
Nein, Bailey wäre eigentlich unmöglich - die ist wirklich noch zu jung. Die ist ja eigentlich auf einer Stufe mit Callie
von Plem
Gute Folge. Hatten die aber nicht schon alle ihre erste Solooperation, oder war das etwas anderes? Irgendwie traurig, dass Meredith die einzige ist, die die Sache souverän durchgezogen hat. Ich möchte kein Patient in dem Krankenhaus sein :lol: Cristina und Teddy fand ich wieder sehr lustig und ich bin froh, dass man aus der Abtreibungssache nicht ein zu großes Drama macht. Owen als Chief kann ich noch nicht so wirklich einschätzen, da muss man erst sehen wie es sich entwickelt. Der Konflikt mit Bailey ist ja zumindest schon einmal ein interessanter Ansatz für zukünftige Storys. Arizona fand ich ziemlich daneben wie sie Avery den Eingriff ausgeredet hat. Was sollte das überhaupt? Kein Arzt wird bei seiner ersten richtigen Operation 100%ig vorbereitet sein. Ich wünschte Jackson hätte das Ding trotzdem durchgezogen nur um es ihr zu zeigen.
von Bobby
Drei ganz solide Folgen, aber irgendwie auch nichts besonderes bzw. besonders gutes. Cristina war jedoch on fire! :D Und ich bin auch froh, dass sie die Abtreibung durchgezogen haben ohne Cristina weich zu klopfen. Die Rettung von Mer war abzusehen, dafür war der Chief einfach viel zu dankbar. Aber warum darf er dann immernoch im KH bleiben? Das ging irgendwie an mir vorbei. :?

Kann mir einer sagen, wie realistisch dieser Unfall in der Staffelpremiere war? Ich musste da lachen, da mich das an diese billigen Katastrophenfilme von RTL II erinnert hat. :oops: :lol:
Bobby hat geschrieben:Aber warum darf er dann immernoch im KH bleiben? Das ging irgendwie an mir vorbei. :?
Es wurde nicht extra thematisiert, aber ich gehe einfach mal davon aus, dass er sich als Chief mit seinen "Lebenswerk" einfach etwas mehr erlauben darf, so dass er "nur" als Chief zurücktreten muss, während Meredith eben immer noch eine Ärztin zu Beginn ihrer Karriere ist und dementsprechend härter bestraft wird.
Bobby hat geschrieben: Kann mir einer sagen, wie realistisch dieser Unfall in der Staffelpremiere war? Ich musste da lachen, da mich das an diese billigen Katastrophenfilme von RTL II erinnert hat. :oops: :lol:
http://www.focus.de/auto/ratgeber/zubeh ... 51635.html
von Stefan
Mit gefällt die neue Konstellation der Charaktere auch ganz gut, auch wenn wieder so Dinge wie das "Büro des Chief Resident" auftauchen, das zuvor weder Callie noch Bailey gehabt haben (bzw man hat es halt nie gesehen.. lol) Aber die Idee mag ich trotzdem, immerhin scheint es ein neuer Treffpunkt der Charas zu sein :mrgreen:

Mein Highlight war jedoch die Szene mit Cristina und Teddy - als keiner der beiden weiterwusste und ihnen dann die Krankenschwester helfen musste - und das kurze Gespräch danach mit dem "r u srs"-Blick der Schwester :lol:

Ich bin auch unglaublich froh, dass sie die Abtreibung durchgezogen haben - ob man es glauben will oder nicht, aber das ist speziell bei Network Serien noch immer ein sehr heikles Thema und das bei einem der Hauptcharaktere zu machen ist dann nochmal eine Spur riskanter - ich will gar nicht wissen, was sich Shonda von der Chefriege von Disney anhören musste. Schön zu sehen, dass sie Cristina nicht auch noch ein Baby "aufgezwungen" haben.

Weiters finde ich es auch angenehm, dass man diese Staffel bisher auch die Cally/Sloane/Arizona Storyline sehr in den Hintergrund gerückt hat - ich liebe Calzona ja eigentlich, aber letzte Season sind sie dann sogar mir auf die Nerven gegangen. Dafür dürfte man bitte langsam etwas mehr von Lexie sehen .. bisher sah man die gute ja kaum. Aber gut, das ist nunmal so in einer Ensemble Show und dieses Jahr hat ja endlich Mer mal ne richtige Storyline.

Greys ingesamt gefällt mir übrigens immer noch sehr gut und ich kann überhaupt nicht verstehen, warum Menschen, denen Greys früher gefallen hat, die Serie mitlerweile verteufeln und ihr die Absetzung wünschen - große Qualitätsunterschiede sehe ich da nicht und durch die Castveränderungen blieben die Geschichten auch immer relativ frisch.

Das waren dann mal meine 2 cents
von Bobby
Stefan hat geschrieben:Dafür dürfte man bitte langsam etwas mehr von Lexie sehen .. bisher sah man die gute ja kaum.
Das wird glaub ich noch eine Weile so bleiben. Sie soll wohl um etwas mehr Familienzeit gebeten haben. :(
Stefan hat geschrieben: Greys ingesamt gefällt mir übrigens immer noch sehr gut und ich kann überhaupt nicht verstehen, warum Menschen, denen Greys früher gefallen hat, die Serie mitlerweile verteufeln und ihr die Absetzung wünschen - große Qualitätsunterschiede sehe ich da nicht und durch die Castveränderungen blieben die Geschichten auch immer relativ frisch.
Das kann ich auch nicht verstehen, ich würde sogar sagen, dass die Serie sich in der letzten Staffel, sogar verbessert hat. Auch wenn die Serie oft nicht sonderlich anspruchsvoll ist, gehört sich dennoch zu den Serien, die ich am liebsten gucke.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: Greys ingesamt gefällt mir übrigens immer noch sehr gut und ich kann überhaupt nicht verstehen, warum Menschen, denen Greys früher gefallen hat, die Serie mitlerweile verteufeln und ihr die Absetzung wünschen - große Qualitätsunterschiede sehe ich da nicht und durch die Castveränderungen blieben die Geschichten auch immer relativ frisch.
Das kann ich auch nicht verstehen, ich würde sogar sagen, dass die Serie sich in der letzten Staffel, sogar verbessert hat. Auch wenn die Serie oft nicht sonderlich anspruchsvoll ist, gehört sich dennoch zu den Serien, die ich am liebsten gucke.
Ja, speziell das "Gizzy/Danny Ghost" - Tief hat die Serie definitiv hinter sich gelassen. Speziell die letzten 2 Staffeln seit dem Attentat haben mir besser gefallen als die davor.
von Donnie
Mich freut es, dass Meredith die souveräne Gewinnerin war. Derek geht mir immer noch auf die Nerven, aber das macht die Sache ja auch erst interessant. Die Cristina/Teddy-Geschichte war ganz interessant, die beiden werden jetzt vor jeder OP ihre Hausaufgaben machen. :lol:
Von den drei großen ABC-Serien von 2004 ist Grey's in meinen Augen sicherlich auch die beste, da sie sich weder wiederholt wie die Housewives noch die Zuschauer verarscht wie Lost. Ich kann nur für mich sprechen und sagen, dass ich die Serie damals absetzte, weil ich genug von Beziehungsproblemen hatte und mich Shondas Schreibstil eine Weile nervte. Mittlerweile schaue ich die Serie aber wieder recht gerne und der Cast-Wechsel, insbesondere das Ausscheiden der Heigl, haben der Serie auch sehr gut getan.
Donnie hat geschrieben: Von den drei großen ABC-Serien von 2004 ist Grey's in meinen Augen sicherlich auch die beste, da sie sich weder wiederholt wie die Housewives noch die Zuschauer verarscht wie Lost.
Woher willst du denn wissen, dass die Zuschauer nicht verarscht werden? Das Serienfinale besteht uns noch bevor. ;)
Selbst wenn Jack im Finale von Lost mich persönlich als Fickfresse bezeichnet hätte, würde ich die 6 Staffeln niemals missen und die Serie immer über Grey's einordnen. Lost hat nach den Sternen gegriffen und musste zwangsläufig enttäuschen. Grey's performt zuverlässig, aber uninspiriert, da ist es deutlich schwerer zu enttäuschen und die Danny Ghost Storyline habe ich als schlimmer wahrgenommen, als alles was Lost verbrochen hat.
Ich gehe auf jeden Fall davon aus, dass Danny noch lebt und alle anderen vom Amokschützen getötet wurden. :mrgreen:
von Stefan
Stimmt schon, LOST hat jahrelang Unterhaltung vom besten geliefert und mich erst am Schluss dermaßen vor den Kopf gestoßen, dass ich mich wohl nie wieder so stark auf eine Serie einlassen werde wie hier ... sowas hat Greys nie gemacht, hat mich daher aber auch nicht so enttäuscht :mrgreen:
von Bobby
8x04

Für mich die bisher beste Folge der Staffel. Diese große Männerrunde war einfach total unterhaltsam. Es ist schön zu sehen, dass die Serie vollkommen ohne den weiblichen Cast funktioniert hat, zumindest für eine Folge. Erinnerungswürdige Szenen waren Webbers Zombiekrankenschwester, das High Five vom Baby an Sloane :oops: , Sloanes "get in the car" an Avery sowie die Auflösung, wer Mayfield eigentlich ist. :lol:

Kepner als GoTs Danny? Also bitte. :roll:
von Plem
Neeeeeeeeeeeeeein, sie haben Henry getötet :cry: War zwar irgendwie zu erwarten, aber ich hatte trotzdem die ganze Folge über gehofft, dass er doch noch gerettet wird. Pustekuchen. Sein Tod eröffnet aber tolle Möglichkeiten für zukünftige Stories. Vor allem zwischen Cristina und Teddy dürfte das für ordentlich Konfliktpotenzial sorgen. Eigentlich auch schade, da die beiden gerade erst angefangen haben gut zusammenzuarbeiten. Ich bin ehrlichgesagt froh, dass Meredith und Derek das Baby nicht bekommen werden. Sie ist zwar ganz süß und so, aber es muss auch nicht jeder zweite Hauptcharakter ein Kind haben. Grey's gefällt mir im Moment wieder super und es ist eigentlich ein kleines Wunder, dass den Autoren auch nach acht Staffeln nicht der Stoff ausgegangen ist und sie es immer wieder schaffen frischen Wind in die Serie zu bringen.
Mit Henrys Tod habe ich nun wirklich nicht gerechnet! Schade eigentlich, denn endlich schien bei Teddy mal alles normal zu laufen! Die Beziehung zwischen ihr und Cristina dürfte nun aber auch vorbei sein, obwohl Cristina gar nichts dafür kann..
von Theologe
miss_julie hat geschrieben:Mit Henrys Tod habe ich nun wirklich nicht gerechnet!
Scott Foley war nur Gaststar und Henry eben kein Arzt, da war es nur eine Frage der Zeit, bis er den Löffel abgibt.
  • 1
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 48