Ich habe Grey's Anatomy seit Staffel 4 nur noch sporadisch gesehen, aber ich denke, dass ich diese Staffel doch wieder richtig einsteige, da mir der Auftakt doch sehr gut gefallen hat. Ich finde es etwas dumm, dass der Chief für Meredith das Ende seiner beruflichen Karriere in Kauf nimmt und hätte mir gewünscht, dass man einen anderen Ausweg findet. Von Bailey und Derek wird sie sicherlich über die nächsten Folgen weiterhin die kalte Schulter gezeigt bekommen. Während all des Dramas habe ich mich auch ein wenig gefragt, wo Lexie ist. Da hat ihre Halbschwester so einen schlechten Tag und alle behalten die Situation im Auge außer Lexie. Auf der anderen Seite hat man sie vermutlich ferngehalten, damit es zu der Alex/Meredith-Versöhnung am Ende kommt.
Der McDreamy-Nickname sollte wohl an Owen abgetreten werden, da er sich im Gegensatz zu Derek nicht wie ein Arsch verhält. Er mag seine Überzeugungen haben, aber er liebt Cristina genug, um für sie da zu sein, selbst wenn er sie lieber eine andere Entscheidung treffen sehen hätte. Sandra Oh killte die ganze Folge über. Ich denke auch, dass sie der Serie über die achte Staffel hinaus erhalten bleiben wird. Sie ist sich sicherlich bewusst, dass sie in Hollywood keine bessere Rolle bekommen wird, was schade für sie ist, aber gut für die Serie.
Ich bin froh, dass es nicht so viel von Callie, Arizona und Sloane zu sehen gab. Obwohl ich letzte Season auch nur ganz wenige Folgen sah, gingen sie mir so auf die Nerven, dass es gut ist, dass sie anderen Figuren den Vorzug gegeben haben.
Ich habe nichts gegen Kim Raver, ich mochte sie damals bei Third Watch. Aber ich finde, dass sie in Grey's Anatomy immer noch nicht wirklich hinein passt. Avery und April mag ich hingegen. April ist aber ziemlich inkompetent. Weil ich wirklich wenig von den letzten Staffeln gesehen habe, frage ich nochmal, ob sie überhaupt jemals was richtig gemacht hat? :lol:
Ist Webber bzw. James Pickens Jr. jetzt wirklich ganz weg?
Ich glaube nicht, dass man ihn rausschreibt und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er seinen Weg nicht wieder zurück an die Spitze schafft. Auf der anderen Seite wäre es mal schön, wenn man zumindest so konsequent ist und ihm eine andere Rolle als die des Chiefs dauerhaft zuteilt.
Ich bin gespannt, wieviele Staffeln noch in der Serie stecken, aber ich denke mindestens 2 dürften noch drin sein.