US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
Na ja, kommt drauf an, wie man Durchschnitt definiert. Sendungen dieser Art laufen ja nicht wie Sand am Meer - erst vor kurzem hatten wir hier ein großes Problem, überhaupt eine Show zu finden, die zur Zeit läuft und ähnlich funktioniert.

Aber klar - sie ist jetzt keine Erleuchtung und wird auch bei keinen Awards abräumen - es ist ein gutes Ensemble-Drama rund um das tägliche Leben dieser Feuerwehr-Einheiten - nicht mehr, nicht weniger
Mein Hauptproblem ist der
sonst wandern die meisten Storys immer den fantasielosesten und unoriginellsten Pfaden entlang
Teil. Es können ja durchaus bereits bekannte Geschichten sein, die man erzählt, aber dann müssen sie sich zumindest in interessante Richtungen bewegen. Die Figuren handeln in 50 % der Fälle leider genauso wie man es erwarten würde und das langweilt einfach auf die Dauer. Für die ersten paar Folgen ist das okay, aber inzwischen hätten sich die Autoren da wirklich aus dem Schneckenhaus wagen können.
von Stefan
Emma <3

@ulti: kann ich verstehen - aber mich langweilt es nicht. Na ja, wie Donnie sagte, ist wohl auch Geschmack- und Erwartungssache
von Donnie
Stefan hat geschrieben:Emma <3

@ulti: kann ich verstehen - aber mich langweilt es nicht. Na ja, wie Donnie sagte, ist wohl auch Geschmack- und Erwartungssache
Eben. Ich finde z.B. The Americans und Mad Men total langweilig und ich würde die Serien wirklich gerne total mitreißend und spannend finden, weil es Elemente gibt, die mir gefallen, aber ich werde mit den Serien einfach nicht warm. :(

Andere finden wiederum Enlightened total fad, wo ich von der ersten Minute an gefesselt war und Stefan hasst Nurse Jackie.

Geschmäcker sind verschieden und das ist gut so - sonst würde es hier nicht zu amüsanten Diskussionen kommen. :)

Bild

Bild
kennt einer eine serie die so ähnlich ist wie CHUCK und Castle? ein mix aus witzig und spannung/action
von Stefan
Mr.Castle hat geschrieben:kennt einer eine serie die so ähnlich ist wie CHUCK und Castle? ein mix aus witzig und spannung/action
Hm - fällt da nicht so gut wie jede USA Crime Serie darunter? :?
Reaper war Chuck ziemlich ähnlich. Human Target ging vom Ton in die Richtung.

Ansonsten trifft das wirklich auch auf fast alle USA(-Network) Dramedies zu. Von Monk über Psych bis Burn Notice.

Von den Sachen, die nicht so mainstreamig und/oder in Deutschland weniger bekannt sind, würde evtl. noch Bored to Death passen, aber da geht der Schwerpunkt deutlicher in Richtung Comedy. Dann gab es z.B. noch das gefloppte The Good Guys. http://www.youtube.com/watch?v=wwovkv2S1s4

Justified war es nur zu Beginn der ersten Staffel und wird dann deutlich düsterer.
Mad Men finde ich auch furchtbar.
Da habe ich über Jahre versucht meinen Zugang zu finden. Jedes Mal, wenn wieder Award Season war und die erneut Preise abgeräumt haben, habe ich die erste Staffel wieder rausgekramt und mir gesagt: okay, irgendwas muss mir entgangen sein. Ich versuch es nochmal. Also schau ich 1-2 Folgen weiter befinde es wieder als Schnarchfest und leg es wieder weg - bis zu den nächsten Awards.
Ich finde es einfach so enervierend vordergründig: selbstverliebte Werbefuzzies behandeln ihre unemanzipierten Frauen schlecht und im Büro saufen sie Whiskey und rauchen. Und dann soll man ja so mitleiden wegen der sozialgeschichtlichen Qualen, die das für die armen Menschen da bedeutet hat. Triefigstes Melodrama - ich finde es einfach nur klischeehaft und stinköde.
str1keteam hat geschrieben:Reaper war Chuck ziemlich ähnlich. Human Target ging vom Ton in die Richtung.

Ansonsten trifft das wirklich auch auf fast alle USA(-Network) Dramedies zu. Von Monk über Psych bis Burn Notice.

Von den Sachen, die nicht so mainstreamig und/oder in Deutschland weniger bekannt sind, würde evtl. noch Bored to Death passen, aber da geht der Schwerpunkt deutlicher in Richtung Comedy. Dann gab es z.B. noch das gefloppte The Good Guys. http://www.youtube.com/watch?v=wwovkv2S1s4

Justified war es nur zu Beginn der ersten Staffel und wird dann deutlich düsterer.
monk hab ich durch, psych guck ich sowieso.
Reaper versuch ich mal und the good guys sieht auch super aus , danke.
hat einer die serie mit dem dicken aus hangover mal gesehen ? heißt glaub ich Bored to Death lohnt die sich?
von Bobby
Mr.Castle hat geschrieben:hat einer die serie mit dem dicken aus hangover mal gesehen ? heißt glaub ich Bored to Death lohnt die sich?
Die Empfehlung zur Serie steht doch in dem Zitat, dass du repostet hast.
Mr.Castle hat geschrieben:hat einer die serie mit dem dicken aus hangover mal gesehen ? heißt glaub ich Bored to Death lohnt die sich?
Ja, hatte ich doch oben auch schon genannt. :mrgreen:
...
Von den Sachen, die nicht so mainstreamig und/oder in Deutschland weniger bekannt sind, würde evtl. noch Bored to Death passen, aber da geht der Schwerpunkt deutlicher in Richtung Comedy.
Ist aber ein sehr spezieller Humor. Sehr trocken, oft schräg. Gemixt mit dem Neo Noir Ambiente, das ebenfalls spaltet, ergibt das eine Serie, bei der sich die Erfolgschancen schwer vorhersagen lassen. Vor allem, wenn man den Geschmack des Gegenübers nur so bruchstückhaft kennt. :wink:
von redlock
Stefan hat geschrieben:
Mr.Castle hat geschrieben:kennt einer eine serie die so ähnlich ist wie CHUCK und Castle? ein mix aus witzig und spannung/action
Hm - fällt da nicht so gut wie jede USA Crime Serie darunter? :?
Nein. Bild

Aber Burn Notice und Psych kommen dem nahe -- und aus beiden Serien bin ich schon lange ausgestiegen.
von Atum4
Das angesprochene "Reaper" kommt dem schon sehr nahe und ich würde noch "Dead Like Me" nennen :? Obwohl die für so eine Kategorie zu gut ist 8)
von Stefan
Frage: von 666 Park Ave sind ja 2 Folge online "geleaked" sind das schon die finalen Folgen oder fehlt da noch was? :?
Stefan hat geschrieben:Frage: von 666 Park Ave sind ja 2 Folge online "geleaked" sind das schon die finalen Folgen oder fehlt da noch was? :?
Danach fehlen dann immer noch zwei.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Frage: von 666 Park Ave sind ja 2 Folge online "geleaked" sind das schon die finalen Folgen oder fehlt da noch was? :?
Danach fehlen dann immer noch zwei.
boah.. das nervt - ich fand die serie recht sympatisch, aber ich schau das sicher nicht weiter, bevor das ende nicht released wurde :?
  • 1
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 99