US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von little_big_man
str1keteam hat geschrieben:Von Rad der Zeit habe ich mir vor 10-12 Jahren 2 Schuber mit den ersten 27 (deutschen) Bänden geholt, aber mittlerweile habe ich seit bestimmt 6-7 Jahren keinen mehr angerührt und mich damit abgefunden, dass Band 16 höchstwahrscheinlich mein letzter gewesen sein wird.

Die Reihe tritt imho irgendwann nur noch auf der Stelle und wird immer soapiger. So gut geschrieben wie Game of Thrones war es eh nie. That being said .. für eine Serienadaption wäre ich Feuer und Flamme. Abgesehen vom Budget müsste die nicht mal auf HBO landen, denn der Stoff ist ja vergleichsweise prüde und familientauglich.
Ich habe damals die ersten 11 Bände (das werden wohl etwa 30 auf deutsch sein) gelesen und es stimmt, dass es so um Teil 8-10 herum ziemlich zäh wurde. Ich meine aber, dass Band 11 dann wieder ein Schritt in die richtige Richtung war. Ich habe nun mit Audiobooks nochmals von vorne angefangen (aktuell die ersten 4 Bücher gehört) und werde dann diesmal auch noch die letzten drei Teile (12-14) lesen/hören, die ja nach dem Tod von Robert Jordan dann von Brandon Sanderson vollendet wurden.

Und ja, eine Serienadaption von The Wheel of Time könnte toll werden und auch ohne Nudity/Swearing auskommen.

Brandon Sanderson ist übrigens ein Autor, der auch ganz stark ist (sicher besser als Robert Jordan) und ich kann die Mistborn-Trilogy von ihm nur empfehlen.
von Stefan
Mit "Black Science" und "Deadly Class" sind übrigens gerade zwei neue Comics von Rick Remender bei IMAGE gestartet (von Black Science gibt es bisher 3 und von Deadly Class erst eine Ausgabe), die sich jetzt gar nicht im Superhelden - Genre befinden, sehr gute Kritiken erhalten haben und ja - auch mir total gefallen. Kann ich also nur empfehlen ;)
von Stefan
Boah scheiss Olympiade - da ist man mal krank und dann laufen überhaupt keine Serien :evil: FU :evil:
von ultimateslayer
Stefan hat geschrieben:Boah scheiss Olympiade - da ist man mal krank und dann laufen überhaupt keine Serien :evil: FU :evil:
Deine Chance Greta Gerwig Filme zu schauen. :lol:
von Stefan
ultimateslayer hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Boah scheiss Olympiade - da ist man mal krank und dann laufen überhaupt keine Serien :evil: FU :evil:
Ich hab so schon die Scheisserei, da muss ich mir nicht auch noch die Probleme von hipster mid.-20er Weibern ansehen, die Probleme mit ihrer Schönheit haben :evil: :lol:
von Theologe
Unter größter Anstrengung gibt es von mir keine Belehrung, über die richtige Verwendung von Olympiade.
von ultimateslayer
Stefan hat geschrieben:
Ich hab so schon die Scheisserei, da muss ich mir nicht auch noch die Probleme von hipster mid.-20er Weibern ansehen, die Probleme mit ihrer Schönheit haben :evil: :lol:
:lol: Hast du wenigstens ein Tablet, damit die Klositzungen nicht völlig umsonst sind?
von Stefan
Stefan hat geschrieben:
:lol: Hast du wenigstens ein Tablet, damit die Klositzungen nicht völlig umsonst sind?
Funny thing - das hab ich seit letztem Freitag wirklich. Ein Nexus 10 und es ist awesome XD
von ultimateslayer
Stefan hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Funny thing - das hab ich seit letztem Freitag wirklich. Ein Nexus 10 und es ist awesome XD
10 Zoll Tablets sind ja so out. 7 inches is the way to go (thats what she said).
von Stefan
ultimateslayer hat geschrieben: 10 Zoll Tablets sind ja so out. 7 inches is the way to go (thats what she said).
Nope - da größer immer besser ist, kommt für mich nur 10 Zoll in Frage ;) hihi

Ne aber mal im ernst - 7 Zoll ist mir zu klein .. ich will darauf hauptsächlich Comics lesen und das ist bei 7 Zoll dann doch etwas problematisch.. ich hab daher immer auf ein leistbares 10 Zoll Tablet gewartet und da das letzten Freitag in Aktion war, hab ich endlich zugeschlagen.

Jetzt spiel ich ständig Candy Crush darauf .. scheiss Suchtspiele :evil:
von ultimateslayer
Stefan hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben: 10 Zoll Tablets sind ja so out. 7 inches is the way to go (thats what she said).
Nope - da größer immer besser ist, kommt für mich nur 10 Zoll in Frage ;) hihi

Ne aber mal im ernst - 7 Zoll ist mir zu klein .. ich will darauf hauptsächlich Comics lesen und das ist bei 7 Zoll dann doch etwas problematisch.. ich hab daher immer auf ein leistbares 10 Zoll Tablet gewartet und da das letzten Freitag in Aktion war, hab ich endlich zugeschlagen.

Jetzt spiel ich ständig Candy Crush darauf .. scheiss Suchtspiele :evil:
Candy Crush hättest du aber auch auf deinem Handy spielen können.

Ja, Comics sind auf 7 Zoll echt nicht so toll. Aber Mangas gehen super. :mrgreen: Ich mags halt gerne weil ich mein 7 Zoll Teil wirklich überall hin mitnehm, also auch zum Training, in die Arbeit, Uni etc. Bei nem 10 Zoller würd ichs mir 3 Mal überlegen, bevor ich den einpack und im Endeffekt vermutlich sehr selten benutzen.
von Stefan
ultimateslayer hat geschrieben: Ja, Comics sind auf 7 Zoll echt nicht so toll. Aber Mangas gehen super. :mrgreen: Ich mags halt gerne weil ich mein 7 Zoll Teil wirklich überall hin mitnehm, also auch zum Training, in die Arbeit, Uni etc. Bei nem 10 Zoller würd ichs mir 3 Mal überlegen, bevor ich den einpack und im Endeffekt vermutlich sehr selten benutzen.
Ja gut das stimmt natürlich - aber ganz ehrlich? Wenn ich unterwegs bin, hab ich eigentlich immer mein Smartphone (Nexus 4) dabei und meinen Kindle .. das reicht mir total - ich hab einfach keinen großen Vorteil von einem 7" Tablet gesehen und dafür war mir das dann einfach zu teuer.
von logan99
Wenn man das Tablet auch produktiv nutzen will - Uni - dann ist 10Zoll klar vorzuziehen. Ich habe auch mit nem 7Zoll angefangen und schnell gemerkt dass Mitschriften eine Qual sind. Und ich bin jetzt auch auf Windows umgeschwenkt, da man einfach viel freier ist und gerade da Multitasking soviel bequemer ist, als bei Android oder Apple Produkten...

Nutze das kleine Teil jetzt nur noch für Media-Zwecke - sprich Unterhaltungsmedium...
von Stefan
logan99 hat geschrieben:Wenn man das Tablet auch produktiv nutzen will - Uni - dann ist 10Zoll klar vorzuziehen. Ich habe auch mit nem 7Zoll angefangen und schnell gemerkt dass Mitschriften eine Qual sind. Und ich bin jetzt auch auf Windows umgeschwenkt, da man einfach viel freier ist und gerade da Multitasking soviel bequemer ist, als bei Android oder Apple Produkten...

Nutze das kleine Teil jetzt nur noch für Media-Zwecke - sprich Unterhaltungsmedium...
Ja - ich hab auch überlegt, ob ich mir nicht ein Surface Teil besorgen sollte - aber die "guten" sind mir da noch viel zu teuer und ein RT wollte ich nicht.

Was meinst du denn mit Multitasking? Da hab ich mit meinen Nexus Produkten eigentlich kein Problem damit :/
von logan99
Stefan hat geschrieben: Ja - ich hab auch überlegt, ob ich mir nicht ein Surface Teil besorgen sollte - aber die "guten" sind mir da noch viel zu teuer und ein RT wollte ich nicht.
Dell hat da mit dem Venue ne recht gute Alternative gebracht - auch wenn man beim Stylus etwas viel Glück haben muss.
Stefan hat geschrieben: Was meinst du denn mit Multitasking? Da hab ich mit meinen Nexus Produkten eigentlich kein Problem damit :/
Allgemein das Arbeiten zw. mehreren Ebenen/Fenstern. Das ist bei Android/Apple Produkten für mich viel zu umständlich. Bei Windows mach ich meine Fenster/Programme auf und kann die Anorden wie ich lustig bin und einfach hin und her switchen oder sie parallel nutzen. Ka, ob es bei Android da jetzt seit KitKat andere Möglichkeiten gibt, aber bei meiner 4.3er Version war das immer noch eine Qual, da zw. Browser, Office-Anwendung und Mail hin und her zu wechseln...
von ultimateslayer
logan99 hat geschrieben:Wenn man das Tablet auch produktiv nutzen will - Uni - dann ist 10Zoll klar vorzuziehen. Ich habe auch mit nem 7Zoll angefangen und schnell gemerkt dass Mitschriften eine Qual sind. Und ich bin jetzt auch auf Windows umgeschwenkt, da man einfach viel freier ist und gerade da Multitasking soviel bequemer ist, als bei Android oder Apple Produkten...

Ja ich auch. Für alles andere hab ich nen relativ guten Laptop. Ich brauch's halt auch zum Schneiden von Filmen usw. da hat für mich ein Tablet mit Tastatur wenig Sinn.
von Stefan
Tablets sind generell ja sowieso relativ sinnlos - man "braucht" sie nicht wirklich - für richtiges Arbeiten sind Laptops besser geeignet und alles andere sind meist ja nur Spielereien - aber egal, first world und so .. :lol:
von logan99
Stefan hat geschrieben:Tablets sind generell ja sowieso relativ sinnlos - man "braucht" sie nicht wirklich - für richtiges Arbeiten sind Laptops besser geeignet und alles andere sind meist ja nur Spielereien - aber egal, first world und so .. :lol:
Daher habe ich mir halt ein Windows-Tablet mit vollwertigen OS und vernünftiger Hardware geholt - die Tastatur ist auch halbwegs praktikabel...
von ultimateslayer
Stefan hat geschrieben:Tablets sind generell ja sowieso relativ sinnlos - man "braucht" sie nicht wirklich - für richtiges Arbeiten sind Laptops besser geeignet und alles andere sind meist ja nur Spielereien - aber egal, first world und so .. :lol:
Dachte ich auch, aber ich hab's jetzt knapp n Jahr und es war schon voll oft total nützlich. Zum einen natürlich für die üblichen Sachen, im Internet surfen, wenn man grad nen Kaffe trinkt, oder nebenbei fernschaut. Am Klo ne Serie schauen. Oder als Rezeptblock in der Küche. Aber ich habs auch für total unerwartete Sachen gebrauchen können, zum Beispiel haben wir mal nen Kurzfilmdreh gehabt und uns ist das Clipboard (das Teil, das man vor einer Szene vor die Kamera hält und dann zusammenschlägt und "Action" ruft) abhanden gekommen. Also hab ich ein Clipboad App runtergeladen und wir haben das Tablet dafür verwendet. :lol: Also ich möchte das Teil echt nicht missen. Da ist mein Ebookreader sinnloser.
von Stefan
Dachte ich auch, aber ich hab's jetzt knapp n Jahr und es war schon voll oft total nützlich. Zum einen natürlich für die üblichen Sachen, im Internet surfen, wenn man grad nen Kaffe trinkt, oder nebenbei fernschaut. Am Klo ne Serie schauen. Oder als Rezeptblock in der Küche. Aber ich habs auch für total unerwartete Sachen gebrauchen können, zum Beispiel haben wir mal nen Kurzfilmdreh gehabt und uns ist das Clipboard (das Teil, das man vor einer Szene vor die Kamera hält und dann zusammenschlägt und "Action" ruft) abhanden gekommen. Also hab ich ein Clipboad App runtergeladen und wir haben das Tablet dafür verwendet. :lol: Also ich möchte das Teil echt nicht missen. Da ist mein Ebookreader sinnloser.
Dafür könnt man natürlich auch ein Blatt Papier nehmen .. ABER GUT :mrgreen: Aber ja, sind natürlich toll :)
von McKing
Ich bin derzeit stark am überlegen ein Tablet zu kaufen. Hauptsächlich für Magazine und Comics und da wäre 10 Zoll natürlich vorzuziehen, nur ist der preis ja leider dann deutlich höher... Hoffentlich kommt bald irgendeine Art Schnäppchen...
von Stefan
McKing hat geschrieben:Ich bin derzeit stark am überlegen ein Tablet zu kaufen. Hauptsächlich für Magazine und Comics und da wäre 10 Zoll natürlich vorzuziehen, nur ist der preis ja leider dann deutlich höher... Hoffentlich kommt bald irgendeine Art Schnäppchen...
Also ich hab jetzt das Nexus 10 für 299 bekommen - das fand ich total ok
von logan99
McKing hat geschrieben:Ich bin derzeit stark am überlegen ein Tablet zu kaufen. Hauptsächlich für Magazine und Comics und da wäre 10 Zoll natürlich vorzuziehen, nur ist der preis ja leider dann deutlich höher... Hoffentlich kommt bald irgendeine Art Schnäppchen...
Da reicht auch ein einfaches China-Tablet für um die 100€ - und die Quali ist nicht so schlecht, wie es die Herkunft vielleicht vermuten lässt. Hatte mal vor ein paar Jahren Pipo M1 und das Teil war von der Verarbeitung und der Leistung her, absolut im grünen Bereich.
von ultimateslayer
logan99 hat geschrieben:
Da reicht auch ein einfaches China-Tablet für um die 100€ - und die Quali ist nicht so schlecht, wie es die Herkunft vielleicht vermuten lässt. Hatte mal vor ein paar Jahren Pipo M1 und das Teil war von der Verarbeitung und der Leistung her, absolut im grünen Bereich.
Das ist mir zu blöd aus zwei Gründen: 1. Zoll. Wenn du Pech hast zahlst du schnell mal ordentlich drauf und 2. Reperaturen sind quasi unmöglich.
Ich hab mein deppertes Tablet (hab dich lieb Schatz) schon zweimal einschicken müssen. Und inzwischen ärger ich mich, dass ich nicht gewartet hab, bis es auf Amazon war sondern es über cyberport gekauft hab. Amazon mag Satan höchstpersönlich sein, aber die Scheißen bei Garantiesachen nicht rum. Und eins kann ich definitiv sagen, Softwarefehler stehen bei den meisten Tabelts auf der Tagesordnung.
von logan99
Es gibt genug Import-Händler, wo du direkt in Deutschland kaufen kannst, und auch Serviceleistungen bekommst.

Und wenn ich sowas echt nur für Lesen, Filme, und Surfen brauch, da geb ich keine 300€ aus, wenn ich das alles auch vernünftig mit nem 100€ Tablet bekommen kann.

Mein altes Tablet haben meine Eltern seit knapp nem Jahr und die nutzen das fast täglich ohne techn. Probleme... Also wenn man nicht gerade Geld über hat, ist das mit Sicherheit ne Überlegung wert (man muss natürlich Vorurteile abstellen könnne)...
  • 1
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 98